-
Sind Frauen komplizierter als Männer?
So, aus gegebenem Anlass frag ich mich jetzt, sind Frauen (Mädchen) komplizierter als Männer (Jungs), oder ist das genau andersrum?
Wer verliebt sich schwerer, wer kann seine Gefühle nicht so gut äußern, wer unternimmt mehr um sich zu verlieben?
Da es hier ja mehr Männer gibt, frag ich mich, ob meine Geschlechtsgenossen genau so denken wie ich. Weil für mich sind Frauen einfach komplizierter. Bei Männern gibt es "verliebt" und "nicht verliebt", bei Frauen noch diverse Zwischnestufen, wie soll man da als Mann noch durchblicken?
Naja, ich frag mich mal was ihr zu dem Thema meint und freu mich auf eure Antworten.
Edit: Man muss die Komplexität ja nicht nur auf Liebesdinge bedenken. Auch in Alltagsituationen können wir ja unterschiedlich komplex sein.
Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Borussia Dortmund wird nicht untergehn.
Geändert von Wörnser (14.03.2007 um 18:31 Uhr)
-
ich würde sagen keiner von beiden ist schwer....es liegt nur daran, das die klassischen frauen und männer verschiedene denkweisen, assoziationen und gefühlsausdrücke haben, sowas in der art
deswegen versteht man sich in manchen fällen nicht....
sind ja aber nicht alle gleich
-
-
Ich fasse mich wider mal kurz. Es sind beide auf ihrgend einer Weise Kompliezirt. Die einen machen das besser vom selbenGeschlecht als andere und andere eben schlechter.
-
frauen sind komplizierter...
ein mann brauch nicht viel um glücklich zu sein... meisten nur fußball, fernseher, sex, pc oder Bier... da ich keine frau bin, weiß ich nicht was die brauchen um glücklich zu sein... aber es ist bestimmt mehr... nja... manchen reicht auch "nur" sex...
aba manchmal sind männer auch schlimm^^
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich find aber auch, das dieses Frauen-versteh-problem ersten durch die Gesellschaft hochgepuscht wird und zwietens erst durch sie entsteht. Zum Beispiel das rosa Mädchenfarbe ist und das, was für ein Wunder, die meisten Mädchen (die nach dem Klische leben) rosa als Lieblingsfarbe haben.
Also denk ich mal, dass ist das alles eher so 'ne Klischeesache ... verstehen tu ich Mädchen trotzdem so gut wie nie.
-
@master1992:
[sarkasmusmode__;: on]
unglaublich aussagekräftiger post.
[sarkasmusmode__;: off]
schreib bitte nur rein, wenn du deine meinung auch konkret formulieren kannst. ich kann persönlich mit dem post nicht wirklich was anfangen, geschweige denn, herauslesn, was du meinst
Geändert von Skaal (14.03.2007 um 18:53 Uhr)
-
banned
Männer dürfen in stehen Pinkeln,,
-
du tust etwas um dich zu verlieben?
hmpf, die frage ist nun nicht gerade sehr .... ähm toll!
so spontan fällt mir dazu ein, dass beide seiten ihre schwächen haben, die jedoch oft nur aus klischees hergeleitet sind: "frauen und schuhe" "männer und fußball"...
dennoch ist an beiden etwas dran, was aber dein thema betrifft denke ich folgendes:
du kannst nicht einfach stellvertretend für sämtliche männer dieser welt sagen, es gäbe "entweder" oder "oder"! das ist einfach nicht der fall! ich für meinen teil denke und fühle da sehr differenziert. es gibt mädels, die ich abscheulich finde, welche die ich toll finde und mehr mit ihnen unternehmen würd, um sie gründlich kennen zu lernen und es gibt auch mädels die ich schon gut genug kenne um zu sagen, ob ich sie lieben kann oder nicht und es gibt mädels ....
verstehst du worauf ich hinaus will?
wenn du mich aber vor die wahl stellen würdest, würde ich wohl die frauen nehmen, da ich sie teilweise nicht durchschauen kann, womit ich sie auch als komplizierter einstufen würde als so manch einen jungen! 
EDIT: fast wär ich erster
-
-
... ja und vor allem so aussagekräftig, wie nen sack reis.
wenn man jetzt wüsste, was er damit meint... jedoch hab ich die vermutung, dass er nur einen witz machen wollte und hier nicht mehr reinschneien wird.
-
Ich sag's ja immer wieder. Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. 
Ich denke es ist weniger die Komplexität des Denkens sondern die Art der Denkweise. Ein Mann denkt anders als eine Frau. Ich denke, ich kann davon ausgehen, dass Männer für Frauen genauso kompliziert sind wie umgekehrt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Viel wird auch von der Gesellschaft dazu beigetragen. Schließlich werden wir von Geburt an in unsere Geschlechtsspezifischen Rollen gesteckt. Männliche Babys - blaue Sachen, weibliche Babys - rosa Sachen.
So werden ihnen schon von vorneherein verschiedene Denkweisen antrainiert. Und je älter sie werden umso weiter differenziert sich das.
Fazit: Frauen sind nicht kompliziert, Männer auch nicht. Oder einfach so: Männer sind anders, Frauen auch.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ahh, die hochwohlgeborene Tupperdose formuliert meine Meinung zum Thema Klischees bei Frauen und Männern
mit solch trefflichen Worten, dass ich wahrlich geneigt bin meinen Post als wirres gekritzel zu bezeichnen.
-
was einem mann bis ans knie geht, geht einer frau bis ans herz
das erklärt wohl vieles, aber nicht alles
-
Ich denke das es von der Situation/Sache abhängt. Jeder reagiert anders, in bestimmten Sachen reagieren Männer(Jungs) anders da sie Jäger und Frauen(Mädchen) Sammler waren. Männer mussten eher härte, d.h heist weniger gefühle zeigen, da sie die fgamilie zu ernähren hatten und kämpfen mussten und sich in der Schlacht keine Gefühle erlauben. Das weibliche geschlecht zeig ihre Gefühle (würde ich zumindestens sagen) eher.
Dies sieht man gut an PC Spielen wenn man die beiden geschlechter vergleicht z.B. bei Ego Shootern macht sich die Frau(Mädchen) mehr gedanken beim Töten eines Gegners, wohingegen ein Mann(Junge) meistens einfach abdrückt und nicht überlegt ob die Person ein Familie,... hat.
Vondaher würde ich sagen jeder hat seine Schwierigkeiten in bestimmten Situationen.
MfG
black_death
-
Ich denke auch mal das Frauen komplizierter sind. sie schaffen es (fast) immer die Männer zu durchschauen und wenn man Mädchen mal bei ihren Gesprächen zuhören will, da kommt man ja kaum hinterher, da brauch man ja Bändeweise Hintergrundwissen um das alles zu verstehehn.
-
ich finde auch das frauen komplizierter sind.
ich habe echt manchmal momente wo ich einfach denke "was will die jetzt??"
sie sind so kompliziert in puncto liebe wie wörnser schon sagte.so eine situation habe ich grade auch, das mädchen liebt mich aber sie meint ihre gefühle reichen NOCH nich für ne beziehung !!wie soll man das kapieren,also das erklärt die frage wer hier komplizierter is
unsere heimat; unsere liebe; unser stolz ist köln am rhein!
-
Schonmal danke fürs Posten bis hierhin.
Es geht ja nur um eure subjektive Meinung, also könnt ihr ja eigentlich äußern was ihr wollt (solange es nicht gegen die Netiquette verstöst ). also sozusagen als Gesamtfazit, wer jetz komplizierter ist.
Natürlich gibt es auch Dinge, wo Männer komplizierter sind (@ Tupperdose, ich spreche mal wieder von allem Männern, is halt subjektiv ) z.B. Fußball oder PC Spiele.
Aber ja ich bleib dabei, Frauen sind komplizierter.
Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
Borussia Dortmund wird nicht untergehn.
-
So nun kann ich es sagen. SIE ist weg^^. Natürlich sind Frauen komplizierter. Aber ein bisschen halte ich trotzdem noch an meiner ersten Aussage fest!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|