|
-
Ersatz für Shishakohle
Hi ihr Junkies ,
Ich hab ein Problem: Ich muss morgen auf den Geburtstag von nem Freund und wollte meine Shisha mitnehmen. Nun ist mir aber erst vorhin aufgefallen dass ich gar keine Kohle mehr hab. Nun brauch ich dringend Ersatz.
Habt ihr Alternativen?
P.S.: Nur ernstgemeinte Antworten, bitte!!!
-
banned
Ich kenn mich da nicht aus und stell auch nochmal ne Frage dazu (wenns keinen stört) : Ist da ein großer Unterschied zwischen Shisha Kohle und normaler Kohle ?
-
Es gibt nur alternativen zum Anzünden der Kohlen ohne Zippo etc. Aber ersatz für Kohlen wüsste ich nichts was man da sonst nehmen könnte... Und die Normalen Kohlen vom Grillen sollte man denke ich lieber nicht benutzen 
 Zitat von Woelfchen
Ich kenn mich da nicht aus und stell auch nochmal ne Frage dazu (wenns keinen stört) : Ist da ein großer Unterschied zwischen Shisha Kohle und normaler Kohle ?
Jo... Shisha Kohlen sind darauf ausgelegt und zugeschnitten das sie auf den Topf passen und eine möglichst große Fläche abdecken und nicht irgendwie wie ne Kugel aussehen das an den Topf keine wärme kommt.
mfg Test-Grave
-
 Zitat von Testgrave
...
Jo... Shisha Kohlen sind darauf ausgelegt und zugeschnitten das sie auf den Topf passen und eine möglichst große Fläche abdecken und nicht irgendwie wie ne Kugel aussehen das an den Topf keine wärme kommt.
mfg Test-Grave
Das wär ja nich das Problem, des könnt ma ja zurechtmachen.
-
Kannste dir nicht neue kaufen? Wenn nicht hättste halt früher dran denken müssen...
-
Nimm een bisschen Schwarzpulver und Holzkohle und pansche dir selber ne Schischakohle zusammen. Und wenn dann auf einmal alles in die Luft fliegt, ist das bestimmt wesentlich lustiger als Schischa zu rauchen...
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
-
 Zitat von Anubis 56
Kannste dir nicht neue kaufen? Wenn nicht hättste halt früher dran denken müssen... 
Heut geht nich mehr und morgen is Feiertag...
@tool_hero: Lol...-.-
-
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
 Zitat von Gladiator von ROM
Aber was raucht man mit Shisha eigentlich... bzw. wo krieg ich eine her, und ists Legal?  ...
Gute frage, wahrscheinlich nicht...
-
Eine Schischa ist eine arabische Wasserpfeife und man raucht damit i.d.R. aromatisierten Tabak z.B. Apfel. Ist natürlich vollkommen legal.
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
-
 Zitat von Gladiator von ROM
der war gut
Aber was raucht man mit Shisha eigentlich... bzw. wo krieg ich eine her, und ists Legal?  ...
Entweder Gras oder speziellen Tabak... Die bekommt man überall her... Und es is legal ab 16... Brauch aber keiner wissen
-
 Zitat von Waragath
Entweder Gras  oder speziellen Tabak... Die bekommt man überall her... Und es is legal ab 16... Brauch aber keiner wissen 
Ja, ja da kommt's wieder raus...
-
Das gleiche Problem hatten wir an Silvester. Ein Kumpel hatte seine Shisha mitgebracht, aber die Kohle vergessen. Heimfahren ging nicht mehr, weil er schon zu besoffen war.
Wir haben es dann mit normaler Holzkohle, die wo man normalerweise zum grillen verwendet versucht, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Nicht mal nachdem wir Rum draufgeschüttet haben hat es ordentlich gebrannt.
Mir ist also keine Alternative bekannt.
-
-
 Zitat von Butt-Head
Das gleiche Problem hatten wir an Silvester. Ein Kumpel hatte seine Shisha mitgebracht, aber die Kohle vergessen.  Heimfahren ging nicht mehr, weil er schon zu besoffen war.
Wir haben es dann mit normaler Holzkohle, die wo man normalerweise zum grillen verwendet versucht, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Nicht mal nachdem wir Rum draufgeschüttet haben hat es ordentlich gebrannt.
Mir ist also keine Alternative bekannt.
Also an bekommen tut mans super mit nem Bunsenbrenner (haben wir immer beim rauchen dabei ) Aber ob die Oberfläche von diesen eher Kugelrunden Kohlen ausreicht?? Wobei wenn ich jetzt nachdenke ja eigentlich sollte es ja reichen 
mfg Test-Grave
-
Angeblich ist es mit Holzkohle zudem um einiges schädlicher, sollte man es doch auf mir unbekannte Art und Weise schaffen, das ganze zum laufen zu bringen.
Simplicity is the ultimate sophistication.
-
Ist Sisharauchen eigentlich weniger schädlich als "normales" rauchen?
-
Naja kommt drauf an.
Der größte "Gesundheitsbonus" der Shisha ist einfach, dass man sie für gewöhnlich nicht so oft raucht wie Zigaretten (einmal die Woche zB). Aber ein gemütlicher Shishaabend ist angeblich um einiges schädlicher als eine einzige Zigarette.
Aber im Endeffekt ist Shisha doch gesünder, ich kanns aber nicht fix sagen.
Simplicity is the ultimate sophistication.
-
 Zitat von Anubis 56
KA ein Freund sagte dass 21 Züge an ner Shisha so viel wie 1 Zug an ner Zigarette sind. Dann heißt es dass es gleich ist. Und wieder andere sagen dass es doppelt so schlimm is. Also so genau weiß ich es nich.
-
 Zitat von Anubis 56
Vor kurzem kam ein Bericht auf RTL, dass Shisharauchen bis zu 10 mal so schädlich ist wie normale Zigaretten, weil die Schadstoffe durch das Wasser nicht rausgefiltert werden können.