Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 155
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Hiermit endet die aktuelle Wahl:


    Mit 27 Ja-Stimmen (75%) bei 9 Enthaltungen (25%) und keiner Nein-Stimme wurde Matthew als Hauptmann bestätigt.

    Wahlberechtigt waren 43 Mitglieder der Gilde Innos', abgestimmt haben 36, das ergibt eine Wahlbeteiligung von rund 84%, ein sehr erfreuliches Ergebnis.

    Dann beglückwünsche ich Matthew zu diesem klaren Ergebnis und heiße ihn im Rat willkommen, auf gute Zusammenarbeit.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:


    Zunächst geht ein großer Dank an Rodeon, er war ein Spitzenratler, der hervorragende Arbeit geleistet hat.


    Nach Rücktritt eines Ratsmitgliedes sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, auf gehts.


    Zur Wahl steht:

    • Herold:

      Der Herold wird vom Kronrat und hohen Würdenträgern der Gilde mit diplomatischen Missionen bertraut. Dabei reicht sein Aufgabenfeld vom Überbringen geheimer Botschaften über Verhandlungen mit anderen Gilden bis hin zum öffentlichen Verkünden von königlichen Erlassen. Im Rahmen seiner Missionen muss der Herold oft weite Strecken zurücklegen und gefährliche Gegenden passieren.

      Uncle-Bin



    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).


    Bevor ihr euch bewerbt, fragt euch bitte gewissenhaft, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Ratler sein bedeutet nämlich nicht, das man ständig im bequemen Sessel sitzen kann, manchmal gibt es auch was zu tun. *g* Deshalb werden da Leute gebraucht, die sich für die Gilde engagieren wollen, auf die man sich verlassen kann. ^ ^


    Wer sich den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist


    Donnerstag, der 18. Juni um 19:30 Uhr.

    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick auf die Verfassung kann auch nicht schaden.


    Frohes Kandidieren


    Sig aus^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Hiermit kandidiere ich für den Posten des Herolds

    Seit nunmahr einem Jahr und knapp 3 Monaten bin ich im RPG zugegen und davon ein Jahr und zwei Monate in der Gilde Innos.
    Die Regeln der Gilde und des Rollenspiels habe ich, wenn man mich fragt, gut verinnerlicht und viele sowie gute Kontakte zu anderen
    Gilden geknüpft. Vom Zeitlichen her gesehen habe ich eigentlich fast immer Zeit wenn ich auch gerade am Ende der elften Klasse stehe und somit
    bald in die Oberstufe wechsle, ich teile mir meine Zeit immer so ein, dass genug bis viel für das RPG und die Gilde übrigbleibt. Der Verantwortung
    bin ich durchaus bewusst und ich werde Versuchen meine Pflichten gewissenvoll zu erfüllen. Meine Beweggründe sind gleichsam einfach und treffend,
    denn ich möchte mich mehr für die Gilde engagieren und denke, dass für mich die Zeit reif ist mich für ein Amt zu bewerben.
    Zum schluss sei noch gesagt, dass die Entscheidung nicht bei mir liegt sondern bei euch, Kameraden und Freunde hier in der Gilde Innos
    und ich den anderen Kandidaten viel Glück und eine Faire Wahl wünsche.

    Zum OT sei bei mir gesagt, dass ich nicht oft mitschreibe doch regelmäßig schaue um Neuigkeiten, Anregungen oder Diskussionen zu verfolgen. Der Grund für die fehlenden Beiträge ist der, dass ich zumeist mit meiner Meinung zu spät komme und ein anderes Mitglied der Gilde diese schon treffend formuliert oder das Konzept in diese Richtung ausschweift und ich SPAM Posts hasse, was ja dabei rumkommen würde wenn ich das gesagte nur noch mal wiederhole und so niemandem helfe.

    MfG Nero
    Geändert von Nero (13.06.2009 um 10:05 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    So ... dann will ich mal meinen Post hinterlassen ...

    Manch einer wundert sich vielleicht, wieso der liebe und ach so nette Callindor sich dazu entschließt, zu einer Ratspostenausschreibung für den Posten des Herolds zu kandidieren.
    Und doch habe ich mir die Sache reiflich überlegt, sogar noch mal Rücksprache gehalten, ob überhaupt oder nicht und dies ist nun meine finale Entscheidung geworden.
    Callindor will Herold werden!

    Was den Posten rpg-lich angeht, so habe ich mir inzwischen eine Story für meinen Char überlegt, das geht bei mir recht flott von der Hand.
    Die meisten aus der Gilde kennen mich als unverwüstlichen Schreiberling, wenn ich mal die Befi - Sprüche so betrachtet, auch wenn das in Zukunft etwas weniger werden wird - leider. Trotzdem sollte mir die Umsetzung dieser Figur nicht schwer fallen, da sich Callindor sowieso in Richtung verdeckter Ermittler, Attentäter des Ordens, entwickeln sollte, was ja in dieses Amt, nach meiner Interpretation, auch hineinspielt. Von daher sollte es rpg-lich keine Probleme geben.

    Was kann ich zum ot sagen?
    Nun, wie den meisten bestimmt aufgefallen ist, reduziert sich meine Beteiligung an Gesprächen meist nur auf das Minimum, mich findet man nicht sehr oft in der Schenke oder bei irgendwelchen ot - Gesprächen, es sei denn, sie sind wirklich wichtig. Aber im Großen und Ganzen beschränke ich mich wirklich nur auf das Story posten, Counter pushen liegt nicht in meinem Bestreben. Mancher wird sich an dieser fehlenden Beteiligung vielleicht stoßen ...
    Dennoch bin ich bei Fragen täglich über icq anzutreffen, sieht man mal regelmäßig von WE ab, da meine Eltern kein Internet daheim haben.

    Trotzdem kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich in den fast zwei Jahren, mit kleineren und etwas größeren Pausen, die ich nun hier in der Gilde verweile, wirklich nie daran dachte, sie zu wechseln oder sonst was in der Richtung, ich wollte da von vornherein hin und meine Charakterentwicklung sah auch nichts anderes vor und was soll ich sagen ... ich bereue nicht einen Tag, denn unsere GI ist einfach nur zum Ankuscheln da, sie kümmert sich um unsere Jüngsten, als wären sie schon unsere neuen Kinder, hilft wo sie nur kann und genau das beeindruckt mich und ich bin froh, diese Entscheidung getan zu haben.
    Darüber hinaus kümmere ich mich regelmäßig auch um Neueinsteiger, wenn sie laut VP für unsere Gilde Interesse zeigen, sie mit Rat und Tat unterstützt und sie ins Posting eingeführt.
    Obwohl ich zugestehen muss, dass sich der Eine oder Andere von meiner Art angegriffen gefühlt haben mag, aber Callindor ist nun mal so geschaffen worden, da muss man durch. Für andere waren diese Zeiten eine Erinnerung wert, selbst jetzt noch (nicht wahr, Hiroga ...^^)

    Trotzdem will ich auch nicht verbergen, dass dies mein erstes Amt wäre, dass ich in den zwei Jahren bekleiden würde. Leider fand sich nie die Gelegenheit, etwas zu machen, da entweder die Posten voll belegt waren, oder ich die Skills für die Freien nicht habe und mich für diese auch nicht interessierte ...

    So ... das war’s dann soweit dazu, wer Fragen hat, man findet mich ganz leicht im ICQ ...^^
    Ansonsten bedanke ich mich für die, hoffentlich ungeteilte, Aufmerksamkeit und wünsche meinen Mitkandidaten, die es laut Gerüchteküche diesmal geben wird, alles Gute, eine gerechte und weise Wahl und möge Ich gewinnen .., ähm der Beste wollt ich sagen, ja, der Beste möge gewinnen ...
    Geändert von Callindor (13.06.2009 um 10:06 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Hiermit kandidiere ich für das Amt des Herolds.

    Was zeichnet einen Ronsen dafür aus?

    • Dreieinhalb Jahre RPG-Erfahrung, mit denen ich aus einem großen Topf voll Erfahrung schöpfen kann, mit 18 Jahren besitze ich meiner Meinung nach auch über eine gewisse Reife, die man für diesen ernsten Job mitbringen sollte.
    • Kontinuierliche Aktivität; viele wissen gewiss von ein paar mehr Chars, die ich seit bis zu zwei Jahren unterhalte und trotz mancher Posttiefs bin ich nie mit einem Char inaktiv gegangen.
    • Rat und Tat; seit Jahren habe ich ein offenes Ohr für unsere Mitglieder; ob Aufsteiger oder Urgestein. Ich bin kompromissfähig, versteife mich nicht auf meine Meinung, stoße aber dennoch gelegentlich zu Neuerungen an.
    • Teamgeist; eine erfolgreiche Mitarbeit im Kronrat liegt nunmehr auf meiner Karriereleiter und auch mit dem derzeitigen Rat sehe ich eine kompetente Gruppe Mitglieder, die ein angenehmes Arbeitsklima bieten, und eine gute Zusammenarbeit vor mir.
    • Kontaktbereitschaft; wie es sich als Herold gehört, beziehe ich zu jeder Gilde gute bis ausgezeichnete Kontakte.
    • Freie Zeit bringe ich ebenso wie ein verwaltungstechnisches Interesse, was für einen Ratsposten wichtig ist, in großem Maße mit.
    • Selbstbewusstsein und Risikobereitschaft: Ich setze mit dieser Kandidatur alles auf eine Karte und „opfere“ damit meinen Kronratsposten. Ein Sieg ist mir in diesem Fall natürlich besonders wichtig, um einem Karrieretief vorzubeugen. Dieser Schritt zeigt denke ich auch, dass ich wirklich den Willen für die Mitarbeit im Rat, für viel Engagement, mitbringe.


    So bleibt mir nur noch zu sagen: Möge der/die Beste gewinnen
    Geändert von Ronsen (18.06.2009 um 22:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für das Amt des Herolds stehen zur Wahl:
    • Callindor
    • Nero
    • Ronsen


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat genau 1 Stimme, die er seinem Kandidaten für den Herold geben kann.

    Wer sich mit seiner Stimme enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)


    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie der Name eures Wunschkandidaten.



    Die Wahl endet am

    Donnerstag, den 25. Juni um 19:30 Uhr.

    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.


    Anmerkung:
    Wie immer sind Neuwahlen entscheidend für die Zukunft der Gilde, deshalb geht bitte sorgsam mit eurer Stimme um – nehmt euch genügend Zeit und verschafft euch ein klares Bild der Kandidaten bevor ihr wählt.

    Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück, eine faire und spannende Wahl, mit hoffentlich reger Beteiligung.
    Geändert von Sir Ulrich (18.06.2009 um 20:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Alle Wahlen wieder der ultimative Aufruf. *g*


    8 wahlberechtigte Mitglieder haben noch keine Stimme abgegeben.


    Auf geht’s..., Morgen um 19:30 Uhr ist die Wahl vorbei.^^

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Die Wahl zum Herold hat mit 58,3% der abgegebenen Stimmen Ronsen für sich entschieden.


    Stimmverteilung für das Amt des Herolds:

    Code:
    Callindor          4   11,1%
    Nero               2    5,6%
    Ronsen            21   58,3%
    
    Stimmenthaltung    9   25,0%
    ------------------------------
    gesamt            36  100,0%


    Wahlberechtigt waren 42 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von 85,70%, ein sehr schönes Ergebnis.

    Glückwunsch an den neuen Kollegen Ronsen. Damit kommt ein alter Hase ins Team, der sich sicherlich schnell zurecht finden wird.

    Auf gute Zusammenarbeit.^^


    Ein besonderer Dank geht an die anderen Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben. Sie waren ebenfalls bereut Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gilde zu engagieren – dieses Verhalten verdient Anerkennung.

    Nehmt das Wahlergebnis nicht persönlich, die Gilde hat so entschieden, das muß man respektieren. Bewahrt euch bitte diesen Idealismus, vielleicht habt ihr bei der nächsten Wahl bessere Chancen.^^


    Naja, gab natürlich auch wieder einige Nichtwähler, 6 um genau zu sein. Muß ja wirklich schwer sein eine PN abzuschicken. Dieses Verhalten zeugt nicht gerade von Gildeninteresse, möge Beliar sie strafen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:

    Zunächst geht ein Dank an Schattengreif, er hat hervorragende Arbeit im Rat geleistet.


    Nach Rücktritt eines Ratsmitgliedes sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, packen wir es an.


    Zur Wahl steht:

    • Richter:

      Dürfte eigentlich klar sein, welche Aufgaben dieser Posten mit sich bringt.



    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).


    Bevor ihr euch bewerbt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Ratler sein bedeutet nämlich nicht, das man sich auf die faule Haut legen kann. *g* Da werden Leute gebraucht, die sich für die Gilde engagieren, auf die man sich verlassen kann.^^


    Wer sich den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist


    Mittwoch, der 09. September um 20:00 Uhr.

    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick auf die Verfassung kann auch nicht schaden.


    Frohes Kandidieren


    Sig aus^^
    Geändert von Sir Ulrich (02.09.2009 um 22:22 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Shaheen
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.002
     
    Shaheen ist offline
    Ist ja hier wie bei den Pinguinen - einer muss als erstes springen und nur wenn dieser nicht gefressen wird - dann kommen erst die anderen hinterher...

    Dann möchte ich mal anfangen:
    Warum kandidiere ich für den Ratsposten?
    Weil ich mich für die Gilde engagieren möchte, Ideen im Rat in die Tat umsetzen möchte, für alle Mitglieder der Gilde jederzeit über alles ansprechbar bin und mich so neben den rpg-lichen Aktivitäten am Richterposten natürlich auch im OT-Bereich vor allem auch um die jüngeren Mitglieder kümmern möchte.

    Was spricht für mich?

    Ich bin schon gut 1,5 Jahre im RPG mit dabei und habe schon einiges an Erfahrung sammeln können und nicht wenige werden auch wissen, dass ich vorher noch bei anderen Gilden heimisch war, wo immer noch die Kontakt hin gut stehen.
    (Außerdem ist Shaheen Hals über Kopf in einen Wassermagier verliebt - spricht doch nur dafür)
    Mit den Regeln und Grundprinzipien des Rollenspiels und der Gilde kenne ich mich natürlich gut aus, mein einziger Punkt, der mich mal kurz zweifeln ließ, wurde vor gar nicht allzulangem geklärt.
    Zeit bringe ich mehr als genug mit, die Schule fließt nebenher sehr flüssig, ganz anders als erwartet, ansonsten hätte ich mich auch nie für den Ratsposten gemeldet. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, wer noch das alte Star Wars RPG kennt, wird sich hoffentlich noch daran erinnern - hier soll es ja nicht anders sein. (Ehrlich gesagt: ich schreie gar nach Kritik, weil ohne Kritik gibts weniger Verbesserungen als mit Kritik).
    Ich bin sehr hilfsbereit und unterstütze liebend gerne alle, die mit irgendeinem Anliegen zu mir kommen, manchmal muss ich zeitlich passen, aber den Willen habe ich deutlich dazu.

    Ich habe hier in der Gilde Innos' nun wirklich meine "Heimatsgilde" gefunden, sie bedeutet mir einiges und ich möchte sie auf jeden Fall mitstützen und ihre Weiterentwicklung tatkräftig unterstützen.

    Mir ist es bis jetzt noch nie erschienen, als hätte ich mich einmal wirklich mit einem Gildenmitglied zerstritten und hoffe doch sehr, dass sich niemand einmal so gefühlt hat. Aus meiner Sicht verstehe ich mich mit allen Mitglieder der Gilde, egal ob Blechbläser oder Holzbläser, sehr gut und auch mit dem jetzigen Rat verstehe ich mich ebenso gut.
    Desweiteren bin ich wohl täglich online und antworte natürlich auf jede Private Nachricht oder auf Posts im Forum.

    Der Verantwortung des Ratspostens und auch der Mühen, die damit verbunden sein werden, bin ich mir durchaus bewusst und ich bin zuversichtlich, dass ich der Verantwortung auch gerecht werden kann.

    Passt der Richterposten überhaupt zum RPG-Charakter?
    Natürlich passt er zu ihr, sonst hätte ich mich nämlich auch nicht beworben. Shaheen richtet gerne und viel, wenn auch in letzter Zeit übereifrig, aber was gibt es mehr für eine machthungrige Dame, für eine Frau, die das Recht ihrer Meinung nach gar gepachtet hat als das Richten über andere Dinge mit weit größerem Auswirkungsradius der Urteile? Shaheen soll als Richterin und werdende Magierin den Weg fort von Vorurteilen und eiligem Richten, hin zur bedingungslosen Gerechtigkeit finden.
    Als Bibliothekarin wird Shaheen schon oft ihre Blicke auf gedrucktes Recht und Unrecht geworfen haben und was ergänzt sich in einer Person besser als Richterin und Bibliothekarin?
    Was bleibt also noch zu sagen...?
    Ich wünsche allen, die sich noch mal am Riemen reißen und ebenfalls kandidieren, viel Glück und Erfolg. Auf eine gute Wahl.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für das Amt des Richters steht zur Wahl:
    • Shaheen


    Da es nur einen Kandidaten bzw. Kandidatin gibt, fällt die Wahl per PN aus wegen, ist nicht.

    Stattdessen gibt es im Internen eine Umfrage, bei der man Shaheen als neues Ratsmitglied bestätigen, ablehnen oder sich der Stimme enthalten kann.

    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat 1 Stimme.

    Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    Zitat Zitat von Die Gilde Innos Beitrag anzeigen
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.

    Die Umfrage endet am

    Mittwoch, den 16. September um 20:15 Uhr.


    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Mit 53% der abgegebenen Stimmen wurde Shaheen für das Amt des Richters bestätigt.


    Stimmverteilung der Umfrage:

    Code:
    Ja - Stimmen        17   53%
    Nein - Stimmen       4   13%
    Stimmenthaltung     11   34%
    ----------------------------
    gesamt              32  100%


    Wahlberechtigt waren 37 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von 85,50%, da kann man wirklich nicht meckern.

    Glückwunsch Shaheen und willkommen im Team.

    Auf gute Zusammenarbeit.^^

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:


    Zunächst geht ein großer Dank an Ronsen, der hervorragende Arbeit geleistet hat und immer ein guter Kollege war.


    Nach Rücktritt eines Ratsmitgliedes sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, auf gehts.


    Zur Wahl steht:
    • Ein Ratsposten gemäß § 4.1


    §4.1 Der Rat der Gilde Innos' besteht aus drei Mitgliedern, denen ihren Chars entsprechende Ämter im Rollenspiel zu übertragen sind. Jedes Ratsmitglied ist zu einem solchen Amt verpflichtet.


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).


    Bevor ihr euch bewerbt, fragt euch bitte gewissenhaft, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Ratler sein bedeutet nämlich nicht, das man einen schönen Titel trägt und sonst nichts tun muß. *g* Da werden Leute gebraucht, die sich für die Gilde engagieren wollen, auf die man sich verlassen kann. ^ ^


    Wer sich den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist


    Donnerstag, der 22. April um 20:15 Uhr.


    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick auf die Verfassung kann auch nicht schaden.


    Frohes Kandidieren


    Sig aus^^

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Also schön, nach einiger Zeit des Überlegens bewerbe ich mich doch wieder um den freien Ratsposten, nachdem meine etwas unfreiwillige Auszeit endlich vorbei ist und ich mich wieder richtig aufs RPG konzentrieren kann.

    Was ich mitbringe sind gut 3 1/2 Jahre Erfahrung im RPG, davon über zwei, in denen ich bereits im Gildenrat tätig war. Das Ratlersein war immer spannende Arbeit, auch wenn es da auch immer Höhen und Tiefen gab und auch wohl immer geben wird. Aber im Großen und Ganzen hat mir die Arbeit sehr viel Spaß gemacht.
    In all den Jahren habe ich auch genug Kontakte im RPG geknüpft, um die Gilde, wenn es nötig ist, nach außen repräsentieren zu können. Vor allem, da das Heroldsamt wieder frei ist. Eigentlich hatte ich mir schon überlegt, wie ich auch im RPG offiziell als Herold zurücktreten kann. Das wäre mit einer Wiederwahl dann wohl hinfällig.^^

    Mir war vor allem immer wichtig, dass die Gildenmitglieder größtmöglichen Spaß am RPG und in der Gilde haben können. Denn darum geht es ja, das RPG ist ein Zeitvertreib für uns alle, sonst wären wir nicht hier.

    Ich muss natürlich gestehen, dass ich jetzt nicht der aktivste Poster im RPG war. Doch auch wenn ich im RPG auch mal einige Durststrecken hatte, so war ich im Rat immer voll da, wie meine damaligen und auch jetzigen Ratskollegen sicher bestätigen können. Und wer weiß. Vielleicht hab ich in den vergangenen zehn Monaten genug Treibstoff wieder aufgetankt, um mal wieder richtig Präsenz im RPG zeigen zu können, was auch als Ratler wichtig ist. OT-Ratler sind ja schön und gut, aber auch nicht Sinn der Sache.

    So, ich hoffe, das reicht, um euch einen groben Überblick über mich zu geben. Hoffentlich bewerben sich auch noch ein paar mehr. Wäre schade irgendwie, wenn Wahlen mit so wenigen Mitbewerbern ablaufen wie es in der jüngsten Vergangenheit öfters der Fall war.

    Ansonsten wünsche ich natürlich allen eine gute und faire Wahl.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für den freien Ratsposten steht zur Wahl:
    • Rodeon


    Da es erneut nur einen Kandidaten gibt, fällt die Wahl per PN aus wegen.


    Stattdessen gibt es wie gehabt, im Internen eine Umfrage, bei der man Rodeon als neues Ratsmitglied bestätigen, ablehnen oder sich der Stimme enthalten kann.

    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat 1 Stimme.

    Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.

    Die Umfrage endet am

    Donnerstag, den 29. April um 20:15 Uhr.


    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Mit 88% der abgegebenen Stimmen wurde Rodeon als neuer Ratler bestätigt.


    Stimmverteilung der Umfrage:

    Code:
    Ja - Stimmen        21   88%
    Nein - Stimmen       2    8%
    Stimmenthaltung      1    4%
    ----------------------------
    gesamt              24  100%


    Wahlberechtigt waren 27 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von knapp 89%. Wenigstens bei den Wahlen sind wir noch richtig engagiert.


    Meinen Glückwunsch an Rodeon, schön das du wieder dabei bist. ^^

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.054
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    Ratsneuwahl
    Kandidaturphase

    Hiermit beginnt die von der Gilde geforderte Neuwahl der Rates.


    Zur Wahl stehen:

    3 Ratsposten

    Es wird keine einzelnen bestimmten Posten mehr geben, da diese sich nicht bewährt haben.

    §5.2 Es dürfen nur Mitglieder der Gilde Innos’ mit ihrem Erstaccount kandidieren.

    An dieser Stelle möchte Sir Ulrich zitieren, da er es doch am besten ausgedrückt hat in meine Augen:
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    Bevor ihr euch bewerbt, fragt euch bitte gewissenhaft, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Ratler sein bedeutet nämlich nicht, das man ständig im bequemen Sessel sitzen kann, manchmal gibt es auch was zu tun. *g* Deshalb werden da Leute gebraucht, die sich für die Gilde engagieren wollen, auf die man sich verlassen kann. ^ ^

    Wer sich also den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist


    Freitag, der 24. Dezember um 10:00 Uhr.

    Bei Fragen zur Kandidatur oder der Wahl stehen wir - Sir Iwein und ich - euch gern zur Verfügung. Viele Informationen stehen auch in der Verfassung der Gilde Innos.

    Auf eine gute Kandidaturphase.

    Bitte schaltet eure Sig aus.
    Geändert von Freiya (17.12.2010 um 15:53 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Hiermit kandidiere ich für den Posten als Ratsmitglied.

    Zu meinen Beweggründen möchte ich sagen, dass ich nach drei Jahren Gilde Innos’ nun denke, dass es Zeit für mich ist weitere Möglichkeiten zu ergreifen um anzupacken und der Gilde zu helfen und sie voran zu bringen.

    Wer bin ich, was hab ich bisher getrieben: Nun zum einen bin ich seit, wie ich oben schon erwähnte, drei Jahren dabei. Dementsprechend bin ich der Meinung genügend Erfahrung für diese Aufgabe zu haben und genügend Kenntnisse. Ich war einige Zeit bis zu seiner Auflösung im Kronrat und bin auch jetzt im RPG Rittmeister. Eine lange Zeit war ich Mentor und Lehrmeister, habe also dementsprechend besonders viel Kontakt mit unseren Neulingen.

    Weswegen ich glaube, dass ich eine gute Wahl für diese Position bin? Ich bin engagiert, möchte mich für die Gilde einsetzen und denke, dass ich die richtigen Ideen habe. Ich bin aktiv und stehe zu meiner Meinung. Ich bin mir nicht zu schade Kritik zu empfangen oder konstruktive Kritik zu üben. Ich bezeichne mich deshalb als selbstbewusst und bei manchen Dingen auch zugegebenermaßen hartnäckig, was allerdings nicht heißen soll ich sei nicht kompromissfähig.
    Ich habe viele und gute Kontakte zu den anderen Gilden und kenne viele Spieler inzwischen persönlich. Dementsprechend habe ich auch keine Probleme damit auf andere Gilden zuzugehen oder Ähnliches.

    Es wurde einmal im Forum gesagt, dass die Aufgaben eines Ratlers überschätzt werden würden und man als Ratsmitglied einzig verwalten müsse. Ich bin anderer Meinung. Für mich bringt diese Position wesentlich mehr Verantwortung mit sich.
    Der Rat sollte ein Antrieb sein, OT wie auch im RPG. Aktionen nicht nur planen sondern sie auch vorantreiben. Mitglieder motivieren, sich der Probleme annehmen und Fortschritt und Wandel befürworten und bewirken.

    Ich wünsche also allen eine angenehme, faire Wahl und hoffe, dass ein Rat gewählt, welcher den Vorstellungen und Wünschen der Gilde entspricht.
    Um dem Ganzen noch einen progressiven Touch zu verleihen: Chuck Norris würde mich wählen!

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andrim
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    735
     
    Andrim ist offline
    So...da Andrim nun offiziell als EA gilt und so nichts mehr im Wege steht, bewerbe ich mich hiermit ebenfalls für einen der drei freien Posten im Rat.

    Über mich:
    Mit meinem vorherigen EA bin ich jetzt auch schon gute 7 Monate dabei
    (seit dem 10.05.2010) und auch mit Andrim habe ich es nun schon bis zum Rang Knappen geschafft, deswegen bin ich der Meinung, dass ich genug Erfahrung gesammelt habe um den Posten eines Ratsmitglied zu Befriedung der Gilde erfüllen zu können.

    Außerdem bin ich, denke ich, auch aktiv genug, wer nach RPG Posts von Andrim oder auch Dennik sucht (OT sowie IT), wird feststellen, dass es sie in Hülle und Fülle gibt. (Nachprüfbar im Allgemeinen Teil des Internen)
    Ich glaube, dass ich engagiert genug bin, um die Aufgaben eines Ratlers erfüllen zu können, auch an Teamarbeit-Bereitschaft, was ja das wichtigste im Rat ist, mangelt es mir, meiner Meinung nach, nicht.

    Begründung:
    Ich sehe die Umstellung als Neustart, alles wird anders, alles wird verändert. Ich kandidiere, da ich diesen Neustart mit bearbeiten will. Ich will etwas für die Gilde tun. Ich sehe die Gilde Innos als die mit wichtigste Gilde in Argaan und würde sehr gerne helfen sie zu gestalten und auch nach der Umstellung dafür zu sorgen, dass sie nicht wieder in den alten Trott verfällt.
    Hiroga hat meine Meinung, die ich ja auch schon im Internen preisgegeben habe, bezüglich der Aufgaben des Rates schon vorne weggenommen, deswegen bin ich jetzt so frei und zitiere ihn mal.
    Es wurde einmal im Forum gesagt, dass die Aufgaben eines Ratlers überschätzt werden würden und man als Ratsmitglied einzig verwalten müsse. Ich bin anderer Meinung. Für mich bringt diese Position wesentlich mehr Verantwortung mit sich.
    Der Rat sollte ein Antrieb sein, OT wie auch im RPG. Aktionen nicht nur planen sondern sie auch vorantreiben. Mitglieder motivieren, sich der Probleme annehmen und Fortschritt und Wandel befürworten und bewirken.
    Genau dieser Meinung bin ich auch. Der Rat ist nicht nur dafür zuständig, dass die Beförderungen zeitig passen etc. nein, meiner Sicht nach, muss der Rat die Gilde anheizen, wie Hiroga eben schon nieder geschrieben hat.

    Ende


    @Hrio: Was willst du mit Chuck Norris? Sponge Bob grillt unter Wasser
    Geändert von Lopadas (22.12.2010 um 10:42 Uhr) Grund: Sig aus

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Nach reiflicher Überlegung, abgeschlossenem Schulstress und einigen Stunden Denkzeit, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich ebenfalls auf einen der freien Ratsposten zu bewerben. Ich bin nun seit fast drei Jahren im RPG vertreten, habe wie jeder von euch so meine Höhen und Tiefen gehabt und bin doch immer zur Stelle gewesen, wenn ich gebraucht wurde. Ich denke, dass ich sowohl gute Kontakte zu anderen Gilden als auch ein hohes Maß an Erfahrung mit, in und um das RPG gesammelt habe und für die Aufgabe bereit bin nach fast 3 Jahren aktivem Dienst, großen und kleinen Aktionen, Gesprächen und Diskussionen. Mir liegt die Gilde sehr am Herzen.

    Meine Beweggründe sind einfach, denn ich habe die Gildenarbeit OT ein wenig schleifen lassen müssen dank der Schule und möchte nun diesen Teil endlich wieder ausfüllen, mich für die Gilde einsetzen, ein Zeichen setzen wo es auch hingehört. Ich möchte mich endlich wieder aktiv für die Gilde einsetzen und es liegt an euch, ob ich das tun darf und kann oder eben nicht.

    Warum gerade Nero? wird sich der ein oder andere fragen, doch auch das ist nicht schwer zu beantworten. Ich setze mich momentan schon als Lehrmeister der Magie und Robenwirker für die Gilde ein, habe ein gerüttelt Maß an Verantwortungsgefühl und war bereits im Kronrat tätig, wenn auch nicht allzu lang, so konnte ich dennoch gute Eindrücke daraus mitnehmen und verstehe damit, auf was es im Job eines Ratlers ankommt.

    Ich möchte die Gilde in das neue Jahr, die Reise nach Argaan und durch alle Engpässe und Flauten tragen können und mit an der Weiterentwicklung unserer tollen Gilde beteiligt sein, mit Rat, Tat und Ideenreichtum. Ich bin ein Teamplayer und handle nur sehr ungern alleine und bringe Ideen nicht gern als Einzelner vor, mit tatkräftigen Kollegen und dem Halt der Gilde jedoch traue ich es mir und dem Rat schließlich zu, Veränderungen da zu bewirken, wo sie dringend notwendig sind und das ist es, was für mich zählt.

    Daher bin ich nun in eure Hände gegeben, doch behandelt mich nicht zu sanft, ich kann Stress, Hürden und Steine ertragen, denn ich mache mich stark für den Rat (obligatorischer Wahlspruch ^^)

    So, und um es Hiro gleichzutun, ein besonderer Touch für meine Kandidatur:

    Gott schütze Amerika.... nein, da is was falsch... mom... achja.... Für Innos!

    Über mich hat einmal eine berühmte Person etwas gesagt: [Arnold Schwarzenegger:] Er is die nuommer Oans! Er wuird es alles ruichten, he will be back!

    So, Spaß beiseite: Wählt mich, denn ich mache mich für euch krumm und werde mein ALLERbestes geben um der Gilde Ausdruck zu verleihen!
    Geändert von Nero (20.12.2010 um 20:51 Uhr)

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide