Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Anti-Offene Runde Thread

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
    Ich unterstütze das auch, klar, wenn man mal wirklich keine Zeit hat, unter Stress steht oder weg muss, ok, aber nur so aus Faulheit ist echt schlimm, das muss nun wirklich nicht sein.

    Also, wo kann ich unterschreiben?^^
    König Rhobar II ist offline

  2. #22 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Und was wollt ihr machen? Das Ausrufen offener Runden verbieten? Und ihr glaubt, dass das hiflt? Wenn mir dann also das nächste Mal keine Frage einfällt oder ich grad nich dazu komm ne Frage zu stellen, dann lass ich den Thread einfach mal stehen, der kann ja ruhig zwei/drei Tage hinvegettieren, bis ich ne Frage stell, oder wie? Offene Runden sollten den Threadfluss auch nicht stören, wenn es genügend Teilnehmer gibt, irgendjemand hat ja normalerweise schon ne Frage parat. Es geht in einem Quiz doch darum sein eigenes und das der anderen zu testen, wenn man also keine gute Frage hat und dann (wie ich es ab und zu mache) einfach ne leichte Frage stellt, die fast jeder beantworten kann, dann ist das auch nur Counterpushen für die Leute die dann einfach antworten und ne neue Frage stellen ohne ihr Wissen unter Beweis gestellt zu haben, was ja der Sinn des ganzen ist.
    Natürlich ist oft Faulheit der Grund für ne Offene Runde, aber das ist nunmal so und das ist mir immer noch lieber, als wenn jemand einfach aus Faulheit keine Frage stellt und damit den Thread erst recht dahinvegetieren lässt.
    Außerdem würde ich noch gerne erwähnen, dass ich es ziemlich lustig finde, dass hier alle unterschreiben ohne genau zu wissen was eigentlich. Gegen offene Runde? Was soll das am Ende werden? Ne Beschränkung? Ein Verbot? Oder nur ne Meinungsumfrage?

    Wahrscheinlich werden jetzt ein paar Leute versuchen, mich wegen meiner Meinung niederzumachen, bzw. meine Meinung schlecht zu machen, aber ganz ehrlich: Das ist meine Meinung, wenn sie euch nicht passt, isses mir auch recht.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  3. #23 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Die Idee finde ich eigentlich gut, denn das mit der offenen Runde ist manchmal echt nicht das beste. Aber einige Male geht es einfach nicht anders.
    Ich trete euren Klub bei, wenn ihr mir sagen könnt, was man für eine Frage stellen kann, wenn man keine weiß. Was ist, wenn man die Serie nur einmal gesehen hat, die Frage zufällig beantworten kann ,aber keine neue stellen?
    .me ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von DarkBasti Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich eigentlich gut, denn das mit der offenen Runde ist manchmal echt nicht das beste. Aber einige Male geht es einfach nicht anders.
    Ich trete euren Klub bei, wenn ihr mir sagen könnt, was man für eine Frage stellen kann, wenn man keine weiß. Was ist, wenn man die Serie nur einmal gesehen hat, die Frage zufällig beantworten kann ,aber keine neue stellen?
    Es geht ja hauptsächlich um die, die nie eine eigene Frage stellen sondern nur beantworten. Der von dir beschriebene Fall kann natürlich sein, aber doch nicht bei jedem, der hier mit macht.

    @ Marvin:
    Eine Meinungsumfrage. Es wurde ganz am Anfang schon gesagt, dass man kein Verbot oder etwas Beschränkendes einführen kann, weil das der Sache nicht zu Gute kommen würde.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

  5. #25 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Ritley Beitrag anzeigen
    Es geht ja hauptsächlich um die, die nie eine eigene Frage stellen sondern nur beantworten. Der von dir beschriebene Fall kann natürlich sein, aber doch nicht bei jedem, der hier mit macht.
    Joa, okay.
    Aber eigentlich klingt es eh ganz einfach: "Wen man keine Frage hat, einfach nicht antworten". Klingt jedenfalls irgendwie akzeptabel.
    Ich hab' schon einige male eine offene Runde machen müssen... Versuche eh keine zu machen, aber immer geht's halt nicht.

    In die Liste werde ich mich (noch?) nicht eintragen lassen, aber damit ihr es wisst: Ich bin nicht für und ich bin auch nicht gegen das Ganze. Halte mich da eher raus.^^
    .me ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Ich unterschreibe ebenfalls.
    Aber man muss schon zugeben - es wird zunehmend schwerer, im beispielsweise ZeichentrickQuiz sich immer was neues auszudenken, wenn man nichts zu schweres machen darf oder nicht den Spruch bekommen will "Gab's schon 500 Mal".
    Und außerdem freuen sich ja immer ein paar Leute, wenn sie auch mal eine Frage stellen können

    Aber die "Sonderfälle", die angesprochen sind, müssen nicht sein - also setz ich mal meine drei x'e^^

    xXx
    LorD AvengeR ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ronsen ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Wie die Meisten sehen haben sich bereits 15 Forummitglieder und Quizfans gegen die Offene Runde ausgesprochen. Es sind noch nicht alle Aktiven Teilnehmer der Quiz zu Wort gekommen das ist Schade wie ich finde. Wäre schön wenn sich die anderen vielleicht auch noch melden könnten und ihre Meinung sagen könnten.
    Andy ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
    ich bina uch dafür!
    Ich finde wer was beantworten kann kann auch Fragen ;oD

    MfG
    Applejack ist offline

  10. #30 Zitieren
    Viridian
    Gast
    Meine Stimme habt ihr auch, da ich es manchmal echt frustrierend finde, wenn da ein großes, dickes, fettes "Offene Runde" steht. Ich weiß, ich hab letztens auch eine ausgerufen, aber mir ist echt nix eingefallen Naja, whatever, wie gesagt, meine Stimme habt ihr

  11. #31 Zitieren
    King James
    Gast
    Gut, meine Stimme habt ihr auch. Manchmal nervt das echt, wenn jemand "offene Runde" schreibt, aber ich gebe zu, dass ich mehr als einmal gesündigt habe...Wird aber nicht mehr vorkommen, versprochen

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
    Gegen offene Runde. Mich störts auch, also meine Stimme zählt, auch wenn sie nicht so viel gilt
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |


    Berat ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Jede stimme Zählt im Kampf gegen die Offenen Runden. Denoch wird man sie nie ganz verbietten können. Das ist allen Klar wie ich es bis jetzt mit bekommen habe. Aber denoch sollte man nicht vergessen das Offene Runde nur selten vorkommen soll. Und nich immer wie es in den Letzten paar Wochen der Fall war.
    Andy ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.832
    Also ich bin da sehr gespaltener Meinung:

    Einerseitz unterstütze ich die Aktion, eben wegen dem „auch mal Fragen beantworten will“.
    Andererseitz bin ich zu blöd um Fragen zu stellen, man beachte das Stargate oder Starwars Quiz. Ich kann absolut nicht einschätzen was für andere schwierig oder leicht ist, deshalb stell ich oft Fragen die absolut zu schwer sind, was mich dazu veranlasst die Offne Runde zu bevorzugen, weil das dann den Thread nicht für ca 1 Tag lahmlegt.

    dh: Dafür mit Ausnahme von Extremfällen von Dumheit wie mir..

    Das „Dummheit“ ist mit Absicht falsch beschrieben, Stilmittel.
    BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
    Heinz ist offline

  15. #35 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Ich wäre prinzipiell auch gegen offene Runden. Anfangs hab ich diese zwar selbst öfter eingeleitet aber durch ein wenig Motivation vom Ritleymaster ^^ denk ich mir eigentlich immer neue Fragen aus. In manchen Situationen greif ich dennoch zu der Option. Was für einen Sinn würde es machen eine zu stellen ohne sie beantworten zu können? Denn wenn man nicht da ist, ist das ganze durchaus sinnvoll.
    Einen Punkteabzug fänd ich total unpassend. Die Frage wurde ja beantwortet.

    Meine Stimme hättest du dennoch auch wenn ich vielleicht manchmal aus der Reihe tanze...^^
    Dragonsgirl ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    12.228
    wenn ich mal kurz einen kleinen rückblick geben darf^^
    ich finde, seit es diesen thread gibt is die anzahl der offenen runden, zumindest in den quizzes wo ich mich rumtreibe gesunken..
    ganz verbieten halte ich auch für unsinnig, aber ich finde es doof, wenn einer immer offene runden macht, damit er die frage gleich wieder beantworten kann, um mehr punkte zu bekommen... das is echt wahnsinn^^
    aber mit triftigem grund finde ich eine offene runde ganz okay
    Der (nicht) immer zu langsame

    [Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    ch finde, seit es diesen thread gibt is die anzahl der offenen runden, zumindest in den quizzes wo ich mich rumtreibe gesunken..
    Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^
    So siehst nämlich auch aus. Das war erst der Anfang glaubs mir Bald werden in allen Quiz keine Offenen Runde mehr zu sehen sein ^^
    Andy ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    12.228
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Warum bloß? Vielleicht weil zig Leute sich hier aufregen, dass sie die Offene Runde blöd finden, glaubst du ich trau mich jetzt noch in eines der Serienquizes posten, wenn ich keine Frage dazu stellen kann?^^
    wenn ich mal anmerken darf: ich steh ziemlich weit oben in der liste^^
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    So siehst nämlich auch aus. Das war erst der Anfang glaubs mir Bald werden in allen Quiz keine Offenen Runde mehr zu sehen sein ^^
    naja ab und zu, wenn es einen wirklich wirklich wirklich triftigen grund gibt is offene runde ok
    Der (nicht) immer zu langsame

    [Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Golsir
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Vengard/Silden -- Rang: Seher der Waldbruderschaft
    Beiträge
    1.160
    Weiß nicht, wen es interessiert, aber meine Stimme hast du auch, Andy, altes Spitzohr

    Ich hab zwar nichts gegen Offene Runden, aber ZU viele sind auch nicht gut für das Forum Quiz. Ich denke, man sollte eine Regel machen, die besagt, das zum Beispiel nur zwei Mal offene Runde pro Thread Seite gemacht werden darf.

    Ist nur ein Vorschlag
    Golsir ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •