Hall, ich bins mal wieder!
Ich wollte jetzt mal fragen, was wirklich das stärkste Volk ist. Ich habe zur Zeit die Osmanen (Stufe 58) und finde die schon sehr stark, aber gibt es noch bessere?
Hall, ich bins mal wieder!
Ich wollte jetzt mal fragen, was wirklich das stärkste Volk ist. Ich habe zur Zeit die Osmanen (Stufe 58) und finde die schon sehr stark, aber gibt es noch bessere?
Ich habe nen 60+Port und det rockt. (60+ ist wichtig, da man nen neuen Politiker für det dritte bekommt)
Die Frage ist immer, was man spielen will. Osmanen lassen sich aber am einfachsten sehr stark spielen.
Und wenn du wissen willst, was die Profis spielen, geh mal auf elorating und schaus dir an.
mit den russen kannst bist du am anfang sehr stark. (no rules)
mit den briten, franzosen und holländer bist hast du schnell eine starke wirtschaft und gute einheiten, die man bis zum geht nicht mehr..(nicht ganz) weiterentwickeln kann. dadurch starkes spiel gegen ende.
die osmanen, wie es joghurt schon schrieb (oben) kann man einfach spielen. ist aber ganz anders, als die anderen kulturen und man hat eine kleine, aber gute... auswahl an einheiten
alles hängt von deinen spielstyl ab. probier alle am besten mal aus.![]()
[![]()
![]()
![]()
![]()
The best game:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)gothic3, aoe3, fifa07, oblivion!!
die osmanen sind gut aber nich so gut wie die Portugiesen oder Hollendet
kommt drauf an, wofür.
Ich finde eher die LBs OP. Und der Ports Musketiere sind genauso stark.
![]()
ich finde die briten und franzosen die stärksten völker!
früh gute wirtschaft, spät gute militäreinheiten!
[![]()
![]()
![]()
![]()
The best game:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)gothic3, aoe3, fifa07, oblivion!!
Würde ich wiedersprechen.
Franz haben nen guten FF(Fast Fortress) mit den Cassas und die Engis haben nen guten Colo Fight mit den LBs.
Die Stärksten sind wohl die Hölländer, Franzosen und die Iros.
Ich halte solche aussagen eigentlich für sinnlos, es kommt immer auf den Gegner, die Karte und noch viel mehr Faktoren an.
Die Vorteile und Nachteile aller Völker gleichen sich weitgehend aus.
Briten: Je gebautem Herrenhaus (150 Holzeinheiten)) wird ein kostenloser Siedler geliefert. Beste Einheiten im Kosten-Nutzen-Verhältnis: Musketier, Falkonett, Husar. Gute Karte: Virginia Company.
Deutsche: Die Siedler haben eine sehr hohe Sammelgeschwindigkeit. Mit jeder Heimatstadtlieferung wird kostenlos Kavallerie mitgeliefert, weshalb ständig Häuser nachgebaut werden müssen. Die Deutschen verfügen als Spezialeinheiten über Söldner und Kriegswagen. Beste Einheiten: Doppelsöldner, Plänkler, Falkonett, Kriegswagen. Gute Karte: Solinger Stahl.
Franzosen: Die Coureur-Siedler (120 Nahrungseinheiten) haben eine hohe Sammelgeschwindigkeit. Beste Einheiten: Helebardier, Plänkler, Falkonett, Kürassier. Gute Karte: Gribeauval-System.
Holländer: Banken produzieren kostenlos Münzeinheiten. Ein Siedler (Limit: 50) kostet 100 Münzeinheiten. Beste Einheiten: Helebardier, Plänkler, Falkonett, Husar. Gute Karte: Tulpenspekulation.
Osmanen: Ab dem Kolonialzeitalter können Bronzehaubitzen und Grenadiere ausgebildet werden. Im Dorfzentrum werden kontinuierlich kostenlos Siedler ausgebildet, deren Limit (25) und Ausbildungsgeschwindigkeit in der Moschee ab dem Kolonialzeitalter erhöht werden kann. Wichtig: Ein zweites Dorfzentrum zur Verdoppelung der Siedlerausbildung ab dem Festungszeitalter. Beste Einheiten: Janitschar, Bronzehaubitze, Falkonett, Spahi. Gute Karte: Seidenstraße.
Portugiesen: Der Kundschafter kann mit der Fernrohreigenschaft Teile der Karte aufdecken. Bei jedem Voranschreiten in ein neues Zeitalter wird ein kostenloses Dorfzentrum (+10 Bevölkerungseinheiten) geliefert. Als Spezialeinheit verfügen die Portugiesen über Orgelkanonen. Allerdings können keine Falkonette gebaut werden, deshalb sind die Portugiesen etwas schwach. Beste Einheiten: Helebardier, Musketier, Orgelkanone, Culverine, Husar. Gute Karte: Haus Braganca.
Russen: Kostengünstige Gruppenausbildung von Siedlern und (schwacher) Infanterie. Schon im Entdeckungszeitalter können Blockhäuser gebaut werden, die Kasernen mit Außenposten verbinden. Infanterie kann im Blockhaus aber erst im Kolonialzeitalter ausgebildet werden. Beste Einheiten: Helebardier, Strelize, Falkonett, Oprichnik. Gute Karte: Suworow-Reformen (Strelizen werden zu Musketieren).
Spanier: Die Spanier erhalten schnelle und häufige Heimatstadtlieferungen. Beste Einheiten: Rodelero, Plänkler, Falkonett, Husar. Gute Karte: Koloniale Estancias.
Azteken: Mangels Kavallerie und Artillerie sind Koyotenläufer zur Geschützbekämpfung und Pfeilritter als Artillerieersatz samt aller Weiterentwicklungen möglichst bis zum Imperialzeitalter wichtig. Beste Einheiten: Macehualtin, Kojotenläufer, Pfeilritter, Elite-Totenkopfritter. Gute Karten: Kriegshüttenausbildung, Politik der verbrannten Erde.
Irokesen: Zu Spielbeginn wird ein kostenloser Travois geliefert. Ein Haus faßt 15 Einheiten. Beste Einheiten: Tomahawkwerfer, Elite-Waldstreuner, Kanyareiter, Elite-Musketierreiter, leichte Kanone mit Weiterentwicklungen. Gute Karten: Dorfzerstörer, 3 Travois.
Sioux: Die Sioux beginnen schon mit 200 Bevölkerungseinheiten; deshalb entfällt der Hausbau. Die Sioux verfügen über die beste und vielseitigste Kavallerie. Beste Einheiten: Axtreiter, Elite-Gewehrreiter, Elite-Wakina-Gewehrschütze, Elite-Hundesoldat. Gute Karten: 15 Bisons, Schwarzer Pfeil.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Anmerkung: Joghurt hat Recht: Besonders effizient sind bei den deutschen Siedlern nur die Siedlerwagen.
Strategie-Tips in der Leseprobe und in der Kampagne zu AOE3 - The War Chiefs in www.echtzeit-strategiehandbuch.de
Ich hoffe, ich darf etwas kommentieren:
Ich würde zu den Kartenempfehlungen hinzuschreiben, das det alles LG Karten sind, also im MP kaum zu gebrauchen.
BTW: Ich hatte vor langer Zeit auch hier mal sowas gepostet, wo die Völker verglichen und erklärt wurden, suche es nochmal rau. Die Strategien waren aber Patch 1.05 bzw 1.05 , also net wirklich aktuell.
Spezifisch:
Briten: dito
Deutsche: Ist inhaltlich falsch, die Siedler haben auch 100%, die Siedlerwagen haben 200, sind aber keine normalen Siedler.
Franzosen:Hoch ist nicht sehr genau125%
Holländer:dito, außer Karte(so)
Osmanen: dito
Ports:Man sollte bei Dorfzentrum ergänzen, das auch im neuen Siedler gebaut werden können, sonst wäre es ja einfach nur ein neues Haus.
Und außerdem sind diese nicht schwach. Ich habe seit Release Ports gespielt und ne online HC von ~65. Orgeln sind IMO deutlich besser als Falks und außerdem hat man eine deutlich stärkere Eco, durch die TCs.
Rest: dito
Solinger Stahl als beste Karte der Deutschen?
Die hab ich rausgeschmissen die werden zwar viel stärker ( die Doppelsöldner ) aber eben auch deutlich langsamer, von daher...
was ist ein Colo Fight?
Was sind LBs?
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Beiden hauen mit maximaler Kraft im 2ten aufem Gegner drauf.
LongBows(Englische Bogenchützen)
Solinger Stahl ist nicht die beste Karte. Die gibt es vermutlich bei keiner Nation. Aber eine gute Karte, weil der Alle-Aktion-Schaden und die Lebenspunkte um jeweils 50% steigen. Die Verringerung der Geschwindigkeit um 33% kann man da wohl verschmerzen.
Andere gute Karte: Pfälzische Siedlung: Plus 30 Einheiten je gebautem Haus.
Strategie-Tips in der Leseprobe und in der Kampagne zu AOE3 - The War Chiefs in www.echtzeit-strategiehandbuch.de
Ich neige dazu Einheiten eines Einheitentypes zu einer Gruppe zu machen und dann sind langsame Doppelsöldner anfällig gegen bestimmte Gegner zb portugiesche Cassadores die sich dann klar schneller fortbewegen und aus der Distanz kräftig schaden können.
Gegen andere Gegner zb Nahkampfgegner ist der stärkere Doppelsöldner natürlich erfolgreich
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Da Doppelsöldner ja schon eine verringerte Geschwindigkeit haben, verliert man schon viele DS(Doppelsöldner), wenn der andere Hit&Run macht. Dagegen hilft nur splitting, dafür sind die DSler aber auch zu langsam. Und wenn sie jetzt noch langsamer sind, sind sie (für mich) praktisch unbrauchbar.