Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Final Fantasy III (NSD)

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Ich hab heute mal angefangen und ich muss sagen: ich bin mehr als angetan. *-* Zum einen ist es ein Handheldspiel, zum anderen hat es so gesehen eine gute Grafik und die Charaktere haben alle eine Chibi Form. K.A., ich find das Spiel an sich recht knuffig.

Im Moment muss ich nur etwas Leveln, weil ich nicht weiter kommte.
    Die Fähigkeiten der Chraktere wird durch die Berufswahl bestimmt. Man kann also festlegen, wer Weißmagier, Dragoon oder Krieger etc. werden soll und bestimmt somit die Fähigkeiten seiner Charaktere. Wenn man also nicht aufpasst, hat man also keinen, der einen heilt etc.
    Bin also gespannt, wann ich dann endlich auch Berufe festlegen kann. *-*

[Bild: update62006_ff3DS.jpg]
    Waya Yoshitaka ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Ich überlegs mir auch zu kaufen. Sind das etwa Screenshots von dem Game in deiner Sig??? Das sieht ja dann mal über hammer aus!
    Ist die Welt da eigentlich frei begehbar oder FF typisch eher linear an die Story gehalten?
    freezing rain ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Ich überlegs mir auch zu kaufen. Sind das etwa Screenshots von dem Game in deiner Sig??? Das sieht ja dann mal über hammer aus!
    Ist die Welt da eigentlich frei begehbar oder FF typisch eher linear an die Story gehalten?
    In meiner Sig sind die Screenshots nicht, aber ja, das sind welche vom Spiel. Die sind allerdings etwas unscharf.

Wie du schon sagst, wär es untypisch, wenn man die Welt frei begehen könnte. Man wird mittels kleiner Storyteile und Monstern, die für einen noch zu starkt sind, davon abghalten. Jetzt bin ich noch nicht so weit, aber ich glaub kaum, dass es im weiteren Spiel anders ablaufen wird. Ist eben typisch OST RPG.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    In meiner Sig sind die Screenshots nicht, aber ja, das sind welche vom Spiel. Die sind allerdings etwas unscharf.

Wie du schon sagst, wär es untypisch, wenn man die Welt frei begehen könnte. Man wird mittels kleiner Storyteile und Monstern, die für einen noch zu starkt sind, davon abghalten. Jetzt bin ich noch nicht so weit, aber ich glaub kaum, dass es im weiteren Spiel anders ablaufen wird. Ist eben typisch OST RPG.
    Jup ist ja auch gut so.
    Oh da hab ich mich verguckt^^ sah aus als gehöre das alles zu deiner Sig. Wär auch n bissel groß für in ne Sig.
    Naja wie auch immer, die Screens sehen verdammt gut aus. Ich hols mir auch!
    freezing rain ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    omg.. für welche konsole is der 3er? ich hab gar nicht mitbekommen das SquareSoft da etwas plant.. nice.. die screens gefallen mir.. ebenso die Idee.
    Ken Suyoko ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    für den nintendo ds
    Final Fantasy 3
    blutfeuer ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    omg.. für welche konsole is der 3er? ich hab gar nicht mitbekommen das SquareSoft da etwas plant.. nice.. die screens gefallen mir.. ebenso die Idee.
    Steht doch auch im Titel: Final Fantasy III (NSD)

Ich hab mich jetzt bis zu den Zwergen gekämpft und muss meine Gruppe gleich in Frösche verwandeln, um weiter zu kommen.

Luneth ist bei mir ein Rotmagier, Arc ein Weißmagier, Refia eine Diebin und Ingus ein Mönch. Bei Ingus macht sich die Berugswahl jetzt auch bemerkbar, er hat den stärksten Angriff von allen. *-* Wenn Arc entsprechende Stäbe mit Feuermagie etc. einsetzt, hat auch er einen nicht zu verkennenden Angriff.
    Bei Refia überleg ich nur, ob ich den Berf nicht wechseln sollte, da ihre Angriffe nach wie vor nicht besonders sind. Zwar kann sie den Gegner Items stehlen, aber ich bin ja weder arm, noch sind es im Moment seltene Items.

Ich liebe dieses Spiel. Da es auch auf einen Handheld ist und ich die bevorzugt spiele, bringt mich nichts so leicht davon weg und es macht einfach Spaß.

Nur doof, dass man echt aufpassen muss, Hinweisen sofort nach zu gehen. Ich hab das mit den Feen völlig vergessen und jetzt bräuchte ich Desch (mit ihm soll man irgendwie reden), aber der ist jetzt schon weg. >> Ist zwar nur optional, aber ich hätt das schon gern mitenommen. .-.

8. #8 Zitieren
    mist.. ne NDS hab ich nicht... würds aber dennoch gern spielen.. aber nur wegen nem Spiel ne konsole anzuschaffen? is mir doch zu viel.. schade.. evtl. als Emulator-game?......
    Ken Suyoko ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    sei vorsichtig, dass deine posts nicht mit den nutzungsbedingungen der wop kollidieren.
    blutfeuer ist offline

10. #10 Zitieren
    (ich hätt gern einen bereich im forum wo man über verbotene sachen diskutieren darf.. einen unmoderierten bereich -> das WoP übernimmt keine haftung über den Inhalt ^^)

najo.. mal sehn.. vltl krieg ich sogar die NDS + das spiel von nem Kumpel ausgeliehen^^
    Ken Suyoko ist offline

11. #11 Zitieren

Silent Dreams
    Emulator kannste übrigens vergessen - nicht ausgereift genug und als Nintendo DS Developer muss ich auch mal böse gucken.

Ich denke ich werds mir jetzt kaufen, bin bald mit Phoenix Wright 2 durch *heul*
    Das Wichtigste für mich ist aber die Story - wie siehts damit aus, ist sie einigermaßen unterhaltsam?

Was sind die besonderen Features im vergleich zu den anderen Teilen?
    DeadPoet ist offline

12. #12 Zitieren
    Hauptstory:
    Dunkelheit und Licht müssen sich immer die Waage halten, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät. Vor einier Zeit überwog das Licht und 4 Krieger der Dunkelheit wurden ausgeschickt, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Nun überwiegt aber die Dunkelheit und du brichst mit 4 Kriegern des Lichtes auf um wieder das Gleichgewicht herzustellen.
    Jetzt ist es an den Kriegern, die 4 Kristalle (Feuer, Wasser, Erde, Wind) zu finden und die Kraft des Lichtes zu erlangen.

In einzelnen Siedlungen bis hin zu Königreichen kann man aber immer wieder kleine neben Storys erfahren. IMO recht interessant und gut gemacht.
    Da ich grad dabei bin, den 4. Kristall zu holen, nehme ich an, dass auch bei der Hauptstory noch mehr kommt, da ich noch einpaar Orte besuchen muss.

Dein Team bekommt auch immer mal Unterstützung: du nimmst dann eine 5. Person mit im Team auf, die für die einzelnen Nebenstorys relevant sind. Diesen Charaker kannst du zwar nicht steuern, aber er/sie greift immer mal zufällig in einem Kampf ein mit 2 Arten von Zaubern. Die Zauber sind je nach Person unterschiedlich wie Vitra und Protes, oder im Moment hab ich einen Prinzen, der Konfus und Aero benutzt.

Das besondere sind die Berufe. Hier werden dir keine Berufe vorgegeben, sondern du musst selbst entscheiden, welcher Charakter, welchen Beruf ausüben soll. Mit jedem Kristall vergrößert sich die Auswahl an Berufe. Für manche Abschnitte braucht man auch jemand mit einem betimmten Beruf, damit die Kämpfe mit dem Endegegner leichter/schaffbar sind.

Man könnte das Spiel im Prinzip immer wieder anders spielen, je nachdem, was man für Berufe ausgewählt hat. Hast du einen Beruf gewählt, steigern sich nach und nach die Berufspunkte. Je mehr Berufspunkte, desto stärker werden deine Charaktere oder können mehr Magie einsetzten (z.B. bei Schwarz- und Weißmagier). Später stehen einen auch noch erweiterte Berufe zur Verfügung z.B. kann der Weißmagier nur Magie der Stufe 1-7 benutzen und hat viele Magiepunkte bei den weniger starken Zaubern. Der Shamane ist eine Art Weiterentwicklung, der dir nach dem 4. Kristall zur Verfügung steht. Dieser kann alle Magiestufen erlernen und hat mehr Magiepunkte bei den stärkeren Zaubern. Nachteil bei einem Berufswechsel ist nur immer, dass man bei jedem Beruf bei der Berufsstufe bei 0 anfangen muss.
    Hat man z.B. wie ich einen Mönch, der erst ab einer gewissen Berufstufe seine wahre Stärke entfaltet ( er zieht im Moment den normalen Gegner min. zwischen 1000 und 1500 HP mit einem Angriff ab, die anderen nur zwischen 200 und 800), muss man sich schon genauer überlegen, ob man da jetzt wechselt und noch mal bei einem anderen Beruf bei 0 anfängt.

Man kann aber auch jederzeit die Berufe wechseln und wenn du in einem Beruf Berufspunkte gesammelt hast, bleiben die auch immer bestehen. Wechselst du jetzt von einem Weißmagier der Stufe 20 zum Schwarzmagier der Stufe 0 und levelt dann. Da steigt die Berufstsufe im Beruf Schwarzmagier. Willst du doch lieber, dass der Charakter Weißmagier sein soll, wechselst du und du spielst den Weißmagier bei Berufsstufe 20 weiter.

Klingt vielleicht komplizierter als es ist.

Den einzelnen Berufsklassen kannst du auch nur bestimmte Waffen und Rüstungen anlegen.

Dann gibt es noch einige versteckte Itdems, die du nur findest, wenn du heran zoomst. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Geheimgängen, die dich wiederum zu Items führen.

13. #13 Zitieren
    och mann.. ich will das auch spielen!

mist.. muss mir irgendwo die NSD zulegen....
    Ken Suyoko ist offline

14. #14 Zitieren
    Wer das Spiel nun hat, der kann man seinen Freundescode raus rücken. Damit lassen sich Sidequests freischalten.

Hier ist meiner: 253504389955

15. #15 Zitieren

Silent Dreams
    Wie geht das mit diesem Freundescode, muss man dafür nich in der nähe sein mit dem DS?!

Ich hab mir das Spiel vor Kurzem gekauft und ich mags auf jeden Fall.
    Ich finds gut ,dass man nicht versucht hat unzählige Features zu integrieren, sondern einfach die wichtigen Sachen Spielspaß fördernd umgesetzt hat.
    Die Story ist schön linear und trotzdem kann man sich etwas aussuchen wo man lang will.
    Naja die Story ist dann doch sehr klischeelastig - aber dafür auch auf diese Weise süß umgesetzt.

Die Zufallskämpfe sorgen zwar immer für Wutanfälle, aber irgendwie machts auch Spaß. Besonders fies sind aber die Bosskämpfe , teilweise kann man ja vorher nich speichern, nur auf der Oberwelt und das sorgt dann für nen kleinen Adrenalinkick, wenn der Boss einen mal wieder so richtig fertig macht.

Das Berufe System ist ne nette Idee, passt finde ich gut zum Spiel.
    Ein paar kleine Rätsel gibts ja auch, löblich.

Welche Berufe findet ihr denn am Besten?
    Ich hab 2 Krieger - meine gerne mal sterbende Schwarzmagierin mit dem riesigen Hut und nen Rotmagier, bei dem ich immer glaube, dass ich die Klasse mal wechseln sollte. Aber Gelehrter ist irgendwie zu schwach , und dieser Naturzauberer ist auch komisch, hoffe ich find endlich mal nen Beschwörungsberuf
    Kriegtr man die Berufe eigentlich nach und nach in der Story oder muss man auch irgendwo was in einer Nebenquest freischalten.?
    DeadPoet ist offline

16. #16 Zitieren
    Wuuahh, schaff dir unbedingt einen Weißmagier an. Heilt dein Rotmagier im Moment deine Charas?

Ich würde sehr dem Mönch empfehlen. Gerade wenn er einpaar Berufstufen geklettert ist, ist er schön stärkt und zieht locker über 1000 und mehr HP ab.
    Man bekommt ja auch gerade am Anfang einige Items (Krallen), die der Mönch nutzen kann.

Den Freundescode bekommt man nur, wenn man den DS via WLAN oder WIFI USB Adapter mit dem Internet verbindet. In dem kleinen Heft steht auch alles dazu. Ich hab das WE auch versucht mit jemand der vor mir saß Nachrichten auszutauschen, aber da haben wir wohl was falsch gemacht. und keiner hatte das kleine Heft mit. ^^"

Yo, mein Team:

1. Kristall: Rotmagier, Weißmagier, Dieb, Mönch
    2. Kristall: Rotmagier, Weißmagier, Mönch, probiert mit Geomant (gar nicht so schlecht) und Gelehrter
    3. Kristall: Rotmagier, Weißmagier, Dragoon (sieht toll aus und zieht vor allem bei fliegenden Monstern schön viel ab), Mönch
    4. Kristall: Hexer (meinen Rotmagier hatte ich vor allem Schwarzmagie beigebracht, verbesserte Version vom Schwarzmagier), Schamane (verbesserte Version vom Weißmagier), Dragoon, Karateka (verbesserte Version vom Mönch).

17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von morrowindzocker
    Ich finde das Spiel ziemlich gut, denn es ist mal was anderes und hat (für den DS) eine gute Grafik und macht Spaß.
    Kann mir vielleicht einer sagen wie man die 2. wolke d. dunkelheit besiegen kann?

Mein Team:
    Luneth Lv.75 Dragoon(99)
    Arc Lv.74 Dragoon(70)
    Refia Lv.74 Dragoon(69)
    Ingus Lv.75 Dragoon(68)

Wär nett wenns mir einer sagen könnte.
    morrowindzocker ist offline

18. #18 Zitieren
    Ähm... du hast ja nicht mal einen Shamanen? Die Kämpfe müssen bei dir ja teuer sein, müsstest doch ständig Hi-Potions kaufen…
    Mit den 4 Dragoons sollte es schwierig werden. Bin zwar noch nicht so weit, weil ich noch drauf warte, dass ich die Sidequests spielen kann, aber ich kann dir zumindest sagen, was im Lösungsbuch steht:

Zuerst soll man die beiden Tentakel angreifen. Den rechten mit Zaubern, den linken mit physischen Angriffen.
    Außerdem soll jeder gegen "Mundgeruch" eine Schleife tragen um Statusveränderungen entgegen zu wirken.
    Nachdem die Tentakel dann beide weg sind, kann man den Körper angreifen, sollte aber immer wieder heilen, da der Angriff Partikelstrahl den Charas je 2000 LP abzieht.

19. #19 Zitieren

Silent Dreams
    Noch zur Info.

Mein Team sieht momentan so aus:

Krieger(Dunkelritter), Dragoon, Schwarzmagier, Beschwörer (Rotmagier, Gelehrter)

In Klammern stehen die Sachen, zu denen ich hin und wieder wechsle.
    Schwarzmagier kann ziemlich ätzend bei physischen Angriffen sein
    Der Krieger haut ziemlich viel weg, insbesondere wenn man so ein Blutschwert hat. Ist mit seinem Special eigentlich härter als so ein Dragoon.
    Ich hab auch beim Dragoon ne Blutlanze, so dass ich die beiden meistens nicht heilen muss. Dragoon find ich gut, wenn er der letzte Überlebende ist, wenn ich ständig die Sprungattacke mache, hab ich evtl glück und schaffs aus ner Höhle raus.
    Der Beschwörer hat ein paar nette Monster die er beschwören kann, ist aber ein kleines Lottospiel, weil die Magie pro Monster per zufall ausgewählt wird. So kann z.b. der Ifrit Feuer, aber auch gleichzeitig heilen. Wenn er heilt gewinn ich meistens die Bosskämpfe, wenn nicht, gibts schlechte Laune.

Hey und 4 Dragoons sind ja etwas eintönig, denk an die armen Designer die Zig Berufsklassen eingebaut haben, die sind auch zum Benutzen da Bestimmt macht er mit den 4en ständig Sprungattacken, müssen spannende Kämpfe sein.
    DeadPoet ist offline

20. #20 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Ich habe mir das Spiel nun auch von einem Freund ausgeliehen, ich find es ganz gut, habe aber leider zurzeit keine Zeit viel zu spielen =/

Ich war bereits beim dritten Kristall und mein Team sieht wie folgt aus:

Dragoon
    Dunkelritter
    Schwarzmagier(->Hexer)
    Weißmagier(->Schamane)

Die Level weiß ich gerade nicht und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul nun den DS anzumachen Die Level sollten aber bei 35~37 liegen.

Hier wurde von Sidequests gesprochen, welche gibt es denn da die vielleicht interessant für mich währen(Von der Belohnung her bezogen auf mein Team)?
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »