Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    Jobbörse


    Das Teutonic Team ist wieder auf der Suche

    Für unsere Gothic 2 Modifikation "Xeres' Rückkehr" suchen wir neue Helfer in den Bereichen Spacering und 3D Design. Das Projekt besteht seit fast fünf Jahren und demnach ist der Umfang mittlerweile schon ganz gut, gibt aber noch immer einiges zu tun. Es gibt zahlreiche neue und alte Welten, zahlreiche Quests, Gildenstories und vieles mehr.

    Spacering: Der Spacerer hat bei uns noch einiges an Arbeit vor sich. Das Sortiment ist hier breit gefächert: Neben größeren Außenlevels gibt es kleine Höhlen und auch größere Dungeons. Teilweise sind auch nur noch Ergänzungen an bestehenden Welten nötig.

    3D Design: Der 3D Artist hat von Items, über Vobs bis zu kleinen Maps/Mapergänzungen alles mögliche zu tun, wobei es hier nicht mehr so viel gibt. Optimal wären Kenntnisse im Bereich der Animationen, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Man sollte seine Items/Vobs selbst texturieren und im Optimalfall auch selber Texturen erstellen können (wenn das nicht geht, dann wenigstens unwrappen, damit unser 2D Designer die Textur nur noch bepinseln muss ).

    Gesucht werden übrigens keine Anfänger, wir wollen voran kommen und das geht mit Anfängern leider nicht so gut, da diese erst eingewiesen werden müssen usw.

    Eine Mitarbeit als freier Mitarbeiter ist möglich, jedoch sollten trotzdem Ergebnisse geliefert werden, sonst bringt uns das ja auch nichts

    Was ihr mitbringen solltet: Etwas Erfahrung in eurem Arbeitsbereich, sowie Engagement, Teamgeist, Kreativität, Zeit und für die Aufnahme noch ein paar Beispielarbeiten

    Was wir bieten: Wir haben ein lockeres, lustiges Miteinander in unserem von WoG gehosteten Forum. Stress ist uns fremd, die Arbeiten sollten natürlich trotzdem so weit möglich zügig voran gehen, irgendwann wollen wir auch mal fertig werden Und außerdem bieten wir natürlich eine umfangreiche Modifikation mit derzeit über 40 Stunden Spielzeit und ihr könnt ein Teil davon sein.

    Kontakt per ICQ (190-562-792) oder PN.

    Hoffe auf einige Interessenten, die uns bei unserem Projekt unterstützen.
    Geändert von Bonne6 (16.11.2009 um 22:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    29
     
    Phoenix12 ist offline

    Spacer?

    Hallo,
    also ich bin Andreas kann eigentlich ganz gut mit dem Spacer umgehen und hätte intresse bei euch so ein bissel zu Arbeiten. Genaueres sollten wir glaube ich nicht in einem Forum klären.
    Könnt mich ja anschreiben wenn ihr Intresse habt, kann euch dann auch meine letzten Werke zeigen, oder schaut auf meine HP.
    Meine E-Mail ist phoenix112@gmx.de.
    Gothic 3
    ... also ich find's garnit so schlecht ich warte ab was Jowood und PB als nächstes so raus bringt. Ich denke ich kaufe mir beides ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    99
     
    silvio1993 ist offline
    Hallo !
    Ich würde mich als Storywriter , oder Sprecher bewerben, bei intresse bitte Nachricht !

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von silvio1993 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Ich würde mich als Storywriter , oder Sprecher bewerben, bei intresse bitte Nachricht !
    Storywriter brauchen wir im Moment nicht, hab gesehen, dass das noch in meiner Liste oben stand. Aber als Sprecher könnten wir dich evtl. brauchen, dauert aber noch ein wenig. Hast du in der Sprecher-Jobbörse schon Samples verlinkt oder sonst wo?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spirit
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    341
     
    Spirit ist offline
    Hallo ich möchte mich als zweiter Musik artist bewerben. ich habe eigentlich schon vor ~2 wochen eine bewerbungs pm an bonne6 geschickt aber leider noch keine antwort bekommen daher meld ich mich hier nochmal

