Ergebnis 1 bis 13 von 13

Monitor der gut für die Augen ist

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von I.A.
    Hallo,

Gibt es einen Monitor der nicht schädlich für die Augen ist. Heutzutage müsste es ja sowas schon geben oder ???

Würde mir dann mal einen zulegen da meine Augen bei längerem davor sitzen eröten.
    I.A. ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Strahlen in dem Sinne tun TFT nicht.

Aber "gut für die Augen" ist sicher keiner. Das liegt daran, dass sich die Augen auf einen gewissen Fixpunkt konzentrieren müssen, dafür wurden die nicht gemacht. Da hilft auch ein Augenschonender nichts.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Bei TFTs kannst du es mindern indem du Pausen einlegst und mal aus dem Fenster schaust.
    Zudem kann man auch durch Regulierung des Helligkeit eines TFTs (die meisten sind viel zu hell eingestellt) herunterregelst.

Ich habe zB einen der das mit einem Helligkeitssensor selbststaendig macht und sich an die Umgebungsbeleuchtung anpasst.
    Man muss nicht immer selber nachregulieren, bei hellem Tageslicht oder dergleichen.

Leider ist das auch fast der einzige der sowas hat oder der mir bekannt ist.
    Regen ist offline

4. #4 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Zitat Zitat von Regen Beitrag anzeigen
    Bei TFTs kannst du es mindern indem du Pausen einlegst und mal aus dem Fenster schaust.
    Zudem kann man auch durch Regulierung des Helligkeit eines TFTs (die meisten sind viel zu hell eingestellt) herunterregelst.

Ich habe zB einen der das mit einem Helligkeitssensor selbststaendig macht und sich an die Umgebungsbeleuchtung anpasst.
    Man muss nicht immer selber nachregulieren, bei hellem Tageslicht oder dergleichen.

Leider ist das auch fast der einzige der sowas hat oder der mir bekannt ist.
    hmm? welcher ist das denn?

5. #5 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    ... Pausen einlegst und mal aus dem Fenster schaust...

Genau! Da reichen schon auf 1-2 Stunden ca. 10 Minuten, was daran wichtig ist, das du wirklich in die Ferne guckst, da das die Sehmuskel wieder entspannt, das jetzt ausführlich zu erklären ist etwas zu langatmig, aber kannst mir glauben, das hilft schon ansonsten von den Strahlen her ist natürlich TFT am besten, ausser hinter den TFTs, da ist auch wieder nen schönes Strahlenfeld - aber vor den TFTs konnte ich es nicht mehr messen...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
    White lone Wolf ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Der hier ist das:
    http://www.netzwelt.de/news/70587_3-...ildschirm.html

Er ist jetzt zwar schon knapp 2 Jahre alt aber haelt sich trotzdem sehr gut.
    Es ist halt das Problem des Preises. Selbst heute liegt er wohl vermutlich bei Haendlern die noch ein paar Stueck auf Lager haben bei ca 550-600€.
    Sehe sogar Preise von 700€...... naja.

Ist halt so eine Sache.

Sicherlich gibt es auch andere mit solchen Funktionen, einfach mal schauen.
    Regen ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus
    Der hier ist das:
    http://www.netzwelt.de/news/70587_3-...ildschirm.html

Er ist jetzt zwar schon knapp 2 Jahre alt aber haelt sich trotzdem sehr gut.
    Es ist halt das Problem des Preises. Selbst heute liegt er wohl vermutlich bei Haendlern die noch ein paar Stueck auf Lager haben bei ca 550-600€.
    Sehe sogar Preise von 700€...... naja.

Ist halt so eine Sache.

Sicherlich gibt es auch andere mit solchen Funktionen, einfach mal schauen.
    Wie groß ist denn der Spaß?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saxen-Paule
    19", link lesen xD
    Saxen-Paule ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Saxen-Paule Beitrag anzeigen
    19", link lesen xD
    Hab draufgeklickt, aber nur überflogen. ^^
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Naja, wass ich eigenltich komich finde ist das der son schlechtes design hat!
    Zafiron ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saxen-Paule
    Naja, das ist ja bekanntlich geschmackssache.. Aber ich muss zugeben, dass das nicht gerade besonders edel oder gewagt/ausgefallen wirkt...
    Saxen-Paule ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Wenn du einen "edlen" TFT willst, dann musst du zu einer Firma greifen die damit ihre schwachen Panels kompensieren moechte.
    Das sind dann solche wie von LG die oft nur mit TN Technik (STN oder DSTN) arbeiten. (die TFTs die Kontrastwerte von 2000:1 versprechen)
    Ausserdem ist das schlichte Design ein Markenzeichen von Eizo, wer das kennt weiss zu meist auch was dahinter steckt und wird nicht die Nase ruempfen.

Es zaehlen ja die inneren Werte. Der Rahmen faellt auch nicht wirklich auf, du schaust ja auf das Panel. Dazu kommt das die Boxen den Rahmen allemal wett machen.
    Habe noch keinen Bildschirm mit integrierten Boxen gehoert der an die Leistung kommt.
    Regen ist offline Geändert von Regen (09.05.2007 um 16:22 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Saxen-Paule Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja bekanntlich geschmackssache.. Aber ich muss zugeben, dass das nicht gerade besonders edel oder gewagt/ausgefallen wirkt...
    Wie Regen sagte, das ist typisch EIZO, aber dafür bieten dir die Geräte was, davon träumst du nur.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline