Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    Wünsche & Anregungen

    Sollte jemand spezielle Wünsche haben, die er gerne umgesetzt sehen will, sei es ein neues Features oder eine tolle Questidee die er/sie hat, dann kann er/sie hier posten und wir werden sehen, was sich da machen lässt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    5 Gilden und 10 Nebengilden hört sich verdammt viel an, jedenfalls wenn es wirklich eigene Gilden sind und nicht stufenweise Aufstiege (Bsp. Gothic 2: Miliz - Paladin; Söldner - Drachenjäger). Ich hoffe sie alle werden tiefgründig und unterscheiden sich ... nicht das es noch heißt Masse statt Klasse.

    Aber es hört sich alles wirklich gut an!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Sind auch verdammt viele und da ja jede ne kleine Story haben soll, dauert es auch deswegen recht lange, aber da wir ja kein Geld dafür bekommen haben wir ja genug Zeit dafür
    Es sind übrigens keine Ränge damit gemeint, sondern richtige Gruppierungen, Ränge gibts innerhalb der Gruppierungen dann noch (z.b. Miliz -> Ritter -> Paladin)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    da wir ja kein Geld dafür bekommen haben wir ja genug Zeit dafür
    Naja, warum eigentlich nicht wer was in sachen hardware spenden will kans ruig sagen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    @zaf: ^^ da wirst du wohl vergebns warten :P jeder wogler, der nen alten pc rumliegen hat hat den doch schon lange in seinen neuen eingebaut

    @sentinel
    jo, wir haben uns da viel vorgenommen, doch es geht voran.
    das wichtige daran war uns, den Wiederspielbarkeitswert ein wenig hochzuschrauben.
    so gibt es quests, NPCs und Items die man nur in bestimmten Gilden bekommt.
    Den Part, dass jede Gilde eine eigene kleine Story hat (mehroder weniger unabhängig von der Haupstory), hat Bonne ja schon erwähnt.

    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass es manchmal entscheidend ist, welche "gilden-kombination" man wählt. so ergibt sich manchmal vielleicht ein kleines Extra wenn man eine bestimmte Haupt mit einer bestimmten Nebengilde wählt ^^
    Mehr wird dazu aber nicht verraten

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    Ich würde mir wünschen ,dass man Pfeile verbessern kann bzw. verschiedene Pfeilarten gibt wie z.B: Normaler Pfeil/ Spitzer Pfeil/ Pfeil mit Eisenspitze/ Pfeil mit Spitze aus Magischem Erz

    Und man könnte diese Pfeile dann jeweils auch noch vergiten und/oder segnen

    Und vielleicht noch Spezialpfeile ,wie: Brandpfeil ,Stumpfer Pfeil ,Explosions Pfeil und Götterpfeil.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Es gibt derzeit schon ein paar unterschiedliche Pfeile, aber von deinen vorschlägen können wir auch noch welche einbauen, gesegnete Pfeile z.b. wären mal ne schöne Sache.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Ich würde Gerne Eine ERZRÜSTUNG sehen

    und ein Paar ordentliche Schwerter zB Feuerschwert, Eisklinge, Schwrzes Schwert, ErdKeule,

    viele Rüstungen *händereib* sind auch gut für den wiederspielwert

    Ei Paar neue Monster sind auch schön Für die augenweide....
    viele Orks zum Metzteln....

    Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander... das würde mal schön ausschauen
    oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen

    Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam ... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!)

    so nun habe ich meiner Kranken Phantasie wieder den freien Lauf gelassen ich hoffe ihr Baut die Orkschlacht ein

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    Ich würde Gerne Eine ERZRÜSTUNG sehen

    und ein Paar ordentliche Schwerter zB Feuerschwert, Eisklinge, Schwrzes Schwert, ErdKeule,

    viele Rüstungen *händereib* sind auch gut für den wiederspielwert

    Ei Paar neue Monster sind auch schön Für die augenweide....
    viele Orks zum Metzteln....

    Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander... das würde mal schön ausschauen
    oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen

    Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam ... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!)

    so nun habe ich meiner Kranken Phantasie wieder den freien Lauf gelassen ich hoffe ihr Baut die Orkschlacht ein
    Das mit so einer Schlacht würde mir auch sehr gut gefallen oder auch eine Burg zu verteidigen ,aber selbst wenn die Paladine so gemacht werden das sie nicht versuchen runterzuspringen ,werden sie wahrscheinlich i-wann es trotzdem versuchen ,weil ihnen die Munition alle geht.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    und ein Paar ordentliche Schwerter zB Feuerschwert, Eisklinge, Schwrzes Schwert, ErdKeule,
    magische Waffen wird es auf jedenfall geben

    viele Rüstungen *händereib* sind auch gut für den wiederspielwert
    Neue Modelle haben wir leider keine (vllt. wird das noch was, aber da unser derzeit einziger Animator [mehr oder weniger, hat ein wenig damit angefangen ^^] auch einer der Mapper ist, hat der erst mal die Maps zu machen, das wir damit fertig werden), aber wir haben viele neue Rüstungstexturen und jede Gilde hat mehrere erhätliche Rüstungen

    Ei Paar neue Monster sind auch schön Für die augenweide....
    viele Orks zum Metzteln....
    hier gilt das Selbe wir bei den Rüstungen

    Ei Feature würde mir mal gefallen wenn man zB als Paladin in einer Orkschlacht mit macht, sprich die Paladine Stehen in reih und gied vorne Die Einhänder hinten Die Zh,... du kommst zu der schlacht (zufall oder auch nicht..) und dann kommen schon die Ersten Orks,... Natürlich müssen die auch in Horden Kommen sonst wird as Ein Durcheinander... das würde mal schön ausschauen
    oder eine Burg verteidigen... Die Paladine Auf den Zinnen muss man Irgendwie fixen.. damit die nicht geich runterspringen denn die sollten ja mit der Armbrust Reinschießen
    Schlachten sind wegen der schlechten KI und der Darstellungsbeschränkungen sehr schwer gut umzusetzen, schließlich bringt ne Schlacht nichts, die dann so stark ruckelt, dass man nicht richtig agieren kann, aber mal sehen ob wir da ne Schlacht einbauen bzw. ob sich das irgendwo sinnvoll integrieren lässt
    Ausserdem währe es Schön wenn man den Bösen auch spielen kann, und dann am schluss die ganze Landkarte ausrotten darf,... ich meine so wirklich grausam ... aber das mach ich sowiso (es Leben CHEATS!!!!!)
    als Böser spielen ist derzeit nicht geplant, aber da war jetzt 3 sehr gute Storywriter haben und ganz gut voran kommen ist das nicht ausgeschlossen

    Zitat Zitat von Benediktus Beitrag anzeigen
    Das mit so einer Schlacht würde mir auch sehr gut gefallen oder auch eine Burg zu verteidigen ,aber selbst wenn die Paladine so gemacht werden das sie nicht versuchen runterzuspringen ,werden sie wahrscheinlich i-wann es trotzdem versuchen ,weil ihnen die Munition alle geht.
    Bei der Munition wird in den Scripten schon dafür gesorgt, dass die den Fernkämpfern nicht ausgeht, aber das werde ich höchstwahrscheinlich noch ändern, hab ich bei den Magiern schließlich auch gemacht

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    also gibt es nicht mal eine winzig kleine schlacht

    es brauchen ja nur 6 Paladine gegen ein paar nette Orks sein das würde mein altes Herz erfreuen^^

    ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...

    sprich nennt einfach ein paar gegner um verändert ihr Äusseres, Werte,... oder fügt die Orkhunde aus gothic1 wieder ein

    oder ihr nennt einen nPc "Riese", macht ihn größer, und gebt ihm eine spezielle waffe(keule, ast,...) das währe ein geiler gegner
    ebenso würde ich mich freuen wenn ein paar trolle auf mich warten würden

    ihr könntet irgendwo auf der landkarte eine kleine goblinstadt anlegen ... wo dann haufenweise kleine monster zum zusammenhauen sind...

    seid kreativ oder ... fragt mich

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    also gibt es nicht mal eine winzig kleine schlacht

    es brauchen ja nur 6 Paladine gegen ein paar nette Orks sein das würde mein altes Herz erfreuen^^
    winzig kleine Schlachten sind ja keine richtigen Schlachten und haben dann nicht so viele Probleme

    ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...
    hört sich nach nem Easteregg-Gegner an, gefällt mir die Idee

    sprich nennt einfach ein paar gegner um verändert ihr Äusseres, Werte,... oder fügt die Orkhunde aus gothic1 wieder ein
    das haben wir schon und auch der Orkhund ist wieder dabei

    oder ihr nennt einen nPc "Riese", macht ihn größer, und gebt ihm eine spezielle waffe(keule, ast,...) das währe ein geiler gegner
    ebenso würde ich mich freuen wenn ein paar trolle auf mich warten würden
    da gibts Probleme mit den Anis, wenn man den Menschen größer skaliert dann versinkt der in den Boden und solche Sachen, hab ich mal gelesen, war z.b. bei der Gestrandet 1.0 so

    ihr könntet irgendwo auf der landkarte eine kleine goblinstadt anlegen ... wo dann haufenweise kleine monster zum zusammenhauen sind...
    wer will denn schon die armen kleinen Goblins töten ^^

    seid kreativ oder ... fragt mich
    das sind wir, keine Sorge

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    es brauchen ja nur 6 Paladine gegen ein paar nette Orks sein das würde mein altes Herz erfreuen^^
    Das hört sich für mich eher nach "Bandenkrieg" an
    ich Hätte eine Idee für einen neuen Gegner... da ihr nur umtexturieren könnt,... währe es ja möglich wenn.... ihr einen ork...schwarz macht, ihn keine waffe gebt und ihn als mutierten Goria (mit coolen sound) im Jungel vor sich hin krepsen lasst bis jemand kommt und ihn von seiner Hässlichkeit befreit...
    Was ist den ein Goria?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    Gehen wir davon aus dass er "Gorilla" schreiben wollte

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Zitat Zitat von Benediktus Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich eher nach "Bandenkrieg" an

    Was ist den ein Goria?
    zu 1.) jep bandenkrieg, aber dann müssen alle maximal mit knüppeln oder nur die bloßen fäuste nehmen das sch sicher gut aus .. ein paladin mit einen ast,...

    zu2.) LLL LLL<-- manchmal geht bei mir das verf***te L nich

    @topicein wichtiges Feature wäre das hinterrücks erstechen
    und viee Quests!!!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    zu 1.) jep bandenkrieg, aber dann müssen alle maximal mit knüppeln oder nur die bloßen fäuste nehmen das sch sicher gut aus .. ein paladin mit einen ast,...
    Ich wollte auch damit nicht andeuten ,dass sie mit Knüppeln oder Fäusten kämpfen ,wie bei einem echten Bandenkrieg sondern nur darauf hinweisen ,dass es so wenige sind.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    aber wann hast du in gothic mal mehr als 4 gehilfen, und alleine einen ganzen orkstamm ausrotten das ist mir zu langweilig ich möchte zusehen können wie sich die Ki bekriegt.
    ausserdem ich habe gestern 3 orks zum selbstmord gebracht in jakendar bei den eremiten.... vllt kann man ja was an der KI ändern zb dass manche npcs vor einer schlägerrei flüchten denn ich finde das immer Lächerlich wenn ich PAladin bin und auf Loberts hof gehe und mich malet mit einem stock bedroht "steck die waffe weg,...blabla bla" da kommt es zu Leichen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    Was ich auf jeden Fall gut finden würde, wäre ein großes Kochsystem geben wo man so: Fleisch auf einmal braten kann, sich vllt. Brote belegen kann, verschiedene Eintöpfe zubereiten kann usw. Man könnte z.B bei einem Koch einmal Grundwissen lernen und dann kann man alle Rezepte kochen die man findet oder gesagt bekommt.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Es gibt verschiedene Rezepte, sowohl für den Herd als auch für den Kessel, und man wird auch sein ganzes Fleisch auf einmal braten können

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von eXgame
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    185
     
    eXgame ist offline
    Man soll fliegen können auf Drachen...^^

    oder es sollte in jeder statt ein Teleporter sein!
    -------------------------------------------------------
    [Bild: sysp-61482.gif]

    The way its meant to be played

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide