-
Haarwurzeln vernichten?
Hallo Leute,
ich frage mich schon seit langem wie man endgültig Haarwurzeln vernichten kann, sodass dort keine Haare mehr wachsen.
Ich habe so einige Stellen am Körper , wo ich einfach gerne die Haarwurzeln vernichten würde, sodass dort nichts mehr wächst und ich endlich Ruhe habe.
Aber wie kann man das machen?
Gibt es da spezielle Methoden?(mit Feuer abfackeln?)
Oder gibt es da spezielle Stoffe und die zu zerstören?
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Könnt ihr mir Tips geben?
-
Weglasern, alles andere hält nicht dauerhaft. Das Einzige, das ein klein wenig dem Haarwuchs vorbeugt ist vielleicht Wachs.
Also, wenn Du einige Haare dauerhaft wegkriegen möchtest, dann musst Du die schon professionell entfernen lassen, aber das dürfte sehr kostspielig sein und ob das so das Wahre ist, wage ich auch zu bezeifeln.
Und von Feuer würde ich abraten. o_Ò
-
Lasertherapie, die haare kommen dann net mehr, gibt aber noch mehr,
wenn du wirklich deine Haare loswerden willst, frag deinen Hautartzt
der weis da mehr möglichkeiten
-
hmmm... ich schätz mal, es wird einen Grund haben, warum menschen Rasierapperate, Epiliergeräte (schreibt man das so?), wachsstreifen, etc. benutzen... wenn das einfacher ginge (entgültige entfernung der haare), würde man auf derartige methoden zurückgreifen
-
wie schon gesagt weglasern lassen, oder du benutzt irgendwas um die haare auszureißen(Epilliergerät, Wachs), nicht abzuschneiden(Rasierer), dann hastu auch ne weile deine Ruhe
-
Pinzette, dann am Ansatz packen und raus...
Aber jedes Haar einzeln
Ok ich will nicht wirklich wissen WO
-
Eine endgültige Methode ist die Laser- oder auch Lichttherapie. Das Haar absorbiert diesen kurzen, extrem starken Lichtstoß, hält diese Energie nicht aus und verbrennt direkt unten an der Wurzel, wodurch es abstirbt.
Der Erfolg dieser Methode hängt allerdings von mehreren Faktoren ab, vorallem von der Farbe des Haars. Ist es dunkler, hat es mehr Pigmente, absorbiert so das Licht besser und stirbt schneller ab. Je nachdem muss man aber schon mehrere Sitzungen einplanen, bis wirklich gar kein Härchen mehr da ist.
Eine weitere Methode, wo man allerdings nicht sicher ist, ob das funktioniert, sind cremes, die man, soweit ich weiß, nach dem Rasieren aufträgt und so das Nachwachsen auf Dauer vermindern bis irgendwann gar keine oder nur noch sehr dünne, schwache Haare dort vorhanden sind. Ich kann da allerdings leider keine Marken nennen.
-
alles viel zu kompliziert einbisschen Nutella, Honig, Erdnussbutter, Benzin, äzendes Mittel drauf und im Solarium einziehen lassen ne, aber gibt doch bestimmt noch ne andere Lösung als mit Pinsete oder Laser ??
-
Am meisten effektiv ist vermutlich wirklich ein Vorgehen mit Lasern. Das willst du aber nicht, weil zu teuer und aufwändig.
Und vor allem willst du nicht deine Haare dauerhaft entfernen lassen, denn es könnte wieder ein Modetrend aufkommen in dem behaarte Männer am angesagtesten sind(ich werde daran Freude haben).
Wobei, welche Haare wären das denn so genau?
-
Scweffelsäure ist sehr Hilfreich wenn du keine Probleme hast entstellt zu sein
ansonsten Pinzette nehmen und die Haare raus reisen beides ist schmerzhaft vermute ich mal weiß es aber nicht
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
-
Also leute, das mit der pinzette würde ich sogar machen.
weil mal ehrlich, wenn man sich da über wochen dransetzt und das imemr imemr wieder macht dann sind sie doch weg die haare.
nur wachsen die dann wieder nach oder sind die dann entgültig weg?
-
Das geht nicht.
Haare gehören zum Körper dazu, auch wenn du sie bei der Wurzel anpackst nützt das nichts, weil das zum einen ewig dauern würde und zum anderen sehr schmerzhaft wäre, besonders im Intimbereich.
Außerdem würd ich lassen und mich halt regelmäig rasieren, dann wachsen die Haare zwar auch wieder nach, aber nunja...
-
 Zitat von der_Herr_der_Vögel
weil mal ehrlich, wenn man sich da über wochen dransetzt und das imemr imemr wieder macht dann sind sie doch weg die haare.
tschuldigung, aber hast du nie bio gehabt?
sicher wachsen die wieder nach. du kannst die nur wegbringen durch: rausschneiden, wegbrennen(lasern)
-
Also wenn du sie mit der Pinzette entfernen könntest, dann werdens ja wohl nicht allzuviele sein und somit kein derart grosses Problem.
-
-
-
Wenn du die Wurzel rausreisst, dann geht es einfach länger, bis das Haar wiederkommt. Wie gesagt, einzige Möglichkeit ist die Lasertherapie. Wobei auch da neue Haare spriessen können, diese werden dann aber hell (grau) sein und können nicht mehr weggelasert sein.
Würd ich höchstens bei kleinen Stellen empfehlen. Ich hab z.B. vereinzelt Haare an den Fingergliedern. Die werden wohl nie in Mode kommen . Wär son Anwendungsbereich für Laser. Frauen lasern sich ja auch ihr Weiberschnäuzerchen weg ^^
-
naja, sind schon mehrere tausende.
aber geht wohl anscheinend nicht, das was ich suche muss wohl noch erfunden werden. 
Wurde doch mehrfach gesagt -> Weglasern. Kostet aber wahrscheinlich viel.
Ein Epiliergerät wäre die billigere Variante, hält aber nicht dauerhaft.
Und tut bestimmt sauweh. o.O
-
 Zitat von Elektra
Ich denke nahezu jede Frau hat sich schon mal informiert, ob diese regelmäßige Haarentfernung nicht auch zu umgehen ist.
Wenn es noch andere Möglichkeiten gäbe, als rasieren oder Wachs, dann müssten diese doch sehr bekannt und bahnbrechend sein, oder? Es gibt einfach nichts anderes, als entweder regelmäßig zu entfernen oder dauerhaft zu lasern.
Übrigens etwas zum Thema Schaum. Das kannst Du komplett vergessen. Stinkt, bringt wenig und ist sehr teuer. Rasierklingen sind zwar auch verdammt teuer, aber die sind wenigstens gründlich.
tja wenn man pudert, dann sind sogar rasierklingen bis zu 2 tage sehr angenehm.
bzw. da du meinen schaum tipp aufgefasst hast: ich weis, außerdem bekomm ich davon ausschlag x_X das war überhaupt nicht lustig
______
wo wir grad beim thema sind: wo rasiert ihr denn alle so? XD