Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 155
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Da ich kein Freund großer, pathetischer Reden bin, mache ich es kurz und knackig.

    Hiermit bewerbe ich mich auf einen der freien Ratsposten.

    Ich habe Freude und Spaß an der Arbeit als Ratsmitglied und Moderator und mag diese gar nicht mehr missen. Dabei ist für mich vorallem die Zusammenarbeit mit anderen am wichtigsten, was ja auch Kernpunkt dieses Forum ist. Ich poste gern mit anderen zusammen und bin immer wieder gern bereit an Stellen von Postpartnermangel einzuspringen. Gerade der gesellige Faktor macht den Reiz dieses RPGs aus. Und dies möchte ich auch weiterhin durch meine Arbeit als Ratsmitglied fördern. Ebenso gern lese ich die Geschichten, welche hier gepostet werden, und deswegen bin ich leidenschaftlicher Moderator. Und gerade deshalb liegt es mir am Herzen, dass alles im Forum glatt läuft und seine Richtigkeit hat, damit wir den Spaß am RPG nicht verlieren, und dazu möchte ich weiterhin meinen Beitrag leisten. Wenn es Probleme gibt oder Fragen, stehe ich immer gern bereit mir diese anzuhören und mich um eine Lösung zu kümmern.
    Ich bin nun schon fünf Jahre in der Gilde und habe mich seit der letzten Umstellung von G2 auf G3 als Ratsmitglied engagiert. So kann ich also schon auf ein paar Jährchen Ratsarbeit zurückblicken und dennoch habe ich daran nicht den Spaß verloren.

    Auf jeden Fall wünsche ich meinen Mitbewerbern viel Erfolg. Auf eine gute Wahl.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felix
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    268
     
    Felix ist offline
    Ich möchte mich auch aufstellen lassen. Ich habe mir auch überlegt ob ich dass möchte und deshalb denke ich: Ohne großartig zu reden, geht es mir einfach darum verantwortung und neue Pflichten übernehmen zu dürfen. Ich will und werde euch auch nicht enttäuschen!

    mfG Felix


    Sig aus
    Geändert von Sir Ulrich (24.12.2010 um 01:06 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Ich kandidiere ebenfalls wieder.

    Manch einer mag dieser Schritt jetzt verwundern, wo ich eigentlich gesagt hatte, es nicht mehr tun zu wollen, aber die letzten Wochen und besonders die letzten Tage haben mich zum Umdenken gebracht.
    Ich fühle mich jedenfalls bereit für eine weitere Amtszeit. Daran besteht für mich nun kein Zweifel mehr.

    Nach über vier Jahren im RPG, davon knapp drei im Rat, denke ich dass ich weiß, worauf ich mich einlasse. Mir hat die Arbeit im Rat jedenfalls immer Spaß gemacht. Denn um Spaß geht es ja bei diesem RPG und auch beim Rat in erster Linie.

    Mir ist auch bewusst, dass ich keineswegs zu den aktivsten Postern gehöre. Und auch wohl nie wieder gehören werde, was auch ein Grund ist, warum ich mir die Kandidatur so lange überlegt habe. Natürlich sollte ein Ratler eine gewisse Präsenz RPG wie OT haben, aber gerade OT hat doch in letzter Zeit einfach sehr sehr viel Zeit beansprucht, denn da gab es wichtige Themen zu klären. Trotzdem hat gerade das wieder Interesse am RPG geweckt und ich hoffe, dass ich auch wieder dort etwas nachholen kann, wenn wir erst in Thorniara sind und es wieder etwas ruhiger zugeht, besonders OT. Da hat man ja zeitweise echt den Überblick verloren.

