Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Hallo zusammen,

    unlängst habe ich in einem Thread gelesen, dass derzeit angeblich noch kein user die Kombination Gothic 1 und Vista probiert hat, sowie einige Gothic 2 Versionen nicht funktionieren würden. Das wollte ich dann aber doch genau wissen, und habe einfach mal hin,- und herinstalliert. Ich habe von allen Teilen der Gothic Reihe verschiedene Versionen, die mehr oder minder lauffähig sind auf der 64bit Version von Microsofts Vista. Nun aber der Reihe nach :

    Gothic 1 Urversion (April 2001)
    ======================
    Habe ich angetestet und läuft. Sollte aber mit Patch 1.08K versehen werden. (Die Finale Version)
    Link zum Patch : http://www.worldofgothic.de/dl/index...s&release_id=6

    Ergänzung am 13/04/07 :
    Zitat von Majed :
    P.S.: Hier hast Du für die Gothic 1 Urversion den 1.08k Patch als den finalen angegeben- der aber fixt nur Grafikprobleme. 1.08h muss auf jeden Fall installiert werden, der ist in 1.08k nicht enthalten
    Also dementsprechend die Version "schrittweise" hochpatchen.
    Danke nochmal für den Hinweis !!!

    Gothic 1 Version "Softwarepyramide"
    ===========================
    Läuft auch problemlos, beim Setup "als Administrator ausführen" und installieren. Weitere Patches sind hier nicht zwingend notwendig. Würde sogar von weiteren Patches abraten. In der ausgelieferten Version (müsste 1.08J sein ?!) läuft es wie gesagt sehr gut. Never change a running System ... Anzumerken sei jedoch hier, dass die ATI X1... Karten kein Inventar darstellen können (liegt an den Catalyst Treibern ...) Am Problem wird gearbeitet und wird ggf. eine Lösung bringen - when it´s done!

    Gothic 2 Urversion (Dezember 2002)
    ==========================
    Bei meiner Version bekomme ich gegen Ende der Installation eine Fehlermeldung. Hier habe ich mal ein Bild dazu hochgeladen :http://xrmb2.net/img/?imgID=514691. Die Installation bricht danach ab. Vermutlich lässt sich die Urversion ebenfalls installieren, ich habe es Gestern aber nicht mehr hinbekommen, ausserdem läuft meine Goldversion. Habe nach dem 2. Versuch abgebrochen. Hierzu gibt es aber einen vieleicht weiterführenden Thread, in dem zumindest einige
    sehr gute Tipps stehen :
    Link : http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=198817

    -> von der Installation des Addon in der Urversion, habe ich auf Grund der oben genannten Probleme, und der unten genannten "Gold Version" abgesehen. Das Ur-Addon sollte aber theoretisch laufen.
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    EDIT : 25/03/2007
    Anscheinend gibt es für die Urversion doch eine Lösung ...
    Wurde hier in diesem Thread angesprochen, probiert habe ich es aber (noch) nicht.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=205793

    EDIT : 31/05/2007
    NicoDE hat in einem Thread eine mögliche Lösung für die Urversion aufgezeigt :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post1044064

    EDIT : 14/07/07
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das Problem GII v1.28 unter Vista eliminiert!!Sch**** DEP!!!
    Vorgehensweise:
    1.Daten aller 3 CD´s in einen Ordner kopieren(bei Install-CD2+Spiele-CD reicht die Installationsdatei Gothic2-Setup.W02 und Gothic2-Setup.W03)
    2.Setup.exe im erstellten Ordner anklicken und Installation abwarten
    3.nach Aufforderung der CD-Überprüfung Rechner neu starten(Spiele-CD nicht einlegen,da ansonsten die Installation nicht erfolgreich ist und der Ordner bis auf 22 Bytes leer ist)
    4.nun über Start~Systemsteuerung~System~erweiterte Systemeinstellungen~Einstellungen(Leistung)~Datenausführungsverhinderung die g2setup.exe aus dem installierten Ordner anwählen
    5.Spiele-CD einlegen und Installation abschliessen(CD-Überprüfung erfolgreich)
    6.nun mit der gothic2.exe in der gleichen Weise,wie unter Punkt 4 beschrieben,verfahren
    7.Spiel kann ohne Probleme gestartet werden

    Es gibt vielleicht noch die einfachere Möglichkeit,die g2setup.exe von der Installations-CD1 in der Datenausführungsverhinderung zu aktivieren.
    Habe ich versucht - bei mir hat´s leider nicht geklappt. Nehme es aber jetzt trotzdem mal in den Thread auf - vieleicht hilfts dem einen oder anderen ja doch weiter. Danke jedenfalls Chicolino.
    Nachzulesen ist das alles hier : http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=249900

    Gothic 2 Gold Version (z.B. aus PC Action)
    ================================
    Lässt sich als Administrator ebenfalls problemlos installieren. Wichtig ist, der Report-Version Patch.
    Link zum Patch : http://www.worldofgothic.de/dl/index...release_id=278
    Dieser Patch muss installiert werden, da sonst u.A. die Sprachausgabe fehlt ... seltsam, ist aber so.

    Die Report Versionen beinhalten für das Hauptprogramm den Patch 1.30.0.0 fix und für das Addon den Patch 2.60.0.0. Ich habe nach der jeweiligen Installation den patch gleich mit ausgeführt.

    Gothic 3 Collectors Edition (Oktober 2006)
    ===============================
    Mit einigen kniffen ebenfalls problemlos, und sogar stabiler als unter XP.
    Link zum Sammelthread G3 + Vista. Da steht schon sehr viel nützliches drin.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=202686

    So und nun genug von dem blabla ... spielt lieber !
    Geändert von Wombel (26.08.2007 um 17:17 Uhr) Grund: Threadzusammenführung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Damit wirst du vielen Usern helfen, die dabei Probleme haben, vielen Dank für deine Mühe

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Tolle Arbeit. Vielen Dank für Deine Mühe.

    Deine Tipps findest du nun auch hier, vielleicht findet sich aber auch noch eine bessere Möglichkeit der Veröffentlichung.
    So gehen Deine Tipps aber erstmal nicht hier im Forum unter.
        

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von UndeadScavenger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    301
     
    UndeadScavenger ist offline

    Videos unter Windows Vista

    Hi,
    auf Winvista gibt es offensichtlich Probleme hinsichtlich der Video Sequenzen: Einige werden gezeigt (Outro, Credits, LoveScene) andere hingegen nicht (Logos, Intro, "Die neue Bedrohung", "Die Anrufung des Schläfers"). Die Frage ist nur: Warum?? Die Lösung hab ich schon rausgefunden, man muss in der "GOTHIC.INI" einen bestimmten Wert verändern, und zwar:
    Code:
    scaleVideos=0
    ; ... disable scaling of videos (0) if you have problems with your graphics-adapter, default is on (1)
    (Bei 1/2/DNR exakt gleich)
    Geändert von Leonard (22.06.2007 um 14:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Die Ur-Version von Gothic II(Version 2.5) lässt sich definitiv nicht unter Vista installieren.Gothic II installiert ohne Probleme und zeigt dann an "Installation nicht erfolgreich".Habe das angetestet,da ein User mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte.Vermutlicher Störfaktor scheint die alte Version vom Kopierschutz(Securom) zu sein.

    Edit: Habe es doch hinbekommen!*Schweiss abwisch*

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Danke Chiccolino,

    jetzt scheint der "Threadsalat" behoben zu sein.
    Deinen Tip hab ich vorn im Thread aufgenommen.

    Wie gesagt : Alles wird gut !

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Danke Chiccolino,

    jetzt scheint der "Threadsalat" behoben zu sein.
    Deinen Tip hab ich vorn im Thread aufgenommen.

    Wie gesagt : Alles wird gut !
    Kein Problem!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Habe diesen Thread mal von oben gelöst.
    Momentan bin ich an der Version 2.0 zugange, die dafür oben frisch angepappt wird ...

    Weiter geht es hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=273324

    Diesen Thread lasse ich mal als "Disskussions Thread" (nicht wörtlich nehmen) hier stehen.
    Geändert von Wombel (31.08.2007 um 18:23 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DaNamelessHero
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
     
    DaNamelessHero ist offline
    Durch deinen Patch-Link (Großen DAnk an Don-Esteban!!!!) funktioniert bei mir die Gothic Hammerpreis Version auf folgendem System:

    Windows Vista Home Premium 32bit V.
    Intel Core Duo 2x2,66Ghz
    3GB DDR2 RAM
    GeForce 8600GT 512 MB
    500 GB Sata HD-Drive

    Als Gothic Fans wisst ihr wie dankbar man dafür sein kann das man sein Gothic auch auf dem neuen Comp. spielen kann THXTHXTHXTHX!!!!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: halo3.gif]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von DaNamelessHero Beitrag anzeigen
    Durch deinen Patch-Link (Großen DAnk an Don-Esteban!!!!) funktioniert bei mir die Gothic Hammerpreis Version auf folgendem System:

    Windows Vista Home Premium 32bit V.
    Intel Core Duo 2x2,66Ghz
    3GB DDR2 RAM
    GeForce 8600GT 512 MB
    500 GB Sata HD-Drive

    Als Gothic Fans wisst ihr wie dankbar man dafür sein kann das man sein Gothic auch auf dem neuen Comp. spielen kann THXTHXTHXTHX!!!!!
    Da wird sich Don Esteban über Deinen Erfolg sicher freuen. Dieser Thread wurde aber bereits durch mehrere andere in den jeweiligen Foren ersetzt und sind zumindest etwas neuer, als dieser angestaubte hier ... hust. [Bild: igitt.gif]

    Für G1 und Vista
    Für G2 und Vista
    Für G3 und Vista

    Sowie viele weitere einige andere Threads ...
    Die Vista Sammelthreads sind zwar auch nicht mehr soo ganz auf dem allerneuesten Stand, das wird sich aber demnächst wieder ändern, sofern ich beruflich wieder ein klein wenig mehr Luft habe zum aktualisieren.

  11. #11 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Ich hab nen Fehler entdeckt: Klick. Die dort aufgeführte Problemlösung mit dem Installieren des Bink-Players hilft nicht, der Bink-Player dient lediglich dazu, dass man sich die Videosequenzen aus G1 und G2 auch außerhalb des Spiels ansehen kann.
    Das einzige was wirklich hilft, ist, in der Gothic.ini den Eintrag scaleVideos=1 in scaleVideos=0 umzuändern oder das Anti Aliasing im Grafikkartentreiber zu deaktivieren.


    Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hätte hinschreiben sollen und Du sagtest ja, dass dieser Thread noch als Diskussionsthread weiterverwendet werden kann...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
     
    Lord Strongbow ist offline
    Danke Leute - Ihr seit spitze - dank Euch kann ich jetzt (nach fast 2 Jahren) auch wieder mal in den Genuss von G2 kommen

    LG
    Mike

    P.S.: Bei mir hat bezüglich den Videos auch nur das "scaleVideos=1 in scaleVideos=0" geholfen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide