Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch neben der Hauptstory am wichtigsten?

  • Gildenstories

    79 37,44%
  • Nebenquests

    36 17,06%
  • Besondere Gegenstände/Orte

    37 17,54%
  • Hintergrundinfos zu NPC's/Orten

    51 24,17%
  • Sonstiges (Bitte posten!)

    8 3,79%
 
Teilnehmer
211. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    9.592
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MaxPayne23 Beitrag anzeigen
    Hintergrundinfos
    also das muss wirklich sein, eine hübsche hintergrundgeschichte die nebenbei packend erzählt wird, sodass man u.u. noch fortsetzung und prequel oder etwas in der art einbauen kann
    Da haben wir in der Tat noch ein paar Möglichkeiten offen, aber hauptsächlich für Vorgeschichten. Aber es gibt jedenfalls eine Menge Neuerungen in der allgemeinen Hintergrundgeschichte von Gothic, neue Entwicklung der Götter, Gruppierungen usw., mit denen sich noch ne Menge anfangen lässt, wenn man da noch Lust zu hat

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Sachs, Dresden
    Beiträge
    6.546
     
    Kurzer ist offline
    Ich habe für Gildenquests gestimmt - Hintergrundinfos sind auch wichtig, aber gehören für mich einfach zu einer guten Story standartmäßig dazu, also habe ich das nicht angekreuzt.
    Durch Gildenquests bekommen die Gilden erst einen richtigen Charakter, der Wiederspielbarkeitswert wird dann zusätzlich noch erhöht. Deshalb habe ich dafür gestimmt

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    4.744
     
    Redmatix ist offline
    ich habe für besondere items und orte gestimmt weil es dann viel mehr Spaß macht die welt zu endecken und zu blündern

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.822
     
    The Castle ist offline
    Ich hab für Nebenquests gestimmt weil es einfach mehr spass macht immer wider was neues utun zu haben.
    Aber Gildenstorys und orte find ich eigendlich genauso wichtig

    Lg The Castle

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.005
     
    Sean ist offline
    Ich hab für Sonstiges gestimmt weil ich gern eine große Welt hätte wos viel zu erkunden gibt

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.503
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Das wird's auf jeden Fall geben.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7.890
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    Ich hab für Nebenquests gestimmt weil es einfach mehr spass macht immer wider was neues utun zu haben.
    Aber Gildenstorys und orte find ich eigendlich genauso wichtig

    Lg The Castle

    Zitat Zitat von sean765 Beitrag anzeigen
    Ich hab für Sonstiges gestimmt weil ich gern eine große Welt hätte wos viel zu erkunden gibt

    Ja, wird gewiss an nichts mangeln. Dafür bürgen über 300 Quests und zahlreiche neue welten.
    Nicht mein Gothic-Fan-Video, aber sehenswert:
    https://www.youtube.com/watch?v=iIeuFQ9zdJ4

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    hallo

    also meine meinung dazu sind nebenquests weil dadaurch kann man sich oft viele Exp holen und bekommt auch oft gold oder items am abschluss ....


    die Hauptstory ist ja schoen und gut aber man will manchmal auch einfach paar kleine aufgaben zuende bringen um den held dann bisschen besser zu machen.. oder einfach wegen Belohnungen das macht finde ich auch die Welt lebendiger .

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Gothic 1-Controls-Fan Avatar von MisterXYZ
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.557
     
    MisterXYZ ist offline
    Glaubwürdige Welt-KI und ähnliches, ist für mich sogar noch wichtiger als die Hauptstory. Genauso neue Features wie Berufe ect.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.437
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Glaubwürdige Welt-KI und ähnliches, ist für mich sogar noch wichtiger als die Hauptstory. Genauso neue Features wie Berufe ect.
    was ist eine glaubwürdige welt-ki?
    das die welt insgesamt auf deine taten reagiert? das tut sie und zwar nachhaltig
    das der schwierigkeitsgrad deinem charlvl anpasst? das tut er

    neue berufe gibt es einige und zwar sehr viel wirksamer als bisher in gothic 2

    hauptstory es gibt mehr als das
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.449
     
    ThomasBausB ist offline
    was ist eine glaubwürdige welt-ki?
    Risen hat eine unglaubwürdige welt Ki. Die dummen Stadtmeschen die seid jahrhunderten auf der Insel Siedeln und nichts von den Tempeln Wissen. Obwohln die nicht alle aus dem Boden gekommen sind. Die viel zu großen Motten. Wo kommen die Dinger her? Alle immer aus den alten Anlagen? Die Echsen. Waren die schon immer da? Oder sind die erst jetzt auf der Insel angekommen? Wenn ja, wie? Das läßt sich bei Risen ziehmlich lange weiter auflisten. Das sind für mich Welt_Ki Bugs.

    Features
    Das gibt es bis zum umfallen in unserer Mod. Aufzählen werde ich sie nicht. Ein paar Überraschungen sollen ja bleiben. Reden ist Silber , scheigen ist Gold. Oder so ähnlich.


    hauptstory es gibt mehr als das
    Ja, das Gesamtbild muß stimmen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    11.304
     
    lucigoth ist offline
    Schade, das man nur einen Punkt ankreuzen kann.
    Nebenquest , neue Orte sind mir auch wichtig.
    Hintergrundinformation ist ok, darf aber nicht zu lang sein- evt. splitten.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    785
     
    Dumpfie ist offline
    Ich denke dass man den Punkten keine Priorität zuordnen kann. Alle sind Valide Verbesserungen der Atmosphäre und gegebenenfalls des Gameplays, aber selten schafft es ein Spiel in allen diesen Punkten zu glänzen. In eurer Stelle würde ich mich nicht davon leiten lassen was anderen wichtig ist, sondern davon, wo eure persönlichen Stärken liegen. Die anderen Punkte werdet ihr zwar auch bearbeiten müssen, aber wenn ihr nicht mit herzblut dabei seid, ist das beste was ihr machen könnt euch auf einen machbaren Kompromiss einlassen, und mehr Arbeit in eure starken Disziplienen setzen. Das Spiel kann leicht von zwei der vier Punkte getragen werden.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Monochromcolorierter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    6.757
     
    Schatten ist offline
    Eine in sich logische und realistische Welt, die auch die Atmosphäre ausstrahlt, wie ihr es euch vorstellt. Klar, es wird immer noch das uns bekannte Khorinis sein. Nur mit der an oder anderen Wendung.
    Doch es wäre merkwürdig, wenn auf einmal Gilden existieren würden, die man nur vom Festland kennt, wie z. B. die Waldläufer und die Schwarzmagier.

    Es ist natürlich eure Entscheidung, wie ihr eure Modifikation gestaltet, doch solche Unstimmigkeiten sollten aus meiner Sicht lieber gemieden werden. Es sei denn, es gibt gute Gründe oder eine Erklärung innerhalb des Spiels, die diese Unstimmigkeiten ausmerzen bzw. auflösen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    11.304
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Eine in sich logische und realistische Welt, die auch die Atmosphäre ausstrahlt, wie ihr es euch vorstellt. Klar, es wird immer noch das uns bekannte Khorinis sein. Nur mit der an oder anderen Wendung.
    Doch es wäre merkwürdig, wenn auf einmal Gilden existieren würden, die man nur vom Festland kennt, wie z. B. die Waldläufer und die Schwarzmagier.

    Es ist natürlich eure Entscheidung, wie ihr eure Modifikation gestaltet, doch solche Unstimmigkeiten sollten aus meiner Sicht lieber gemieden werden. Es sei denn, es gibt gute Gründe oder eine Erklärung innerhalb des Spiels, die diese Unstimmigkeiten ausmerzen bzw. auflösen.
    Lass dich überraschen, du wirst begeistert sein!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide