Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bremst meine Festplatte beim Spielen durch nachladen, mehr Ram??

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von schwefel
    Kann meine Festplatte mit einem Datenflussstrome von 91,6 Mb/s die leistung meines Pc beim spielen bremsen, wenn der Arbeitsspeicher (1Gb) ausgelastet ist und das spiel die daten als auslagerungsdaten auf der festplatte speichert.

Ich erleben nämlich bei Spielen wie S.T.A.L.K.E.R. lässtige nachladeruckler. Als ich in den Task-Manager geguckt habe warenb die auslagerungsdatein auf 1,12GB!!!

Meine Festplatte ist IDE, 120Gb und 2 Jahre alt.

[Bild: nklt68.jpg]

oder lohnt es sich eher 2GB Ram zu kaufen, damit die daten nicht erst als auslagerungsdatein auf die Festplatte geladen werde.

Wenn ich genug Ram habe ist das Nachladen ja kein problem mehr weil es nicht dauernd geschehen muss.
    schwefel ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    91,2 MB/s ist eigentlich eine ganze Menge, soviel mehr nimmt IDE (ATA 7: 133 MB/s, ATA 6: 100 MB/s) dann auch gar nicht mehr. Wenn man bei Stalker irgendwie die Sichtweite oder ähnliches senken kann, dürfte das die Nachladeruckler einschränken.

Ein weiterer GB RAM würde sich wesentlich deutlicher lohnen.
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Zumal Stalker weit ueber 1GB Speicher braucht wenn es mal richtig "in fahrt" gekommen ist.

Aufjedenfall 2GB Speicher, vorallem fuer solche Spiele (Oblivion, Gothic3 etc)
    Regen ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Idefix
    zum thema auslagerungsdatei
    man sagt ja das die aulagerungsdatei doppelt so groß sein soll wie der arbeitsspeicerh von daher ist 1,2 gb nicht die absolute grenze
    also würde ich sie noch auf 2 gb erhöhen und was ganz wichtig ist die anfangsgröße gleich der maximalen größe setzen (verhindert die fragmentierung)
    Idefix ist offline