Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Anti-Offene Runde Thread

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    So ich hab es schon oft erwähnt und es hält sich irgendwie keiner daran. Das hier ist ein Quizforum und keine Offene Runde Forum Leute. Hier sollten eigentlich Quizs veranstalltet werden und nicht die Counter gepusht werden. Daswegen hab ich vor einen Anti offene Runde club zu gründen, oder mal auf das Thema aufmerksam machen. Mich und viele andere regt es auf das fast jedes 10 Wort hier im Forum Offene Runde ist. Ich will nicht immer nur Fragen stellen, ich will auch mal paar Beantworten. Und nicht immer nur schauen wo man mal wieder das Offene Runde findet.

    Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich das es hier immer wieder so Leute gibt die das anscheindet mit Absicht machen. Generel ist ja nichts gegen Offene Runde ein zuwenden wenn man mal keine Zeit hat oder so was hat. Aber nicht andauert!!!! Ich habe schon ein paar Ideen mit den Mods beredet aber sie und ich denken das es damit auch nicht besser wird. Deswegen wollte ich wissen wer noch alles gegen offene Runde ist.

    Ich bittte alle Teilnehmer mal ihren Senf zu dem Thema zu geben weil ich denke bald, gibt es hier nur noch offene Runde und das ist nicht der Sinn.

    Also Leute das Quizfroum und Ich brauchen euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bisher dagegen:
    Andy
    Raygen
    Cauchemar
    alihexx
    WinterbergCount
    The Sandman
    El Chupakneebray
    Ritley
    Stonecutter
    Uncle-Bin
    Thanatos
    Sten
    König Rhobar II
    xXx(LorD AvengeR)
    Ronsen
    Ling-Ling
    Viridian
    King James
    Pontius Pilatus
    Berat
    Heinz
    Dragonsgirl
    Golsir
    Klaatsch
    Saxen-Paule
    Hol2ow
    petzen
    Der dunkle Ritter
    Knuffel
    Linum
    Kurzer
    Domingo
    poupee de cir
    lateingenie
    Hollow
    Valas Andori (Bedingt)
    Gosden
    Sachiel
    Der Industrievertreter
    Rouvi
    Chewbacca
    alac
    Isaphiel
    Knox
    Elendil100
    Helpwanted
    CallMePope
    VitaVus
    holykack
    Jason
    Avalarion
    urphate
    clavicus
    Beelzeboss
    DarkMasta94
    Kelthuzard
    @Winterberg Thx fürs Anpinnen
    Andy ist offline Geändert von Andy (14.08.2009 um 12:12 Uhr) Grund: ANTI OFFENE RUNDLER dazugefügt

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    12.228
    meine stimme hast du auch.. vor allem im logikrätsel thread im wog teil.. dort gibts immer offene runde weil die leute einfach zu faul sind sich eines auszudenken.. genauso wie im king of queens quiz.. das sind die beiden wo ich vornehmlich drin bin, aber vor allem im logikrätsel.. entwerder die frage wird beantwortet und der user lässt sich nich mehr blicken, oder er macht offene runde und der thread versumpft wieder mal auf seite 5

    gegen offene runde!
    Der (nicht) immer zu langsame

    [Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.030
    Mich nervts ehrlich gesagt auch. Da es...

    a) den Threadfluss stoppt
    b) es eigentlich nur von Faulheit zeugt. Es kann nicht sein, dass man gerade überhaupt gar keine Ahnung hat, was man fragen will...

    Meine Stimme hast du.
    Cauchemar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von alihexx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Innsmouth ein kleines dorf in england .......
    Beiträge
    213
    Ok...... ich mal wieder sperrt mich ein ich habe gesündigt hab offene runde schon paarmal gemacht weil ich schnell off gehen musste und deswegen den anderen die chance gegeben weiterzuspielen auch wenn ich weg bin aber wie andy schon sagte ist wirklich in fast jedem quizforumthread jede 2. frage eine offene runde frage deswegen stimme ich andy zu
    alihexx ist offline

  5. #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    so, ich hab den thread mal angepinnt, damit er nicht zwischen all den quizes verloren geht. und um jetzt auch ein paar worte dazu zu sagen:

    ich kann es verstehen, eine offene runde auszurufen, wenn man gerade noch eine frage beantwortet hat, ehe man mal für ein paar tage weg ist, damit der fluss des quizes nicht unterbrochen wird. das hab ich auch schon das eine oder andere mal gemacht. aber wenn man theoretisch gesehen alle zeit der welt hat (okay, leichte übertreibung ^^), dann sollte es einem doch gelingen, sich eine neue frage auszudenken. ich sitze selbst manchmal ein paar minuten vor dem bildschirm und denke nach, ehe mir was einfällt, aber die zeit nehme ich mir dann auch. also möchte ich moralisch an die leute appelieren, die ständig offene runden ausrufen: wenn andere sich die zeit nehmen, eine frage für euch zu stellen, dann tut doch mal dasselbe für sie. so schwer ist es doch nun auch wieder nicht.

