Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 155
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Avatar von Morlon
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Vengard//Gilde Innos// Rang: Feuermagier Waffe: Präzisionsbogen (Wolfszahn)//Skills: Bogen II/ Magie Innos' II+
    Beiträge
    1.887
     
    Morlon ist offline
    Hiermit kandidiere ich für den Posten des Gildensprechers.

    Ich bin jetzt ca. 4 Monate im RPG dabei. Davon zwei Monate in der Gilde Innos.
    Ich kann von mir behaupten, dass ich die Regeln inzwischen verinnerlicht habe.
    Besonders möchte ich mit der Kandidatur mein Interesse an der Gilde hervorheben. Denn mir blieb es bisher aufgrund gegebener Umstände verwehrt Lehrmeisterposten, Mentorposten der Bürgerwehr etc. innezuhaben um so mein großes Interesse zu bekunden.
    Ich habe bereits Kontakte innerhalb und außerhalb der Gilde geknüpft.
    Zudem spricht für mich, dass ich sehr oft online bin.
    Ich denke, der Rat kann mal frischen Wind vertragen. Vielleicht ist es einfach Zeit für eine neue Generation und Zeit für eine neue Chance.
    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, es liegt in eurer Hand wen ihr wählt.
    Ebenso wünsche ich allen anderen Mitbewerbern viel Glück für die kommenden Wahlen.
    [Bild: hoherfeuermagiermz1.jpg] [Bild: 2647ad9.jpg]
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    "Angst ist der Nährboden der Religion." Morlon
    Geändert von Morlon (02.07.2007 um 11:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Elendium
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Vengard, Priester Innos, Meisterheiler und Bogenschütze
    Beiträge
    1.820
     
    Elendium ist offline
    Nach den heutigen Änderungen im Rat sehe ich es als Pflicht mich um das Amt des Richters zu bewerben.

    Ich bin ein bekanntes und aktives Mitglied unserer Gemeinschaft. Mittlerweile kann ich über eineinhalb Jahre Rpg resümieren und bin gerne ein Feuermagier.
    Meine Karriere begann schon in Khorinis, im Winter und als kleiner Anwärter der Schnee schippenderweise auch Ed´s Attacke überlebte. Später holte ich der Gilde ihren Heiligen Hammer wieder aus den Händen des Zux.
    Seid meiner Quest "Der Zweifler" habe ich gute Kontakte zu anderen Magisch Begabten in anderen Gilden. Ausserdem denke ich, sollte ein älteres Mitglied der magisch Begabten diesen Posten bekleiden.
    Desweiteren bin ich auch im Rpg sehr aktiv und auch im ot bereich, ausser in den spamforen (burgschänke).
    Vorweisen kann ich 33 Jahre Lebenserfahrung und ich war schon bei der Marine (Bundeswehr).

    Nun hoffe ich auf viele Stimmen und wünsche allen eine gute Wahl und viel Glück. Möge der bessere gewinnen.

    Magie zu Ehren

    Elendium
    Geändert von Elendium (05.07.2007 um 16:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Spielführer Foren RPG Avatar von Sir Philas Xeon
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.696
     
    Sir Philas Xeon ist offline
    Hiermit bewerbe ich mich für den Ratsposten des Gildensprechers der Magier.
    Ich habe mich doch noch umentschieden für dieses Amt zu kandidieren, da der offizielle Vertreter der Magier, doch besser zu mir passt.
    Da mich nicht jeder so gut kennt (aber doch einige ) und ihr euch sicherlich fragt, warum ihr denn mich gerade wählen solltet, zähle ich hier mal einige Gründe auf, die für mich sprechen würden.

