-
Beschichtete Pfanne
hallo, hab ein problem.
hab mir gestern ein omlette gemacht, in einer beschichteten pfanne.
nach dem geschirrspüler sind da aber noch reste vom ei in der pfanne, und das nicht zu knapp.
wie bekomm ich die reste weg?
topfkratzer ist wohl ausgeschlossen, ist ja eine beschichtete pfanne.
-
Es gitb doch auch spezielle kratzer aus plastik oder holz, funtzt das damit nicht auch? hab ich bisher immer so gemacht.
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
-
versuchs mal ganz vorsichtig mit einem Holzdingsbums....ach wie heißen die dinger gleich wieder womit man sachen wendet. Aus Plastik kann der auch sein. Kratz das damit ganz vorsichtig runter. Und dür die Zukunft solltest du es gleich nachdem du dir ein Omlett gemacht hast, die Reste aus der Pfanne tun, da gehen sie noch wesentlich leichter weg.
-
Ich geb' dir einen Tipp:
Du lässt jetzt Wasser in das Spülbecken laufen, packst dort Spüli rein, nimmst ein schwammähnliches Gebilde (am besten solche, die zwei Seiten - eine gelbe und eine grüne - haben) und schrubst über die Reste!
Du wirst dich wundern, wie toll das wirken wird! 
Es gibt übrigens auch solche Spülbürsten, mit denen das funktioniert.
[Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
Drakk: sry, silo is grad net da...^^
-
 Zitat von Ferox
Ich geb' dir einen Tipp:
Du lässt jetzt Wasser in das Spülbecken laufen, packst dort Spüli rein, nimmst ein schwammähnliches Gebilde (am besten solche, die zwei Seiten - eine gelbe und eine grüne - haben) und schrubst über die Reste!
hey so einen schwamm hab ich schon mal in meiner küche gesehen, gleich mal schauen
-
 Zitat von Ferox
Ich geb' dir einen Tipp:
Ansonsten im Spülwasser ne weile aufweichen lassen ... so mach ich es immer - und dann ganz vorsichtig mit Holz kratzten...
Oder wie es meine Mutter macht, bevor sie es in den Spüler packt, weicht sie es generell auf ...
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
Nimm ein Messer oder so, die Beschichtung hält das aus, glaub mir.......
-
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
 Zitat von Gladiator von ROM
Na das möchte ich sehen, bisher ist mir jede Pfanne beim versuch schrott gegangen! 
Woran erkennt man eig, das so eine Pfanne kaputt ist? Denn ich habe ein-zwei mal schon mit einem normalen pfannenwender an einer beschichteten Pfanne rumgemacht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Pfanne auch wirklich noch heil ist XD
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
-
-
Nimm Stahlwolle. Hört sich krass an, ist es aber eigentlich nicht, gibt ganz kuschelige! 
Ich putz damit schon ewig unsere Teflonpfannen und es hat ihnen bisher noch nicht geschadet!
-
hau die pfanne weg und kauf dir ne neue
-
 Zitat von Zwerglein
Woran erkennt man eig, das so eine Pfanne kaputt ist? Denn ich habe ein-zwei mal schon mit einem normalen pfannenwender an einer beschichteten Pfanne rumgemacht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Pfanne auch wirklich noch heil ist XD
Wenn Reste vom Spiegelei kleben bleiben, DANN ist sie kaputt
-

Abenteurer
is mir neu dass auf einer teflon beschichteten pfanne etwas haften kann.. nun versuchs mal mit abflussreiniger.. das wirkt wunder glaub mir.. das ei is ja organisch.. also wirds von der natronlauge zersetzt und schön abgelöst... und die pfanne is so gut wie neu 
allerdings danach unbedingt abspülen, und aufpassen, dass du dich net selbst ätzt
-
Ganzeinfach wie auch schon erwähnt. Spüle bit Wasser füllen (heiß) Pfanne rein Spüli kein etwas verteilen. Doppelseitigen Schwamm nehmen Schruben. Dann mit dem Holz ding oder Holzkochlöffel etwas mithelfen und vertig.
-
ich hab dieses problem binweil ich viel zu faul bin mirn omelette zu machen -.-
höchstens ein rührei oder fetigpizza
"Life is complicated, I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different!" gta IV
-
12.05.2007 14:56
Ich denke,nach über zwei Wochen wird er es wohl mittlerweile geschafft haben,die Pfanne sauberzukriegen,meint ihr nicht auch... !
-
Wenn nicht, dürften die Reste mittlerweile von selbst weggelaufen sein!
-
nimm einfach so einen gelbenschwam und damit geht das weg, man hat wenniger Probleme wenn man das zeug nich erst eintrocknen läst
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.