Ergebnis 1 bis 11 von 11

Das Haus des Sammlers

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Und wieder ein Problem ^^
    Ich bin jetzt mit Neeshka im Haus des Sammlers und versuche verzweifelt diese >Tür zu öffnen. Es heißt dort, dass es 2 Schlüssellöcher gibt, dass eine mit einer Zahlenkombi und für das andere brauch ich einen Schlüssel, den ich schon dem Sammler abgenommen habe. Eigentlich sollten jetzt die Tür aufsein, aber wenn ich sie anklicke kommt nur wieder die Beschreibung und ich kann nur auf "nichts tun" drücken.
    Hat das was mit dem Kamin zu tun? Dort heißt es nämlich, dass irgendwas unter den Kohlen sei. Leider komm ich da nicht dran, weil es immer heißt : "Das Feuer ist zu heiß" oder so! Wenn es um dieses wasauchimmer im Feuer geht, könnnt ihr mir bitte sagen, wie ich da dran komme!

Mfg

Nightflyer
    Nightflyer ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nalfein
    Hei! Ja, an dieser Stelle war ich auch erst etwas verwirrt. Im Erdgeschoss hast du bestimmt einen Raum mit einigen Dienstmenschen gefunden. Dort befindet sich auch eine Vase mit Wasser und du erhälst eine leere Flasche. Dieses musst du mit dem Wasser in der Vase füllen und damit das Feuer im Kamin löschen.
    Nalfein ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Ahhhh !! TY =)
    Nightflyer ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rahvin
    Ich hab des zwar auch mit dem Wasser gmacht, aber ich hatte von vorn herein die Möglichkeit trotzdem reinzulangen, macht zwar a bissl Schaden aber da muss ma durch... ;-)
    Rahvin ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Beowulf12
    Ja das habe ich auch schon alles gemacht und beide Schlüssel habe ich auch schon benutzt! Aber wie bekomme ich das Zahlenschloß auf?
    Beowulf12 ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ravenloft
    In einem der Bücherregale ist ein Rätselbuch. Wenn du das Rätsel löst bekommst du den Zahlencode.
    Falls du nicht rätseln willst Er ist 5 1 3
    ravenloft ist offline

7. #7 Zitieren
    Micha LNH HSV ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Beowulf12
    dankeschön
    ach ja die suchfunktion, habe ich probiert! geht nicht findet nichts ich bekomme dann immer eine andere webseite.
    Beowulf12 ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Ich bin ja selbst schon gescholten worden, weil ich anderen gegenüber zuweilen auf die Suchfunktion hingewiesen habe, Micha - aber im Selbsttest musste ich dann lernen, dass Eure Suchfunktion tatsächlich Macken hat bzw. in ihrer Wirkungsweise etwas.. intransparent ist.
    Am leichtesten finde ich topics immer noch, wenn ich manuell danach suche (d.h. die thread-Titel durchscrolle etc.) Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Gront ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Mag die Suchfunktion wegen des langen Wartens nicht (60 Sekunden können u.U. recht lange sein). Sollte man unter jener Suchanfrage nichts (passendes) finden, gibt man eben einen anderen Begriff ein, aber man muss leider warten bis man endlich darf. Deshalb meide ich seitdem das Suchen. Auf meine Anfrage hin warum das so sei, habe ich aber erfahren, daß es wegen möglicher Serverüberlastung Sinn ergibt. Tja, aber deshalb nutze ich das Suchen trotzdem nicht gerne.

Und wäre NWN2-General Disc. und Technik nicht mit den alten NWN1 Foren vermischt, würde man vielleicht sogar ohne Suchfunktion eine Lösung finden, zumindest wäre es leichter, auch generelles Lesen der Foren.

Okay ist jetzt off-topic, stimmt aber! :-/
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Wo er recht hat, hat er recht!
    Die 60 Sekunden nerven schon etwas...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Gront ist offline