    - Ich habe bereits 2-jährige RPG-Erfahrung und kenne mich deshalb sehr gut aus und auch die Regeln habe ich inzwischen bereits fast auswendig gelernt.
    - Neulingen und denjenigen, die Fragen haben, helfe ich gerne und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
    - Ebenfalls habe ich auch schon Erfahrung, was die Ratsarbeit angeht, da ich einst Mitglied des Rats des Ordens war.
    - Ich bin täglich von ungefähr 14:00 Uhr (gegebenenfalls früher) bis spät in die Nacht (ungefähr 0:00 oder auch später, wenn ich am nächsten Tag nicht raus muss) online und stehe jedem zur Verfügung.
    - Mir liegt das Wohl der Gilde am Herzen und ich werde immer ein offenes Ohr für Gedankengänge oder Klagen haben, wenn ich denn gewählt würde.
    - Vor meinen Prüfungen (wegen denen ich mich leider kurzzeitig abmelden musste) engagierte ich mich als Magielehrmeister und ich werde mich auch weiter Schülern annehmen, wenn es diese wünschen oder die offiziellen Lehrmeister überbelastet sein sollten. Zudem war ich kurzzeitig im Kronrat aktiv und half ein wenig mit diesen zu gestalten.
    - Ich verstehe mich gut mit den jetzigen Ratsmitgliedern und versichere, dass ich mit ihnen Hand in Hand (kooperativ) arbeiten werde.
    - Auf mich kann man sich verlassen, denn mein Wort ist mir heilig.
    - Ich habe gute Kontakte zu den meisten Gilden des RPGs
    - Da Lopi und Arxas jetzt ja ausgestiegen sind, braucht der Rat erfahrene Magier mehr wie zuvor, die auch frischen Wind reinbringen.


    In diesem Sinne wünsche ich meinen Mitbewerbern viel Glück und auf eine gute Wahl!

    /~Magie zu Ehren~\
    Sir Philas Xeon
    Geändert von Sir Philas Xeon (03.07.2007 um 17:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Mehrere Personen legten mir nahe, dass ich mich wiedermal aufstellen lassen sollte. Nach §7.4 sollte erkennbar sein, dass ich mich nur für das Amt des Gildensprechers melden kann und das hiermit auch tue.
    Entsprechende Erfahrung besitze ich durch meine über zwei Jahre, die ich bereits im RPG verbringe. Eine Referenz für meine Erfahrung ist unter anderem meine Aktivität bei den guten Geistern, was einen Eindruck meines Wissens um das RPG vermittelt. Diejenigen, die mit mir über ICQ Kontakt hatten, wissen, dass ich auch dort oftmals gerne helfe.
    Sofern jemand hier auch bei den Orks sein sollte wird er meinen Ideenreichtum bestätigen können. Hier in der Gilde tat ich ähnliches im Kronrat, Admirale und Feldmarschalls gehen beispielsweise auf mich zurück. Für sinnvolle und durchdachte Ideen zur Verbesserung stehe ich meistens gern zur Verfügung.
    Außerdem wurde ich zur Zeit des Ordens im Rang einer Anwärterin des Feuers in den Rat und vom Rat dann in das Amt des obersten Feuermagiers gewählt. Somit verbrachte ich den Großteil meiner RPG-Laufbahn im Rat des Ordens und besitze folglich entsprechende Erfahrung in Ratsangelegenheiten.
    Neben meinen RPG-Tätigkeiten bin außerdem seit über zwei Jahren Mod in der Gothic Diskussion. Auch dort kann man sich von meinem Arbeitsstil einen Eindruck machen.
    Für potenzielle Wähler möchte ich hinzufügen, dass mein Name Françoise lautet und so auch in der Wahl-PM stehen muss, wenn es denn wieder eine Wahl über PMs wird. Also nicht der Einfachheit halber Ed hinschreiben.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für das Amt des Richters stehen zur Wahl:
    • Bassi
    • Elendium
    • Golsir
    • Schattengreif


    Für das Amt des Gildensprechers der Magier stehen zur Wahl:
    • Françoise
    • Lord Nibbler
    • Morlon
    • Sir Philas Xeon


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat 2 Stimmen, eine für den Kandidat des Richteramtes und eine für den Kandidat des Gildensprechers.

    Es besteht die Möglichkeit nur einen Kandidat zu wählen, die nicht abgegebene Zweitstimme wir dann als Enthaltung gewertet

    Wer sich mit beiden Stimmen enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    Zitat Zitat von Die Gilde Innos Beitrag anzeigen
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)


    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie die Namen eurer Wunschkandidaten.