    kurzum: *signed*
    Harbinger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Ja sitz auch schonmal 10 mins oder länger vorm Pc und versuch mir ne Frage auszudenken, durchwühl meine DVD Sammlung und durchforste das Inet um mich an irgendwelche Filme die ich irgendwann mal gesehen habe zu erinnern.
    Könnte natürlich jedes Mal ne Spencer + Hill Frage nehmen dann bräuchte ich nicht so lange zu überlegen aber das wird dann doch etwas langweilig.
    Dementsprechend bin ich auch genervt andauernd 'OFFENE RUNDE' lesen zu müssen.
    Bei der Rätselstunde ausm WoG kann ich das noch verstehen da ich selbst für neue Fragen das Internet benutze und dort nichtmal sonderlich häufig fündig werde. Sich selbst ein Rätsel auszudenken, dass die andern nicht sofort lösen können ist enorm schwer und das kann man ohne eine plötzliche Eingebung nicht mal eben in 20 mins schaffen.
    Aber hier bei den ganzen Filmquizzen (was ist eigentlich die Mehrheit davon?) sollte sich jeder was ausdenken können.
    Wenn der Fragensteller selbst lösen muss ist es natürlich was anderes.

    Daher bin ich auch dafür (bzw. auch gegen offene Runden)
    Nincompoop ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
    Ich stimme Winterberg eigentlich vollkommen zu. Am besten sollte man sich vorher eine Frage ausdenken und wenn man keine weiß, antwortet man eben nicht auf die momentane Frage.
    Also, trag mich auch ein, denn mich stören die langen Unterbrechungen der Quizzes, die diese dann langsam versinken lassen.
    The Sandman ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Permanentes Offene-Runden-Ausrufen stört einfach nur. Wenn man mal genau zu dem Zeitpunkt weg muss, wird niemand was sagen. Aber in wie viel Prozent der Offene-Runden-Fälle kommt das schon vor? Dürfte irgendwo bei 0,XX liegen.

    Schreib mich bitte rein.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

  9. #9 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Das kann ich nur unterstützen. Winterberg hat es nochmal sehr schön ausformuliert.

    Bin dabei.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  10. #10 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Ich gebe zu, dass ich ebenfalls schon mehr als einmal eine offene Runde eingeläutet habe. Naja, in der Regel versuche ich, eine Frage zu finden, aber in manchen (und zum Glück seltenen) Fällen leide ich derart an mangelnder Kreativität, dass mir partout nichts einfallen will. Und deshalb Fragen à la "Wie heißt Homers Sohn" im Simpsonsquiz zu stellen z.B. müssen dann doch auch nicht sein, oder? Aber ich muss Count und den anderen zustimmen, sie haben im Grunde vollkommen Recht.
    Nunja, was kann ich noch anderes tun, außer zu sagen, dass ich mir gewissenhaft Gedanken über eine neue Frage machen werde? In diesem Sinne: Bitte trag mich auch ein


    Noch was: Wäre folgender Vorschlag, jemandem, der eine Frage zwar richtig beantwortet aber dann abgibt, in den Punktelisten einfach keinen Punkt gut zu schreiben, zu überspitzt?

    Zitat Zitat von El Chupakneebray Beitrag anzeigen
    Aber hier bei den ganzen Filmquizzen (was ist eigentlich die Mehrheit davon?)[...]
    Schreib einfach Quizthreads
    Stonecutter ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Das mit dem Punkte streichen war auch mein Vorschlag aber Winterberg und Ritely sind der Meinung das es dem Forum nicht gut tun wird. Aber wenn es schlimmer wird kan man das ja als Straffe machen für ein paar Harte Fälle.

    Ich finde es gut das sich schon so viele zu Wort gemeldt haben und das ind er kurzen Zeit. Die anderen die Angst haben das sie gebannt werden oder sonst was kann ich nur sagen äußert euch zu diesem Thema denn es geht jeden was an
    Andy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Noch was: Wäre folgender Vorschlag, jemandem, der eine Frage zwar richtig beantwortet aber dann abgibt, in den Punktelisten einfach keinen Punkt gut zu schreiben, zu überspitzt?
    Hat Andy mich per ICQ auch schon gefragt. Da dachte ich noch, dass das vielleicht tatsächlich ein wenig überspitzt wäre, wie du so schön sagtest, glaube das mittlerweile aber nicht mehr. Die Sache müsste dann eben in Härtefällen gemacht werden. Jeder, der ein Quiz auswertet sieht ja, wer wie viele Offenen Runden ausgerufen hat.

    Edit:
    Zu spät. ^^
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

  13. #13 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Ok, ich bin dabei. Ich hab zwar im Gothic-Quiz gesagt, dass ich immer offene Runde mach, aber ich nehm es gleich zurück und gewöhns mir ab. Ich mach es nie mehr. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es ungerecht ist, dass man andere nur Rätsel stellen lässt und nicht beantworten. Also, hiermit entschuldige ich mich für alle "Offene Runde" die ich je gepostet habe. Ich werd es nie wieder tun. Wenn ich in nem Quiz die Antwort weiß aber keine Frage, werd ich meine Klappe halten. Ich versprechs euch!

    Ich hätt noch ne Idee. Wie wärs mit ner Sig für diesen Klub?
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Es ist bisjetzt nur mal ein Thread damit die Leute die es angeht wissen was hier Sache ist und das es viele Aufregt. Wenn sich viele Gefunden haben werden wir einen CLub auf machen ich werde dann auch nach einer Sig schauen und das andere alles in die Wege leiten. Habt noch etwas geduld ein Alter MAnn ist auch kein D-Zug wie mein Vater immer sagt
    Andy ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    aufm Dachboden
    Beiträge
    1.450
    Ich gebe zu ich bin auch einer der Übeltäter *wegduck*
    Vor allem im "Bundy-Quiz" fallen mir so gut wie nie gute Fragen ein... da habe ich auch schon ein ums andere mal ne offene Runde eingeläutet. Hoffe ihr verzeit mir.
    Um meine Schuld wieder gut zu machen melde ich mich jetzt ganz offiziell für diese Aktion und werde in Zukunft versuchen nichts offen zu lassen.

    *signed*
    sten ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Hm, ich würde ja gerne schreiben, dass ich gegen die Offene Runde bin, aber irgendwie wäre das idiotisch, da ich von dieser "Funktion" immer wieder bei MalcolmQuiz gebrauch mache, weil ich zwar gut genug bin die Fragen zu beantworten aber keine guten, neuen zu stellen.
    Das einzige das daran etwas ändert, dass ich keine Offene Runde mehr ausrufe, ist, dass ich nicht mehr beim Malcolm Quiz mitmache...
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Ich sehe es durchaus so:
    Wenn man das Wissen besitzt, auf bestimmte Fragen die richtige Antwort zu geben muss sich ja auch etwas über die Serie angesammelt haben. Dann sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, auch eine Frage aus dem Wissen, dass man mit sich herum trägt und mit dessen Hilfe man Fragen beantwortet, zu stellen. Das ist leider nicht wirklich nachvollziehbar, sorry.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Ritley Beitrag anzeigen
    Ich sehe es durchaus so:
    Wenn man das Wissen besitzt, auf bestimmte Fragen die richtige Antwort zu geben muss sich ja auch etwas über die Serie angesammelt haben. Dann sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, auch eine Frage aus dem Wissen, dass man mit sich herum trägt und mit dessen Hilfe man Fragen beantwortet, zu stellen. Das ist leider nicht wirklich nachvollziehbar, sorry.
    Dass ist imo manchmal ganz schön schwer.
    Oft fallen einem die Antworten leichter, als sich irgendwelche Fragen auszudenken. Gerade durch das angesammelte Wissen, weiß man oft nicht, ob die Frage nicht erst 2 Seiten zuvor war, oder die Frage kinderleicht ist. Und bei letzterem würde es ja auch kein Spaß machen, wenn man nur noch ganz einfache Fragen stellen würde.
    Dann wäre ei Wuiz sinnlos, wenn man nur Fragen stellen kann, die jeder beantworten könnte.

    Edit: @ Re'on: Geht mir genauso mit dem SpongeBob Quiz^^
    Nibbler ist offline Geändert von Nibbler (07.04.2007 um 00:03 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Glaubs mir oder glaubs mir eben nicht, Ritley, aber es ist so. Ich habe Malcolm über Jahre hinweg regelmäßig gesehen, aber in den letzten Monaten vielleicht 3 Mal. Wenn ich Fragen sehe kommt etwas an Erinnerungen hoch und ich kann sie beanworten, aber mich hinsetzen und mir eine Frage zu etwas ausdenken, was ich vielleicht vor einem Jahr regelmäßig gesehen habe geht nicht.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Damit wollte ich jetzt auch nicht allein dich ansprechen. Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

    Wenn das wenigstens einer der Hauptgründe wäre, warum man die ganze Zeit Offene Runden ausruft. Der am häufigsten vorkommende Grund wird aber schlichtweg die Faulheit sein, mal kurz ein, zwei Minuten über eine anspruchsvolle Frage nachzudenken.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •