Zitat von
Don-King
Zum zweiten. Du hast recht, normal sollte der auf 2GHz laufen, wenn ich jedoch bei Systemsteuerung auf System gehe läuft der immer nur auf 1,81GHz (obwohl Cool & Quiet bereits ausgeknipst ist)
Schau mal im Bios nach, ob der Referenztakt auf 200 MHz steht. Könnte nämlich sein, das der nur auf 180 oder 181 steht.
Irgendetwas neues hab ich nicht eingebaut. Wo ich den PC bekommen hab, da hab ich ein Laufwerk zusätzlich eingebaut (und seitdem bleibt der, wenn ich bestimmte DVDs oder CDs einlege einfach stehen, ist aber nicht immer der Fall)
SATA oder IDE? Falls IDE: Sind die Laufwerke richtig auf Master und Slave gejumpert (falls sie an einem Kanal hängen)?!
Das meine Tastatur einen weg hat glaub ich eher weniger. Es ist zwar ab und zu in Word 2000 so, dass wenn ich versuche einen Buchstaben in ein Wort einzufügen, dann der rest nachder Stelle wo ich das einfügen will überschrieben wird, aber ansonsten haut alles einwandfrei hin.
Problem habe ich manchmal auch, allerdings bei einem anderen PC. Keine Ahnung woran das liegt.
Habs gerade eben nochmal getestet und in Counter Strike, sowie Call of Duty und Schlacht um Mittelerde funktioniert alles ohne probleme.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den Spielen liegt. Das kann doch nicht 2 mal derselbe Fehler bei 2 verschiedenen Spielen sein und zumal Oblivion Dualcore optimiert ist (ist zwar optimiert wird aber nicht genutzt).
Das mit dem Austauschen werd ich nacher mal bewerkstelligen.
Installiere außerdem mal den Dual Core Optimizer.