Hallo liebe Linsenfreunde!
Damit wir unserer Leidenschaft: der Linsensuppe, nicht in anderen threads fröhnen müssen, wo wir dann als fiese offtopicler gelten, dachte ich mir wäre ein eigens für uns mit [OT]-tag versehener post doch eine feine Sache. In Ermangelung eines Koch-Forums seht es mir bitte nach das ich ihn hier in meinem Lieblingsforum, dem WoW-Teil des WoP erstelle.
Gedacht ist dieser thread zum Austausch verschiedener Rezepte und vielleicht hat der eine oder andere auch eine kleinen Kniff parat um unser Lieblingsgericht noch schmackhafter zu gestalten. Schön wäre es wenn sich z.B. ein Rezept ohne Salz finden ließe, damit Nurgi's Mama auch mal leckere Linsensuppe kochen kann, und vielleicht auch ein Rezept für Wing ohne Pfeffer.
So ich mache dann mal den Anfang mit meinem Linsensuppenfavoriten, der klassischen Linsensuppe mit Kartoffeln und Kräutern. Wohl bekomms!
Zubereitung des Kochrezept Linsensuppe mit Kartoffeln und Kraeutern:
Zwiebel schaelen, fein hacken und im Oel mit den Linsen unter Ruehren einige Sekunden anbraten. Gemuesebruehe dazu, aufkochen lassen und zugedeckt bei schwacher Hitze 20-30 Min. garen, bis die Linsen halbweich sind. Dann die gewuerfelten Kartoffeln dazu geben und erneut aufkochen und weitere 10-15 min. garen bis Linsen und Kartoffeln gar sind. Nun die Sahne hinzugiessen und bis knapp unter den Siedepunkt erhitzen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schnittlauch und Bohnenkraut bestreuen.
Einkaufsliste / Zutaten für das Rezept Linsensuppe mit Kartoffeln und Kraeutern:
1 klein. Zwiebel
1 Tl. Weizenkeimoel
75 g Schwarze Linsen
3/4 l Gemuesebruehe
300 g Kartoffeln
150 g Sahne
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer; frisch gemahlen
1 Bd. Bohnenkraut
1 Bd. Schnittlauch
Viel Spass beim Nachkochen!
Eure Liki