Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von metropolitan-lion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    266
     
    metropolitan-lion ist offline
    Huhu allerseits!

    Wenn ich mich hier so durch den Thread lese sind doch einige Vorschläge eingegangen, aus denen man in der Zukunft schöne Themen schmieden kann.
    Gestern Abend haben wir nun aber ein Thema gefunden, nachdem wir über zwei Tage hinweg im Channel über etwas geeignetes diskutiert haben (allein das wäre eine Diskussionsrunde wert gewesen ).

    Nun steht also alles fest:

    Vorgehensweise und Organisation bei der Mod-Erstellung
    Wie startet ihr eine Mod und führt sie durch die Entwicklung?

    Samstag, 16. Juni 2007 - 18 Uhr
    Channel #gothic-editing im QuakeNet

    Das Thema kann vielseitig ausgelegt werden und bietet eine Menge Möglichkeiten. Es gilt also im Channel vorbei zu schauen, an der Diskussion teilzunehmen und neue Erfahrungen zu sammeln
    Wer sehen möchte, wie so eine Diskussion ablaufen könnte oder wer mit IRC und dem Channel noch garnichts zu tun hatte, der stattet am besten der offiziellen Page zum Channel mal einen Besuch ab: www.gothic-editing.de

    Viele Fragen können sich dort schon klären, alles weitere lässt sich ebenfalls regeln, einfach fragen - Möglichkeiten gibt es genug

    Nungut ... ich hoffe, dass möglichst viele Leute vorbeischauen und freue mich auf einen schönen Samstag Abend

    Bis dann
    metro

    (btw: alle anderen Themenvorschläge werden von mir gesammelt und in eine große Lostrommel fürs nächste Mal geschmissen *g*)
    Geändert von metropolitan-lion (15.06.2007 um 08:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Das ist gemein schon wieder bín ich nich da Ich glaube das macht ihr extra oder? xDDD
    Wie lange geht den ungefähr sone runde?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von metropolitan-lion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    266
     
    metropolitan-lion ist offline
    Die Diskussionsrunde geht solange, wie eine sachliche Diskussion möglich ist
    Soll heißen, Ende offen.

    Allerdings zähle ich zur Diskussion auch nur das, was angemessen ist und zum Thema gehört. Wenn also nach einer Stunde die Themen immer mehr abschweifen, dann wirst du das später nicht mehr in der Logdatei finden können. Beim letzten Mal gab es nach ca. 1,5 Stunden einen fließenden Übergang in andere Gespräche. Und vom Prinzip her ist das auch garnicht schlecht.
    Wir schreiben also so lange, wie wir etwas zu dem Thema zu sagen haben. Und wenn damit nach 45 Minuten Schluss ist, dann ist das auch nicht der Weltuntergang

    Um aber mal deine Frage konkret zu beantworten: rechne mal damit, dass ca. eine Stunde lang konzentriert darüber diskutiert wird. Wenn es mehr ist, ist es schön, wenn es weniger ist, werden sicherlich einige Leute auch nach dem eigentlichen Diskussionsthema noch im Channel weiter plaudern.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Okay danke für die Antwort. Ich weiß leida nich wann die Geburtstagsfeier meina mudda zuende ist naja hoffentlich nächste mal^^

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Soooo:

    Die Diskussionsrunde am Samstag war wieder ganz gut besucht, wenn auch etwas schwächer als beim letzte mal, dafür gings diesmal wohl etwas geordneter u. übersichtlilcher zur Sache, weshalb wir bereits einen Tag dannach das Log-File präsentieren können

    Das Log-File von der Diskussion hat Metro bereits etwas überarbeitet und online gestellt:
    http://gv.at.serveftp.net/gothic-edi...71f4f378b7375c

    Viel Spaß beim durchlesen!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von The nameless Hero
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.434
     
    The nameless Hero ist offline
    Hallihallo, allerseits!

    Hier grüßt der neue Op, denn seit kurzem wurde ich praktisch in den offiziellen Bereich der verantwortlichen im Channel aufgenommen.

    Deswegen habe ich die große Freude zu verkünden, dass demnächst wieder eine Diskussionsrunde stattfinden wird.
    Wann genau das sein wird, und vor allem, welches Thema es haben wird, das wird noch besprochen, und in diesem Thread hier seid ihr dazu angehalten, Vorschläge für Termine und Themen zu machen. (Themen, die schon mal hier genannt wurden, brauchen nicht nochmal extra erwähnt zu werden)

    Also, macht neue Vorschläge, wenn ihr noch welche habt!
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    [Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte]
    [Ein perfekter Mord] ~ [Der Sinn] ~ [Jagdausflug]
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Hier habe ich was nettes gefunden:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=272491
    Wie kann der Spieler die Geschichte selbst bestimmen? (non-linearität)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Gefällt mir die Idee Sumpfkrautjunkie

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
     
    Dämonicon ist offline
    ich begreifs net -.-
    ich hab mir gedacht : och mal schauen : also nehm ich mein Trillian und mach das wie im startpost aber wenn ich auf Verbinden klick dann läds kurz und dann steht da wieder verbinden also es kam irgendwie keine verbindung zu stande

    hab ALLES EXAKT wie im Startpost gemacht aber irgendwas will net
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Vielleicht ChatZilla ausprobieren oder einen anderen Klient?
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir die Idee Sumpfkrautjunkie
    Woher soll er wissen, ob Dir die Idee gefällt? xD
    Türkischer Patriot

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    [COLOR="Wheat"]
    Woher soll er wissen, ob Dir die Idee gefällt? xD
    Da war kein Fragezeichen dahinter du Spamer^^
    Das war ne Aussage!


    @Dämonicon:
    Du kannst auch über die Website http://www.gothic-editing.de/ direkt am Chat teilnehmen, wenn dus in Trillian nicht hinbekommst.
    Alernativen sind mIRC oder vielleicht, jenachdem womit du surfst, der Firefox u. Opera. Opera kan von Haus aus IRC u. für FF gibts ein Addin.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Da war kein Fragezeichen dahinter du Spamer^^
    Das war ne Aussage!
    Mein Post war kein Spamm, denn ich hab' dabei versucht Dämonicon zu helfen, meine Aussage an Deinen Post war eher Nebensächlich.

    Desweiteren kommt es nicht auf das Satzzeichen am Ende an, sondern an die Formulierung.
    Türkischer Patriot

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Crucio
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    World of Blenderdreamz
    Beiträge
    84
     
    Crucio ist offline
    @Player
    Satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden. Außerdem hab ichs auch falsch verstanden. Da sieht man mal wieder, was alles passieren kann, wenn man sich schlecht artikuliert.

    @Schattennacht
    Jetzt spamst du.
    Alles was nicht mit dem Thema zu tun hat ist Spam. Leider ist das Thema Gothic IRC Channel oder so und nicht "ich diskutiere jetzt mit player ob meine Post spam war".

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Ok, vielleicht wäre der Satz mit Kommas u. Ausrufezeichen besser:
    "Gefällt mir, die Idee, Sumpfkrautjunkie!"
    Denkt jetzt noch jemand es seie eine Frage ? Wie auch immer, nun sind alle Off-Topic-Angelegenheiten beseitigt u. Schattennacht ist auch kein Spamer, zumindest nicht mehr als Crucio und ich .


    @Topic:
    Themenvorschläge sind übrigens weiterhin erwünscht!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
     
    Dämonicon ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen

    @Dämonicon:
    Du kannst auch über die Website http://www.gothic-editing.de/ direkt am Chat teilnehmen, wenn dus in Trillian nicht hinbekommst.
    Alernativen sind mIRC oder vielleicht, jenachdem womit du surfst, der Firefox u. Opera. Opera kan von Haus aus IRC u. für FF gibts ein Addin.
    jo ich surfe mit FF und hab auch des plugin (war komischerweise schon installiert) aber wollte halt erst mit trillian rein weil ich des sowieso schon draufhab^^

    naja jedenfalls hab ich jetzt mal reingeschaut da wird aber nur englisch gesprochen :P


    repT|Le> troubles like these make you wanna stop trying...
    <repT|Le> you got the visual, you save the zen, run it and nothing shows up
    -->| Kushel_Baer (~chatzilla@p57A681DE.dip0.t-ipconnect.de) has joined #gothic-editing
    =-= Mode #gothic-editing +v Kushel_Baer by |SmileY|
    <[Hero]> If you won't fix the problem, ask in the forum or a good spacerer. I don't work with it that often, like I told you
    <[Hero]> <- @Sauerbraten
    <Kushel_Baer> Was macht der dämliche Spacerß
    <repT|Le> even though i dont know what sauerbraten means i get your point
    <Kushel_Baer> marinated beef
    naja ausser Kushel xD
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Tja ich als Tanzbär tanze immer aus der Reihe
    Außerdem war nur aus höflichkeit English angesagt. Normalerweise wird da Deutsch geredet
    Nur um hier keinen abzuschrecken

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von The nameless Hero
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.434
     
    The nameless Hero ist offline
    Ja, übliche Channelsprache ist Deutsch. Nur reptile kann english momentan noch besser als Deutsch, deshalb wurde da aus Höflichkeit ein wenig Englisch gesprochen.
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    [Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte]
    [Ein perfekter Mord] ~ [Der Sinn] ~ [Jagdausflug]
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4.719
     
    Dämonicon ist offline
    naja dann schau ich in zukunft öfters mal rein^^
    [Bild: sigpic37076_49.gif]


    Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

    ___________

    World of Ugly
    TuS

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von The nameless Hero
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.434
     
    The nameless Hero ist offline
    Halli hallo!

    Langsam wird es Zeit, wieder ein wenig Schwung in den Laden zu kriegen, also muss eine neue Diskussionsrunde her. Die gibt es auch:

    Stories, Quests und was dazugehört
    Wie funktioniert die Zusammenarbeit von Storywritern u. Skriptern im Team? Wie werden Ideen, insbesondere die Story u. Quests, erfasst und umgesetzt ohne die Übersicht zu verlieren oder doppelte Datenhaltung zu betreiben?

    Samstag, 15. Dezember 2007 - 18 Uhr
    Channel #gothic-editing im QuakeNet

    Im Mittelpunkt des ganzen soll wirklich die Entwicklung bzw. Dokumentation einer praktisch anwendbaren Arbeitsweise sein, die allen Modteams helfen kann.

    Be there and be fair,
    Hero
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    [Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte]
    [Ein perfekter Mord] ~ [Der Sinn] ~ [Jagdausflug]
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Sehr schön - ich werde versuchen den Termin nicht zu vergessen und sonst muss mich halt jemand dran erinnern.

    Das Thema klingt ganz gut, ich weiß zwar nicht, ob man da sehr viel diskutieren kann, interessant ist aber alle Male.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide