Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow
    Bei Rittern könnten die Metallschuhe vollaufen.
    Die Schuhe sind ja von Geox.

    Im Ernst: Wenn die Umsetzung nicht problematisch ist, können wir's ja im Hinterkopf behalten - bei einer Verfolgungsjagd könnte der Held dadurch wertvolle Sekunden verlieren oder sparen. Ohne spielerischen Nutzen bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt.

    Danke trotzdem für die Idee.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hm, dann könnte ich da auch gleich die schweren Rüstungen im Wasser absaufen lassen Hatte ich mir ja schonmal überlegt, mal sehen ob wir das machen. Langsamer Laufmodus macht wie gesagt ja nur bei Stoffkleidung Sinn, was aber ja nicht nur die Magier anhaben und somit schon ein größeres Feld abdecken würde (Miliz hat ja z.b. auch Stoff dran).

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von greennovice
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    151
     
    greennovice ist offline

    Anregung

    Habt ihr schon mal über neue aterialien nachgedacht wie:
    -Mythril oder so?
    - irgendein Holz aus dem man einen guten Bogen oder Ambrust herstellen kann
    -Rüstungen aus Schattenläuferfellen (wie die von Gomez)
    Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, sie müssen jetzt entscheiden ob sie das Urteil über meinen Mandanten Chefkoch revidieren wollen oder nicht. Ich weiß er scheint schuldig zu sein, aber meine Damen und Herren: Das ist Chubaka. Denken sie mal eine Minute darüber nach. Das ergibt keinen Sinn. Warum rede ich über Chubaka wenn ein Menschenleben auf dem Spiel steht? Warum? Ich sage ihnen warum! Ich habe keinen Schimmer. Es ergibt keinen Sinn! Wenn Chubaka keinen Sinn ergibt müssen sie ihn freisprechen. Hier sehen sie sich den Affen an, sehen sie sich den blöden Affen. Pffrt!
    - Johnny Cockran

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Könnten Waffen vielleicht auch mal kaputt gehen? Also nicht ganz, man hätte dan eben ein abgebrochenes, stumpfes oder rostiges Schwert in der Hand, mit weniger Angriffspunkten.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von greennovice Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal über neue aterialien nachgedacht wie:
    -Mythril oder so?
    - irgendein Holz aus dem man einen guten Bogen oder Ambrust herstellen kann
    -Rüstungen aus Schattenläuferfellen (wie die von Gomez)
    - Neben Erz und Gold kann man an noch ein Material kommen, so viel neues anstellen kann man damit aber nicht
    - Zumindest Pfeile wirst du aus Ästen herstellen können, Bögen aber evtl. auch noch
    - Vor ewiger Zeit hatten wir schon einmal eine Schattenläuferfellrüstung gezeigt, wird es also geben

    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Könnten Waffen vielleicht auch mal kaputt gehen? Also nicht ganz, man hätte dan eben ein abgebrochenes, stumpfes oder rostiges Schwert in der Hand, mit weniger Angriffspunkten.
    Mal abgesehen davon, dass man dann, um das ordentlich zu machen, für jede Waffe noch eine kaputte Variante bräuchte, finde ich das auch nicht so wichtig.

    Danke euch zweien jedenfalls für eure Ideen

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von greennovice
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    151
     
    greennovice ist offline

    Idee ... schon wieder...

    Ich poste diese Idee zwar in alle Modd foren doch nur weil ich von ihr so überzeugt bin. Also man könnte doch einen mini Barrierezauber im Spiel integrieren... Der einen Umschließt und schützt
    Dieser würde dann je nach Kreis die Rüstung des Protagonisten temporär anheben also einen Bonus von +5 auf alle Rüstungswerte auf dem ersten Kreis geben und nach Kreis immer mächtiger werden...
    Natürlich sollte der Zauber nicht kumulativ wirken sondern nur einfach ansonsten hätte man 10.000 Schtuz vor Waffen und co.
    Sollte es dann sowhol als Runen und Schriftrolle geben und solte vor allem Kampfmagiern gefallen da die Talente gleichzeit fordern...
    Ich fänd Zauber auf jeden fall Klasse und könnte mir vorstellen das er in jede Modd hinein passen würde....
    Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, sie müssen jetzt entscheiden ob sie das Urteil über meinen Mandanten Chefkoch revidieren wollen oder nicht. Ich weiß er scheint schuldig zu sein, aber meine Damen und Herren: Das ist Chubaka. Denken sie mal eine Minute darüber nach. Das ergibt keinen Sinn. Warum rede ich über Chubaka wenn ein Menschenleben auf dem Spiel steht? Warum? Ich sage ihnen warum! Ich habe keinen Schimmer. Es ergibt keinen Sinn! Wenn Chubaka keinen Sinn ergibt müssen sie ihn freisprechen. Hier sehen sie sich den Affen an, sehen sie sich den blöden Affen. Pffrt!
    - Johnny Cockran

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist gerade online
    Barrierezauber gibt es schon in der Mod, ohne näher auf die Art einzugehen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
     
    asassinspirit ist offline
    Meine Idee wäre ein bereich zu dem man sich porten kann welcher z.B. Schlucht der Bestien heist. In diesem kleinen Addon-Gebiet könnte sich der Held ab einem bestimmten Kapietel/Level hinbegeben und mit einem seiner Freunde (Gorn, Diego, Milten, Lester oder Jemand anderes) die Schlucht auseinandernehmen und Richtig viel EXP bekommen (Paar schöne Waffen/Rüstungen am Ende der Schlucht wären auch nicht schlecht). Gut wäre dabei, dass man ein bestimmtes Item (irgendeine Beere oder Besonderes Fleisch das Monster von der größe Feuerwaren - schwarzer Troll anlockt) finden muss um die Schlucht wieder "zu Füllen".
    asassinspirit

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Da man derzeit sowieso schon an sehr viele Erfahrungspunkte kommt, macht es nicht viel Sinn, ein solches Level zu machen

    Was man machen könnte wäre es Art Arena-Level ohne Erfahrung, einfach mit Spasskämpfen. Aber da konzentrieren wir uns doch lieber auf die wichtigen Dinge

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
     
    asassinspirit ist offline
    Cool , dass ihr so schnell geantwortet habt und ja, ich gebe dir Recht. Es ist nit so wichtig aber gegen große Monster schlachten spricht eig nie was gegen .
    Aber falls das viel Arbeit is würde ich das auch lassen ^^.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist gerade online
    Ja, es gibt wirklich genug Gebiete, die noch weit mehr zu bieten haben, als nur metzeln. Aber dieser Aspekt kommt beileibe auch nicht zu kurz. Und Arenenquests gibt es auch ein paar.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
     
    asassinspirit ist offline
    Juhu "freu"

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4
     
    asassinspirit ist offline
    Eine Idee hab ich noch ^^ man könnte ne quest haben wo man jemanden töten muss ohne dass der Rest des Lagers mitkriegt das jemand stirbt / man muss erst die Gewonheiten von dem Jeniegen herausfinden und dann an einen einsamen Ort erdolchen.(Nur so ne kleine Quest am Rande)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von asassinspirit Beitrag anzeigen
    Eine Idee hab ich noch ^^ man könnte ne quest haben wo man jemanden töten muss ohne dass der Rest des Lagers mitkriegt das jemand stirbt / man muss erst die Gewonheiten von dem Jeniegen herausfinden und dann an einen einsamen Ort erdolchen.(Nur so ne kleine Quest am Rande)
    Ja, solche Quests gibt es auch schon... . Bei den ganzen Quests, die es bei uns gibt, wirst du kaum etwas finden, dass es nicht gibt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Also erstmal : Features Liste hört sich alles Bombenmäßig an
    Gab vor 2-3 Jahren mal sonne ähnliche Mod..glaub ich...vill war die euch?^^

    Ansonsten habe ich recht viele Ideen.

    -Als erstes das mit dem Waffen abnutzen. viel Arbeit aber hat Atmosphäre.
    Dabei kann man sich das Modeln sparen indem man Teile der Waffe einfach auf schwarzem Hintergrund Schwarz einfärbt. Oder sonst wie farbig. (grün gelb rot)

    - Kampf System. Ich weiß leider nicht viel von der Gothic Engine aber es wäre echt geil wenn das Kampfsystem weiter ausgebaut werden könnte.
    Stufe 1 = 3 verschiedene Angriffsbewegungen
    Stufe 2 = 6 verschiedene Angriffsbewegungen
    undso weiter..3 warens in GII glaubich

    -Schilde und speere?

    -Anzieh System
    - wäre geil wenn man seinen char Systematisch anziehen könnte.
    Sachen wie müde füße/Blasen durch beschissene Schuhe ist zwar die reinste Haarspalterei aber wünschen darf darf man sich doch alles?

    -Waffen/Rüstungs bau
    ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber ne möglichkeit um seine Ausrüstung selber her zu stellen und dabei besondere(realistische) Zutaten zu benötigen um dem entsprechend gute Ergebnise zu bekommen.
    Dabei trennen sich die Möglichkeiten in Material und Magie.
    Eine Rüstung aus Schwarzem Erz mit Schattenläufer Fell umhang getragen über leder eines schwarzen Trolls (eine SEHR gute Rüstung)schützen gut vor Stumpfen waffen und Feuermagie/Wassermagie. Dafür aber überhauptnicht gegen Blitzmagie etc.
    In Kombination dazu wären erweiterte Bewegungen geil:
    -Schlagen mit den Fäusten(Dornen an den Panzer Handschuhen)
    -Kopfnuss mit nem Helm/ohne
    - abschießen von in der Rüstung gespeicherten Zaubern..

    -Monster
    Ich würde mir Wünschen das sämtliche Monster wie Schattenläufer und schwarzer Troll sowie Normale Trolle und was noch selten und tödlich ist, schwer zu finden und extrem schwer zu besiegen sind.


    -Artefakte
    Zusätzliche Tolle Spielzeuge

    Zu guter letzt : Dungeons
    Persöhnlich finde ich es am traurigsten das der Schattenlord in der Krypta nahe dem Schwarzen Troll keine Quest/story mäßige verwendung findet...hab nie Paladin oder Magier gezockt vill kenn ichse deswegen nicht :/
    Wäre schön wenn aus diesen Kryptas eine Questreihe entstehen könnte.
    Ideen dazu hab ich im Kopf

    -Sonst hat mir das Labyrinth aus der Pirates Stories Mod sehr gefallen

    Minecrawler und/oder Goblin Höhlenreiche wären auch geil aber noch mehr Arbeit...


    Ach ja wo ich bei Minecrawlern war : Wie wäre es mit in Erz gehärteteten Crawlerschuppen überzogen mit federndem Sekret gewonnen aus Den Drüsen von Crawler Gift zangen. Als kleine Anregung für mögliche Verwetungsmöglichkeiten von getöteten Monstern.

    So das wars. Ich freue mich schon auf die Mod auch wen keiner von meinen Wünschen erfüllbar sein sollte
    Ansonsten hoffe ich das ich helfen konnte und kann garantieren das ich noch mehr Ideen habe aber das oben meiner Meinung nach erstmal reicht
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Wie sieht es inzwischen eigentlich mit dem Releasedatum aus?
    je suis Today

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Wenn es sehr gut läuft, dieses Jahr. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch ein.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Wenn es sehr gut läuft, dieses Jahr. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch ein.
    Naja, gescriptet ist ja schon fast alles. Ohne Vertonung ist das Spiel theoretisch wohl mitte des Jahres fertig und weitestgehend bugfrei spielbar.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    also hallo erstmal an alle bin neu hier.....

    hmm meine idee ist wenn nicht schon vorhanden,dass es rudeltiere gibt wie den wolf in verschiedenen Farben zum beispiel der boss ist schwarz der rest weiss oder braun .....

    was auch richtig geil wenn man zwei waffen gleichzeitig benzutzen kann also zwei schwert kampf....


    coole features hmm schnitzen waer schon geil also das man figuren als holz macht und diese einem eremiten irgendwo verkaufen kann, oder man erstellt schmuck das man bei einem bestimmten haendler teuer verkaufen kann ...zum beispiel schmuck aus eisen ,gold oder erz..


    man kann doch auch die banditenruestung aus gothic 1 benuzten und mit schwarzen wolfsfell versehen also eine wolfsruestung war echt geil

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.242
     
    Neumodder ist offline
    Hab ich das richtig verstanden, man kanne eine Nebengilde haben?

    Ich hoffe doch, dass die Möglichkeiten da begrenzt sind und man keine unsinnigen Kombinationen (Milizionär-Pirat o.ä.) erschaffen kann?
    Oder beissen sich die jeweiligen Gilden vielleicht garnicht so stark?

    Freu mich auf die Mod, was hier so steht klingt ziemlich vielversprechend!

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide