Ergebnis 1 bis 7 von 7

Befehle werden falsch ausgeführt bei Spielen

1. #1 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Hallo

Folgendes Problem:

Ich hab jetzt mittlerweile in 2 Spielen festgestellt (Gothic II, TES Oblivion), dass das Spiel meine Tastaturbefehle falsch ausführt.

Bsp:

In The Elder Scrolls drück ich mit den Pfeiltasten einmal nach vorne, um zu laufen. Dann, nach ungefähr 2 sekunden erst führt der den Befehl aus, aber der läuft nicht nur einmal nach vorne, sondern das ist so wie als wenn ich dauerhaft nach vorne laufen drücke, obwohl ich doch nur einmal kurz drauf gedrückt hab (Grafik läuft eigentlich fast flüssig). Dadurch ist das Spiel unspielbar, weil man natürlich nie richtig laufen, kämpfen oder sonste was machen kann. Das schlimme war ja auch drann, dass wenn ich die Taste über Shift (Caps Lock) drücke (ist ja bekanntlich bei Oblivion immer rennen), dann piept der PC ununterbrochen und der Spieler versucht nach vorne zu laufen und die Performance sackt aufs niedrigste Nievau herab, sodass das spiel noch unspielbarer wird und ich es abbrechen muss via Taskmanager (selbst das ist eine scheiß Prozedur). Bei Gothic II war genau dasselbe mit dem Menü (und im Spiel). Da möcht ich z.B. die Grafikeinstellungen hochschrauben und drücke einmal nach unten, weil ich auf Videoeinstellungen gehen möchte. Was macht der? Der springt gleich 2-3 Felder runter obwohl ich nur einmal kurz drauf gedrückt.

Ist für mich eigentlich unbegreiflich wie sowas passieren kann.

Habe den neuesten Grafiktreiber, sowie einen DualcoreOptimizer und alles installiert.

System:
    AMD Athlon X2 Dualcore processor 3800+ (2*1,81GHz)
    256MB Grafikkarte (Geforce 7300LE - Ja, ich weiss das die schlecht ist, ich hol mir ja auch bald ne neue )
    2 GB DDR-Ram

mehr ist glaub ich net relevant (ach ja Windows XP Home Edition + Service Pack 2)

Und ich mein, bei Oblivion könnt ich es ja noch verstehen, aber Gothic II? Irgendwas haut da nicht hin und das ich keine Fehlermeldung bekomm, bringt mich da fast zur Verzweiflung
    Don-King ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Dasselbe Problem hatte ich gestern komischerweise bei G 1.
    Ich habe einmal nach vorne geschlagen, und der hat sich dann in den Dauerfeuer-Modus begeben

Ich glaube nicht, dass es an deinem schlechten System liegt.
    Pilzekind ist offline

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Also, erstmal stimmt bei dir was mit dem Takt nicht, will ich meinen.
    Der X2 3800+ läuft eigentlich standardmäßig mit 2 GHz und nicht mit 1,8.

Zu deinem Problem: Hast irgendwas Neues in den PC eingebaut oder per USB angeschlossen? Entweder, der Rechner bzw. die Spiele (das wäre die Frage) nehmen die Tastaturkommandos falsch entgegen oder vielleicht hat deine Tastatur einen weg.

Versuch mal rauszufinden, ob sich das Problem noch an anderen Stellen äußert, zum Beispiel in Windows selbst oder ob auch andere Spiele betroffen sind.
    Und du solltest deine Tastatur zu Testzwecken gegen eine andere austauschen und probieren, ob die Spiele dann funktionieren.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Also, erstmal stimmt bei dir was mit dem Takt nicht, will ich meinen.
    Der X2 3800+ läuft eigentlich standardmäßig mit 2 GHz und nicht mit 1,8.

Zu deinem Problem: Hast irgendwas Neues in den PC eingebaut oder per USB angeschlossen? Entweder, der Rechner bzw. die Spiele (das wäre die Frage) nehmen die Tastaturkommandos falsch entgegen oder vielleicht hat deine Tastatur einen weg.

Versuch mal rauszufinden, ob sich das Problem noch an anderen Stellen äußert, zum Beispiel in Windows selbst oder ob auch andere Spiele betroffen sind.
    Und du solltest deine Tastatur zu Testzwecken gegen eine andere austauschen und probieren, ob die Spiele dann funktionieren.
    Zuerst, THX für deine Antwort.

Zum zweiten. Du hast recht, normal sollte der auf 2GHz laufen, wenn ich jedoch bei Systemsteuerung auf System gehe läuft der immer nur auf 1,81GHz (obwohl Cool & Quiet bereits ausgeknipst ist)

Zum dritten.

Irgendetwas neues hab ich nicht eingebaut. Wo ich den PC bekommen hab, da hab ich ein Laufwerk zusätzlich eingebaut (und seitdem bleibt der, wenn ich bestimmte DVDs oder CDs einlege einfach stehen, ist aber nicht immer der Fall)

Das meine Tastatur einen weg hat glaub ich eher weniger. Es ist zwar ab und zu in Word 2000 so, dass wenn ich versuche einen Buchstaben in ein Wort einzufügen, dann der rest nachder Stelle wo ich das einfügen will überschrieben wird, aber ansonsten haut alles einwandfrei hin.

Habs gerade eben nochmal getestet und in Counter Strike, sowie Call of Duty und Schlacht um Mittelerde funktioniert alles ohne probleme.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den Spielen liegt. Das kann doch nicht 2 mal derselbe Fehler bei 2 verschiedenen Spielen sein und zumal Oblivion Dualcore optimiert ist (ist zwar optimiert wird aber nicht genutzt).

Das mit dem Austauschen werd ich nacher mal bewerkstelligen.
    Don-King ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Zitat Zitat von Don-King Beitrag anzeigen
    Zum zweiten. Du hast recht, normal sollte der auf 2GHz laufen, wenn ich jedoch bei Systemsteuerung auf System gehe läuft der immer nur auf 1,81GHz (obwohl Cool & Quiet bereits ausgeknipst ist)
    Schau mal im Bios nach, ob der Referenztakt auf 200 MHz steht. Könnte nämlich sein, das der nur auf 180 oder 181 steht.

Irgendetwas neues hab ich nicht eingebaut. Wo ich den PC bekommen hab, da hab ich ein Laufwerk zusätzlich eingebaut (und seitdem bleibt der, wenn ich bestimmte DVDs oder CDs einlege einfach stehen, ist aber nicht immer der Fall)
    SATA oder IDE? Falls IDE: Sind die Laufwerke richtig auf Master und Slave gejumpert (falls sie an einem Kanal hängen)?!

Das meine Tastatur einen weg hat glaub ich eher weniger. Es ist zwar ab und zu in Word 2000 so, dass wenn ich versuche einen Buchstaben in ein Wort einzufügen, dann der rest nachder Stelle wo ich das einfügen will überschrieben wird, aber ansonsten haut alles einwandfrei hin.
    Problem habe ich manchmal auch, allerdings bei einem anderen PC. Keine Ahnung woran das liegt.

Habs gerade eben nochmal getestet und in Counter Strike, sowie Call of Duty und Schlacht um Mittelerde funktioniert alles ohne probleme.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den Spielen liegt. Das kann doch nicht 2 mal derselbe Fehler bei 2 verschiedenen Spielen sein und zumal Oblivion Dualcore optimiert ist (ist zwar optimiert wird aber nicht genutzt).

Das mit dem Austauschen werd ich nacher mal bewerkstelligen.
    Installiere außerdem mal den Dual Core Optimizer.
    xardasjhh ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von xardasjhh Beitrag anzeigen
    Schau mal im Bios nach, ob der Referenztakt auf 200 MHz steht. Könnte nämlich sein, das der nur auf 180 oder 181 steht.
    Sorry, wo genau kann ich das im Bios nachsehen? (bin leider nicht der PC-Experte und Googlen hat mir auf die schnelle auch nichts gebracht)

SATA oder IDE? Falls IDE: Sind die Laufwerke richtig auf Master und Slave gejumpert (falls sie an einem Kanal hängen)?!
    Nein sie hängen nicht an einem Kanal

Installiere außerdem mal den Dual Core Optimizer.
    Zitat Zitat von von mir
    Habe den neuesten Grafiktreiber, sowie einen DualcoreOptimizer und alles installiert.

Das mit der Tastatur hab ich noch nicht ausprobiert. Werde einen Post setzen sobald ich es mal gemacht hab

Edit: Geht auch mit neuer Tastatur nicht . Bei anderen Spielen wie S.T.A.L.K.E.R. funzt das jedoch einwandfrei und mein Freund hat mir heute in der Schule auch gesagt, dass er das Problem besitzt und diesmal war es beim Spiel Warcraft 3 (er besitzt ebenfalls einen AMD Dualcore)
    Don-King ist offline Geändert von Don-King (16.04.2007 um 15:03 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Narf, ne andere Möglichkeit wäre noch, zumindest bei G I, dass das Spiel Probleme mit dem Dualcore hat und deshalb besser auf einem Kern laufen sollte, damit es funktioniert. Allerdings passt das nicht zum Fehlverhalten bei Oblivion, welches ja rudimentäre Dualcore-Unterstützung bieten soll.

Du kannst ja mal versuchen, Gothic I mit RunFirst (D-Load findest du per Google) zu starten. Funktioniert das?
    Wenn du Probleme mit dem Einrichten von RunFirst haben solltest, kann ich dir das beschreiben.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline