Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Amazone bei Diablo 2 skillen!

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Hallo,

weiß Jemand einen guten Guide für eine Amazone mit Wurfspieß? Oder kann mir Jemand kurz erklären, wie man am besten Skilen sollte!?
    Denn bis Lvl. 12 kann man nur eine Synergie für diese eine geile Blitzfertigkeit (hab den Namen vergessen^^) ganz unten rechts lernen.

Danke
    Gruß
    SaviouR ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    So einmal kannst du dir den Guide auf www.sucinum.de angucken oder dich hier durchlesen. Alles ganz hilfreich aber sucinums guide ist fast sowas wie ne Java Bibel
    eScaPlay ist offline Geändert von eScaPlay (21.04.2007 um 12:55 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von eScaPlay Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir einfach mal diesen . Das ist auf jedenfall der beste der mir seit dem 1.11 Patch begegnet ist. Außerdem findet sich da alles was du wissen musst.

Falls du noch fragen hast => gogo
    Okay, danke erstmal.

Ich gucke es mir mal an
    Gruß
    SaviouR ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Ich bin da skeptisch, ehrlich gesagt. Ich hatte mal zum Test eine Amazone komplett auf Gift/Pestwurfspieß getrimmt, dazu erstklassiges Equipment angelegt. Ergebnis: astronomische Schadenswerte(ich meine 39k erreicht zu haben), aber auf eine so hohe Dauer gestreckt, dass es ewig gedauert hat bis mal ein Gegner auf Hölle daran krepiert ist.
    In 1.09 war das afair noch anders, da war die Dauer wesentlich geringer, der Char hat da verdammt gut reingehauen.
    Lazarus ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich bin da skeptisch, ehrlich gesagt. Ich hatte mal zum Test eine Amazone komplett auf Gift/Pestwurfspieß getrimmt, dazu erstklassiges Equipment angelegt. Ergebnis: astronomische Schadenswerte(ich meine 39k erreicht zu haben), aber auf eine so hohe Dauer gestreckt, dass es ewig gedauert hat bis mal ein Gegner auf Hölle daran krepiert ist.
    In 1.09 war das afair noch anders, da war die Dauer wesentlich geringer, der Char hat da verdammt gut reingehauen.
    Mist, habe jetzt schon 6 auf Gift gemacht.^^

Naja, ich probiere es trotzdem mal ...
    Gruß
    SaviouR ist offline

6. #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Ich kann den oben genannten Link (http://www.sucinum.de/javazon.php) nur befürworten, meine letzte Amazone habe ich nach dem Guide gebaut und war baff. Ich hatte in meiner langen D2-Zeit wirklich viele Massenkiller, aber dieser hat das ganze nochmal getoppt. Es dauert zwar bis sie richtig abgeht, da der Hauptskill erst mit lvl 30 verfügbar wird, aber danach geht's ab!
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Hm. Meine Java ist Level 89 und stammt ursprünglich noch aus 1.09-Zeiten(müsste mein ältester noch vorhanderner Char überhaupt sein). Jedenfalls habe ich mit ihr nichts auf diese Stinkespieß-Skills gesetzt sondern Synergien von BU ausgebaut. Hier mal zwei Pics:
    [Bild: game2007042119173298du3.th.jpg][Bild: game2007042119174526ls4.th.jpg]

Jedenfalls haut sie damit verdammt gut rein - die 1%-Synergien rechnen sich eben doch. Einzelgegner sind im Nahkampf auch blitzschnell weg. Aber blitzimmune sind ein ganz schönes Problem, da beißt sie sich die Zähne aus. Deswegen 'nen Sölder mit Macht-Aura und eine dicke Traudel (aka Walküre). Lästig ist es aber trotzdem. Mit den Resistenzen hat sie's wie man sieht auch nicht so...aber es geht noch.
    Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass man mit den Giftwurfspießen einen angenehmen Killspeed hinbekommt. Ich habe damals mit meinem Testchar ca 20 Sekunden warten müssen, bis ein Gegner auch endlich das Zeitliche gesegnet hatte. Ist mir zu viel, ehrlich gesagt.

Die Amazone hat enormes Massenvernichtungs-Potenzial, imo mehr als alle anderen Chars. Aber wirklich viel aus ihr rauszuholen ist nicht so einfach...
    Lazarus ist offline

8. #8 Zitieren
    Hätte nicht gedacht, dass sich die 1 % Synergien lohnen.^^

Danke ...
    Gruß
    SaviouR ist offline

9. #9 Zitieren
    Akronath
    Gast
    @Lazarus
    Also mit Gift habe ich auch nur negative Erfahrung, nicht nur bei der Amazone. Allgemeine halte ich von dem grünen Zeug nichts. Mein Freund meinte aber er habe einen Necromancer der auf Giftnova spezialisiert ist und gut klar kommt. Mir ist schon klar, dass man mit dem Zauber Schaden ohne Ende erreichen kann, aber wenn es dann so ist wie beim Wurfspieß kann ich drauf verzichten. Ist es so wie bei der Amazone?

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von togemaki Beitrag anzeigen
    Mein Freund meinte aber er habe einen Necromancer der auf Giftnova spezialisiert ist und gut klar kommt. Mir ist schon klar, dass man mit dem Zauber Schaden ohne Ende erreichen kann, aber wenn es dann so ist wie beim Wurfspieß kann ich drauf verzichten. Ist es so wie bei der Amazone?
    Der springende Punkt ist der: die Giftnova hat eine Dauer von zwei Sekunden - ganz egal welches Skilllevel. Du musst den Schaden also nur durch zwei teilen, und schon weißt du wie viel Schaden es pro Sekunde sind. Beim Pestwurfspieß der Amazone ist die Dauer aber recht hoch, was den hohen Gesamtschaden relativiert.
    Hier mein Level 83 Giftnova-Necro:
    [Bild: game2007042121303942ys0.th.jpg]

Mit dem Skill 'Giftexplosion' vom Necro ist es genauso: hoher Gesamtschaden, aber dafür auf eine lange Zeitspanne verteilt:
    [Bild: game2007042121341557kw4.th.jpg]

teilt man den Schaden durch die Dauer, wird man feststellen dass die Giftnova, obwohl sie insgesamt wesentlich weniger Schaden verursacht, deutlich effektiver ist:

Giftnova: 3613-3734 pro Sekunde,
    Giftexplosion: ca 3516-3762

Das mag zwar relativ dicht beieinanderliegen, aber die Nova lässt sich wesentlich besser einsetzen, ist einfach viel praktischer in der Anwendung. Nur um mal zu zeigen, dass ein hoher Schandenswert nicht gleich besser ist.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (21.04.2007 um 20:37 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Akronath
    Gast
    Aha, super Danke!
    Aber eine Frage ist da noch, kann ich das Givtnova dann praktisch casten wie z.B. das normale Nova der Sorc um gut zu killen? Also quasie ein Hämmern auf die rechte Maustaste bis nichts mehr steht? Oder bringt das wenig bzw. gar nichts weil der Schaden dann nicht "greift"?

/e: Danke!
    Geändert von Akronath (21.04.2007 um 20:48 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von togemaki Beitrag anzeigen
    Aha, super Danke!
    Aber eine Frage ist da noch, kann ich das Givtnova dann praktisch casten wie z.B. das normale Nova der Sorc um gut zu killen? Also quasie ein Hämmern auf die rechte Maustaste bis nichts mehr steht? Oder bringt das wenig bzw. gar nichts weil der Schaden dann nicht "greift"?
    Auf die Maustaste hämmern brauchst du nicht, da es nichts bringt, wenn du die Nova castest während deine Gegner noch vergiftet sind. Du triffst dann einfach nicht. Alle zwei Sekunden casten reicht vollkommen aus. Schnellere Zauberrate ist also auch nicht zwingend notwendig.
    Lazarus ist offline