|
-
"An oberirdischen Haltestellen, hält die Stadtbahn nur nach Betätigung der ..."
...Haltewunschtaste.
Verdammt, doofe Titelbegrenzung. -.-
Jedesmal wenn ich Undergroundbahn gefahren bin, kam diese Ansage und niemals, auch nicht wenn ich allein in der Bahn bin, ist die Bahn nicht weitergefahren, sondern sie hat stets angehalten.
Was ist also der wahre Sinn dieser Ansage? Gerade in Zeiten des Datenschutzs sollte man sich solche Fragen stellen. Nehmen sie einen Fingerabdruck von uns? Oder injizieren sie uns einen Mikrochip der zählt ob wir tatsächlich die Weight Watcher Punkte einhalten?
Der Thread hat also zwei Themen: Drohender Überwachungsstaat und unnötige Ansagen. Sucht euch was aus.
-
drohender überwachungsstaat? also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns ist der überwachungsstaat schon jetzt allgegenwärtig. absolut furchtbar find ich das.
-
Das ist eher ein Hinweis darauf, dass heimlich unsichtbare Menschen unter uns leben, die gerne öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
 Zitat von Wer?
Nehmen sie einen Fingerabdruck von uns?
Tztz. Wer ohne Latexhandschuhe seine Privatwohnung verlässt ist selber schuld.
-
 Zitat von simi
drohender überwachungsstaat? also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns ist der überwachungsstaat schon jetzt allgegenwärtig. absolut furchtbar find ich das.
Njoa, es gibt diverse Eingriffe ins Datenschutzgesetz bei uns, aber Überwachungsstaat würde ich unseren ... Staat noch nicht nennen.
Du sagtest in einem anderen Thread Du wohntest in der Schweiz. Ist es da echt so schlimm?
-
 Zitat von Wer?
Njoa, es gibt diverse Eingriffe ins Datenschutzgesetz bei uns, aber Überwachungsstaat würde ich unseren ... Staat noch nicht nennen.
Von welchem Staat sprichst du?
Im Falle Deutschlands sind wir fast soweit. Verbindungsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung, satellitengestützte Maut, überall Kameras, ... Man kann mit der VDS ganz bequem Bewegungsprofile im Daten- sowie auhc im Städtenetz erstellen, mit der Maut, die jedes verbeifahrende KFZ erfasst, ebenfalls und von den Kameras in U-Bahnen und an Haltestellen sowie auf öffentlichen Plätzen... naja.
-
hat jemand was gegen den überwachunsstaat? Die Polizei kann ruhig meine E-Mails lesen - die armen^^
-
 Zitat von Wer?
Du sagtest in einem anderen Thread Du wohntest in der Schweiz. Ist es da echt so schlimm?
also ehrlich gesagt... ich weiss es nicht ich mein ich krieg davon ja nichts mit. das einzige was ich mitkriege sind überwachungskameras. aber man liest viel drüber und so. grad heute hab ich was drüber gelesen, das soll hier ziemlich schlimm sein mit der überwachung, auch telefongespräche, e-mails und so. also natürlich nicht überall, aber vor allen in den städten.
-
Straßenbahnen fahren übrigens weiter, wenn man den Knopf nicht drückt und niemand an der Haltestelle steht. Ist mir schon einige Male passiert, als ich auf die Haltestelle zurannte und die Bahn freudig weiterfuhr.
Ist beim Bus ja nicht anders, wenn Du da nicht die Halte- Wunsch- Taste drückst und niemand wartet, dann fährt der auch weiter.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
-
 Zitat von Elektra
Straßenbahnen fahren übrigens weiter, wenn man den Knopf nicht drückt und niemand an der Haltestelle steht. Ist mir schon einige Male passiert, als ich auf die Haltestelle zurannte und die Bahn freudig weiterfuhr.
Ist beim Bus ja nicht anders, wenn Du da nicht die Halte- Wunsch- Taste drückst und niemand wartet, dann fährt der auch weiter.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
In was für einer Phantasiewelt lebst Du eigentlich?

Kann schon sein, dass es bei Dir so ist. Aber bei mir ist es ganz sicher nicht so. Aber merkwürdig ist das schon. o.O
-
 Zitat von Elektra
Normal schon.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass ein Bus - obwohl niemand die Stoptaste betätigt hatte *g* - vor einer Metzgerei hielt und der Busfahrer sich eine Leberkässemmel holte, während der mit ca. 80 Schülern besetzte Bus mit laufendem Motor und offener Tür vor der Metzgerei stand...
-
ähm nur mal so ne zwischen frage.. redest du jetzt eig von U-Bahn oder S-Bahn???
weil es steht im ersten post untergrundbahn.. und die ubahnen halten immer an..
die sbahnen halten nur an wenn man die taste drückt
(zumindest hier in nürnberg.. völlig egal ob ober oder unterirdische haltestellen)
-
 Zitat von Matteo
Normal schon.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass ein Bus - obwohl niemand die Stoptaste betätigt hatte *g* - vor einer Metzgerei hielt und der Busfahrer sich eine Leberkässemmel holte, während der mit ca. 80 Schülern besetzte Bus mit laufendem Motor und offener Tür vor der Metzgerei stand... 

Edit:
 Zitat von Raygen
ähm nur mal so ne zwischen frage.. redest du jetzt eig von U-Bahn oder S-Bahn???
weil es steht im ersten post untergrundbahn.. und die ubahnen halten immer an..
die sbahnen halten nur an wenn man die taste drückt
(zumindest hier in nürnberg.. völlig egal ob ober oder unterirdische haltestellen)
Ich meine die U-Bahn und auch dass diese Ansage in der U-Bahn kommt.
-