    Noch ein Wort zur Ratsarbeit an sich. Ich denke einige persönliche Auffassungen hierzu wurden schon zur Genüge wiedergegeben, sowohl im Internen als auch hier in diesem Thread. Es ist nicht immer einfach und es kann natürlich auch immer besser laufen, aber auch immer schlechter. Und ich denke der Aufwärtstrend der letzten Monate zeigt, dass es wirklich bedeutend schlechter hätte laufen können.
    Mir persönlich war es auch wichtig, zusammen mit der Gilde die Weichen für die Zukunft zu stellen. Denn der "Wandel" findet nicht erst in ein paar Wochen statt, sondern wir befinden uns mittendrin. All das, was wir beschlossen haben, wird unsere Gilde in Zukunft prägen. Sobald die Umstellung erst vollzogen ist, wird da nicht mehr viel bleiben außer das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die wir uns selbst gegeben haben bzw. die uns gegeben worden sind.

    Es würde mich jedenfalls freuen, wenn ich meine Arbeit fortsetzen darf.

    Ich wünsche allen anderen Kandidaten viel Glück.

    Und natürlich allen eine gute Wahl, denn jetzt kriegen wir nach langer Zeit mal wieder eine richtige Wahl hin. Ein schöner Anblick.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Ich bin auch mal mit von der Partie.
    Warnend möchte ich noch hinzufügen, dass mein Char sich oft irgendwo in der Weltgeschichte herumtreibt und ich nicht ständig große Aktionen starte. Bin aber auch der Meinung, dass die meiste Verantwortung für das Gildengeschehen bei der Gilde als ganzer liegen und der Rat nicht dazu da sein sollte, selbst alles in die Hand zu nehmen, während der Rest nur mitmacht. Erwartet also keine Revolutionen von mir.
    So, das war’s, über alle Übrige könnte ich auch noch ein paar Romane schreiben, halte ich aber für unnötig. Wer mich wählt, ist jetzt jedenfalls selbst schuld.
    Geändert von Thorwyn (24.12.2010 um 00:56 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit kandidiere ich für einen der freien Ratsposten

    Isch muß hier schreiben, dat jeht gar nicht anders. Warum? Ich bin Rollenspieler mit Leib und Seele, der ein oder andere wird dies bestätigen können. Aus diesem Grunde habe ich mich von Anbeginn meiner Rollenspielkarriere in der Gilde (damals noch Garde) engagiert. Das ich mich dann irgendwann mal für den Rat beworben habe, nur eine logische Konsequenz. Inzwischen sind ein paar Tage vergangen *g*, die Leidenschaft für die Ratsarbeit ist geblieben. Eine Verpflichtung der ich bis zum heutigen Tage gerne nachgekommen bin, weil ich Spaß an der Sache habe und mir die Gilde sehr am Herzen liegt. Heißt natürlich auch die Mitglieder, für die bin ich jederzeit im icq ansprechbar, habe stets ein offenes Ohr für sie. Dabei ist mir insbesondere der Kontakt zu Neulingen wichtig, damit ich ihnen mir Rat und Tat zur Seite stehen kann, falls Bedarf besteht.

    In meinen 5 Jahren RPG habe ich einiges erlebt und somit reichlich Erfahrung gesammelt, diese würde ich gerne weiterhin als Ratler einbringen. Nach wie vor sind bei mir Konstruktivität und Kreativität vorhanden, an Elan und Tatendrang mangelt es ebenfalls nicht. Die Wege für eine neue Zukunft sind geebnet. Nun können wir loslegen, die Gilde auf neuen Kurs bringen. Dabei würde ich gerne als aktiver Ratler mitwirken und meine Arbeit mit der von mir gewohnten Zuverlässigkeit fortsetzen.


    Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    im nächsten Bunde der Dritte.

    Für Innos!

    Ich wünsche allen Kandidaten eine gute und faire Wahl.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Zur Wahl stehen:
    • Hiroga
    • Andrim
    • Nero
    • Lopadas
    • Felix
    • Rodeon
    • Thorwyn
    • Sir Ulrich


    Wer ist stimmberechtigt?

    Stimmberechtigt ist prinzipiell jede Person, die Mitglied der Gilde Innos' ist. Wer mit mehreren Accounts Mitglied der Gilde Innos' ist, darf also trotzdem nur einmal abstimmen!
    Außerdem gelten gemäß unserer Verfassung folgende Einschränkungen:
    • Zweitaccounts dürfen erst ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/-a ihre Stimme abgeben. (§5.4)
    • Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht. Stichtag ist der 17.12. (§5.4a)
    • Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist. Stichtag ist wiederum der 17.12. (§5.4b)



    Wie wird gewählt?

    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif] an Freiya UND Sir Iwein. Stimmzettel, die nicht an beide Accounts gesendet werden, sind ungültig!
    Überschreibt eure Mitteilung bitte mit "Stimmzettel Ratswahl". Da drei Ratsposten zur Wahl stehen, hat jeder Stimmberechtigte drei Stimmen, die er auf drei Kandidaten seiner Wahl verteilt. Mehrfachnennung eines Kandidaten ist nicht erlaubt.
    Im Optimalfall sieht der Inhalt eurer Mitteilung dann so aus:
    • Ratler a
    • Ratler b
    • Ratler c

    Eine Stimmenthaltung ist möglich, jedoch nicht partiell. Entweder, man gibt alle drei Stimmen ab, oder gar keine. Wenn ihr euch aller eurer Stimmen enthalten wollt, dann schreibt das bitte möglichst kurz und präzise in beide PNs.
    Die Kandidaten selbst sind ebenfalls zur Wahl aufgefordert, dürfen sich aber nicht selbst wählen.(§5.4)


    Die Wahl endet am

    Freitag, den 31. Dezember 2010 um 10:00 Uhr.

    Damit wäre alles Offizielle gesagt. Bleibt mir noch zu betonen:

    Wie immer ist diese Wahl frei und geheim!
    Niemand außer den Wahlleitern Freiya und mir wird jemals Einsicht in die Stimmvergabe erhalten — insbesondere also auch keine zukünftigen oder aktuellen Ratsmitglieder.
    Für alle Wähler gilt: Seid euch eurer Verantwortung bewusst und trefft eure Entscheidung frei von irgendwelchen Beeinflussungen durch die Kandidaten. Nutzt die Zeit, um euch ein möglichst genaues Bild von den Kandidaten zu verschaffen, und stimmt dann erst ab. Verratet niemandem, wen ihr gewählt habt! Das geht niemanden außer euch etwas an.
    Für die Kandidaten gilt: Seht bitte selbstverständlich von individueller Beeinflussung einzelner Mitglieder ab. Seid gute Sportsmänner!

    Mit Fragen oder auch Beschwerden könnt ihr euch natürlich weiterhin vertrauensvoll an Freiya oder mich wenden.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und auf eine spannende und faire Wahl.
    Geändert von Sir Iwein (24.12.2010 um 11:00 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.046
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    An dieser Stelle möchte ich nochmal dran erinnern, dass einige ihre Stimme(n) noch nicht abgegeben haben.


    Die Wahl ist morgen, 10.00 Uhr, beendet.

    Bis dahin kann noch gewählt werden.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Die neuen Ratsmitglieder sind
    • Lopadas
    • Sir Ulrich
    • Thorwyn

    Die Stimmverteilung im Detail:

    Code:
               Stimmen      in Prozent
                            v. 30 mgl.
    Lopadas         21           70,0%
    Sir Ulrich      18           60,0%
    Thorwyn         14           46,7%
    Hiroga          12           40,0%
    Rodeon          11           36,7%
    Andrim           8           26,7%
    Nero             2            6,7%
    Felix            1            3,3%
    
    Enthaltung       3          (10,0%) 
    ==================================
    Gesamt          90         (300,0%)
    Insgesamt haben 30 Wähler abgestimmt, davon hat sich genau ein Mitglied seiner drei Stimmen enthalten. Außerdem gingen zwei ungültige Stimmzettel ein: einer stammt von einem inaktiven Mitglied, der andere wurde nicht an beide Wahlleiter geschickt.
    Die Prozentzahlen in der Statistik ergeben sich, indem man die erhaltenen Stimmen auf 30 mögliche Stimmen bezieht. Wem die Summe von 300% spanisch vorkommt, der beachte, dass natürlich jeder Wähler drei Stimmen hatte. Die eingeklammerten Prozentzahlen sind somit allenfalls von akademischem Wert.
    Stimmberechtigt waren 38 Mitglieder. Das ergibt unterm Strich eine erfreulich hohe Wahlbeteiligung von 78,9%.
    In Anbetracht des denkbar knappen Ergebnisses ist trotzdem jeder einzelne Nichtwähler bedauerlich.


    Gratulation an den neuen Rat. Jetzt habt ihr heute und vielleicht noch morgen zum Ausruhen, und dann wird gearbeitet.
    An alle übrigen Kandidaten: Nicht traurig sein! Es hat mich und gewiss alle Mitglieder sehr gefreut, dass ihr so zahlreich kandidiert habt. Das zeigt, dass der Wille zu Einsatzbereitschaft und Engagement hoch ist und dass wir immer noch spannende Wahlen haben können.
    Die nächste Gelegenheit zur Kandidatur kommt bestimmt. Vielleicht schon eher als ihr denkt? Der neue Rat wird sicher in Erwägung ziehen, den Rat künftig aufzustocken. Und wenn nicht: Es gibt reichlich andere Möglichkeiten sich konstruktiv ins Gildenleben einzubringen!

    Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Rod, der aus dem Rat ausscheidet. Wir danken dir für deine Arbeit! Bleib uns weiterhin mit Rat und Tat erhalten!

    Euch allen eine schöne Sylvesterfeier und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:


    Schade das so kommen musste, ein großer Verlust, doch das ist der Lauf der Dinge.

    Ein großer Dank geht zunächst an Thorwyn, der wirklich gute Arbeit geleistet hat, stets ein guter und zuverlässiger Kollege war.



    Nach Rücktritt eines Ratsmitgliedes sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, auf gehts.


    Zur Wahl steht:
    • Ein Ratsposten gemäß § 4.1


    §4.1 Der Rat der Gilde Innos' besteht aus drei Mitgliedern, denen ihren Chars entsprechende Ämter im Rollenspiel zu übertragen sind. Jedes Ratsmitglied ist zu einem solchen Amt verpflichtet.


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist.


    Bevor ihr euch bewerbt, fragt euch bitte gewissenhaft, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Gerade in diesen Zeiten braucht es Leute, die sich für die Gilde engagieren wollen, auf die man sich verlassen kann. ^ ^


    Wer sich den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist


    Mittwoch, der 08. Juni um 22:00 Uhr.


    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick auf die Verfassung kann auch nicht schaden.


    Frohes Kandidieren.

    Sig aus^^

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Auf der Weide
    Beiträge
    651
     
    Kialar ist offline
    Nach längerer Bedenkzeit und einem kleinen Schubser, habe ich mich dazu entschlossen, für die Stelle des freien Postens im Rat zu kandidieren.
    Schließlich muss irgendwer den Anfang machen, um diese Wahl wenigstens Mal in Schwung bringen.

    Warum ich kandidiere?
    Ich bin gewissenhaft, versuche mich für die Gilde einzusetzen, bin nur mit einem Charakter tätig (…und mit all meinen Charakteren in der Gilde Innos; das sagt schon was aus, he!), halte mich für geduldig und sehe mich den Anforderungen sowie der Verantwortung gewachsen. Im Normalfall schaue ich täglich herein, Zeit habe ich demnach auch dafür.
    Außerdem schreibe ich beim Rollenspiel immer noch sehr motiviert mit - schließlich ist Gothic ja Mal überhaupt das beste - und freue mich immer darüber, etwas tun zu können!
    Was gibt’s sonst zu sagen außer meinen paar Worten?

    Innos will es!
    (...bestimmt )

    Achja und viel Glück an meine äh…zahlreichen Mitbewerber! (…die hoffentlich noch eintrudeln)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Hiermit kandidiere ich für den frei gewordenen Posten im Rat.

    Bevor ich mit meiner pathetischen, epischen und alles bisherige in den Schatten stellenden Ansprache beginne, möchte ich zunächst meinen Dank an Thorwyn aussprechen – den echten, nicht mein knuffiges Haustier. Du hast klasse Arbeit geleistet, warst (und bist!) immer für Fragen und ein gutes Gespräch zur Stelle, sowie gerne bereit, mit allgemeinen Accounts zu posten. Selbst wenn dein Charakter nicht in die Gilde integriert war, wie manche das gerne gesehen hätten, hast du doch weit mehr für die Gilde getan als manch anderer. Sauber! Du Spalter! :-D

    Nun wollen wir mal. *Räusper*
    Ich hoffe das klappt jetzt besser als kürzlich im RpG.

    Warum ich mich bewerbe? Irgendwer muss den Job ja machen!
    Außerdem habe ich nun auch schon etliche Jahre RpG-Erfahrung gesammelt. Ich schrecke nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen und schätze diese Gilde sehr – auch mit dem neuen Konzept! Zudem poste ich am liebsten mit anderen zusammen und hoffe dabei zu helfen, wieder für ein wenig mehr Aktivität und Begeisterung beim Schreiben zu sorgen.
    Zudem bringe ich eine Leidenschaft fürs Lesen mit, und bin dem RpG somit (und sowieso) hoffnungslos verfallen.

    Natürlich bin ich aber auch ein relativ unsicherer Kandidat, was die Regelmäßigkeit des Postens angeht. Das ist der größte der Zweifel, die ich hege, ob ich nun ein guter Ratler wäre- Parallel ist meine OT-Aktivität aber ziemlich stabil, so dass ich für mich zu der Entscheidung gelangte, dass es klappen könnte.

    Noch ein Satz für die Nostalgiker unter uns: Ich habe gute Beziehungen zu allen Lagern!
    In der Tat ist mir Kooperation sehr wichtig. Uns bringt’s nicht weiter, wenn wir unser eigenes Süppchen kochen. RpG geht ja sowieso nur gemeinsam, weshalb ich auch mehr Kooperation mit den verdammten Rebellen anderen Gilden anstrebe.

    Zum Schluss noch ein wichtiger Punkt: Da ich zum vierten Quartal dieses Jahres eine lange Reise plane und nicht weiß, wie häufig ich die Möglichkeit habe, online zu gehen, kann ich nicht versprechen, dass ich den Posten kontinuierlich bekleiden werde. Natürlich werde ich es versuchen und, falls notwendig, zu dem Zeitpunkt abtreten, da ich meine Aktivität gefährdet sehe. Ich spreche ab einem Zeitpunkt in vier Monaten. Das nur am Rande.

    Ich würde mich sehr freuen, Unterstützung aus der Gilde zu bekommen und die Chance, (hoffentlich gute) Ratsarbeit zu erledigen.

    Nehmt Mehl mit!

    Für Innos!

    sig aus
    Geändert von Lopadas (08.06.2011 um 22:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Knight Avatar von Morlon
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Vengard//Gilde Innos// Rang: Feuermagier Waffe: Präzisionsbogen (Wolfszahn)//Skills: Bogen II/ Magie Innos' II+
    Beiträge
    1.887
     
    Morlon ist offline
    Guten Abend Gildenvolk,

    in Anbetracht der Tatsache, dass sich bisher noch kaum jemand zur Wahl stellen ließ und sich das wahrscheinlich auch in den nächsten Minuten nicht mehr großartig ändern wird, habe ich beschlossen mich ebenfalls nach langer Zeit wieder für die Wahl zu kandidieren.
    Zugegeben, war ich in den letzten Monaten alles andere als aktiv, was allerdings an persönlichen Schwierigkeiten lag und ich im RPG irgendwie festgefahren war.
    Ob ich ein guter Ratler bin, vermag ich nicht zu sagen. Und bevor ich hier noch große Reden schwinge, was mir nun so garnicht liegt möchte ich abschließend sagen: Solltet ihr euer Vertrauen in mich legen, werde ich mein Möglichstes tun, dieses nicht zu enttäuschen. In diesem Sinne: Die Wahl liegt bei euch.

    Meinen Mitbewerbern wünsche ich viel Erfolg. Auf eine gute Wahl

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Hiemit bewerbe ich mich für den Ratsposten der Gilde Innos'.

    Siebeneinhalb Jahre ist es nun ungefähr her, dass ich dieser Gilde beigetreten bin. Worauf blicke ich zurück?
    Vor allem auf eine Zeit, in der ich im RpG sehr aktiv geschrieben habe, in der alles neu, alles cool und erfrischend gewesen ist, als ich noch niemanden kannte und viele kennenlernte, kennengelernt habe. Einige davon kenne ich immer noch, die meisten sind vergangen. Nur noch wenige der Neuen lerne ich kennen, was auch daran liegen mag, dass nicht mehr so viele Neue kommen wie damals. Aber das ist nicht schlimm, denn die heutigen Neuen bleiben länger und bleiben lange ein Teil dieser Gemeinschaft, der auch ich irgendwie angehöre.

    Ich weiß, dass ich niemals wieder eine Aktivität erreichen werde, die an meine damalige heranreichen könnte, oder an die der meisten Leute hier, selbst wenn sie nur wenig posten. Das ist für mich der Grund, warum ich mich jetzt - wieder - für den Rat bewerbe; kann ich der Gilde schon nicht mehr im RpG so dienen, wie einst, so will ich es doch wenigstens im OT versuchen.

    Schon bei der Umstelungs-Neuwahl vor einem knappen halben Jahr habe ich mit mir gehadert, ,mich aber letztendlich gegen eine Kandidatur entschieden. Herausgekommen ist mit Thorwyn ein guter, aktiver Ratler, dem großer Dank zu zollen ist. Und ich hoffe sehr, dass meine zuletzt in der Burgschänke angeregte Diskussion nicht direkt zu einer Verschnellerung derselben beigetragen hat, dessen wäre ich sehr traurig.

    Ich sagte, ich bewerbe mich wieder für den Rat. Da ich hier vielleicht auch ein paar Qualität meiner Person einfließen lassen sollte, möchte ich kurz meine zweijährigre Ratszeit von 2004 bis 2006 erwähnen, in der ich Ausbilder der Stadtwache und Statthalter von Khorinis gewesen bin.
    Eine schöne Zeit, an die ich hoffentlich werde anküpfen können.

    Das klingt nun so, als bedauere ich den Fortgang der Vergangenheit. So soll es nicht klingen. Ich begrüße Argaan und Thorniara und das Gesicht unserer Gilde, das sich gerade zu formen beginnt. Und obwohl die Spielvorlage rein storytechnisch nicht mit Gothic vergleichbar ist, so ist die Welt doch eine schöne mit Konflikten, die aus- und aufgebaut werden können und sollen.
    Und so sehr mir auch eine dauerhafte Mehrere-Posts-pro-Tag-Aktivität schwer fällt, möchte ich an der Entwicklung unserer Gilde aktiv teilhaben - wenigstens durch Arbeit außerhalb des RpG, wie ich es auch schon bei der Umstellung versucht habe; keine einfache Aufgabe, das weiß ich.

    ...

    Drei Punkte, die bedeuten, dass es weitergehen könnte. Da ich eigentlich kein Freund zu langer Posts und Erklärungen bin, biete ich allen, die ebensowenig darauf Wert legen, hier die Möglichkeit, nur das Ende dieser Bewerbung zu lesen.

    Ich freue mich, dass es drei Mitbewerber gibt, die ein Indiz für das weiter vorherrschende Interesse der Gilde an sich selbst sind und wünsche ihnen Erfolg - nicht nur bei der Wahl, sondern im Gildenleben und im RpG und natürlich den nötigen Spaß, den man für das alles braucht (und den ich tatsächlich noch nicht verloren habe ).

    Was fehlt noch?

    Ach:

    Für Innos!
    Und mit Kialars - leicht abgewandelten - Worten: Ich bin der Großmeister, Innos will es bestimmt! ^^

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für den freien Ratsposten stehen zur Wahl:
    • Ferox
    • Kialar
    • Morlon
    • Silohtar


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat genau 1 Stimme, die er einem der Kandidaten geben kann.

    Wer sich mit seiner Stimme enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Reichbürger/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)


    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie der Name eures Wunschkandidaten.



    Die Wahl endet am

    Mittwoch, den 15. Juni um 22:00 Uhr.

    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.


    Anmerkung:
    Wie immer sind Neuwahlen mitentscheidend für die Zukunft der Gilde, deshalb geht bitte sorgsam mit eurer Stimme um – nehmt euch genügend Zeit und verschafft euch ein klares Bild der Kandidaten bevor ihr wählt.

    Ich wünsche den Kandidaten viel Glück, eine faire Wahl, mit hoffentlich reger Beteiligung.
    Geändert von Lopadas (08.08.2011 um 22:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Wir haben einen neuen Rekord, das gab es noch nie , ich wusste doch es lohnt sich der Gilde treu zu bleiben.


    Öhm..., ja..., was ich eigentlich sagen wollte, über die Hälfte der Wahlberechtigten Mitglieder (immerhin 14 in Zahlen) hat noch keine Stimme abgegeben!


    Kommt in die Gänge, morgen abend ist die Wahl vorbei.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Mit 59,08% der abgegebenen Stimmen wurde Silohtar in den Rat gewählt.


    Stimmverteilung der Wahl:

    Code:
    Ferox              3   13,64%
    Kialar             3   13,64%
    Morlon             0   00,00%
    Silohtar          13   59,08%
    
    Stimmenthaltung    3   13,64%
    ------------------------------
    gesamt            22  100,00%


    Wahlberechtigt waren 27 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von 81,84%, da kann man nicht meckern.


    Glückwunsch an den neuen Kollegen Silohtar

    Auf gute Zusammenarbeit.^^



    Schön das sich wieder mehrere Kandidaten gefunden haben, zeigt doch, das wir noch Mitglieder haben, die Verantwortung übernehmen würden. Dieses mal hat es für die anderen Bewerber leider nicht geklappt, aber das ist kein Grund zu verzagen. Man sieht ja, wie schnell es eine neue Wahl geben kann, die nächste Chance kommt bestimmt. ^^



    Zum Schluß das leidige Thema Nichtwähler, immerhin 5, darunter auch 2 aus Rang 6, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Gildeninteresse kann man aus diesem Verhalten jedenfalls nicht ableiten. Naja, zum Glück muß ich nicht alles verstehen!


    Dafür hatten wir dann einen Wähler, der nicht mal im RPG angemeldet ist, hab ich bei uns bisher auch noch nicht erlebt. *g* Es lohnt sich aktiv zu bleiben.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl

    Da ein nun auch Uli als langjähriger Ratler ausscheidet, muss nun ein Nachfolger ernannt werden.

    Sehr großer Dank gilt Sir Ulrich, der sich jahrelang für die Gilde als Ratler engagiert und sie so mitgeformt hat.


    Da die Verfassung es so will und wir natürlich auch, wird nun umgehend ein Nachfolger gewählt.

    Zur Wahl steht:
    • Ein Ratsposten gemäß §4.1.


    §4.1 Der Rat der Gilde Innos' besteht aus drei Mitgliedern, denen ihren Chars entsprechende Ämter im Rollenspiel zu übertragen sind. Jedes Ratsmitglied ist zu einem solchen Amt verpflichtet.

    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist.


    Wer sich berufen fühlt den dritten Posten als Ratsmitglied zu übernehmen, der soll nicht lang fackeln, sondern sich bewerben. Aber bedenkt bitte, dass ihr mit dem Ratsposten mehr Verantwortung für die Gilde übernehmen müsst als zuvor. Es muss auch etwas Zeit dafür verwendet werden und dessen solltet ihr euch bewusst sein.

    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist

    Montag, der 8. August um 21:00 Uhr.



    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick in die Verfassung kann auch nicht schaden.

    Dann wünsche ich frohes Kandidieren. Und vergesst nicht die Sigs gehören hier ausgestaltet!

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Nydia
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Wettiner Kaserne
    Beiträge
    236
     
    Nydia ist offline
    Sehr geehrte Gilde,

    hiermit bewerbe ich mich um die freie Stelle im Gildenrat. Laut §4.1 muss der Rat aus 3 Mitgliedern der Gilde Innos bestehen. Ich möchte diese Lücke füllen.
    Zu meiner Person. Ich bin Hilfsbereit, freundlich, nett. Ich kann viel Stress ab, und bringe auch eine gewisse Erfahrung mit. Ich habe zwar im RPG noch nie so einen Posten besetzt, aber im Realen Leben musste ich desöfteren Verantwortung übernehmen. Ist hier vielleicht wieder etwas anderes als im richtigen Leben, da es hier ja ein Hobby ist, aber wenn ihr mich wählt, hänge ich mich in diese Aufgabe voll rein, ein weiterer Punkt der vielleicht für mich spricht, denn wenn ich eine Aufgabe bekomme versuche ich sie zu voller Zufriedenheit, zu erledigen.
    Es gibt aber auch negative Seiten an mir. Es gibt Tage da werde ich mal nicht online sein, da es mein Beruf nicht zu lässt. Es kann auch passieren das ich mal genervt sein werde oder oder oder.

    Ich bin nicht der Typ der große Reden schwingt, aber dennoch hoffe ich euch ein wenig von mir überzeugt zu haben.

    Auf eine Gute Wahl.

    Mit freundlichen Grüßen Nydia

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    Hm, ich bewerbe mich auch. Habe vor 2 Monaten aufgehört, als ich mit meinem EA Thorwyn (den ich jetzt eben RPG-technisch zum ZA mache) aufgehört habe, aber da ich inzwischen Kerdric habe, würde ich mit dem dort weitermachen, wo ich damals aufgehört habe.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:

    Für den freien Ratsposten stehen zur Wahl:
    • Nydia
    • Kerdric


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat genau 1 Stimme, die er einem der Kandidaten geben kann.

    Wer sich mit seiner Stimme enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Reichbürger/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.

    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!


    Weiterhin ist noch ein wichtiger Punkt unserer Verfassung zu beachten:

    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    Stimmen, die gegen diesen Punkt verstoßen, werden nicht gezählt und sind somit nichtig.

    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmvergabe kann demnach nur vom Rat eingesehen werden. Es genügt eine einfache PN mit einem entsprechenden Betreff und dem Namen eures Favoriten.


    Die Wahl endet am:

    Montag, dem 15.08. um 23 Uhr.

    Das Ergebnis wird danach bekannt gegeben.


    In diesem Sinne wünsche ich den beiden Kandidaten viel Erfolg und erinnere auch die Gilde daran mit ihrer Stimme sorgfältig umzugehen, denn es geht um die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide