Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

HomerDOHSimpson ist offline

2-Hand-Schwerter werden falsch gehalten

Kann es sein das der Held bei 2-Hand Schwertern mit der anderen Hand in die Klinge fast? Das erinnert mich an Gothic 1&2, wobei sich das veränderte wenn man alle 2-Hand skills erlernt hat. Hab jetzt alle 3 Großen Waffen Skills und er stellt sich immer noch wie'n Anfänger an... blöd!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik

Gorik ist offline
    Bei G3 ist es so das die höheren perks nur den Schaden erhöhen (+25 dmg pro Perk)
    In G2 veränderte sich ja auch der Kampfstil, was in G3 nicht der Fall ist...
    Der Held müsste also entweder sofort Meister (Hände am Griff) sein oder Anfänger (1Hand an der Klinge)...
    mfg
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Patof

Patof ist offline
    tut mir leid falls ich mich jetzt aufrege der hält diew waffe nur an der klinge wen man stehen bleibt und wen man schlägt fasst er den griff an.mich nervt es irgentwie wen jemand schlecht über gothic 3 redet (was hier nicht der fall ist)wie zb ich habe gothic im schrank leigen oder weg geschmießen.naja ich bleibe gothic treu!!
    KILLA BUSHIDO

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Zitat Zitat von Patof Beitrag anzeigen
    naja ich bleibe gothic treu!!
    richtig so!!!!!!
    zum thema:is eignetlich gar nich so unlogsich,denn ich glaub nich das früher im mittelalter jemand ein 2h schwert eine studne grade nach oben hält...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von HomerDOHSimpson Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Held bei 2-Hand Schwertern mit der anderen Hand in die Klinge fast? Das erinnert mich an Gothic 1&2, wobei sich das veränderte wenn man alle 2-Hand skills erlernt hat. Hab jetzt alle 3 Großen Waffen Skills und er stellt sich immer noch wie'n Anfänger an... blöd!
    Hier macht Gothic³ mal keinen Fehler, die Handhabung der Zweihänder ist historisch korrekt.

Einige Zweihänder besaßen eine sogenannte Fehlschärfe (einen ungeschliffenen, stumpfen Bereich) am unteren Ende der Klinge, dadurch konnte die zweite Hand vor die Parierstange greifen und die Stoßkraft der Waffe verstärken.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

HomerDOHSimpson ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Einige Zweihänder besaßen eine sogenannte Fehlschärfe (einen ungeschliffenen, stumpfen Bereich) am unteren Ende der Klinge, dadurch konnte die zweite Hand vor die Parierstange greifen und die Stoßkraft der Waffe verstärken.
    Das ist mir bekannt, nur sind in Gothic 3 die Schwerter eben nicht so designed. Also ist es Zufall bzw. ungewollt. Ich finde schon das man hier noch was machen könnte.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von HomerDOHSimpson Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt, nur sind in Gothic 3 die Schwerter eben nicht so designed. Also ist es Zufall bzw. ungewollt. Ich finde schon das man hier noch was machen könnte.
    Spielst du jetzt auf den fehlenden Parierhaken an?
    Bedenke bitte einmal das Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Schaut euch mal diese Schwerter aus Gothic 1/2 an. Da sieht man, dass die für so eine Haltung auch geeignet sind. Sie haben gleich über dem Griff eine Abdeckung für die Klinge, damit sie dort gehalten werden können. Ich finde, dass das in G3 nicht so gut umgesetzt wurde.

[Bild: rostiger_zweihaender.jpg]

[Bild: leichter_zweihaender.jpg]

[Bild: hueterklinge.jpg]

[Bild: heldenschneide.jpg]

[Bild: blutschneide.jpg]

[Bild: schwerer_zweihaender.jpg]
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."