Hi Leute,
Ich suche eine Band die in etwa den selben Musikstil hat wie Nightwish, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Thx
Hi Leute,
Ich suche eine Band die in etwa den selben Musikstil hat wie Nightwish, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Thx
Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.
(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)
Mir fällt da eigentlich nur Therion ein, is auch mit hoher stimme und meine Synfonic Metal, kenne allerdings auch nur ein lied von denen, was ziemlich geil ist (To mega Therion)
von der stimme her finde ich zumindest, dass ava inferi recht ähnlich klingt. musikalisch aber eher weniger
Hier eine kleine Liste:
Imperia
Luca Turilli's Dreamquest
Theater Of Tragedy
Sirenia
Elis
Krypteria
Within Temptation
Regicide
The Gathering
Echoes Of Eternity
Leaves' Eyes
Delight
Tristania
Trail Of Tears
Visions Of Atlantis
Evanescence (Igitt!)
Xandria
Last.fm // Soup // Musikblog
»We are the sons of fire! We are the daughters of light!«
[Bild: iEA2Hh1hEAGW6TwsXSUntitled_2.jpg]
gobu: »Als ich so alt war wie du, war ich noch nicht mal geboren.«
Evanescense (sind zwar n bissl anders, gehörn aber trotzdem in das Grüppchen mit rein. Ich mag sie zwar nicht, aber hör mal rein...)
Leaves Eyes
Within Temptation
Xandria (Da würde ich, im gegensatz zu Takuya, das Album Ravenheart empfehlen, welches India um längen schlägt)
Das sind ja so die berühmten vertreter des Genres...
Ansonsten die auch schon erwähnten Therion und Krypteria...
Mit "hoher Stimme" wäre auch KidRock, hat aber trotzdem keine Ähnlichkeit mit Nightwish.Zitat von kravalP
Don_Salmonellos Liste würde ich noch "Visions Of Atlantis" und "Trail Of Tears" hinzufügen. (Bei letzteren war vorher auch die jetzige Imperia-Sängerin Helena)
Ey du Spaßvogel nix gegen MANOWAR. Aber in einem hast du recht mit MANOWAR verbinde ich HolyHell, was dann die Anfangs Frage beantworten würde.
Warum ich es verbinde. Nun ja die Lieder von HolyHell werden von Joey (dem Bassist) geschrieben, genauso wie die Lieder von MANOWAR) und des Weiteren trten sie gemeinsam Auf, da sie auch zusammen Spielen für ein Lied.
Elane ist mir auch schon eingefallen, doch die machen Folk und überhaupt keinen Metal, deshalb steht sie nicht in der Liste.
Ansonsten fällt mir noch E-Lane ein.
Ich find zwar net, dass Evanescence Nightwish auch nur ansatzweise gleich kommt.
Epica wurde erwähnt geht aber auch eher in Richtung Mittelalter zum Teil. Within Tempation ist in dem Stil, aber meist bombastischer, obwohl ihr neues Album The Heart of Everythin 1, 2 Mal an Evanescence erinnert, sehr zum empfehlen btw.
Was soll ich sagen... Nightwish ist nun mal einmalig. Bin gespannt was die neue Sängerin so drauf haben wird.
Lg
S.
After Forever fällt mir da spontan noch ein
Und sonst natürlich Within Tempetation, Evanescence und die andern üblichen verdächtigen^^