Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 155
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Heute Abend ist die Wahl vorbei.

    Und deswegen rufe ich die 12 Mitglieder auf, die bis jetzt noch nicht gewählt haben, dass sie doch bitte noch eine PN in das Wahlurnenpostfach des Rates werfen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Mit 72,00% der gültigen Stimmen wurde Kerdric in den Rat gewählt.


    Die Stimmverteilung:

    Code:
    Nydia         06     24,00%
    Kerdric       18     72,00%
    
    Enthaltung    01     04,00%
    ---------------------------
    Gesamt        25    100,00%


    34 Mitglieder der Gilden sind wahlberechtigt, dass ergibt eine Wahlbeteiligung von 73,53%.


    Einen herzlichen Glückwunsch an Kerdric zu seinem neuen/alten Ratsposten.

    Es freut uns, dass sich auch diesmal, wenn auch nur zwei, Mitglieder gefunden haben, die bereit sind sich für die Gilde einzusetzen. Denn nur so können wir eine funktionierende und gute Gilde bilden.

    Wie immer zum Schluss noch die Ansprache an die Nichtwähler unter uns, die ihre Stimme lieber verfallen lassen haben, als an der Gestaltung der Gilde aktiv beizutragen. Es waren am Ende doch leider 9 Mitglieder, die keine Stimme abgegeben haben.



    Aber lassen wir uns nicht von solch traurigen Tatsachen verunsichern, wir hatten alles im allem eine gute Wahlbeteiligung und heißen Kerdric im Rat willkommen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl

    Silohtar gibt sein Amt als Ratler ab, deshalb gilt es nun, einen Nachfolger zu wählen.

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Silo, mögest du in einem Stück und mit neuen Ideen zurückkehren.


    Der Verfassung folgend heißt es jetzt also:

    Zur Wahl steht:
    • Ein Ratsposten gemäß §4.1.


    §4.1 Der Rat der Gilde Innos' besteht aus drei Mitgliedern, denen ihren Chars entsprechende Ämter im Rollenspiel zu übertragen sind. Jedes Ratsmitglied ist zu einem solchen Amt verpflichtet.

    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist.


    Wer sich dazu berufen fühlt, den dritten Posten als Ratsmitglied zu übernehmen, der sollte sich daher gleich mal bewerben. (Die Sache mit dem Warten bis zur letzten Minute ist seit der vorletzten Wahl ausgelutscht. ) Aber denkt daran, dass ihr mit dem Ratsposten mehr Verantwortung für die Gilde übernehmen müsst als zuvor. Es muss auch etwas Zeit dafür verwendet werden, damit sich die Ratsarbeit nicht auf ein wöchentliches Abnicken der Beförderungen beschränkt, also überlegt es euch gut.

    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist

    Sonntag, der 23. Oktober um 22:22 Uhr.



    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick in die Verfassung kann auch nicht schaden.

    Dann wünsche ich frohes Kandidieren. Und vergesst nicht, die Sigs gehören hier ausgeschaltet!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Hiermit kandidere ich für den freien Ratsposten.

    Seit über fünf Jahren bin ich nun schon im RPG dabei und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Drei Jahre davon hab ich sogar schon im Rat verbracht, wie sich die meisten wohl noch dran erinnern können. Ich hab die Arbeit auch immer sehr gern gemacht und Spaß dran gehabt. Dass es zur Umstellung damals etwas ruppiger zuging, war zwar bedauerlich, aber ich glaube schon, dass wir alle zusammen das damals ganz gut hingekriegt haben. Ich für meinen Teil hab da auch die eine oder andere Lehre raus gezogen.

    Im Endeffekt bin ich sogar sehr froh drum, dass ich so eine Pause von den Aufgaben eines Ratlers nehmen konnte. Hat mir sehr gut getan, mal ein bisschen Abstand davon zu gewinnen und sich aufs eigentliche RPG beschränken zu können. Aber mein Akku was das angeht ist wieder aufgeladen und ich wäre bereit für eine weitere Amtszeit.

    Was meine Aktivität angeht läuft es derzeit auch gut wie schon lange nicht mehr. Im Moment passt es einfach. Wie lange das anhalten wird sei mal dahingestellt, es wird auch sicher wieder Zeiten geben in denen ich im RPG nicht so präsent sein werde, lässt sich gar nicht vermeiden, aber ganz verschwinden werde ich sicher in nächster Zeit nicht.
    In letzter Zeit hab ich ja auch die eine oder andere Aktion losgetreten und werd ich auch sicher in Zukunft tun, wenn es sich anbietet. Momentan kümmere ich mich besonders darum, dass der Paladinorden auf Argaan endlich Fuß fasst. Das sollten die einen oder anderen bereits mitbekommen haben.

    Ich denke damit ist auch alles Wichtige gesagt. Ich wünsche allen eine gute Wahl (hoffentlich gibt es auch eine und jemand anderes stellt sich auch noch auf).

    Für Innos!

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibt es auch eine und jemand anderes stellt sich auch noch auf.
    Die Freude möchte ich dir gerne machen Rod , denn …

    … hiermit kandidiere ich für den frei gewordenen Posten als Ratsmitglied.

    Allzu viele Worte will ich gar nicht verlieren. Ich bin seit 4 Jahren in dem Verein hier unterwegs, mal präsenter, mal weniger präsent. Ich hab verschiedene Aufgaben übernommen, mag es mich für die Gilde einzusetzen und hier mit und für euch etwas zu tun. Ich bin aktiv, im RPG wie OT, ich bin mittendrin und gestalte sehr gerne in beiden Bereichen die Gilde mit.

    Warum ich mich bewerbe ist ebenso schnell gesagt. Ich habe Ideen, ich habe Pläne, ich habe Ziele, ich habe Visionen. Ich möchte voran treiben, helfen, kreieren und die besagten Pläne und Ideen auch in die Tat umsetzen. Die nötige RPG-Nähe habe ich.
    Meiner Meinung nach begibt sich die Gilde nach einem Tief wieder auf den Weg nach oben und mein Wunsch ist es diesen noch aktiver mit zu gestalten und die anfallenden Aufgaben zu übernehmen.

    Ja, was bleibt mir ansonsten zu sagen? Die meisten kennen mich wohl und bei Rückfragen stehe ich jedem gerne zur Verfügung. Ich wünsche eine angenehme Wahl mit reger Beteiligung.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:

    Für den freien Ratsposten stehen zur Wahl:
    • Rodeon
    • Hiroga


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat genau 1 Stimme, die er einem der Kandidaten geben kann.

    Wer sich mit seiner Stimme enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Reichbürger/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)


    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie der Name eures Wunschkandidaten.



    Die Wahl endet am

    Sonntag, den 30. Oktober um 22:22 Uhr.




    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.


    Nun denn, viel Spaß beim Wählen, und entscheidet weise, wir wählen hier immerhin einen der Stellvertreter Innos’. Möge der mit den meisten Stimmen gewinnen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    In 2 Tagen endet die Wahl.

    Deshalb ergeht hiermit noch einmal der Aufruf an die 24 Mitglieder, die bisher noch nicht gewählt oder sich der Stimme enthalten haben, dies noch zu tun.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Mit 40,74% der gültigen Stimmen wurde Rodeon in den Rat gewählt.

    Die Stimmverteilung:

    Rodeon 11 40,74%
    Hiroga 10 37,04%
    Enthaltung 6 22,22%
    Gesamt 27 100%


    Gratulation an Rodeon zu seinem neuen/alten Ratsposten.

    41 Mitglieder der Gilde waren wahlberechtigt, das macht eine Wahlbeteiligung von 65,85%. (zieht man die Mitglieder ab, die wohl Anfang des Monats im Gräberfeld landen, wären es übrigens 75%, sieht dann gleich viel schöner aus ) Dennoch gab es natürlich wieder mal einige Nichtwähler, die das Ergebnis leicht hätten ändern können, denn hier sieht man sehr gut, wie viel jede einzelne Stimme ausmachen kann. Mit nur einer Stimme Abstand ist das Ergebnis wohl so knapp, wie es nur sein kann. Also Leute, geht wählen.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl

    Da Kerdric aus dem Rat ausgetreten ist, muss nun ein würdiger Nachfolger gewählt werden. An dieser Stelle möchte ich Kerdric nocheinmal für seine herausragende Arbeit im Rat danken. Erhebt ruhig mal eure Gläser auf ihn.

    Zur Wahl steht nach §5.1 unserer Verfassung ein Ratsposten.

    Zur Wahl aufstellen lassen, können alle, welche die Kriterien des §5.2 erfüllen:

    §5.2 Es dürfen nur Mitglieder der Gilde Innos’ dem Rat angehören, die nicht gleichzeitig mit einem anderen Account in einer anderen Gilde dem Rat angehören oder in einer anderen Gilde Moderator sind. Das gilt nicht für User, die nur bei den Orks ein entsprechendes Amt innehaben, in diesem Fall behält sich der Rat jedoch eine Prüfung des Einzelfalls vor.
    Wer sich stark und sicher genug fühlt den dritten Posten bei uns im Rat neben Rodeon und mir einzunehmen, der soll seine Stimme hier erheben und sich zur Wahl aufstellen lassen. Welche Anforderungen neben den im §5.2 gestellten formalen Bedingungen von den Mitgliedern der Gilde gestellt werden, ist, denke ich, jedem klar.

    Das Ende der Kandidaturphase und der Beginn der Wahlphase ist am

    Freitag, 15.03.2013, 11:50 Uhr

    Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an uns (den Rat). Ein Blick in die Verfassung kann auch nicht schaden.
    Ich wünsche allen Kandidaten frohes Kandidieren.

    Die Signaturen bleiben selbstverständlich aus!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Uriel Ventris
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    302
     
    Uriel Ventris ist offline
    Hiermit bewerbe ich mich um den freien Ratsposten!

    Nach langer Zeit, in der meine Postzahl stagniert war, melde ich mich nun mit vollstem Enthusiasmus wieder, um mich direkt als Ratsmitglied zu bewerben
    Was eignet mich als Ratsmitglied?
    Uriel selbst ist mein Zweitaccount. Der Erstaccount ist Abaddon aus dem ZuX. Doch sehe ich eigentlich Uriel als meinen EA, denn Abaddon ist für mich persönlich vom Charakter und der Story eher fade geworden. Uriel hingegen macht mir sehr viel Spaß zu beposten, was nicht zuletzt an den Mitgliedern dieser Gilde liegt.
    Wenn ich denn dann aktiv bin, poste ich sehr gerne mit allen möglichen Leuten (wie es eigentlich jeder hier tut) und engagiere mich zudem als Lehrmeister, um neue fähige Männer für die gerechte Sache zu gewinnen (was eigentlich auch jedem hier bekannt sein dürfte, ich wollte es nur nochmal erwähnen ). Auch beteilige ich mich gerne an Gildenaktionen, wie schon direkt zu begin an der Grundausbildung oder auch am Turnier in Setarrif.
    Auch wenn ich mal nicht aktiv poste (wie es in letzter Zeit der Fall war), so verfolge ich doch stets aktiv das Gildengeschehen hier im Forum, checke meine Nachrichten und bin auch in ICQ wenigstens einmal am Tag on. Daher bin ich (wenn ich mich nicht gerade abgemeldet habe oder aus triftigem Grund kurzfristig verhindert bin) innerhalb von einem Tag zu erreichen.
    Und zuletzt möchte ich sagen, dass mir eine solche Aufgabe einfach Spaß machen würde. Es reitzt mich sehr in einer lockeren, spielerischen und doch in gewisserweise ernsten Atmosphäre Verantwortung mit zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.
    Ich hoffe meine Bewerbung wird von den werten Gildenmitgliedern mit Wohlwollen aufgenommen und ich wünsche allen Mitbewerbern (wenn denn noch welche kommen ) viel Erfolg

    In diesem Sinne ein herzliches: Für Innos und seinen erwählten König!

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Auch ich bewerbe mich um den freien Ratsposten!

    Nach einer langen Pause bin ich nun in die Reihen der Gilde zurückgekehrt, denn ich habe gemerkt wie viel mir doch wirklich am RPG hängt und wie viel Spaß das macht. Doch wieso sollte man gerade mich als Ratsmitglied wählen wollen?
    Demron ist mein allererster Account mit welchem ich mich in ein Foren-RPG getraut habe und schnell habe ich gemerkt, wie toll die Gilde eigentlich ist und mir das Ziel gesetzt, dort meinen Charakter aufzubauen und was tolles für Innos zu leisten!
    Wenn ich mal nicht gerade berufsbedingt ne Woche ausfalle, so poste ich (hyper)aktiv mit, denn mein Ziel ist es stets so aktiv wie möglich zu sein, neuen Poststoff zu liefern und mir ständig neue Aktionen auszudenken so wie z. B. die Aktion in Thorniara mit den Asassinen, wo fast der gesamte kämpferische Teil der Gilde schlussendlich mitgemacht hat. Denn meiner Meinung nach kann eine Gilde nur bestehen, wenn es auch immer mal wieder interessante Aktionen gibt die den Spaß aufrecht erhalten und das miteinander fördern. Und genau das werde ich auch in Zukunft verstärkt angehen, denn nur so kicken wir Beliar in den Allerwertesten!
    Auch wenn ich manchmal ne Woche inaktiv sein sollte, so verfolge ich OT die neusten Ereigisse trotz allem mit und bleibe somit auf dem aktuellsten Stand. Per PN bin ich sowieso immer zu erreichen und eigentlich auch in ICQ außer in absolut begründeten Außnahmefällen!
    Schlussendlich möchte ich hinzufügen, dass es mir einfach Spaß hier macht und ich mir es einfach zutraue, Verantwortung als Ratsmitglied stemmen zu können, denn die Gilde ist mir ans Herz gewachsen und daher bewerbe ich mich um diesen Posten!

    Ich hoffe meine Bewerbung wird positiv angesehen und wünsche den anderen Mitbewerbern ebenfalls viel Erfolg. Egal was auch kommen mag, eines steht fest:

    Für Innos!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Besser spät als nie.

    Ich bewerbe mich ebenfalls für den freien Ratsposten. Ich habe lange überlegt und meine Entscheidung das ein oder andere mal geändert, bin nun aber doch zu dem Schluss gekommen, dass ich es halt mal versuche. Man hat ja nichts zu verlieren.^^

    Ich bin jetzt inzwischen ziemlich genau 4 Jahre (mehr oder weniger aktiv) dabei und denke, dass ich, obwohl ich mir immernoch wie einer von den Frischlingen fühle, ein bisschen weiß, wie es in der GI so zugeht. Ich habe nur diesen einen Acc. (Laertes kann man ja nich zählen und selbst der is in der GI) und habe auch nich ernsthaft darüber nachgedacht die Gilde zu wechseln. Das Klima und die Leute hier sind einfach super und man hat es mir damals (mit zarten 14 Jahren) sehr leicht gemacht in diese Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Bürgerwehr ftw!
    Auch habe ich in diesen 4 Jahren einige RPGler kommen und gehen sehen. Einige Leute die zu der Zeit als ich mit dem RPG anfing, groß waren (zb. Matt) sind nun leider nicht mehr aktiv oder aber woanders untergebracht, aber wie gesagt der Weg in die GI war damals echt einfach.

    Ich habe inzwischen doch ein bisschen Erfahrung und bin eigentlich größtenteils aktiv, vor allem OT verfolge ich eigentlich alles in unseren beiden Gildenforen. Ich bin auch immer bereit mit jedem zu posten und bei Gildenaktionen (vor allem bei denen der Stadtwache) bin ich meistens auch mit von der Partie. Ich bin nun seit einiger Zeit EH-Lehrmeister und Waffenschmied der GI und versuche diese beiden Posten so gut es geht zu beposten, auch wenn die Nachfrage nicht gerade riesig ist :P. Auch hoffe ich, dass ich Lodi langsam aber sich von der Stadtwache in den Orden schicken kann. Die Zeit ist langsam gekommen, denke ich^^.

    Nunja, das sollte es gewesen sein.
    Cheerio (:

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:

    Für den freien Ratsposten stehen zur Wahl:
    • Uriel Ventris
    • Demron
    • Lodrick

    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat genau eine Stimme, die er einem der Kandidaten geben kann. Mitglieder mit mehreren Accounts in der Gilde Innos' haben aber trotzdem insgesamt nur eine Stimme.

    Wer sich mit seiner Stimme enthalten möchte, schickt bitte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken. Nichtwählen wird nicht automatisch als Enthalten angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen (wobei das selbstverständlich sein sollte). Erstaccounts dürfen ab dem Rang Reichbürger/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)

    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie der Name eures Wunschkandidaten.

    Die Wahlleitung übernimmt der Rat. Das neugewählte Ratsmitglied erhält nach der Wahl natürlich keine Einsicht in die genaue Stimmenverteilung.

    Die Wahl endet am

    Freitag, den 22. März um 12:00 Uhr


    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.


    Ja, wenn noch Fragen sind: Ihr wisst, an wen ihr euch wenden könnt. Ansonsten wünsche ich den Kandidaten viel Erfolg und allen eine gute Wahl.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    In 2 Tagen endet die Wahl und es haben immer noch nicht alle abgestimmt.

    Also, ran ans Werk.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:

    Mit 55% der gültigen Stimmen wurde Lodrick in den Rat gewählt.

    Die Stimmverteilung:

    Lodrick 11 55%
    Demron 2 10%
    Uriel Ventris 2 10%
    Enthaltung 5 25%
    Gesamt 20 100%

    Das ist ja echt ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass die Wahl bei den tollen Kandidaten doch so klar verläuft. Herzlichen Glückwunsch an Lodrick zur gewonnenen Wahl, der damit Kerdrics Ratsposten übernimmt.

    Auf eine gute Zusammenarbeit.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl

    Da Rod nicht mehr im Rat ist, brauchen wir einen neuen Ratler, damit die dreisten Drei wieder komplett sind :P

    Zur Wahl steht nach §5.1 unserer Verfassung ein Ratsposten

    All jene, die die Kriterien von §5.2 unserer Verfassung erfüllen, dürfen sich zur Wahl aufstellen lassen.

    §5.2 Es dürfen nur Mitglieder der Gilde Innos’ dem Rat angehören, die nicht gleichzeitig mit einem anderen Account in einer anderen Gilde dem Rat angehören oder in einer anderen Gilde Moderator sind. Das gilt nicht für User, die nur bei den Orks ein entsprechendes Amt innehaben, in diesem Fall behält sich der Rat jedoch eine Prüfung des Einzelfalls vor.

    Wer meint, dass er der richtige für den freien Ratsposten ist, der möge sich hier (mit ausgeschalteter Signatur) bewerben.

    Das Ende der Kandidaturphase und der Beginn der Wahlphase ist am

    Montag, den 29. 04. 2013 17:30 Uhr

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ratler euch gerne zur Verfügung.
    Dann mal los, husch husch, ans kandidieren!
    Geändert von Lodrick (22.04.2013 um 19:26 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Uriel Ventris
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    302
     
    Uriel Ventris ist offline
    Und wie auch schon bei der letzten Wahl, deren Ergebnis meine Motivation keinesfalls geschmälert hat, bewerbe ich mich auch dieses mal um den freien Ratsposten
    Ich denke, eine nochmalige Auflistung aller meiner (aus meiner Sicht) Qualifikationen ist nicht nötig, man sieht sie ja gerade einmal sieben Posts weiter oben

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein fröhliches "Gute Wahl"

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase

    Für den freien Ratsposten steht zu Wahl:
    • Uriel Ventris



    Da wir nur einen Kandidaten haben, fällt die PN-Wahl aus und ihr könnt eure Stimme in einer Umfrage im Internen abgeben.

    Jedes wahlberechtige Mitglied der Gilde Innos hat 1 Stimme! Dies gilt auch für Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglieder der Gilde Innos' sind!
    Erstaccounts dürfen ab dem Rang Reichbürger/in, Zweitaccounts ab dem
    Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben!

    Ich weise auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:

    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, abdem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.

    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    Die Umfrage endet am
    Montag, den 06. Mai um 17:30


    Das Ergebnis wird kurz darauf bekannt gegeben.
    Falls ihr nich Fragen habt, wendet euch an uns (den Rat).
    Geändert von Lodrick (29.04.2013 um 17:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Hiermit endet die aktuelle Wahl

    Mit 44% der abgegebenen Stimmen wurde Uriel Ventris als neues Ratsmitglied bestätigt.

    Stimmverteilung:

    Code:
    Ja-Stimmen      7   44%
    Nein-Stimmen    6   37%
    Enthaltungen    3   19%
    -----------------------
    Gesamt          16 100%

    Wahlberechtigt waren (noch!) 32 Mitglieder, was eine Wahlbeteiligung von 50% ergibt. Allerdings steht die nächste Entrümpelung an und ich denke, dass der Großteil der Aktiven seine Stimme abgegeben hat.

    Gratulation an Uriel;
    Auf eine gute Zusammenarbeit!

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl

    Lopadas verlässt den Rat und hinterlässt damit eine riesige Lücke. Nichtsdestotrotz gilt es diese Lücke wieder zu schließen.
    An dieser Stelle bedanke ich mich bei Lopa nocheinmal für die jahrelange Ratsarbeit und auch für die Monate, die ich mit ihm arbeiten durfte.

    Zur Wahl steht nach §5.1 unserer Verfassung ein Ratsposten

    Jeder, der die Kriterien von §5.2 unserer Verfassung erfüllen, darf sich zur Wahl aufstellen lassen.

    §5.2 Es dürfen nur Mitglieder der Gilde Innos’ dem Rat angehören, die nicht gleichzeitig mit einem anderen Account in einer anderen Gilde dem Rat angehören oder in einer anderen Gilde Moderator sind. Das gilt nicht für User, die nur bei den Orks ein entsprechendes Amt innehaben, in diesem Fall behält sich der Rat jedoch eine Prüfung des Einzelfalls vor.

    Wer sich dazu berufen fühlt, die Gilde als Ratler zu unterstützen, möge sich hier, in diesem Thread, bewerben.
    (Sig bitte aus!)

    Das Ende der Kandidaturphase und der Beginn der Wahlphase ist am

    Dienstag, den 29. 10. 2013 17:30 Uhr

    Falls es noch Fragen gibt, meldet euch bei Uriel oder mir.

    Frohes Kandidieren (:

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide