Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ärger mit Securom

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von de Jooong
    Moinmoin!

Hab mir gestern Dark Messiah gekauft und seitdem ärgere ich mich darüber, dass das Spiel nicht läuft. Die Installation lief glatt über die Bühne, aber als ich das Spiel dann starten wollte, kam eine Fehlermeldung und die Original-CD wurde verlangt...

Naja, ich hab mich denn beim Kopierschutz-Entwickler Securom gemeldet und mein Problem dargestellt. Daraufhin wurde mir emfpohlen, eine exe auszutauschen, allerdings brachte der Austausch kein anderes Ergebnis.

Auch ein Umtausch des Spiels bei MM brachte keinen Erfolg. Da sonst alle Daddels bei mir fehlerfrei laufen, ist es kein Hardware-Problem.

Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem (ich meine damit den Kopierschutz) behebt?
    de Jooong ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    wenn du irgendwelche virtuellen lauferke hast würde ich dir raten das virtuelle Laufwerk bzw das programm zu entfernen
    Zeal Buster ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von warriorE Beitrag anzeigen
    wenn du irgendwelche virtuellen lauferke hast würde ich dir raten das virtuelle Laufwerk bzw das programm zu entfernen
    Oder einmal versuchen alle anderen optischen Laufwerke in der Hardwareverwaltung zu deaktivieren, bis auf das, in dem die CD eingelegt ist.
    Nex ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    kurz und knapp gesagt:
    da hast du pech gehabt! (versuche dein geld zurückbekommen)

einen cr.ac.k zu benutzen oder andere xyz programme, die den kopierschutz umgehen, ist verboten und strafbar.

sollte ich das falsch verstehen, bitte ich darum mich zu korrigieren!
    NeC01 ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Hast du Programme wie Deamon oder Alcoholic oder andere derartige Programme die Laufwerke emulieren und Kopierschutzmechanismen umgehen?

Wenn ja deaktivier sie für die Zeit wo du das Spiel spielen willst.
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von thkthk
    du könntest dir cd bremse downloaden(freeware, gib cd bremse download bei google ein) dass bremst die cd. stell auf minimale umdrehung und festellen. dann könnte es gehen denn dann tut dein laufwerk die cd genauer auslesen.

bei mir ist das auch manchmal der fall bei nfs carbon. (hat nur minimale kratzer). dann mach ich cd bremse an und siehe da, es geht.
    thkthk ist offline

7. #7 Zitieren
    Mirenda
    Gast
    Zitat Zitat von NeC01 Beitrag anzeigen

einen cr.ac.k zu benutzen oder andere xyz programme, die den kopierschutz umgehen, ist verboten und strafbar.

sollte ich das falsch verstehen, bitte ich darum mich zu korrigieren!
    jop ist falsch, das umgehen BEIM kopieren ist laut Gesetz strafbar, aber um eine kopierte CD/DVD zum laufen zu bringen ist dies nicht illegal, also ein crack. Nur das kopieren mit umgehung des KS ist strafbar, trotzdem wirds hier im Forum nicht gern gehandhabt :>