Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline

    Anregungen

    Hallo liebes Exodus Team ich wollte nur mal fragen warum ihr hier nicht mal einen Thread macht wo die Spieler Ideen und Anregungen reinschreiben können und ihr könntet ab und zu mal reingucken und euch inspirieren lassen
    (oder baut ihr nur auf euren eigenen Ideen auf?)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Wenn du dich berufen fühlst uns an deinen wertvollen Ideen teilhaben zu lassen, dann kannst du das gerne in diesem Thread tun.

    Aber ich denke nicht, dass wir einen gesonderten Thread eröffnen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Vorschläge zwar teilweise gut sind, aber doch meistens undetailliert sind, schwer umsetzbar sind und/oder uns anderweitig nicht in den Kram passen.

    So ein Thread wäre von daher eher scheinheilig, ich habe nämlich weder akkuten Ideenmangel noch möchte ich jeden halbwegs passenden Vorschlag in die Mod einbauen.
    Was mich betrifft, wäre so ein Thread mehr ein als Briefkasten getarnter Reiswolf.

    Ich weiß nicht wie unsere anderen Scripter dazu stehen. Mal abwarten, ob sie etwas schreiben.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    hmm .. 0815 antwort?

    Dito!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    177
     
    stuempi ist offline
    ich schließe mich sekti vollkommen an, hinzu kommt immer noch bei mir die Abneigung veröffentlichte Ideen einzubauen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    ich schließe mich sekti vollkommen an, hinzu kommt immer noch bei mir die Abneigung veröffentlichte Ideen einzubauen.
    Mhh stimmt da hast du recht, aber was heist 0815 antwort?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Zitat Zitat von Benediktus Beitrag anzeigen
    Mhh stimmt da hast du recht, aber was heist 0815 antwort?
    Das heißt so viel wie "ganz einfache, simple und unkomlizierte" Antwort.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
     
    Thyr ist offline
    Ich weiß nicht wie unsere anderen Scripter dazu stehen. Mal abwarten, ob sie etwas schreiben.
    Ich kann nur sagen: Ich (wir?) warten immer noch auf die Ideen von Benediktus.
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Wenn Benediktus unbedingt seine Ideen posten will , dann kann er das ja machen ...vielleicht löst das einen Stein von seiner Seele ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Also ich schließe mich da auch vollkommen Sektenspinner an. Denn die meisten Ideen sind wirklich fast nicht umsetzbar, weil die meistens von welchen kommen, die selbst nicht modden können
    Und ich bin auch dafür, dass man keine veröffentlichten Ideen in einer Mod umsetzt, ich will mich ja schließlich von meiner Lieblingsmod von den ganzen Features überraschen lassen, von denen man noch nichts weis

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Zitat Zitat von Undeaddragonkiller Beitrag anzeigen
    Also ich schließe mich da auch vollkommen Sektenspinner an. Denn die meisten Ideen sind wirklich fast nicht umsetzbar, weil die meistens von welchen kommen, die selbst nicht modden können
    Und ich bin auch dafür, dass man keine veröffentlichten Ideen in einer Mod umsetzt, ich will mich ja schließlich von meiner Lieblingsmod von den ganzen Features überraschen lassen, von denen man noch nichts weis
    Auch wenn solche Ideenvorschläge eh fast nie umsetzbar sind ( den Autoren fehlt einfach die Kentniss der Materie der Mod ) , können sie einen doch manchmal zu gewissen Dingen anregen ....
    Also ich bin der Meinung : Wer umbedingt seine Ideen vorstellen will, soll das auch in Gottes Namen tun, aber man sollte sich im klaren über die Umsetzungschancen sein ( und die stehen überhaupt nicht gut) und deshalb auch keine Erwartungen diesbetreffend stellen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    ich hätte zwei wünsche/vorschläge in der Kleinen Burg sind mir zu wenig NPCs

    1.wäre es möglich das ihr die Miliz von 3 auf 5 aufstockt und noch 4-7 neue NPCs
    in die Burg und umgebung einfügt ?

    2.fürs Bordel in der Stadt hätte ich die frage wäre es möglich das der Held ein Bad in einer Wanne nemen kann und von einer NPC Frau den Rücken geschrübt bekommt,
    sieht man oft in Western es würde sicher zum Ambiente passen
    die Animation gibts schon bei Lehmar im Haus schrubt eine NPC Frau mit der Wurzelbürste den Boden man muß die animation nur senkrecht bekommen,
    und Faros könnte Sprüche bringen wie; "noch etwas tiefer" jaa so ists gut"

    oder ist das scheinkram den ihr nicht umsetzen wolt?

    Gruß Don Cruz

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    zu 1.) Mal sehen, die Demo werden wir vielleicht überarbeiten, vielleicht lassen wir sie auch so wie sie ist. Wenn wir etwas ändern, bleibt natürlich auch zu überlegen, ob wir an manchen Stellen Npcs hinzufügen oder entfernen.

    zu 2.) Abgesehen vom zweifelhaften Nutzen ist zu sagen, dass es verdammt schwierig wäre sowas zu machen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Falls ihr etwas ändern solltet, hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Die Texturen in der Demowelt sehen ziemlich schwammig aus. Sie sind viel zu groß skaliert. Vielleicht sollte man die Skalierung der Texturen nochmal überarbeiten
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von aqua2000
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    In den Katakomben von Talder
    Beiträge
    657
     
    aqua2000 ist offline
    Meshtechnisch werden wir da auf jeden Fall nochmals drübergehen und die groben Sachen verbessern.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wenn ihr die Stadt erstellt, könntet ihr ja ein Rotlichtviertel machen. Vielleicht noch mit der Quest "Besorge den Syphilliskranken Prostituirten einen anderen Job".
    Die Quest könnte von den Bordellbetreibern kommen. (Oder vom Onkel der sich Sorgen um seine Gesundheit macht )

    Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    etwas in der richtung gibt es schon

    dennoch danke für deine Idee.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Entschuldigung, dass ich euch möglicherweise nerve, aber wenn ihr Spaß am machen neuer Anis habt, könntet ihr eine funktionierende Toilette machen?
    Ich weiß das klingt vielleicht doof, aber diese nützliche Einrichtung habe ich in Gothic stets vermisst.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Beiträge
    971
     
    Devilhunter ist offline
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dass ich euch möglicherweise nerve, aber wenn ihr Spaß am machen neuer Anis habt, könntet ihr eine funktionierende Toilette machen?
    Ich weiß das klingt vielleicht doof, aber diese nützliche Einrichtung habe ich in Gothic stets vermisst.
    Na, da die Frage so wahnwitzig ist, liegt es nun wahrscheinlich auch an mir, sie zu beantworten .

    Ein Plumpsklo als "Verschönerung" einzubauen, ist nicht einmal eine so schlechte Idee, allerdings das auch funktionstüchtig zu machen dürfte sicher ein Problem sein, allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir noch Wichtigeres fertig bekommen müssen .

    Da ich aber nur Storywriter bin, dürften dir da Ken oder aqua eher weiterhelfen können, aber ich ahne schon die Antwort .
    Geändert von Devilhunter (19.07.2008 um 16:12 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ein unsichtbarer Sessel gepaart mit einem sichtbaren Ding, was aussieht wie ein Klo und vernünftig platziert ist, und schon ist ein Klo da. Aber den Gag gabs soweit ich mich erinnere schon in Diccuric.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich denke,man könnte das vielleicht noch mit einem Geräusch verbinden und als Effekt einbauen, dass man danach eine Weile sprinten kann.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide