Ergebnis 1 bis 12 von 12

Spiele mit realem Hintergrund und "guter" "Story"

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Ich suche Spiele mit realem Hintergrund -welcher ist egal(Kreuzzüge, 1 Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Alexander, Ägypter etc...)- die eine gut präsentierte Story haben.
    Die Ereignisse sollen real sein, also nicht etwas wie Titan Quest, was zwar in einer realen Umgebung mit echtem Hintergrundgeschehen spielt, aber nicht real ist, da es den Helden nicht gibt(nicht gab)
    Ein perfektes Spiel wäre Brothers in Arms: Reale Hintegrundgeschichte (2. Weltkrieg), reale Ereignisse, die echt stattgefunden haben, der Held hält nicht viel aus, 3 Treffer, er ist tot, also nicht übermenschlich, das Spiel ist billig zu haben, die Athmosphäre ist (sehr) gut.

Puh, umständlich beschreiben, aber solche Spiele suche ich.
    Fallen euch welche ein? Für PC, PS2 oder Gameboy Advance
    PewP3w ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Spontan würden mir da jetzt Call of Duty, wegen dem stattgefundenen 2. Weltkrieg, der bombastisch und real in Szene gesetzt wurde und Shadow of Rome, in dem es um brutale Gladiatorenkämpfe im antiken Rom geht, was ja auch real war.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline Geändert von Aurelion (07.04.2007 um 20:46 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Age of Empires 2. Die Kampagne behandelt auch reale Ereignisse...
    Hekman ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Silent Hunter 3/4: U-Boot Simulation im 2. Weltkrieg. In Teil 3 (für 10 € in der Softwarepyramide) auf Seiten der Deutschen U-Boot-Flotte im Kampf um den Atlantik. In Teil 4 auf Seiten der USA im Pazifik. Haben allerdings keine richtige "Story" (zumindestens Teil 3. Bei der 4 weiß ich es nicht, du wirst nur von einer Mission zur nächsten geschickt. Meistens geht es darum eine gewisse Summe Tonnage zu versenken)

Sniper Elite: Als amerikanischer Scharfschütze (in Wehrmachtsuniform xD) gegen die Russen. Die Story ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber die Atmo ist ziemlich realistisch.

Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. Oo
    Mekhet ist offline Geändert von Mekhet (07.04.2007 um 21:21 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Authentic Beitrag anzeigen
    Spontan würden mir da jetzt Call of Duty, wegen dem stattgefundenen 2. Weltkrieg, der bombastisch und real in Szene gesetzt wurde und Shadow of Rome, in dem es um brutale Gladiatorenkämpfe im antiken Rom geht, was ja auch real war.
    CoD wollte ich erst aufführen, ist fast perfekt, habe ich aber auch.
    hm....Shadow of Rome, werde ich mir mal angucken, sindf es denn Ereignisse die bestätigt sind?

Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Age of Empires 2. Die Kampagne behandelt auch reale Ereignisse...
    Sorry, ich meinte Rollenspiele, Egoshooter oder ähnliches, also wo man EINE Person oder einen Panzer etc.. spielt

Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Silent Hunter 3/4: U-Boot Simulation im 2. Weltkrieg. In Teil 3 (für 10 € in der Softwarepyramide) auf Seiten der Deutschen U-Boot-Flotte im Kampf um den Atlantik. In Teil 4 auf Seiten der USA im Pazifik. Haben allerdings keine richtige "Story" (zumindestens Teil 3. Bei der 4 weiß ich es nicht, du wirst nur von einer Mission zur nächsten geschickt. Meistens geht es darum eine gewisse Summe Tonnage zu versenken)

Sniper Elite: Als amerikanischer Scharfschütze (in Wehrmachtsuniform xD) gegen die Russen. Die Story ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber die Atmo ist ziemlich realistisch.

Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. Oo
    Silent Hunter: Ich hab 2, fand es aber nicht so berauschend, da es keine Story hat, ähnlich ist es bei SH3

Sniper Elite: Mal sehen, eben an den Haaren herbeigezogen
    PewP3w ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    wie wäre es mit civilation 4 war lords? da kannst du dir die geschichte neuschreiben, mit reallen künstlern und dichtern die jemals gelebt haben.
    kann ich nur empfehlen!
    Funs-o ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Funs-o Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit civilation 4 war lords? da kannst du dir die geschichte neuschreiben, mit reallen künstlern und dichtern die jemals gelebt haben.
    kann ich nur empfehlen!
    Hab ich, du spielst aber eben nicht aus der Sicht einer Besatzung oder einer Person..

Danke^^
    PewP3w ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Call of Juarez sehr realistisch gehalten , hammer Atmosphäre mit einer tiefründigen Story über einen Schatz ( Juarez) ... man spielt 2 Character paralell voneinander die sich sehr oft im Spiel treffen < dies wär meine Empfehlung
    Ruff Ryder ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    achso solche spiele suchst du... hab ich überlesen

emm, dann sag ich die medel of horner teile, oder hidden and dangorus.
    ich fand diese spiele sehr unterhaltsam, weil man da mehr gelernt hat als in dem geschichtsunterricht meiner lehrerin.
    Funs-o ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Funs-o Beitrag anzeigen
    achso solche spiele suchst du... hab ich überlesen

emm, dann sag ich die medel of horner teile, oder hidden and dangorus.
    ich fand diese spiele sehr unterhaltsam, weil man da mehr gelernt hat als in dem geschichtsunterricht meiner lehrerin.
    Ja, Hidden & Dangeropus klingt, gut, muss ich mir umbedingt holen.

MoH hab ich schon^^
    PewP3w ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Nobody
    Also mein tipp ist Vietcong. Spielt im Vietnamkrieg und macht im Singel, sowie Multiplayer richtig laune!
    Nobody ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    BattleField ist ja klar ;oD
    Das 1 ist vom 2WK
    der 2te Teil ist Iran/Irka oder was auch imerm mit USA und China ist einfach erfunden denke ich ^^

MfG
    Applejack ist offline