Ergebnis 1 bis 6 von 6

Razer Copperhead Probleme

1. #1 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Joar ich hab n Problem mit der Razer Copperhead...
    Und zwar ist das so:
    In Gothic1 und Gothic2 funktioniert sie nicht richtig, reagiert auf höchster Empfindlichkeitsstufe so gut wie gar nicht und ruckelt, was kann man denn da tun?
    Ich hab mir gedacht dass das Spiel ja relativ alt ist, aber ne Maus müsste ja trotzdem gehen... Und selbst wenn ich die Treiber und so überhaupt nicht installiert habe ist genau das gleiche Problem.
    Habe jetzt gerade den Splinter Cell Double Agent Multiplayer-Modus gestartet und mir ist aufgefallen, dass ich da genau das gleiche habe...Die Maus reagiert kaum und ruckelt...Das kann doch nicht sein dass so eine Schweineteure Maus bei der Hälfte der Spiele nicht funktioniert...Ich will mir aber keine Logitech-Maus kaufen weil ich die doof und unpraktisch finde...Und bitte nicht posten dass Logitech viel besser ist ich hätte gerne Lösungen für mein Problem...
    Klabautermann ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Am besten du installierst den Treiber mal. Dort sollte sich ja eine gewisse Empfindlichkeit einstellen lassen. Wahrscheinlich erkennt Windows die richtige Empfindlichkeit beim reinen Anstecken nicht.
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    Hab ich ja standardmäßig installiert, wollte nur testen ob es ohne genauso ist.
    Außerdem ist das nur bei den 3 spielen so, bei Battlefield 2 und Rainbow Six und Gothic3 tritt das Problem nicht auf, die Maus funktioniert da perfekt.
    Das Problem ist nicht nur die fast nicht vorhandene Empfindlichkeit sondern auch das Geruckel.
    Und den Support von Razer kann man in die Tonne treten da geht gar nix.

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Naja, derzeit ist Wochenende.

Ich habe aber überhaupt keine Idee, welchen Zusammenhang es damit den Spielen gibt ... die Spiele werden die Maus wohl standardmäßig unterstützen? (Kann ich mir aber nicht anders vorstellen...)
    Mallard ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Und den Support von Razer kann man in die Tonne treten da geht gar nix.
    Leider nicht nur den Support. Wie lange hast du denn die Maus schon? Es ist schon etwas länger bekannt dass Razer Billigteile in die Copperhead verbaut hat, warte nur mal ab bis sie anfängt, normale Linksklicks als Doppelklick zu werten, das ist auch eine typische Macke dieses Geräts. Meine hatte diesen Fehler nach etwa drei Monaten, einige Zeit später war sie ganz hin. Ich kann nur jedem von diesem Teil abraten. Wie sie derartig viele Awards einstreichen konnte ist mir ein Rätsel, scheinbar hat sie niemand einen Belastungstest unterzogen. Und nein, ich war da nicht der einzige mit diesen Problemen, seht euch nur mal die Comments auf Amazon oder in den Supportforen an...

Was dein eigentliches Problem angeht: nun, bei dieser Maus wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Dass das Spiel 'zu alt' ist kann ich mir nicht vorstellen, habe mit meiner ja auch problemlos Diablo 1 spielen können. Als sie noch funktioniert hat, natürlich. Im Zweifelsfall würde ich den Treiber updaten oder ganz runterschmeißen und sehen ob es dann läuft. Ich hab sie auch die meiste Zeit ohne Treiber genutzt.
    Lazarus ist offline

6. #6 Zitieren
    Nee hilft leider alles nix...Kackverein...
    Und PcGames Hardware und so warnt einen noch nichtmal, wie beknackt ist das denn...Da wird die Maus in den tollsten Tönen gelöbt und dann sowas.