als alter dsa-spieler, ist mir schon bei gothic 1 aufgefallen, dass die welten einige ähnlichkeiten zueinander aufweisen. klar, götterstruktur, magiesystem und andere wichtige sachen der welt sind anders, jedoch gerade atmosphärisch fand ich immer beide welten auf einem ähnlichen level. ich hab mich wie ein kind gefreut, als ich im zweiten teil gegen einen "alrik" im duell in einer hintergasse antreten konnte, den bodenlosen rucksack, den jeder alte dsa-3-spieler kennt bis zum zerbersten füllen, gleiche waffen schön visualisiert auf dem monitor zu betrachten. das passte einfach, es war ein sehr ähnliches wohligkeitsgefühl.
jetzt kommt "drakensang", eine visualisierung der dsa-welt, die sich stark von den ganz alten pc-spielen von früher unterscheiden wird. und mir ist jetzt schon völlig klar, dass sich "drakensang" auch wenn es jetzt etwas irrational rüberkommt, an gothic in sachen ähnlicher stimmung messen muss.
gibt es vielleicht auch noch dsa-zocker unter euch, die das ähnlich empfinden oder andere erfahrungen mit gohtic im zusammenhang mit dsa gemacht haben?