    Ich habe leider noch keine erfahrung als musik artist daher denke ich passt die stelle ganz gut

    ich spiele jetzt seit ~5 jahren klavier und beschäftige mich jetzt ~2jahre intensiv mit musik. Der umgang mit musikprogrammen wie cubase oder ableton live ist mir bekannt und meine band und ich versuchen uns auch gerade am aufnehmen. Weiters kann ich noch ein wenig Gitarre und Bass spielen

    Mein Musikstiel geht von Mainstreamrock über Indie bis D&B und Funk

    würd mich sehr freuen

    lg Spirit

    Kontakt:
    ICQ:307176533
    e-mail:
    sebastian.woehrer@reflex.at
    oder PM/Forum

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Hallo allerseits!

    Ich habe mich ebenfalls schon bei Bonne6 um die Stelle als zweiter Music-Artist
    beworben, möchte mich jedoch auch noch kurz hier vorstellen:

    Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium in die 12. Klasse und komponiere
    seit etwa einem Jahr, allerdings bisher nur für mich selbst. Dazu spiele ich Bratsche
    und könnte mir von meinem Bruder noch ein paar Altflötensamples
    spielen lassen. Zu meiner Ausrüstung gehören Cubase, WaveLab (zur
    Nachbearbeitung), ein Synthesizer (Korg 01/W) und ein Mikrofon, mit dem ich
    vielleicht noch einige Sounds aufnehmen könnte.

    Mit meiner Musik zu der Mod würde ich mich an KaiRos bereits vorhandenen
    Stücken orientieren, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Ob es
    sich dabei um donnernde Actiontracks oder sanfte Ambientmusik handeln soll
    - ich wäre zu allem bereit.

    Zusätzlich könnte ich kleinere Aufgaben wie zum Beispiel eine Rechtschreibprüfung
    übernehmen, da mich die Rechtschreibung in Gothic-Titeln schon immer etwas
    gestört hat ("gestört" ist übertrieben, aber Ihr wisst schon, was ich meine... ).


    Viele Grüße,
    Jim

    Auf meine Adresse verzichte ich mal, die hat Bonne6 ja schon.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
     
    Joni24 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [...]

    Was jeder Bewerber wissen sollte ist, dass Teamwork und Kreativität wichtig sind, ebenso das man nicht ewig trödeln sollte mit seinen Aufgaben (wir wollen schließlich irgendwann fertig werden). Unsere internen Foren sind hier beim wog, daher ist eine Neuanmeldung in einem anderen Forum nicht erforderlich.

    [...]
    das würde ich anders forumlieren das klingt als ob man gedrengt wird...und das kommt nie gut

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Murdera
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    280
     
    Murdera ist offline

    Was ist daran falsch oder aufdränglich?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Bautsen
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.264
     
    Bautsen ist offline
    Das:

    ebenso das man nicht ewig trödeln sollte mit seinen Aufgaben (wir wollen schließlich irgendwann fertig werden).
    stört ihn anscheinend. Ich finde es aber nicht so wild. Schließlich will man Mitarbeiter haben auf die man sich verlassen kann und die auch etwas tun, was ja bei einigen manchmal nicht der Fall ist. Allerdings sollte man nicht ständig drängeln, das setzt einen dann doch zu sehr unter Druck.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Hmm, die trödelei, naja, is bonne warscheinlich einfach schon gewöhnt bei uns!^^

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
     
    Akaz ist offline
    Tag allerseits,

    ich würde mich gerne für den Posten des "Webdesigners" bewerben: Ich kann euch eine Homepage aufsetzen, ob ein Content-Management-System zum Einsatz kommt oder nicht, ist mir dabei egal. Bei ersterem wären meine Favoriten: Joomla!, CMS Made Simple und CMBasic. Ich kann allerdings auch jedes andere installieren. Zudem kann ich euch ein bestehendes Design anpassen. Ich kann zwar auch selbst designen, allerdings bin ich dabei nicht allzu gut: Hier ein Versuch - wird anscheinend nur in meinem Firefox richtig angezeigt, in allen anderen Browsern gibts massive Darstellungsfehler - so sollte es jedenfalls aussehen.

    Tjoa, Referenzen habe ich nur ein paar, die ich freigeben kann: Erstens die Undeadmodder - Seite, da ist nur das CMS (Joomla) von mir aufgesetzt, die Designauswahl lag nicht bei mir. Dann noch meine Homepage, die vegetiert allerdings seit längerem in diesem Zustand vor sich hin, also kein Meisterwerk Dann noch eine Modseite, die allerdings gerade noch in Bearbeitung und nicht publik ist.

    Ich habe gute Kenntnisse in HTML & CSS (auch w3c-konform, wenns sein muss) und PHP/MySQL. Außerdem auch noch fortgeschritten in python, in C++ und D relativ gut.

    Ich werde auch etwas ausdauernder sein als damals mit dieser Musiksache, das Aufsetzen von Websites erfordert nämlich deutlich weniger Kreativität als Musikstücke zu komponieren

    Erreichbar bin ich über PM, E-Mail und ICQ.

    In der Hoffnung, von euch zu hören
    Akaz

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hui, jetzt hab ich schon drei Bewerbungen für den Posten, hab allerdings bisher nur von dir Beispielarbeiten gesehen Ich schau mir noch die Beispielarbeiten der anderen an, dann geb dir Bescheid

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Akaz Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar auch selbst designen, allerdings bin ich dabei nicht allzu gut: Hier ein Versuch - wird anscheinend nur in meinem Firefox richtig angezeigt, in allen anderen Browsern gibts massive Darstellungsfehler - so sollte es jedenfalls aussehen.
    Bei mir wird's richtig angezeigt. Sieht ja ganz nett aus.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Nunja, also was "Windfeld" angeht denkeich mahl das das auch wohl net soviel arbeit war!^^
    Ist ja eig nichts auser einem banner und runden ecken!
    Und das es im IExplore nicht richtig angezeit wird kann man eig net machen! Dar die meisten benutzer IExplore Haben!
    Auf ist es viel zu klein und lässt dem Kontent kaum freiraum! einbaue eines kelinen forums ist somit bei Z.b. Joomla unmöglich! Soe wies ausschaut ist das design allerdings gut führ eine kleine HP zu gebrauchen oder einem Home Page Baukasten!
    Was ich allerdings schlecht finde ist der hintergrun! zu kleinkariert!
    Naja, bei deiner HP ist wenigstens das Design etwas besser! Allerdings ist weiterhin alles zu klein und Boxen mäsig!
    Naja... also in jubel brech ich net aus... jetzt um mahl ganz erlich zu sein!
    Und das mit dem net richtig darstellen... Naja... halt code nachbessern!

    Also, das war jetzt einfach das was ich gesehen habe! Unverblümt!

    Herzliche Grüsse,
    Zafiron
    Geändert von Zafiron (11.12.2007 um 19:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
     
    Akaz ist offline
    Hallo Zafiron,

    auch deshalb hatte ich geschrieben: Ich kann zwar auch selbst designen, allerdings bin ich dabei nicht allzu gut. Vielleicht gefällt dir Windfeld nicht, aber mir. Das ist immerhin das erste komplett selbstgemachte Template, das ich selbst auch als gelungen bezeichnen würde. Und glaub mir - es war viel Arbeit. Ich hatte den Ehrgeiz, komplett validen XHTML-Code mit einer klaren Trennung von Design und Inhalt zu schreiben, und wenigstens das ist mir gelungen. Der Internet Explorer ist halt doof, dass er das nicht darstellen kann Weiter: Windfeld ist in der Tat weder als Design für eine Communitypage noch für ein Forum gedacht - für eine kleine Homepage oder ein Blog würde es durchaus reichen, oder?
    Und wie du vielleicht auch an dem kleinen blauen Icon rechts unten sehen kannst: die Seite ist valides XHTML 1.1. Das bedeutet, der Code ist "richtig", wenn du es so nennen willst. Es wird wegen Schwächen (ja, Schwächen) des Internet Explorers nicht richtig angezeigt - transparente PNGs verträgt er nicht, reine <div>-Designs auch nicht richtig, und einige CSS-Tags (die so vom W3C zugelassen sind) ebenfalls nicht. Mir steht nur Firefox zur Verfügung, und ich programmiere auch nur für den Internet Explorer, wenn es wirklich nötig ist; ich finde nämlich, er hat ausgedient. Auf das browsershots.org-Projekt bin ich leider zu spät gestoßen. Du kannst den Code gerne nachbessern, wenn du willst, es steht ja unter der Creative-Commons-Lizenz. Wie gesagt, primär bin ich nicht Designer, sondern "Coder".

    Das Design meiner Homepage ist übrigens nicht von mir, deswegen habe ich es auch nicht aufgeführt.

    Gruß Akaz

    PS.: Ich habe gesehen, der Posten ist aus der Liste verschwunden. Wie schauts denn jetzt aus?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Hi,
    du, ich hab das jetzt wirklich nicht böse gemeint!
    habe dir nur meine persönliche meinung gesagt!
    ich weis das deer IExplore seine macken hat!
    der checkt einigesnet, Z.b. bei video scripten...
    naja...
    ich kenne mich mit dem coden nicht aus!
    aber ich habe gemerkt das man alternativen finden kann das es bei beiden browsern leuft!
    naja...
    dein Code sieht wirklich sehr schön und ordentlich aus!
    und führ einen Blog ist es auch SEHR gut!
    das einzige wass mich stört ist halt der hintergrund!
    aber der geschmak ist ja bei jedem anders!
    Ansonsten muss ich dir aus eigener erfahrung wegen der PNGs widerschpräschen! Ich habe das Style Re EVO Aphelion auf meiner HP!
    Und das die aufschrift, ist von hinten mit dem hintergrund verschmolzen ohne das es ein slice were!
    und somit ist es alpha channel! und ich habe gesehen das es PNG ist! allerdings habe ich den IExplore 6 und nicht 7!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
     
    Akaz ist offline
    Hallo,

    ich glaube, ich habe etwas überreagiert, 'tschuldigung dafür Danke, dass du deine Meinung gesagt hast. Designs sind natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks - ich finde Streifenhintergründe stylish, du anscheinend eher nicht Wie gesagt, es war ein kleines Experiment, und im Gegensatz zu richtigen Fantasy-Templates war das natürlich wenig Arbeit.

    Gruß Akaz

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Akaz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube, ich habe etwas überreagiert, 'tschuldigung dafür Danke, dass du deine Meinung gesagt hast. Designs sind natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks - ich finde Streifenhintergründe stylish, du anscheinend eher nicht Wie gesagt, es war ein kleines Experiment, und im Gegensatz zu richtigen Fantasy-Templates war das natürlich wenig Arbeit.

    Gruß Akaz
    Ja Sicher^^
    Aber ich meine, ich kann darüber eh nix sagen! Eh ne irre leistung n eigenes style zu machen
    Ich kann das Z.b. auch nicht!
    Da muss ich mich jetzt erst reinarbeiten!
    Auf jedenfall sieht das schon garnicht schlecht aus! Über den style hat jder eine andere meinung! Aber was das coding und die Qali an sich angeht, ist das schon sehr gut! Nu solltest du veleicht halt ein wenig auf "Perfekte" Scripts verzichten oder eine 2Te zeile mit comandos eingeben die der IExplore dan auch chekt ohne das alles futsch geht! Den leider haben noch sehr viele leute dieses teil!
    also,
    MFG,
    Zafiron

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.806
     
    Akaz ist offline
    Nu solltest du veleicht halt ein wenig auf "Perfekte" Scripts verzichten oder eine 2Te zeile mit comandos eingeben die der IExplore dan auch chekt ohne das alles futsch geht! Den leider haben noch sehr viele leute dieses teil!
    Richtig! Da werde ich noch dran arbeiten müssen

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Akaz Beitrag anzeigen
    Richtig! Da werde ich noch dran arbeiten müssen
    Haja!
    Und veleicht wir sich der IE auch irgendwann bessern!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide