Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja wohl eindeutig bewiesen das Alkohol anheitert.
    Da eh nur die pubertierenden 14 Jährigen die noch nie auf ner Party warn hier diese Sprüche ablassen ist die Disskusion eh sinnloß.
    Klar, du als 16jähriger Partyprofi weißt natürlich bescheid!

Nur mal so... von einem knapp 34jährigem, mit genug Lebenserfahrung:
    Man braucht wirklich keinen Alk, um in Stimmung zu kommen. Wer meint, daß es ohne nicht geht, hat meiner Meinung nach ein Problem.
    Jedenfalls finde ich es nicht normal, sich auf biegen und brechen besaufen zu wollen, wenn der Körper schon so vernünfig ist und das Zeug ablehnt!

Ich hab mir z.B. letzten Silvester in nüchternem Zustand die ganzen besoffenen, obercoolen Typen angeguckt... und fand es um einiges cooler, nicht zu denen zu gehören, die sich mit Hilfe von Alk zum Affen machen.
    Komischerweise hatte ich in der Silvesternacht auch nüchtern unheimlich viel Spaß... und am nächsten Tag keinen dicken Kopf... keinen Filmriss... und fand, daß die Party absolut gelungen war. (Bis auf einige Betrunkene, die mir echt auf den Nerv gingen.)

Edit: Und nein, es ist nicht so, daß ich nie Alkohol trinke. Ich hatte allerdings mal ein großes Problem damit... Und früher die gleiche Einstellung wie so viele Jugendliche auch heute haben: Nämlich daß es ohne Alk nicht geht.
    Daraus ist dann allderdings mit den Jahren ein Problem geworden...
    Heute hab ich das hinter mir, wohl grade noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Ich kann ein Bier oder ein Glas Wein genießen, ohne mich besaufen zu müssen...
    Ich bin also kein Alkohol-Gegner... ich bin nur ein Gegner dieser komischen Einstellung, an der einige Leute leiden. Damit rasselt man nämlich schneller in den Abgrund, als man denkt!
    Geändert von Lord Beliar (18.04.2007 um 22:09 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Grommash

Grommash ist offline
    so, habe mir nur die erste seite durchgelesen.

und ihc muss sagen, dass ich der gleichen meingung bin wie der anderen. alkohol sollte nciht immer spassmacher sein. kann aber ruhig, wenn man seine grenzen kennt und sie weise zu nutzen weiss.

was ich damit sagen will: du kannst ruhig alkohol trinken, solltest aber aufpassen, nicht zu viel zu trinken. eine alkoholvergiftung hattest du ja schon (und die können tödl. enden)! trinke erst mal so 2-3 gläser gemischtes, dann lass es auf dich einwirken. der alkohol bracuht halt auch seine zeit.

und zu deinem "Problem": wenn dir dein bier nicht mehr schmeckt (ich mag allg. kein bier, trinke es dennoch), dann probiere neue getränke, mix dir was. aber sei vorsichtig und schenk dir selbst immer was ein. vorallem bei partys, da andere sich gern nen spass daraus machen, jemanden abzufüllen. ich spreche aus erfahrung, was mit einer alkoholvergiftung endete.

ich bin mit deiner einstellung, gegenüber deiner "Krankheit" nicht ganz einverstanden, aber hoffe dennoch, dass ich dir helfen konnte.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Herzbluts Träne

Herzbluts Träne ist offline
    Zitat Zitat von Pilzekind Beitrag anzeigen
    Sechs, setzen.
    Einziger/Einzige kann nicht gesteigert werden, deswegen ist es immer noch "die Einzige".
    ups danke Herr Lehrer

'Prep, goth, punk. Whatever. Real people don't need labels.'

Navy CIS Quiz Svbway to Sally's offizielle HP Navy CIS Thread

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläuferin

Wabuhabu ist offline
    Immer diese Blagen, die ohne Alkohol nicht in Fahrt kommen.
    Mir soll es egal sein.

In Diskotheken schon mal Cocktails probiert? Die sind ja sehr süß und schmecken nicht allzu nach Alkohol. Kann man auch prima durch Rezepte im Internet nachmachen.
    Ansonsten ... Alcopops? Die Plörre schmeckt doch auch eher wie Fanta, Sprite, etc. Sind nur auch ab 18. Aber am Kiosk Deines Vertrauens solltest Du die wohl auch bekommen, oder?

Aber wenn Du keinen Alkohol mehr magst, wie sollen wir Dir da helfen? Wenn Du keine Nudeln mehr magst wirst Du ja wohl auch nicht hier nachfragen, ob wir eine Lösung hätten, wie Du doch Nudeln essen kannst.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned

Salamischeibe ist offline
    @ lekstil, ich kann dein problem 100% nachvollziehen!!

Ich mag Bier auch nicht so und trinke deshalb gerne etwas ,was besser schmeckt.

ABER: 1. und oberste REgel die ich gelernt habe.
    Immer wissen wo seine Grenzen sind!!

Sonst könnten sich einige Schließmuskel öffnen und zu unangenehmen Folgen führen.

Das habe ich gelernt jetzt!!

So ein Tip:

Nehm halt sowas wie Wodka, Jägermeister oder was weiß ich und tu es in MAßEN mit viel Cola oder sowas zusammen.
    Dann schmeckst du den Alkohol fast gar nicht, wirst leicht angeheitert und alle sind glücklich.

du schaffst das
    Geändert von Salamischeibe (19.04.2007 um 08:52 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Zitat Zitat von dernamenloseheld Beitrag anzeigen
    (hör nicht auf die kiddys, die sagen man kann ohne alkohol spass haben )
    Noch so'n weiser, alter Mann...

Also, da geh ich Kiddie jetzt mal lieber ne Tasse Kaffee trinken.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Sonst könnten sich einige Schließmuskel öffnen und zu unangenehmen Folgen führen.
    Als wäre der temporäre Verlust der Kontrolle der Schließmuskeln das Schlimmste, was ein angehender Alkoholiker zu befürchten hätte.

Aber es gibt Hoffnung...
    du schaffst das
    Ich verneige mich vor so viel Weisheit und Lebenserfahrung.

Seite 3 von 3 « Erste 123