|
-
Kann man einen angebrochenen Naturjoghurt aus dem Kühlschrank noch essen?
Also, er ist nicht nur angebrochen und aussem Kühlschrank sondern eigentlich schon seit dem 10.3.07 abgelaufen.
Aber er riecht ganz normal und sieht ganz normal aus.
Kann man ihn noch essen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
-
Probier es doch einfach aus...wenn du nach 24h keine Bauchschmerzen bekommst war der Joghurt noch gut .
-
 Zitat von MisterMeister
Also, er ist nicht nur angebrochen und aussem Kühlschrank sondern eigentlich schon seit dem 10.3.07 abgelaufen.
Kann man ihn noch essen?
ich würde ihn nicht essen
kauf dir nen neuen naturjoghurt
sicher das kein pilz oder ne blüte drauf is?
-
also wenn er ganz normal riecht und auch normal aussieht dann sollte er noch gut sein.. es heißt ja immer mindestens haltbar bis... also is es auch normal wenn erschon ein bisschen drüber ist
-
 Zitat von MisterMeister
Kann man ihn noch essen?
Bei Milchprodukten wär ich mit dem Ablaufdatum vorsichtig Aber einen Yoghurt der seit 10 Tagen abgelaufen ist, kannst du nicht mehr essen, sry.
-
Also ich hab schonmal aus Versehen verschimmelte Nudeln gegessen (und mich gewundert, warum die so nach Käse schmecken xD) und bis auf den ekligen Geschmack im Mund gings mir danach blendend, und auch abgelaufene Milch wird noch verputzt solange sie nnoch schmeckt, von daher:
Probier ihn doch einfach, wenn er noch gut riecht, is das eigentlich ein gutes Zeichen ^^ Wenn er nicht schmeckt kannst ihn ja immer noch weghauen
-
Probier doch einfach mal...
Nur ein ganz bisschen, wenn er seltsam schmeckt, weg damit.
Wenn er normal schmeckt und da auch sonst nix dran/drauf istwas da nicht hingehört einfach essen^^
Wirst schon nich von sterben.
Hoff ich mal
-
-
Mhhh naja ich denke son Joghurt ist nicht alzu teuer. Da kannste besser n neuen nehmen und dir so sicher sein, dass dir garantiert nicht schlecht wird.
Kannst es ja ausprobieren aber mit Milchprodukten wäre ich echt ma vorsichtig.^^
-
10.3.? Gut gekühlt und verschlossen? Normal kein Problem wenn er noch normal riecht und aussieht.
Die Ablaufdaten sind sehr großzügig gewählt. Das meiste kann man noch Wochen und Monate danach essen.
-
Schmeiss den lieber weg.
Oder iss ihn Sonntag Abend, dann hast du Montag morgen Bauchschmerzen und musst net zur Schule
-
 Zitat von Humpaaa
Probier doch einfach mal...
Nur ein ganz bisschen, wenn er seltsam schmeckt, weg damit.
Wenn er normal schmeckt und da auch sonst nix dran/drauf istwas da nicht hingehört einfach essen^^
Wirst schon nich von sterben.
Hoff ich mal 
Schonmal einen Joghurt mit dem Gedanken gegessen "Der könnte vielleicht verschimmelt sein" xD?
Glaubst du der schmeckt dann noch normal
-
Wuah...
Mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter...
Der ganze Joghurt hatte Beine...
Na ja, er war bis auf diesen bitteren Geschmack normal, und hatte auch keine Beine oder sontige Gliedmaße^^
Jetzt, da das Problem geklärt ist, gebe ich diesem Thread einen neuen Sinn:
Das Diskutieren über Verfallsdaten von Lebensmitteln.
-
-
Ich hab mal ein Franzbrötchen in den Sommerferien vergessen aus dem Ranzen zu nehmen und es fotografiert
Das hatte schon ne richtige Frisur und überall waren schwarze Punkte drauf und es lief auch schon Flüssigkeit raus, wenn man draufdrückte
-
Mein Gott, hör auf sinnfreie Threads zu eröffnen und schmeiß immer abgelaufene Nahrungsmittel weg. Deine Gesundheit ist wichtiger als Joghurt für 50 Cent.
@neues Topic: Was soll man da diskutieren? Du kannst ja wenigstens eine Frage einwerfen.
-
 Zitat von MisterMeister
Jetzt, da das Problem geklärt ist, gebe ich diesem Thread einen neuen Sinn:
Das Diskutieren über Verfallsdaten von Lebensmitteln.
hat zwar nur nen bisschen damit zu tun aber egal:
~story~
Ich hab mal sonen schönen Saft aus nem TetraPack getrunken (wusste natürlich nicht das der abgelaufen ist^^). Und dann geschah es: als ich das letzte glas eingeschenkt hab, kam aus der TetraPack Tüte nen riesen Schimmelbrocken raus . Ich hätte fast gekotzt!
~story ende~
§kotz §kotz §kotz §kotz §kotz
-
 Zitat von Angríst
Mein Gott, hör auf sinnfreie Threads zu eröffnen und schmeiß immer abgelaufene Nahrungsmittel weg.
War je ein einziger Thread von mir sinnfrei?^^
 Zitat von Angríst
@neues Topic: Was soll man da diskutieren? Du kannst ja wenigstens eine Frage einwerfen.
Sind die Daten genau genug?
Sollte es nicht ein wirklich genaues Datum geben?
Achtet ihr auf die Daten?
Warum sind die nicht in Rosa gedruckt?
Oder in Lila?
-
 Zitat von Angríst
Mein Gott, hör auf sinnfreie Threads zu eröffnen und schmeiß immer abgelaufene Nahrungsmittel weg. Deine Gesundheit ist wichtiger als Joghurt für 50 Cent.
Ich finde das Thema interessant, denn nicht alles was über das Verfallsdatum hinaus ist, ist gleich schlecht, wie Martok schon sagte, ist das Datum immer sehr großzügig gewählt.
-
Mein Kumpel kriegt immer die Süssigkeiten die "abgelaufen" sind, soll heissen, sie sind 1-2 Tage über dem Verfallsdatum, dem Kunden kann man sowas nicht anbiete...uns schon. =P
Das meiste hält für gewöhnlich noch ein paar Tage, bis auf Milch o.ä.
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!