|
-
Neuling
Gothic 3 DVD nicht erkannt
Wenn ich die DVD ins Laufwerk lege und dann auf den Autostart warte, dann passiert schlicht in 80 von 100 Fällen nichts...der PC tut so, als wäre das Laufwerk leer, ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes mal vorm zocken von G3 ne halbes bis volle Stunde dazusitzen und immer das Spielchen "Laufwerk auf, Laufwerk zu" zu spielen.
Aktuellste Windowspatches sowie der neuste für G3 sind installiert und ich bitte euch, gebt mir nicht diesen Link hier
http://forum.worldofplayers.de/forum...01#post2464101
Das ist ein vollkommen anderes Problem. Denn dort wird die DVD vom Rechner erkannt, bzw. für die Lösung wird das vorausgesetzt, so weit komme ich allerdings wie gesagt meißt gar nicht erst.
Allerdings passiert mir das auch hin und wieder, was bedeutet sobald jemand mein erstes Problem gelöst hat kann ich mein zweites mit diesem Link selber lösen.
-
§welcome im forum, asfaloth
passiert das auch bei andren dvds oder ausschließlich bei der g3 dvd?
wenn es nur bei g3 der fall ist: hat die dvd erkennbare verunreinigungen oder kratzer auf der rückseite?
wie wird die dvd im arbeitsplatz angezeigt?
wenn das alles nicht zutrifft, könnte man je nach laufwerksmarke ein firmwareupdate durchführen, allerdings sollte man vorher sämtliche andren fehlerquellen eliminieren
Geändert von Jodob (09.04.2007 um 11:06 Uhr)
-
Neuling
Es ist nur bei der G3 DVD der Fall und die ist total einwandfrei, hab sie mal genauer angesehen, keine Kratzer oder Fussel oder ähnliches, die ist 100%ig in Ordnung oO"
-
hast du noch ein andres laufwerk zum testen zur verfügung (am pc vom freund, kollegen oder so)?
wenn es an der dvd läge, dürfte es dort ja auch probleme geben
ist dies nicht der fall hat dein laufwerk wohl kompatibilitätsprobleme mit der g3 dvd, wobei das schon sehr seltsam wäre
@ daniel56179: hmm danke für den hinweis, allerdings hilft das nicht wirklich weiter
Geändert von Jodob (09.04.2007 um 11:19 Uhr)
-
Is bei mir genauso. Ich habe keine Ahnung warum, ich kann die CD 5 mal rein und rausmachen und es geht net. Wenn ich eine andere zwischendurch reinlege wird problemlos gestartet. Wenn ich ne Zeit lang warte geht das wieder weg und dann kommt es auf einmal wieder ich habe keine Ahnung was das soll. Sie wird nich im Arbeitsplatz erkannt und Kratzer und ähnliches hat sie auch nicht.
MfG Muphil
-
Geändert von Majed (09.04.2007 um 14:32 Uhr)
-
Neuling
Ne, sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Hin und wieder mal, so ca. alle 70 mal rein und rausnehmen geht dann der Autostart an und die CD ist auch im Arbeitsplatz existent und ich kann spielen.
-
Willkommen im Forum!
Versuche es mal mit verschiedenen anderen CD´s.
Nimm ruhig auch Musik-CD´s und schau,ob die sofort starten.
-
Neuling
*seufz* Ich sagte doch bereits, dass alle anderen CDs und DVDs einwandfrei funktionieren.
-
Und wie ist es, wenn nach dem letzten Rechnerstart noch keine andere DVD im Laufwerk war? Ich hatte mal eine Windows-Konfiguration, da wurde ein CD/DVD-Wechsel einfach nicht erkannt. Ich musste immer eine umständliche Prozedur durchführen, weil ständig das Inhaltsverzeichnis der vorigen CD/DVD angezeigt wurde.
-
Neuling
Nope, auch nichts, ich hab eben mal testhalber die DVD rausgenommen und neugestartet, Problem bleibt leider, was ich verdammt faszinierend finde ô.Ô Ich mag ja Rätsel aber das Problem entzieht sich meiner Logik -.-"
-
Ich hab genau das selbe Problem wie du, ich kann dich gut verstehen das kann ziemlich nerven allerdings kann es irgendwie nicht an der CD liegen weil ich meine einmal umgetauscht habe und es war das selbe Problem, kann s vl. sein dass das Laufwerk nur die G3 CD nich erkennt aber das wäre merkwürdig.
-
 Zitat von Grexi
Ich hab genau das selbe Problem wie du, ich kann dich gut verstehen das kann ziemlich nerven allerdings kann es irgendwie nicht an der CD liegen weil ich meine einmal umgetauscht habe und es war das selbe Problem, kann s vl. sein dass das Laufwerk nur die G3 CD nich erkennt aber das wäre merkwürdig.
So merkwürdig wäre das gar nicht,da ältere Laufwerke mit Games in Verbindung mit neuem Kopierschutz schon Probleme verursachen können.
Genau so gut kann es auch anders herum sein.Habe es selber erlebt.Spellforce 2 mit dem allseits geliebten StarForce habe ich ohne Probleme installiert bekommen und Spellforce-The Order of Dawn mit dem älteren Securom machte Probleme.
-
Und was könnte ich machen?? Würde es was nutzen ein anderes Laufwerk einzubauen??
-
 Zitat von Grexi
Und was könnte ich machen?? Würde es was nutzen ein anderes Laufwerk einzubauen??
Wenn es relativ aktuelles Laufwerk stehen die Chancen nicht schlecht
-
Nein ist es nicht wirklich. Mein jetziges Laufwerk ist das LG gsa 4163b. Könnte ich auch die Treiber installieren? Wenn ja könnt ihr mir sagen wo, weil ich hab nichts gefunden.
-
 Zitat von Grexi
Definitiv ja!Ich habe derzeit ein LG 8164B und habe damit keine Installationsprobleme.
 Zitat von Grexi
Könnte ich auch die Treiber installieren? Wenn ja könnt ihr mir sagen wo, weil ich hab nichts gefunden.
Du meinst bestimmt ein Firmware-Upgrade.Sehr gefährlich!Die kleinste Abweichung der neuen Firmware kann das Laufwerk killen.Spreche aus eigener Erfahrung.*hust*
Geändert von Chicolino (15.04.2007 um 17:26 Uhr)
-
Aber wer garantiert mir das das Problem dannach auch wirklich behoben ist weil sonst kauf ich mir ein neues Laufwerk ziemlich für nichts.
Edit: Und außerdem bei mir ist das ja so, dass das Spiel nach einer halben bis stunde probieren er es dann erkent und es geht, ich hab dann zwar hin und wieder einen ladefehler aber es geht dann einwandfrei. Das Laufwerk erkennt also ungefähr jedes zweite mal die cd und dann kommt auch noch die Meldung das ich die cd nicht herausnehmen und das Spiel neu starten soll.
Geändert von Chicolino (15.04.2007 um 17:41 Uhr)
Grund: Doppelpost
-
 Zitat von Grexi
Aber wer garantiert mir das das Problem dannach auch wirklich behoben ist weil sonst kauf ich mir ein neues Laufwerk ziemlich für nichts.
Garantie können wir Dir keine geben,da wir diese Probleme ja nur aus eigener Erfahrung kennen.
Aber ich denke,ein neues Laufwerk für ca.15€ sollten nicht den finanziellen Ruin bedeuten.
 Zitat von Grexi
Und außerdem bei mir ist das ja so, dass das Spiel nach einer halben bis stunde probieren er es dann erkent und es geht, ich hab dann zwar hin und wieder einen ladefehler aber es geht dann einwandfrei. Das Laufwerk erkennt also ungefähr jedes zweite mal die cd und dann kommt auch noch die Meldung das ich die cd nicht herausnehmen und das Spiel neu starten soll.
Irgendwann erkennt das Laufwerk den Kopierschutz auf der DVD btw.CD.Genau das gleiche Phänomen hatte ich bei der Installation von Spellforce-The Order of Dawn.
Du kannst es natürlich auch erst mal mit einer Reinigungs-DVD probieren.
Geändert von Chicolino (15.04.2007 um 17:45 Uhr)
-
Also du meinst wenn ich mir ein neues Laufwerk kaufe habe ich das Problem nicht mehr? Das währ echt klasse!!! Kannst du mir vl. irgendeins empfählen was nicht sehr teuer ist (15€ währen natürlich ideal)?
Edit: Ich hätte noch ein Toshiba SD-M1912 geht das auch?
Geändert von Chicolino (16.04.2007 um 06:51 Uhr)
Grund: Doppelpost