Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline

    Exclamation Gametool GII DNdR

    Endlich ist es geschafft.
    Nach ein paar Verzögerungen (ein paar werden sich vielleicht erinnern,
    dass ich das programm schon um Ostern rausbringen wollten.) habe ich nun endlich
    mein neues Gametool für Gothic II Die Nacht des Raben fertiggestellt.

    Viele werden vielleicht noch die Vorgängerversion dieses Programms, den G II Kalkulator, kennen.
    Ich konnte aufgrund von einem Computerabsturz und daraus resultierender Datenverlust auf den kompletten
    Quellcode des Kalkulators nicht mehr zugreifen und hatte über lange Zeit das Projekt Gothic 2 Programme
    für nicht mehr lohnenswert und zu aufwendig eingestuft. Dies resultierte auch aus den kleiner werdenden
    Downloadzahlen des Kalkulators und dem mangelnden Interesse hier im Forum. Doch als der Thread dann vor
    ein paar Monaten wieder hervorgeholt wurde und mich die Leute gefragt haben, wann denn die neue Version
    kommt, hab ich mich hingesetzt und das Programm von Grund auf neu programmiert.
    Viele Leute werden sich freuen zu hören, dass ich in der Zwischenzeit meine Programmierkenntnisse stark
    verbessert habe und somit die Bugs und Probleme, die ich nicht zur Zufriedenheit aller fixen konnte, nun
    durch eine neue Programmierstruktur behoben habe. Das Programm ist wesentlich absturzsicherer geworden.
    Es kann nun besser mit Fehlern, die vom benutzer verursacht worden sind umgehen.

    Gleichzeitig habe ich mir auch etwas länger Zeit gelassen, um euch so viele Neuerungen wie möglich zu bieten,
    da die Zahl an neuen Versionen, die ich rausgebracht habe zu Recht auf manches Unverständniss gestoßen sind.
    Aufgrund der zahlreichen Neuerungen ist das Programm kein Kalkulator mehr, sondern enthält auch noch viele
    andere nützliche Bereiche. Aus diesem Grund hab ich mich auch dazu durchgerungen nicht die neue Version des
    Kalkulators, sondern ein komplett neues Programm rauszubringen.


    Hier die neuen oder verbesserten Features im Überblick:

    Kalkulator:
    Plant euren Charackter bevor ihr spielt. Das Programm errechnet euch für jeden Charackter das nötige Level
    und zeigt euch somit vorher, ob der Charackter überhaupt zu ereichen ist. Sämtliche Attribute und Fertigkeiten
    sind im Kalkulator enthalten. Zusätzlich ist jetzt auch eine ausgebaute Druckversion eingebaut, die euch auf
    einen Blick zeigt, was ihr gelernt habt. Somit ist auch eine Papierversion eures Charackters möglich.

    Rechner:
    Hier könnt ihr euren Schaden, euer Level und eure Erfahrung berechnen. Sämtliche Waffenarten (auch Klaue Beliars)
    werden jetzt im Gegensatz zur Vorgängerversion fehlerfrei berechnet. Es ist nun auch möglich den Rüstungsschutz
    eines Gegners einfließen zu lassen. Bei der Klaue Beliars wird nun auch der Zusatzschaden richtig verrechnet.
    Desweiteren könnt ihr aus euren Exp euer Level und andersrum berechnen.

    Guides:
    Eine Sammlung an Guides zur Entstehung der einzelnen Formeln, die ich für das Programm gebraucht habe.
    Desweiteren gibts es hier eine kleine Sammlung an Tipps und Tricks.

    Links:
    Hier findet ihr nützliche Links für Gothic 2. Wichtige Programme oder Links zu Guides von anderen Autoren.

    Datenbank:
    Eine, wie ich zugeben muss, noch sehr kleine Abteilung des Programms. Hier findet ihr eine Auflistung
    wichtiger Gothic 2 Daten.

    Dateien:
    Genau wie die Datenbank befindet sich dieser Teil im Moment auch noch im Aufbau. Hier findet ihr wichtige Verknüpfungen,
    um Gothickomponenten schneller zu starten.

    neues Design:
    Das Programm ist jetzt viel übersichtlicher und enthält eine bessere Menüstruktur zur besseren Übersicht.

    Setuproutine:
    Das Programm liegt jetzt als Setup zum Download bereit. man braucht jetzt kein WinRar zum entpacken mehr.


    Den Download gibts wie immer in meiner Signatur.


    Achtung: Dies ist noch eine Betaversion. Sie wurde zwar von einigen Leuten getestet (Dank an Zephir), aber kann immer noch einige Bugs enthalten, die aber nicht systemschädigend sein dürften.

    Ich bitte wie bei meinen anderen Threads auch hier wieder um zahlreiches Feedback. Wer Fehler, Verbesserungsvorschläge oder
    neue Themen für Guides, dateien oder die Datenbank hat kann ebenfalls hier posten oder sich über die im Programm angegebenen
    Kontaktwege bei mir melden.

    Edit: Da GaHero seine Signatur inzwischen geändert hat, stelle ich den Link zur Seite mit dem Downloadlink doch lieber mal direkt in den Post: http://forum.jowood.com/showthread.php?t=150422

    Zephir


    Edit2: Download
    Geändert von Zephir (21.02.2015 um 12:35 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.397
     
    PC-Power ist offline
    gut, dass manche noch programme für gII entwickeln! Ich finde dieses Programm sehr toll (ich hatte mal die alte version), bzw sehr pracktisch. Werd mir gleich die version loaden. also ein großes THX von mir

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    ist auch das mit dem irrlich drinne?
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    also:

    warum fragst du sowas, wenn du es ausprobieren kannst?
    ich habs natürlich eingebaut, war ja auch in den ganzen anderen Versionen. Das einzige was ich absichtlich rausgelassen hab ist das Goldschürfen. Jedem hier dürfte klar sein warum...!?!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Hab den Link im fixierten Thread aktualisiert.
    Ich schaus mir nachher mal an, wenn ich wieder bei Windows bin

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Gothic]player[GO
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    463
     
    Gothic]player[GO ist offline
    klasse, aber mien desktop ist zu klein, um alles zu zeigen. kann ich das irgenwie beheben?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    wenn du einen halbwegs anständigen pc hast: auflösung ändern
    das Programm ist immer noch auf die standart auflösung 1280*1024 optimiert.
    rechtsklick aufm desktop > eigenschaften > einstellungen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Gothic]player[GO
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    463
     
    Gothic]player[GO ist offline
    danke, hat funktioniert

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.048
     
    Umber ist offline
    kleine frage: bei der gildenzugehörigkeit

    da kann man sölder/magier/paladin anklicken und sieht die rüstung + beitritts infos aber wenn man mit dem scriptpatch anklickt und dann wassermagier /gildenlos anklickt sieht man weder beitrittsinfos noch rüstungen... is das absicht?
    Darkness awaits

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    13.030
     
    Schakal ist offline
    Die Meldung zum Abbrechen des Setups ist grammatikalisch nicht ganz richtig.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Das die Rüstungen für Gildenlos und Wassermagier nicht angezeigt werden hat einen ganz einfachen Grund: Platzmangel
    Wenn man zum Beispiel erst gildenlos spielen möchte, sich dann als drachenjäger durchs Spiel schlagen will und anschließend noch als Wassermagier spielen will, müsste ich 6 Rüstungen darstellen und das wär ein bisschen eng. Weil der Gildenbildschirm so wieso schon der vollste ist, hab ich das weg gelassen. Vlltfind ich noch ne Möglichkeit.

    Das mit dem Setup ist vorgegeben, weil ich keine Lust hatte meinen eigenen Setup zu programmieren, hab ich ein Programm zum Erstellen von Setups benutzt und dieses enthält halt diesen Grammatikfehler. Auch hier guck ich mal in letzter Zeit, was sich machen lässt.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Unter "Nützliches":
    Zähne reißen (als Magier)

    Wieso?

    Unter empfohlene Zauber:
    Kreis 3: Skelett erschaffen
    Hier würde ich noch den Eisblock aufnehmen, ein Suchender kann ein Skelett mit zwei Feuerbällen töten, wenn man selbst keine allzu guten Kampfskills hat, wäre es besser, den Suchenden vorher einzufrieren.

    Nahkampf:

    normaler Treffer=(Waffenschaden+Stärke-Rüstung-1)/10
    Volltreffer=Waffenschaden+Stärke-Rüstung-1

    Beim Volltreffer wird am Ende nicht 1 Punkt abgezogen, heißt also richtig:
    Volltreffer=Waffenschaden+Stärke-Rüstung

    Fernkampf:

    Treffer=Waffenschaden+Geschick

    Hier muss noch die Rüstung abgezogen werden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von danvader
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    103
     
    danvader ist offline
    Schickes Programm!

    Wäre schön, wenn man Fenstergröße auf Vollbild stellen kann, bzw. Rahmen verändern und Scrollleisten hätte. Dann gehts auch auf kleineren Auflösungen prima.

    Mit was haste das programmiert?

    Gruß DV

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Ok, schon ma danke für die zahlreiche kritik. Die Änderungen am Schadensystem sind jetzt sowohl im Rechner als auch bei den Guides richtig drin. Das mit den Scrollbalken ließe sich auch machen. Kommt dann alles in der neuen Version. Korrigier noch ein paar andere Sachen dann bekommt ihr sie... Aber bitte weiterhin Fehler posten oder erweiterungen vorschlagen, egal wie aufwändig sie sind, vllt kann ich da was machen^^.

    Ich hab das Teil mit Delphi gemacht (falls das jmden interessiert: Turbo Delphi 2006)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.048
     
    Umber ist offline
    nun also bei gildenlos und wassermagier koenntest du ja einfach die beiden wasserroben reinstellen, oder wasserrobe + robe der dumklen kuenste

    fuer gildenlos einfach mincrawler/lederruestung und antike ruestung

    au?erdem koenntest ja zumindest auch so nen guide einfuegen fuer beide und die haken mit punkten austauschen... hab da ne weile gebraucht bis ich da durchgeblickt hab und au?erdem macht es absolut keinen unterschied ob man die angeklickt hat oder nicht

    Also ich wuerde sagen, ganz weglassen oder erweitern.
    Darkness awaits

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Das mit den Rüstungen geht wie gesagt vorerst nicht. Was wäre denn, wenn jmd zum Beispiel erst gildenlos spielen möchte, sich dann als drachenjäger und dann als wassermagier dem Spiel stellen will? dann müsste ich 6 Rüstungen anzeigen und dazu ist einfach zu wenig Platz. Deswegen kann ich ja auch die Kästchen nicht gegen Punkte austauschen, weil es ja Zusatzmöglichkeiten sind, die man neben den normalen Gilden noch spielen kann.

    Die Scriptpatch Erweiterungen wollte ich in der nächsten Version einbauen, aber ich brauche noch jmd der mir alle sachen die durch den Scriptpatch dazugekommen sind (Runen, usw...) samt benötigten LP mal auflistet, damit ich sie einbauen kann.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.048
     
    Umber ist offline
    liest du überhaupt was ich schreibe?....

    du bräuchtest nur die tatsächlichen rüstungen dahinpacken, dh wassermagierrobe/dunkle künste robe
    mincrawler/antike rüstung

    macht doch keinen unterschied....

    für einen "Beitritt" eintrag fehlt der platzt auch cniht müsste nur ein anderes fenster bzw anderer text rein....
    Darkness awaits

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline

    neue Version

    So, da anscheinend keiner mehr was zu beanstanden hat kann ich nun die final version von 1.0 rausbringen. Damit beende ich die Betaphase.

    Änderungen:

    Guides > Nützliches:
    - empfohlene Zauber erweitert

    Guides > Waffenschaden:
    - Angaben berichtigt

    Rechner > Schaden:
    - Volltrefferformel berichtigt
    - Rüstungsschutz wird nun auch bei Fernkampf abgezogen

    Guides:
    - Scrollbalken eingefügt

    Bitte weiterhin Kritik posten... Ich brauch noch paar Ideen!!!
    Geändert von GaHero (04.05.2007 um 13:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.911
     
    Wyrdrak ist offline
    *push weil ich pushen soll* xD

    P.S.: Find das Prog saugut, es sollte nicht untergehen!
    ...beyond comprehension.
    Geändert von Wyrdrak (05.05.2007 um 16:53 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kattvinc
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Leider nicht in Aue :)
    Beiträge
    255
     
    kattvinc ist offline
    Ist zwar ne dumme Frage und gehört nich hierher (ich weiß nicht wo sonst hin damit...), aber gibt es das Tool auch für G1? Hab die download Sektion durchsucht und nix gefunden....

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide