|
-
BearShare registriert?
Hi, Leute,
Heute wollte ich mein BearShare deinstallieren (diese Version), da ich nicht so der Filesharing-Freund bin. Es startet sich bei jedem Systemstart und hat mich nur genervt.
Wenn sich BearShare startet, kommt bei mir erst dieses große Fenster, mit den Erklärungen und dann ein kleines in dem irgendwas mit "register" steht.
Ich wollte also BearShare ein letztes Mal beenden und will auf "No" klicken, doch meine Maus spinnt seit kurzer Zeit etwas und genau in dem Moment wo ich auf "No" klicken will, geht meine Maus nach links und ich klicke auf "Yes".
Habe ich jetzt BearShare registriert, oder was? Ich wollte das gar nicht... Wollte es doch nur beenden und anschließend deinstallieren... 
Kann mir jemand BITTE sagen, was ich da jetzt registriert habe? Ich hoffe, kein BearShare, denn ich habe keinen Bock auf Stress mit der Polizei... 
Mit freundlichen Grüßen
-
Solange du nichts saugst gibts auch keinen Stress...
Der besitz des Programms an sich ist ja nich ilegal, auch der download von nicht urheberrechtlich geschütztem material nicht.
Nur wenn du daten ziehst die unter irgendeinem urheberrecht oder was auch immer saugst, ist dass illegal (dass ist jedoch knapp 99,9% der musik)
Einfach deinstallieren und feddich.
-
1. Warum solltest du Stress mit den Bullen bekommen??
2. Afaik geht ne Registrierung nicht so einfach o.O Du musst doch da hunderte, weiße, leere Felder ausfüllen...
-
Also das war so...
Ich bin ja nicht so der illegale Kerl hier und ich habe sogar oft Musik bei musicload.de gedownloadet.
Wenn dann aber das Geld alle ist und man ein super Lied hört, will man es natürlich haben.
Ich habe nicht viele runtergeladen, ich denke 20 - wenn überhaupt...
Nur kommt beim Start halt immer dieses kleine Fenster wo irgendwas mit "register" drinsteht. Ich weiß nicht, ob das für BearShare oder sonst was war...
Auf jeden Fall kam das da immer...
-
11.04.2007 14:02
 Zitat von Arthonius
Also das war so...
Ich bin ja nicht so der illegale Kerl hier und ich habe sogar oft Musik bei musicload.de gedownloadet.
Wenn dann aber das Geld alle ist und man ein super Lied hört, will man es natürlich haben.
Nur kommt beim Start halt immer dieses kleine Fenster wo irgendwas mit "register" drinsteht. Ich weiß nicht, ob das für BearShare oder sonst was war...
da passiert nix, wie ein vorposter sagte man kann sich nich registrieren ohne nen paar felder auszufüllen.
-
 Zitat von Arthonius
Also das war so...
Dann deinstalliers einfach...
Wenn du dich registriert hättest...dann ist das auch net so schlimm...falls es nämlich Geld kosten würde oder dr gleichen dann hättest du irgendwas angeben müssen...
Ärger mit den Bullen dürfte es nicht geben...da das Programm eigentlich nicht illegal ist...nur was man damit macht bzw. machen kann...das kann gesetzeswidrig werden. <----- Bin mir bei dem Abschnitt nicht sicher
-
Ich bin trotzdem total verunsichert...
Hat denn hier niemand die Version, die ich oben gepostet hat und kann mir sagen, was man da registriert?
-
11.04.2007 14:11
 Zitat von Arthonius
Ich bin trotzdem total verunsichert...
Hat denn hier niemand die Version, die ich oben gepostet hat und kann mir sagen, was man da registriert? 
Jetzt mach dir nicht in die Hose.
Selbst wenn du dich registriert hättest, hätte es keine Folgen für dich.
Und falls die Registrierung kostenpflichtig ist, hättest du Personalien angeben müssen.
Ruhig Blut.
/Edit : knips
-
-
 Zitat von Lord.Helmchen
Selbst wenn du dich registriert hättest, hätte es keine Folgen für dich.
Und wieso nicht?
Ich habe doch immerhin etwas gedownloadet dort...
-
 Zitat von Arthonius
Und wieso nicht?
Weil 20 Tracks kein Schwein interessieren...
Es gibt ja bei Raubkopien auch ne gewisse Straffreie Anzahl, wie dass bei downloads is weiss ich aber nicht...
Geändert von Humpaaa (11.04.2007 um 14:19 Uhr)
-
 Zitat von Arthonius
Und wieso nicht?
Jaund?? das interessiert die von Bearshare doch net...die wollen doch das da runtergeladen wird!
Und nicht alles was du runterlädst ist illegal....aber falls es doch illegal war...nunja die petzen sicher net bei den Bullen.
-
naja die werden ja wohl kaum deinen richtigen namen haben, dann kann eigentlich nichts passieren...
in den meisten bundesländern (oder alle?) dürfen die bullen nicht auf deinen pc zu greifen und so über deine ip den namen rausfinden (fals das geht isses immernoch sehr ungenau)
-
 Zitat von Necrophant
naja die werden ja wohl kaum deinen richtigen namen haben, dann kann eigentlich nichts passieren...
in den meisten bundesländern (oder alle?) dürfen die bullen nicht auf deinen pc zu greifen und so über deine ip den namen rausfinden (fals das geht isses immernoch sehr ungenau)
Ich glaube den Bullen ist es im Endeffekt egal was die dürfen und was nicht
-
@Tineoidea:
Du weißt, dass es die Firma, die hinter Bearshare stand nicht mehr gibt und sie auf 30 Mio.$ verknackt wurden?
Du hattest doch die Version auch... Weißt du noch, was da in dem Fenster steht, was man mit dem Klick auf "Yes" registriert?
@Necrophant:
Naja, jetzt wo ich das registriert habe... Die IP lässt sich leicht rausfinden, kann heutzutage eigentlich jeder...
-
 Zitat von Humpaaa
Weil 20 Tracks kein Schwein interessieren...
Dat würd ich nich sagen: Nem Kumpel von mir ham se wegen ca. 30-40 gesaugten Songs den PC weggenommen und der durfte noch Schadensersatz zahlen. Mittlerweile gehen die eben nicht mehr nur auf große Fische, da läuft grade eine Riesen-Abschreck-Offensive, so dass Jeder am Ende sagen kann: "Ich hab nen Freund, dem is das passiert, lass es bleiben"
@Topic: Denke, es ist so, wie Helmchen das gesagt hat. Keep cool..
-
 Foren-Mutter
entspanne dich. allein die registrierung hat in diesem fall keine folgen. wenn irgendwer verfolgt wird, dann der, der angeboten hat. das saugen ist nicht strafwürdig. bestraft wird nur das zur-verfügung-stellen von software zum download. und man stellt in dem moment zur verfügung, wenn man anfängt zu saugen, weil das ein einheitlicher prozess ist.
also - keep cool
-
 Zitat von meditate
entspanne dich. allein die registrierung hat in diesem fall keine folgen. wenn irgendwer verfolgt wird, dann der, der angeboten hat. das saugen ist nicht strafwürdig. bestraft wird nur das zur-verfügung-stellen von software zum download. und man stellt in dem moment zur verfügung, wenn man anfängt zu saugen, weil das ein einheitlicher prozess ist.
also - keep cool
aber bei bearshare zum beispiel kann man soweit ich weiß die freigaben deaktivieren.. also dass nichts angeboten wird, man aber trotzdem ziehn kann.. wie is es damit? is doch auch illegal oder
-
Die müssen dich denke ich schon richtig beim saugen erwischt haben. Und wie schon meine Vorredner sagten, bei ner Registrierung muss man normalerweise ein paar Felder ausfüllen.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling