Ergebnis 1 bis 14 von 14

Die gleichen Serials für mehre PCs?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von serasio's seal
    Hiho leutz!

Ich brauche wiedermal den Rat von euch Experten hier!
    Bei meinem Freund ist kürzlich ein Update aufgetaucht bei dem eine Überprüfung der Originalität von Windows durchgeführt werden musste. Er machte dies und es stellte sich heraus, dass er eine gefälschte version von Windows XP Prof. auf seinem Computer hatte, obwohl ich mir sicher bin, dass es eine Originalversion ist. (wegen der Verpackung, usw.)
    Daher will ich bei ihm meine Version von Windows installieren. Natürlich würden wir dann die selben Serial-Keys verwenden.
    Ist das überhaupt möglich?
    kann Microsoft das irgenwie verhindern, wenn ich die automatischen Updates abdrehe?
    serasio's seal ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    1. Das is illegal
    2. euch beiden werden die updates abgedreht
    3. ein Brief kommt dann...
    Caraed ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    2. euch beiden werden die updates abgedreht
    3. ein Brief kommt dann...
    Würde ich bezweifeln.

@topic: Wenn das eine legale Version ist würde ich gar kein Drama machen sondern mich einfach an support@microsoft.de wenden...
    Mallard ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Mir ist mal was vor die Augen gekommen, wo stand, dass diese Authentizitätsprüfung z.T. sehr radikal vorgehen soll, sprich in einigen Fällen übers Ziel hinaus schießt.
    Sollte dein Freund mit Sicherheit sagen können, dass er eine echte Ausgabe besitzt (man bekommt ja auch das Zertifikat), dann soll er sich ruhig an den MS-Support wenden.

Sollte er aber eine Schwarzkopie verwenden, nun... dann frag hier am besten einfach nicht weiter...
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von serasio's seal Beitrag anzeigen
    Hiho leutz!

Ich brauche wiedermal den Rat von euch Experten hier!
    Bei meinem Freund ist kürzlich ein Update aufgetaucht bei dem eine Überprüfung der Originalität von Windows durchgeführt werden musste. Er machte dies und es stellte sich heraus, dass er eine gefälschte version von Windows XP Prof. auf seinem Computer hatte, obwohl ich mir sicher bin, dass es eine Originalversion ist. (wegen der Verpackung, usw.)
    Daher will ich bei ihm meine Version von Windows installieren. Natürlich würden wir dann die selben Serial-Keys verwenden.
    Ist das überhaupt möglich?
    kann Microsoft das irgenwie verhindern, wenn ich die automatischen Updates abdrehe?
    - Wenn dein Freund eine Original Holgramm CD + Zertifikat (das ist der Aufkleber mit CD Key und einem Holgrammfolienstreifen) dann soll er sich an den Support von MS Wenden.
    - Deinen CD Key zu benutzen ist in der Tat illegal

Was kann dir passieren wenn du deinen CD Key verwendest:
    Erstmal nix, außer das die Aktivierung über das Internet gesperrt werden kann(du kannst deine Kopie nicht mehr einfach über das Internet aktivieren), du musst dann dein Windows per Telefon bei MS aktivieren (Sprachcomputer)

Was MS nicht tut:
    - MS sperrt dir nicht die Updates
    - MS schickt dir keinen Brief oder Anwalt dies würde gegen deutsche Datenschutzbestimmungen verstoßen
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    hmm.. vll. wars auch ne Mail. aufjedenfall ist bei einem bekannten von uns, der eine Raubkopie von MS XP besaß, ein Brief o.ä. angekommen dass er sich bitte MS XP kaufen soll.
    Die updates wurden ihm schon vorher gesperrt, vll. lags auch am PC.
    Auf jedenfall wird dann MS einen von euch bitten sich XP zu kaufen
    Caraed ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    hmm.. vll. wars auch ne Mail. aufjedenfall ist bei einem bekannten von uns, der eine Raubkopie von MS XP besaß, ein Brief o.ä. angekommen dass er sich bitte MS XP kaufen soll.
    Die updates wurden ihm schon vorher gesperrt, vll. lags auch am PC.
    Auf jedenfall wird dann MS einen von euch bitten sich XP zu kaufen
    Dann hat dein Freund vermutlich versucht seine Version zu Regsitrieren nur dadurch bekommt MS deine Adresse.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

8. #8 Zitieren
    danke für die antworten!

wenn ich versuche windows upzudaten (nicht neuinstallieren!) brauch ich da treiber -cds oder nur die windows xp prof cd??

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narek
    Hä?
    Wenn du Updaten willst brauchst du Garkeine CD.
    Systemsteurung -> Automatische Updates anstellen
    Und wenn du willst Zeit etc. pp.
    Und dein Windoof wird geupdatet...
    Narek ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Wenn du windows updaten willst, dann geht das komplett über das internet.da brauchst du keine CD's.
    .Morrich ist offline

11. #11 Zitieren
    nein sry falsch verstanden!
    wenn man windows cd einlegt und neuinstallieren will wird man gefragt ob man es neu installieren möcht oder updaten (bei dem bleiben die einstellungen gespeichert).
    braucht man dafür cds?

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narek
    Das ist kein Update, ich glaub du meinst die Windows Reperatur, oder?
    Das bringt dir nur was wenn dir Windows probleme macht...
    Narek ist offline

13. #13 Zitieren
    also müsste ich den pc neu aufsetzen um die benachrichtigungen von windows, das er keine original-version hat, abzuschalten oder gehts auch anders?

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Wo ist denn das Problem, sich an den Microsoft-Support zu wenden?

Nein, das geht wahrscheinlich nicht anders...
    Mallard ist offline