Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jojo701

jojo701 ist offline

Question Al Shedim Befreiung

Hallo
    ich habe Gothic III sogut wie fertig.Mir felt nur noch die befreiung von Al shidium.Ich habe zwar alle Orks um dem Tempel getötet aber die Quest ist immer noch nicht erfült.Ist das ein Bug???

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von jojo701 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe Gothic III sogut wie fertig.Mir felt nur noch die befreiung von Al shidium.Ich habe zwar alle Orks um dem Tempel getötet aber die Quest ist immer noch nicht erfült.Ist das ein Bug???
    Hallo,

al Shedim ist befreit, wenn die Gegend von Orks UND Assasinen gesäubert wurde. Kuck nochmal genau nach, ob du ein paar ausgelassen hast. Schlafe ne Runde in einer anderen Stadt, wie etwa Mora Sul und komm einen Tag später wieder. Dann sehen wir weiter...

Gruß,

Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jojo701

jojo701 ist offline
    Danke für denn Tipp

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von .::Lavana::.

.::Lavana::. ist offline
    Ich hatte bei dieser Quest auch ein Problem, und zwar nachdem ich mich für Innos entschieden habe, konnte ich Al Ahedim nicht mehr befreien, als ich dir Orks angriff, sind sogar die Nomaden auf mich los. Könnte auch ein Bug sein.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    al Shedim ist befreit, wenn die Gegend von Orks UND Assasinen gesäubert wurde.
    Verwechselt du nicht etwas?

EDIT:
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Nö, denke nicht. Zugegeben, das Schema ähnelt sich verdammt stark mit dem "anderen" Tempel südlich von Mora Sul, Dennoch dürfte es aufs gleiche hinauskommen.
    Ich vermisse deine Assasinen!

Nicht daß der Spieler durch die Ruinen läuft auf der Suche nach ihnen
    Geändert von smiloDon (24.04.2007 um 12:37 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Verwechselt du nicht etwas?
    Nö, denke nicht. Zugegeben, das Schema ähnelt sich verdammt stark mit dem "anderen" Tempel südlich von Mora Sul, Dennoch dürfte es aufs gleiche hinauskommen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von lichtwicht

lichtwicht ist offline

"Die Befreiung von Al Shedim" - Workaround

Problem: "Die Befreiung von Al Shedim" ist nicht durchführbar!
    Tritt (nur?) auf wenn man sich für einen Gott(z.B. Innos) entscheidet bevor man Al Shedim "befreit".
    (mit Patch 1.12!, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß das mit dem nächsten Patch "gefixt" wird )

Auswirkungen: Selbst wenn man Tamkosch getötet hat bleiben die restlichen Orks "Grün"(freundlich) greifen aber an. Und wenn man dann alle Orks in Al Shedim getötet hat(recht umständlich mit "Todesstoß"), wird die Quest "Die Befreiung von Al Shedim" nicht abgeschlossen!

Workaround(/Lösung):
    Benötigt: der "marvin-Mode", wie ihr den einschaltet wird hier: klick! erklärt. benutzt die "Mitwirkende"-Variante!

Vorbereitung: (ohne marvin)
    ggf. noch die Nomaden (Wutras, Pakwan und Onatas) in "Position" bringen(Quest von Wutras machen), dann Tamkosch ansprechen"(provozieren)" und töten; jetzt möglichst schnell, bevor die Nomaden auftauchen, die ca. 10 Orks umhauen(nicht töten(geht zu lange)) und dann Richtung Wutras sprinten.
    An dem Aufgang zur Ausgrabungsstätte steht (fast) immer 1 Ork Wache (Bild!), den auch noch umhauen(dabei aufpassen, daß man ihn nicht zu weit in die Nähe der 2 "Nomaden" bei Wutras "schiebt" (Bild!)). Ihn dann ausnehmen(Waffen abnehmen) und warten bis er wieder aufsteht.

marvin:
    Der Ork steht in Angriffshaltung und Wutras kümmerts nicht!(Bild!) (die 2 "neutralen" Nomaden würden angreifen, stünde er zu nah an ihnen dran)
    Jetzt den "marvin-Mode" anschalten(s.o.) und den Ork editieren(in den Fokus nehmen, Konsole öffnen und "edit" in die Konsole tippen) (Bild!).
    Bei den "Property Sets" "gCNPC_PS" anwählen(=Linksklick)(Bild!)
    Da gibts dann die Einstellung "PoliticalAlignment"; anwählen(Bild!)
    er steht auf "gEPoliticalAlignment_Orc"(eigentlich logisch) dies per Rechtsklick(Bild!) auf "gEPoliticalAlignment_Ass" ändern(Linksklick).
    Sofort greifen sowohl die Nomaden den Ork, sowie der Ork uns an.

Konsole verlassen: Entity Information schließen(Bild!) ; so(Bild!) sollte das ausssehen, ansonsten dort linksklicken ; linke STRG und SPACE drücken("Property Mode" verlassen) ; Konsole mit "^" schließen.
    Der Ork wird getötet(egal von wem) und da er der einzigste "Assasine" hier war wird die Quest("Die Befreiung von Al Shedim") beendet!!!(Bild!) Damit wäre die Sache eigentlich "gegessen".

AUF JEDEN FALL, NICHT VERGESSEN den "marvin-Mode" spätestens jetzt wieder zu verlassen! (selbe "Prozedur" wie beim einschalten)

Wer trotzdem nochmal zurückwill(z.B. "Geschäfte" mit Lester tätigen) teleportiert sich am Sichersten nochmal weg; schläft; und geht dann zurück nach Al Shedim; einige Nomaden sind dann zwar immer noch im Angriffsmodus(ich schätzte die Script-States: "ZS_Revolution_blablabla" sind dafür verantwortlich) aber das stört nicht mehr weiter...

haf phun! lichtwicht

P.S. die Quest "Beseitige die Orks beim Tempel von Mora Sul" hat das selbe Problem, Workaround: klick!
    Geändert von lichtwicht (01.05.2007 um 16:07 Uhr)