Ergebnis 1 bis 10 von 10

Voice-Tool

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    6
    Hi,

    Wird es ein Voicetool geben (vgl. Roger Wilco, oder ingamevoice a la CS)?
    Könnte mir ebenfalls einen gesponserten Ventrilo oder TS-Server vorstellen.
    Ich meine, dass gerade Voice in einem Koop-Spiel ein Must-Have ist.
    Was meint ihr dazu?

    Gruß Dominik
    Ascension ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Gute Idee, aber Must Have denke ich ist es nicht. Zumindest für Coop. Aber gerade auch bei Arena Spielen wärs nicht schlecht, weils da so hektisch zugehen wird, dass zum Schreiben keine Zeit bleibt.

    Wenn der Multiplayer CoOp so angepasst wird, wie aus D2 bekannt, muss man sich ja nicht viel unterhalten ;D Also primär könnt ich mir ein VoiceTool für Arena-Spiele vorstellen.
    prY ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    80
    wieso soll es ein muss in einem arpg sein? es ist vllt in mmorpg ala wow wo man gruppen ala 20 leute und mehr hat und vor allem die bosskaempfe koordiniert werden muessen. aber wieso sollte es in nem arpg, wo eh jeder nur direkt drauf losmetzelt ein muss sein? und darueber hinaus, wieso sollten TS oder ventrilo server vom entwickler gesponsort werden? nichtmal blizzard mit wow sponsort TS server, in wow isn mmorpg Oo. was ich dazu meine, finde deine vorstellung merkwuerdig
    Taven ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich bin mit Voice-tools "groß" geworden und verwende sie etwa 4 Jahren. Ich denke gerade bei einem Multiplayergame ists interessant sich mit den Mitstreitern zu unterhalten (Chat ist freilich auch ok, aber meist schleppend und zeitintensiv)

    Gruß Dominik
    Ascension ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese intigrierten Voice Tools eher schlecht als recht sind und im endeffekt einen Abzug in der B Note des Games gaben. Sie sind mehr Last als dass sie wirklich von Vorteil sind. Habe mit meine Kollegen eigentlich schon alles durch, was auf dem Segment auf dem Markt ist und im Endeffekt greift man doch lieber zu den externen Tools zurück.

    Externe Lösungen sind hier allemal effizienter und einen TS oder Ventrilo Server aufzustellen bzw einzurichten sollte wohl nicht das Problem sein.

    Dies ist eine meine persönliche Meinung ;D

    greetz

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Die Idee an sich ist wirklich gut, Eve Online hats vor kurzem eingeführt. Leider ist auch dort die Qualität nicht berauschen, von daher wird es bei kleinen sessions eher bei Skype und bei großen eher bei TS2 bleiben.
    Wenns ne richtig gute VOIP lösung in Loki geben würde, wärs natürlich genial.
    Lokimaster ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Dann kommen wieder die (ihrer meinung nach) Oba Gozu Flamer Kiddies die dann wieder meinen:
    "Lol n4p haste kein Hammerarb (Hammerbarb), **** dich doch mit deiner Totmanin kannst dich mal verpissen etc. pp. bla bla kiddiegeschwafel..."

    ...

    Edit: Oh schon die ersten Namen für die verschiedenen Chars kommen zusammen ^^
    Psychopath ist offline Geändert von Psychopath (10.04.2007 um 21:48 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von H3llKn!ght Beitrag anzeigen
    Dann kommen wieder die (ihrer meinung nach) Oba Gozu Flamer Kiddies die dann wieder meinen:
    "Lol n4p haste kein Hammerarb (Hammerbarb), **** dich doch mit deiner Totmanin kannst dich mal verpissen etc. pp. bla bla kiddiegeschwafel..."

    ...
    Gerade DIE machen das Leben doch lebenswert . Das reinste Lachmuskeltraining und die Erkenntnis, dass die eignen Kiddies in dem Fall erstmal ne "Genackwatschn" bekommen würden, wenn sie sich so verhalten würden .
    FUSiON ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Yo, ich find das auch immer amüsant dann. Aber selbst wenn, dafür gibts dann für den Notfall immer noch die Mute-Funktion.
    Lokimaster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von nIko_O
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    10
    Das ist einfach nur genial...man lacht sich total schrott und die wissen garnicht wieso....zu geil ;p
    @Topic: Ich bin der Meinung, dass es nicht notwendig ist. Man kann sich wirklich gut mit anderen Tools wie Teamspeak helfen.
    nIko_O ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •