|
-
Spielen ohne CD/DVD
hi
gibt es eine möglichkeit, Computerspiele (die normla MIT CD/DVD gespielt werden) OHNE CD/DVD zu speilen???
Wenn ja, sagt mir bitte wie.
thx im voraus
-
-
Du ziehst dir mit Alcohol 120% ein Image davon auf den Rechner und legst das ins virtuelle Laufwerk.
Alternativ holst du dir von Gamecopyworld ein fixed Image und benutzt es mit dem kostenlosen Programm DaemonTools.
Erzählt mir nicht, dass es illegal sei, denn das ist es nicht
-
 Zitat von gothicfan daniel
hi
gibt es eine möglichkeit, Computerspiele (die normla MIT CD/DVD gespielt werden) OHNE CD/DVD zu speilen???
Wenn ja, sagt mir bitte wie.
thx im voraus
Ich habe mich leider hierzu verpflichtet:
 Zitat von Nutzungsbedingungen
keine Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes oder zu No-CD-Cracks zu posten,
also werde ich keinen no-cd crack posten.
-
Oder mit einer Image, und dem entsprechenden Programm
-
Wie ich schon gesagt habe:
Mit einem Image wird der Kopierschutz nicht umgangen.
-
-
Imo sind die meisten Methoden der Kopierschutzsysteme illegaler als die Programme dagegen.
Und meine Methode ist rechtlich einwandfrei.
-
und wie kann ich ein diskimage erstelllen und ow soll ich das dann hinmachen????
-
Alternativ holst du dir von Gamecopyworld ein fixed Image und benutzt es mit dem kostenlosen Programm DaemonTools.
Use Google, it works.
-
 Zitat von Pilzekind
Erzählt mir nicht, dass es illegal sei, denn das ist es nicht 
Aber das IST illegal, denn ein Fixed Image simuliert nur den Kopierschutz, damit das Installierte spiel DENKT es sei die Orginal-cd eingelegt.(oder hast du schon einmal versucht von einem Fixed Image eine Datei auf die Festplatte zu kopieren ????) Wenn du dir eine KOPIE erstellst OHNE den Kopierschutz zu umgehen (sprich Kiopierschutz ist FUNKTIONAL auf der kopierten CD), UND dann die Orginale CD zwecks Archivierung behälst dann ists Legal, aber den Kopierschutz zu simulieren ist ILLEGAL
(entnehme ich jedenfalls den Lizenzbestimmungen aus Gothic 2)
beim SPIELEN MUSS eine CD (oder Sicherheitskopie - und das ORGINAL jederzeit vorweisbar) im Laufwerk eingelegt sein - ERST dann ist man auf der sicheren seite..
-
jo....
also ist es illesgal wenn man OHNE CD spielen möcht???
Soweit ich mitbekommen hab, gibt es keinen weg OHNE die Cd zu spielen (zumindest keine legalen)
Und wenn man die OriginalCD hat, geht es denn dann iwie???
bitte helt mir schnell
-
Pilzekind, das ist illegal. Wenn es legal wäre, bräuchten die Hersteller gar keine Spiele mehr herstellen, weil sie sich jeder illgeal cracken würde und danach wieder verkaufen.
-
-
 Zitat von Authentic
Pilzekind, das ist illegal. Wenn es legal wäre, bräuchten die Hersteller gar keine Spiele mehr herstellen, weil sie sich jeder illgeal cracken würde und danach wieder verkaufen.
DAS ist aber dann illegal, weil man nach einem Verkauf das Original nicht mehr besitzt.
Solange du den Originaldatenträger besitzt, kannst du dir davon eine private Arbeitskopie erstellen, wenn du dabei nicht den Kopierschutz umgehst oder irgendwie den Programmcode veränderst (Stichwort Cracks).
Darum ist das Erstellen solcher virtueller Images auch legal, weil der Kopierschutz da nicht umgangen oder sonstwie ausgehebelt, sondern einfach mitkopiert wird.
 Zitat von fredie
Wer lesen kann ist im vorteil
Doch, wie ich, und noch andere geschriben haben mit nem virtuellen laufwerk.
Sind eigentlich programme wie z.B. YASU die die virtuellenlaufwerke vor dem Kopirschutz "verstecken" legal? 
ja, sind sie. Wieso sollen sie auch illegal sein? Was du mit deinen virtuellen Laufwerken anstellst, ob du sie versteckst oder sonstwas damit machst, hat niemanden zu interessieren.
-
 Zitat von gothicfan daniel
Und wenn man die OriginalCD hat, geht es denn dann iwie???
bitte helt mir schnell
Ich zitiere aus den Gothic 2 Lizenzvereinbarungen: (sollte also auch für andere Spiele gelten welche man Orginal hat):
Sicherheitskopie:
Eine Kopie des Softwareproduktes darf nur für Sicherungs und Archievierungszwecke aufbewahrt werden
Daraus entnehme ich, dass man sich eine Sicherheitskopie (Sofern man das Orginal besitzt) erstellen kann, und das in den Schrank packen kann damit, falls was mitm Orginal passiert (Alterungsgründe) einen ersatz hat.
Ergo: OHNE CD, KEIN Kopierschutz, Kein Spiel - tja..... so ists nunmal 
Sind eigentlich programme wie z.B. YASU die die virtuellenlaufwerke vor dem Kopirschutz "verstecken" legal?
Wenn ich das zitat richtig interpretiert habe, AUCH nicht (ausnahme könnte vielleicht sein, wenn man KEIN SPIELEIMAGE gemountet hat, und der Kopierschutz einfach solche Programme als unerwünscht sieht - Da man Daemon tools auch für seine Datenarchivierung benutzen kann - um alles geordnet zu haben)
Geändert von -M- (19.04.2007 um 21:41 Uhr)
-
Mal ganz im ernst .... wenn ich das jeweilige Game orginal im Schrank stehen habe, aber einen Crack benutze um meine orginal CD und mein laufwerk zu schonen, interessiert das doch keine sau.
Immerhin hab' ich das Game legal erworben und der Publisher/die Entwickler haben ihr geld dafür bekommen... demnach macht es für den Entwickler/Publisher überhaupt keinen unterschied ob ich nun die CD im Laufwerk liegen habe oder nicht .. also wo ist das problem ?
Now Playing: --
-
 Faszinierend!
-
 Foren-Mutter
 Zitat von Pilzekind
Wie ich schon gesagt habe:
Mit einem Image wird der Kopierschutz nicht umgangen.
noch mal auf deutsch: ein image ist eine kopie - oder?
eine kopie macht man, indem man den kopierschutz verletzt - auch klar?
also ist das eindeutig illegal.
wer unsere nutzungsbedingungen kennt, weiß, dass der aufruf zum umgehen des kopierschutzes bei uns definitiv untersagt ist und mit dem ausschluss aus dem forenverband geahndet wird.
für pilzekind gab es eine verwarnung. weitere diskussionen sind überflüssig.
es ist illegal
-
 Zitat von meditate
noch mal auf deutsch: ein image ist eine kopie - oder?
eine kopie macht man, indem man den kopierschutz verletzt - auch klar?
also ist das eindeutig illegal.
da muss ich aber noch was sagen, denn das ist nicht ganz richtig, dennvon jedem Spiel oder jeder Musikcd oder sonst was darf man eine Sicherheitskopie machen, falls eine Cd beschädigt oder verloren geht.