    Sieht im Idealfall dann so aus:
    • Richter, Name des Kandidaten
    • Gildensprecher, Name des Kandidaten


    Die Wahl endet am
    Donnerstag, den 12. Juli 2007 um 18:00 Uhr


    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.

    Anmerkung:
    Wie immer sind Neuwahlen entscheidend für die Zukunft der Gilde, deshalb geht bitte sorgsam mit euren Stimmen um – nehmt euch genügend Zeit und verschafft euch ein klares Bild der Kandidaten bevor ihr wählt.

    Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück, eine faire und spannende Wahl, mit hoffentlich reger Beteiligung.

    edit by uncle: Keine Angst, hab nur den Mitteilungsbutton so verlinkt, dass man darüber geich dem richtigen Account ne Pn schickt
    Geändert von Uncle-Bin (05.07.2007 um 18:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, das die Wahl aufgrund 100% Stimmenabgabe vorzeitig endet..., es blieb bei dem frommen Wunsch.^^

    Naja, was ich eigentlich sagen will, es haben

    13 aktive und wahlberechtigte Mitglieder noch nicht gewählt.

    3 davon sind abwesend gemeldet, bleiben noch 10.

    Endspurt Leute, gebt euch einen Ruck, ihr habt noch bis morgen Abend Zeit.^^

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Die Wahl zum Richter hat mit 42,50% der abgegebenen Stimmen Schattengreif für sich entschieden.

    Die Wahl zum Gildensprecher hat mit 42,50 % der abgegebenen Stimmen Sir Philas Xeon für sich entschieden.

    Stimmverteilung für das Amt des Richters:

    Code:
    Bassi              12   30,00%
    Elendium            6   15,00%
    Golsir              3    7,50%
    Schattengreif      17   42,50%
    
    Stimmenthaltung     2    5,00%
    ------------------------------
    gesamt             40  100,00%
    Stimmverteilung für das Amt des Gildensprechers:

    Code:
    Françoise           9   22,50%
    Lord Nibbler        8   20,00%
    Morlon              2    5,00%
    Sir P X            17   42,50%
    
    Stimmenthaltung     4   10,00%
    ------------------------------
    gesamt             40  100,00%

    Wahlberechtigt waren 46 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von 87,95%, da kann man nicht meckern, das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis.

    Dann beglückwünsche ich zunächst Schattengreif und Sir Philas Xeon zur gewonnenen Wahl.
    Schaut doch gleich mal ins Ratsforum, dort wartet Arbeit auf euch^^..., ihr habt es ja nicht anders gewollt.

    Auf gute Zusammenarbeit.^^

    Ich bedanke mich bei allen anderen Kandidaten die sich zur Wahl gestellt haben. Mit ihrer Aufstellung haben sie gezeigt, das es in der Gilde eine menge Leute gibt, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gilde zu engagieren – dieses Verhalten verdient Anerkennung.

    Also seid nicht traurig und bewahrt euch bitte diesen Idealismus.^^


    Hier der unerfreuliche Teil, die Nichtwähler, insgesamt 6 (2 Leute sind abwesend gemeldet)

    • Tarnum
    • Agento
    • Pharos
    • Callindor


    Zum Schluß noch eine Anmerkung:
    Es war leider kein Ratskollege da (RodeoMan ist in Urlaub, Sir Iwein hat Probleme mit dem I Net), der die Auszählung der Stimmen kontrollieren konnte. Für diese Aufgabe hat sich Medin freundlicherweise zur Verfügung gestellt, er hat die ganzen Wahldaten überprüft und ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen – hat also alles seine Richtigkeit. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Medin, das er sich die Mühe gemacht hat.^^

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:

    Zunächst geht ein Dank an die ehemaligen Kollegen Iwein und Philas, für die hervorragende Zusammenarbeit im Rat. Ihr habt tolle Arbeit geleistet.


    Nach Rücktritt eines Ratsmitgliedes sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, packen wir es an.


    Zur Wahl steht:
    • Hauptmann

      Aufgabenbereiche sind noch nicht festgelegt.


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist und dem Kämpferzweig angehört. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).


    Zur Wahl steht:
    • Magierposten

      Aufgabenbereiche sind noch nicht festgelegt.


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der Mitglied der Gilde Innos’ ist und dem Magierzweig angehört. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).


    Bevor ihr euch bewerbt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr genügend Zeit, Verantwortungsgefühl, Geduld und Nerven habt. Ratler sein bedeutet nämlich nicht, das man sich auf die faule Haut legen kann. *g* Da werden Leute gebraucht, die sich für die Gilde engagieren, auf die man sich verlassen kann.^^


    Wer sich den Anforderungen eines Ratspostens gewachsen fühlt, der möge bitte kandidieren. Bewerbungen sind direkt in diesen Thread zu posten.


    Ende der Kandidaturphase und Beginn der Wahl ist

    Sonntag, der 21. September um 17:00 Uhr.

    Bei Fragen zur Kandidatur, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Ein Blick auf die Verfassung kann auch nicht schaden.


    Frohes Kandidieren


    Sig aus^^

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Hiermit bewerbe ich mich für den Ratsposten des Feuermagiers

    Ich bin zwar erst ein halbes Jahr bei der Gilde Innos, doch bin ich sehr aktiv, engagiert und sehr Interessiert an dem posten. ich bin letzte Woche zum Feuermagier befördert worden und führe einen Laden in Venagrd, genauer gesagt zwei, da ich während Makris' Abwesenheit nicht nur die Falknrei führe, sondern auch meinen eigenen Laden für Abenteuerzubehör und Trophäen. Ich habe keine zeitlichen Defizite zu verzeichnen und werde daher sehr viel Zeit im Rat verbringen können! Wie in der Ausschreibung der Wahlphase beschrieben braucht es Geduld, Nerven, Verantwortungsgefühl und Zeit um im Rat zu bestehen, und ich denke, dass ich diese Vorraussetzungen erfülle. Zeitlich gesehen bin ich jeden Tag mehrere Stunden aktiv und habe auch schon den ein oder anderen Kontakt in den anderen Gilden gemacht um mich Gildenübergreifend engagieren zu können. Viele der Gilde kennen mich schon und durften des öfteren hören wie gerne ich mich aktiver am Gildengeschehen beteiligen möchte.Persönlich finde ich es schade Sir PX und Sir Iwein gehen zu sehen, denn sie haben wirklich gute Arbeit geleistet, von mir einen großen Dank an die beiden und einen wirklich kräftigen Applaus! Ich wünsche den weiteren Kandidaten viel Glück und uns allen eine gute Wahlperiode.
    Geändert von Nero (15.09.2008 um 17:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Ich bewerbe mich ebenfalls um den freien Platz als Feuermagier im Rat.
    Die Anforderungen, die dafür erforderlich sind, erfülle ich, da das hier ein Erstaccount ist und ich auch grob Rang 4 überschritten habe.
    Für meine Wenigkeit sprechen folgende überaus wichtige und logische Fakten. Ich bin schon seit über 2 Jahren in der Gilde und bringe somit Erfahrungen im RPG und mit den Leuten im Forum mit. Außerdem habe ich in diesen 2 Jahren Verbindungen zu den Leuten aus den anderen Gilden knüpfen können, sodass auch die Planung gildenübergreifender Aktionen nicht ins Wasser fallen würden. Dazu kommt noch der besonders wichtige Fakt, dass ich diese Gilde schon einmal als Ratsmitglied vertreten habe und dies sogar in der Zeit der Umstellung des RPGs von G2 auf G3, was wirklich keine leichte Zeit war.
    Die Arbeit als Ratler ist mir wohlbekannt und macht mir auch sehr viel Spaß. Es wäre mir eine Ehre diese Gilde wieder nach Außen hin als Ratler vertreten zu dürfen.
    Geändert von Sir Iwein (15.09.2008 um 18:26 Uhr) Grund: Sig aus

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Elendium
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Vengard, Priester Innos, Meisterheiler und Bogenschütze
    Beiträge
    1.820
     
    Elendium ist offline
    Auch ich bewerbe mich um den freien Posten des Feuermagiers.

    Nach längerer Abwesenheit, habe ich endlich wieder Zeit und Muße gefunden um mich der Gilde wieder zu widmen. Ich bin jetzt über Zwei Jahre Mitglied der Gilde und stehe diesem derzeit als Lehrmeister der Heilung zur Verfügung. Desweiteren bin ich hoher Feuermagier und habe gute Verbindungen zu anderen Personen im Rpg (auch zu den Orks, seid meiner Magiequest.)
    Geändert von Sir Iwein (15.09.2008 um 18:26 Uhr) Grund: Sig aus

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
     
    Grimward ist offline
    Nach einigen Überlegung und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bewerbe auch ich mich für den vakanten Posten, allerdings natürlich für den des Hauptmanns.

    Kurz zum formellen, ich erfülle die gegebenen Anforderungen des Rates, dies hier ist mein EA und zum Kämpferzweig gehöre ich auch. Ich bringe ausreichend Zeit und guten Willen mit. Im Grunde kann ich dafür garantieren, dass ich täglich ein oder zwei stunden erreichbar sein werde und diese Zeit nach Bedarf auch deutlich ausdehnen kann. Zwar bin ich erst seit knapp sechs Monaten wieder in der Gilde Innos, doch ich bin schon deutlich länger im RPG dabei. Grob gesagt zweieinhalb Jahre. Was bedeutet, dass ich, meiner Meinung nach, genügend Erfahrung und Abgeklärtheit mitbringe um mich den Aufgaben eines Ratlers zu stellen. Auch wenn ich bis jetzt noch keinerlei Ratstätigkeiten übernommen habe, so habe ich in den letzten 6 Monaten schon gezeigt, dass mir die Gilde am Herzen liegt und bin bereit Verantwortung zu übernehmen und die damit verbundenen Rollen auch auszufüllen. (Mentor, Lehrmeister) Logischerweise habe ich in meiner über zweijährigen Zeit im RPG auch schon eine Menge (gildenübergreifende) Kontakte aufgebaut, welche bei der Zusammenarbeit mit anderen Gilde vielleicht noch von Nutzen sein könnten. Ein weiterer Punkt, der für mich sprechen könnte, ist mein gutes Verhältnis, welches ich zu den momentanen Ratlern pflege. Ich dürfte als keine so großen Schwierigkeiten haben, mich in das sicherlich gut funktionierende Team einzufügen.
    Jetzt habe ich eigentlich mehr geschrieben als ich wollte, im Grunde kennen mich ja alle hier und die meisten dürften auch wissen, wen und was sie bekommen, wenn sie für mich stimmen sollten. Bevor ich also anfange euch zu langweilen, bedanke ich mich noch ein zweites Mal(kann ja nie schaden) bei Philas und Iwein und wünsche allen Kandidaten eine gute Wahl. Auf das die Gilde den besten Kandidaten wählen möge.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Nach Stunden des Überlegens habe nun auch ich mich entschlossen für den Posten des Hauptmannes zu kandidieren. Zu den Formalitäten: Ich bin ein Erstaccount und gehöre dem Kämpferzweig an.
    Seit nun über einem Jahr bin ich ein Mitglied dieser Gilde. In dieser Zeit, das will ich nicht verschweigen, gab es sowohl ein Hoch als auch ein Tief was meine Aktivität anbelangt. Das Tief liegt lange hinter mir, so möchte auch ich von mir behaupten die nötige Zeit mitzubringen. Sowohl Verantwortungsgefühl als auch Geduld und Nerven habe ich, zumindest meiner Meinung nach. Ich war im letzten Jahr versucht so viel Erfahrung zu sammeln wie es mir möglich war. Als Handwerker und Lehrmeister habe ich eben solche Erfahrungen gemacht, zudem habe ich oft genug die Gelegenheit gehabt mit anderen Gilden Kontakt zu knüpfen.
    Obgleich ich OT nicht wirklich hervor steche und Präsenz zeige, ich weiß sehr wohl was in der Gilde geschieht, welche offenen Fragen es gibt und welche Themen diskutiert werden. Auffälligkeit mag nicht meine Stärke sein, dafür sind dies andere Sachen, die mich, so denke ich, als fähig auszeichnen den Pflichten die diese Position mit sich bringt nach zu kommen und meine Aufgaben zufrieden stellend zu bewältigen. Wie jedem anderen der sich für diesen Posten bewirbt liegt auch mir die Gilde sehr am Herzen und ich bin bereit alles mir mögliche für das Wohl der Gilde zu tun.
    Zuletzt möchte ich noch allen Kandidaten eine spannende und gute Wahl wünschen und mein Haupt vor Sir Iwein und Sir Philas Xeon verneigen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hattingen (NRW)
    Beiträge
    4.181
     
    Sir Nils ist offline
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich ebenfalls als Hauptmann zu bewerben.

    Mir ist klar, dass diese Aufgabe Zeit, Nerven, etc kostet. Genug Zeit dürfte vorhanden sein, ich bin eigentlich jeden Tag für mindestens eine Stunde, meistens länger, online. Nerven und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls vorhanden. Erstaccount bin ich ebenfalls.
    Für mich spricht denke ich, dass ich seit circa 1 ½ Jahren im RPG aktiv bin, auch wenn es zwischendurch, wie bei jedem, Zeiten der geringeren Aktivität gab. Als Waffenschmied und Lehrmeister versuche ich jetzt schon der Gilde möglichst gut zu helfen, da sie mir, wie den meisten denke ich, am Herzen liegt. Aus diesem Grund würde ich auch gerne Ratler werden.
    Des Weiteren habe ich sowohl Kontakt zu Mitgliedern der Gilde Innos, als auch zu Mitgliedern anderer Gilden, teilweise auch zu deren Ratlern, was für eine gute Zusammenarbeit mit anderen Gilden denke ich wichtig ist.

    Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei Iwein und PX für ihre Tätigkeiten als Ratler bedanken. Beide werden schwer zu ersetzen sein, aber wenn ich gewählt werden sollte, will ich versuchen, Iweins Platz so gut wie möglich aufzufüllen.
    Auf eine gute Wahl, Nils
    Geändert von Sir Nils (18.09.2008 um 22:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Für das Amt des Hauptmanns stehen zur Wahl:
    • Grimward
    • Hiroga
    • Sir Nils


    Für das Amt des Magierpostens stehen zur Wahl:
    • Elendium
    • Lopadas
    • Shibuhya


    Jedes wahlberechtigte Mitglied der Gilde Innos’ hat 2 Stimmen, eine für den Kandidat des Hauptmanns und eine für den Kandidat des Magierpostens.

    Es besteht die Möglichkeit nur einen Kandidat zu wählen, die nicht abgegebene Zweitstimme wir dann als Enthaltung gewertet

    Wer sich mit beiden Stimmen enthalten möchte, sollte eine entsprechende Mitteilung an den Ratsaccount schicken – denn Nichtwählen wird nicht automatisch als Stimmenthaltung angesehen.

    Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.


    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)


    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«

    Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie die Namen eurer Wunschkandidaten.

    Sieht im Idealfall dann so aus:
    • Hauptmann, Name des Kandidaten
    • Magierposten, Name des Kandidaten



    Die Wahl endet am

    Sonntag, den 28. September um 17:00 Uhr.

    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.

    Anmerkung:
    Wie immer sind Neuwahlen entscheidend für die Zukunft der Gilde, deshalb geht bitte sorgsam mit euren Stimmen um – nehmt euch genügend Zeit und verschafft euch ein klares Bild der Kandidaten bevor ihr wählt.

    Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück, eine faire und spannende Wahl, mit hoffentlich reger Beteiligung.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    ... nehmt euch genügend Zeit und verschafft euch ein klares Bild der Kandidaten bevor ihr wählt.
    Damit meinte ich natürlich innerhalb der Wahlperiode. *g*


    Wird langsam Zeit, denn es haben

    12 wahlberechtigte Mitglieder noch keine Stimme abgegeben.


    Schwingt die Hufe, Morgen um 17:00 Uhr ist die Wahl vorbei.^^

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Die aktuelle Wahl ist hiermit beendet:


    Die Wahl zum Hauptmann hat mit 41,67% der abgegebenen Stimmen Grimward für sich entschieden.

    Die Wahl zum Magieposten hat mit 66,67 % der abgegebenen Stimmen Lopadas für sich entschieden.


    Stimmverteilung für das Amt des Hauptmanns:

    Code:
    Grimward           15   41,67%
    Hiroga              7   19,44%
    Sir Nils            3    8,33%
    
    Stimmenthaltung    11   30,56%
    ------------------------------
    gesamt             36  100,00%

    Stimmverteilung für das Amt des Magiers:

    Code:
    Elendium            0   00,00%
    Lopadas            24   66,67%
    Shibuhya            5   13,89%
    
    Stimmenthaltung     7   19,44%
    ------------------------------
    gesamt             36  100,00%

    Wahlberechtigt waren 44 Mitglieder, ergibt unterm Strich eine Wahlbeteiligung von 81,82%, ein sehr schönes Ergebnis.

    Ich beglückwünsche den neuen Ratler Grimward, sowie den alten und neuen Ratskollegen Lopadas.

    Auf gute Zusammenarbeit.^^


    Ein besonderer Dank geht an alle anderen Kandidaten die sich zur Wahl gestellt haben. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, das es in der Gilde eine menge Leute gibt, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gilde zu engagieren – dieses Verhalten verdient Anerkennung.

    Nehmt das Wahlergebnis nicht persönlich, die Gilde hat so entschieden, das muß man respektieren. Bewahrt euch bitte diesen Idealismus, vielleicht habt ihr bei der nächsten Wahl bessere Chancen.^^


    Hier der unerfreuliche Teil, die Nichtwähler, insgesamt 8, immerhin ein Fünftel der aktiven Wahlberechtigten – werde ich wohl nie verstehen.

    • Colombo
    • Tarek
    • Nando La’Chance
    • Tobir
    • Daryn
    • Leto Atreides
    • Andreas
    • Sir Philas Xeon

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:

    Nach Grimwards Rücktritt folgt nun verfassungsgemäß umgehend eine Neuwahl.

    Zur Wahl steht:

    • Hauptmann:
      Der Hauptmann ist der Befehlshaber der Stadtgarde von Vengard. Er ist dafür verantwortlich, dass die einfachen Milizen und auch die besser ausgebildeten Gardisten, welche Vengard im Falle eines Angriffs verteidigen, diszipliniert auftreten. In Zeiten des Friedens koordiniert der Hauptmann die Wachdienste und sorgt dafür, dass die Stadtgarde in Vengard die Ordnung aufrecht erhält. Der Hauptmann hat allerdings keinerlei Befehlsgewalt über die Ritter und Paladine des Königs, auch wenn er selbst oft aus ihren Reihen stammt.
      Grimward


    Kandidieren darf jeder Erstaccount des Kämpferzweiges. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).

    Wenn ihr der Ansicht seid, ein geeigneter Kandidat für den Posten des Hauptmanns zu sein, dann schreibt eure Bewerbung bitte in diesen Thread.

    Voraussichtliches Ende der Kandidatenaufstellung und Beginn der Wahl ist am Freitag, den 17. April um 13:40 Uhr.

    Wie immer steht der Rat für Fragen rund um die Wahl zur Verfügung, manche Fragen sollten allerdings mit einem Blick in die Verfassung beantwortet werden können; zum Ende der Kandidaturphase gibt es nähere Informationen zur Stimmabgabe.

    Dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung und wünsche ein frohes Kandidieren!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Matthew
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Reddock....Gilde: Gilde Innos.....Rang: 5 (Ritter).....RPG: Rang 3 (Knappe)
    Beiträge
    1.628
     
    Matthew ist offline
    Nun, dann bewerbe ich mich dieses mal für den schönen Posten.
    Bei den letzten Ratswahlen war ich nicht dabei, weil ich mir sagte:
    Ich hab schon genug Zeugs das ich tue, mit einem Ratsposten würde ich ja gar keine Ruhe mehr haben. Außerdem war ich mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre für so einen wichtigen Posten zu kandidieren, wenn ich sowieso nicht so richtig davon überzeugt bin dass ich genug Erfahrung dafür habe.

    Aber inzwischen sieht das anders aus. Bis die Wahlen gelaufen sind, sind meine Abschlussprüfungen vorbei und ich hab ab da genug Zeit und Kraft einen Ratsposten auszuführen. Von der Zeit her sollte es also kein Problem darstellen würde ich sagen.
    An Erfahrung habe ich auch noch ein bisschen zugelegt. Für diejenigen die meine Laufbahn nicht so mitverfolgt haben, und ich denke das werden die meisten sein:
    Bin nun seit etwa 1 1/2 Jahren im RPG dabei ohne Inaktivität, ja mit kurzen Krisen in denen ich nur 2 oder 3 Posts in der Woche hatte, aber ich war Aktiv. Nun, von dieser Zeit war ich auch etwa 1 1/2 Jahren bei der Gilde Innos, wollte nie in eine andere Gilde. Mentor bin ich auch schon länger als ein halbes Jahr. Und ich würde auch von mir behaupten dass ich mich sehr um die Gilde bemühe.
    Und warum tuh ich das?
    Weil ich es nie bereut habe zu der Gilde Innos zu gehen, ich würde immer wieder bei den Innoslern mitmachen. Und deshalb liegt die Gilde mir auch so sehr am Herzen.

    Aber ich hab mir viele Gedanken gemacht bevor ich mich entschlossen habe mich zu bewerben. Erstmal wieder die Zeit. Sowohl OT als auch RPGlich.
    OT sollte ja nicht so schwer werden, wie ich schon sagte hab ich bald meinen Abschluss.
    Aber RPGlich wusste ich nicht so recht wie ich das unter einen Hut bringen sollte. Matthew als Waffenschmied, Lehrmeister, Koch, Hauptmann, Rebell?
    Ich hab mich gefragt wie er wohl als so schwer beschäftigter Kerl aussehen würde. Und ich kam zu dem Schluss dass ihm das stehen würde. Meine Schüler und gute Freunde wissen dass Matthew eher ein entspannter Zeitgenosse ist, sich aber immerzu beweisen will. So könnte er ein brummiger Hauptmann werden, der sich zwar immer beschwert aber den Job trotzdem gerne übernimmt.

    Den guten Matthi so zu posten ist noch ein Grund aus dem ich gern Hauptmann werden würde.

    Und wenn ich mir das so durchlese... fällt mir auf... dass sich das gar nicht nach mir anhört, deshalb sag ich jetzt noch was bescheuertes um das sauber abzuschließen und um zu beweisen dass es von MIR kommt, denn ohne einen Scherz sieht der Post etwas nackt aus finde ich.

    Nun gut, frohe Ostern und ein schönes Wählen
    Das seltenste auf der Welt ist das Leben, denn die Meißten existieren nur

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Hiermit endet die Kandidaturphase:


    Zur Wahl steht:
    • Matthew


    Aufgrund der diesmaligen Besonderheit, dass sich nur ein Kandidat gefunden hat, wird die Wahl anders als sonst verlaufen.

    Die Wahl erfolgt per Abstimmung im Internen, bei der man Matthew als Hauptmann entweder bestätigen, ablehnen oder sich seiner Stimme enthalten kann.

    Zur Wahl:

    Abstimmen dürfen Erstaccounts ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/Adlata.

    Nichtwahl zählt nicht als Enthaltung!

    Auch Mitglieder mit mehreren Accounts in der Gilde Innos' haben nur eine Stimme!


    Außerdem gilt selbstverständlich die Verfassung:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos' aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    Wir vertrauen in diesem Fall darauf, dass diese Regeln auch bei einer anonymen Wahl eingehalten werden.

    Abgestimmt werden kann bis
    Freitag, den 24. April um 13:40.

    Bitte nehmt auch diese Abstimmung ernst, selbst wenn es diesmal "nur" um eine Bestätigung und nicht um eine Auswahl geht.
    Ich hoffe auf alle Fälle auf eine rege Beteiligung und wünsche Matthew viel Erfolg. Legt los.

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide