|
-
Piraten/Banditen töten
Hi,
Paladin charlii ist soeben aus Jharkendar zurück und hat alle Banditen und
Piraten erledigt.
das Interessante dabei war, das alle Banditen auch alle mit Namen
gestorben sind, und alle Piraten (bis auf einer) nur umgehaut worden sind,
also dort ist nur einer zur gänze gestorben
hab die neue Welt zur Gänze (außer ich hab jedanden übersehen) gesäubert.
nur warum leben alle Piraten noch?
die brauch ich ja nimma oder?
mfg
charlii
ups bin im 5 Kapitel in die neue Welt säubern gegangen...
-
das ist normal. banditen sterben alle, wenn man sie niederschlägt., weil sie dazu bestimmt sind.
warum jetzt einige piraten gestorben weiss ich nicht. hast du die klaue beliars genommen? dann liegt es daran.
-
-
 Zitat von charlii
 ja genau die Klaue wars, die gesäubert hat
ich würd ja sowas nie machen (nur um mein Gewissen zu bereinigen)
und das ich mich bei den Banditen (trage die Ritterrüstung) nur verteidigt hab, spricht für sich
ICH würde ja NIE auf die Idee kommen die Piraten und Banditen zu töten 
dann nehm für die piraten die drachenschneide. oder was anderes. mit der klaue sterben die leute immer dann, wenn sie durch den extraschaden gekillt werden.
deswegen nehm ich die klaue bei menschen gar nicht, ausser bei banditen oder chars die eh sterben müssen.
edit:
da fällt mir eine frage an die experten ein :-)
fortuno ist doch eigentlich kein bandit. wenn man alle banditen killt und fortuno am leben lässt. und wenn man dann in normaler rüstung vor fortuno erscheint, greift der einen dann an?
Geändert von trabajador (14.03.2007 um 10:56 Uhr)
-
 Faszinierend!
 Zitat von trabajador
da fällt mir eine frage an die experten ein :-)
fortuno ist doch eigentlich kein bandit. wenn man alle banditen killt und fortuno am leben lässt. und wenn man dann in normaler rüstung vor fortuno erscheint, greift der einen dann an?
Fortuno ist ein Bandit, also greift er dich an.
-
 Zitat von smiloDon
Fortuno ist ein Bandit, also greift er dich an.
aha, also werde ich nicht angegriffen, wenn ich mit lordsargon spiele und eine sumpfheini-uniform von angar anhabe? fortuno hat doch auch sowas an.
-
 Faszinierend!
-
also wurde er auch einen templer angreifen. wieso bringt er sich dann nicht um oder wird angeggriffen. naja. wahrscheinlich hat er ne banditenuniform unten drunter.
-
 Faszinierend!
-
Fortuno war sogar eine zeitlang Ravens rechte Hand.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Claine
Fortuno war sogar eine zeitlang Ravens rechte Hand.
Das ist/war Bloodwyn, Fortuno mußte ihm nur Tränke brauen.
-
-
Nein, gibt es nicht. Außer man selbst spielt einen Paladin, dann gibt es einen, aber auch nur wenn man gerade da ist
-
Aso ich dachte da gibst vieleicht welche
-
und Wayne es Interressiert:
Die Söldner auf Akils Hof sind keine Söldner sondern Banditen (steht nämlich wenn man bei Gilde von ihnen guckt).
-
 Zitat von H-I-M
und Wayne es Interressiert:
Die Söldner auf Akils Hof sind keine Söldner sondern Banditen (steht nämlich wenn man bei Gilde von ihnen guckt). 
Wenn sie Banditen wären würden sie doch dich angreifen
-
dass heisst dann also im umkehrschluss, dass ein char nicht unbedingt sofort angreift, nur weil er bandit ist.
da hilft dann wohl wirklich doch nur ausprobieren, ob fortuno jemanden in templerrüstung angreifen würde :-)
edit: ich schätze mal, dass alle, die sterben, banditen sind. z.b. auch brutus oder die diebesgilde in der kanalisation. die kann man auch nicht niederschlagen
Geändert von trabajador (15.03.2007 um 08:56 Uhr)
-
 Faszinierend!
 Zitat von trabajador
dass heisst dann also im umkehrschluss, dass ein char nicht unbedingt sofort angreift, nur weil er bandit ist.
Den Umkehrschluß kann man nicht ziehen. Die beiden Söldner, die Akil bedrohen sind laut Charakterscreen Banditen. Spricht man sie AFAIR zwei oder dreimal an werden sie als Banditen von den anderen NPCs gesehen, Akil und die Anderen auf dem Hof dann greifen sofort an.
Warum nicht sofort bei Sicht? Die Antwort liegt wahrscheinlich im Script.
 Zitat von trabajador
da hilft dann wohl wirklich doch nur ausprobieren, ob fortuno jemanden in templerrüstung angreifen würde :-)
Fortuno hat es dir angetan , trägst du keine Banditenrüstung greift er dich ohne Warnung an. Das ist ein Fakt.
 Zitat von trabajador
edit: ich schätze mal, dass alle, die sterben, banditen sind. z.b. auch brutus oder die diebesgilde in der kanalisation. die kann man auch nicht niederschlagen
Brutus stirbt AFAIK nicht nach einem Kampf, jedenfalls nicht solange er nicht besessen ist.
Die Diebesgilde allerdings ist interessant. Jesper ist ein laut Charaktermodell Bandit, Cassia und Ramurez allerdings Landbewohner. Aber alle kann man nicht bewußtlos schlagen, sie sind tot im Falle eines Kampfes.
-
normalerwese müssten sie sich also gegenseitig umbringen :-)
also werden die chars offenbar nicht durch die gildenzugehörigkeit automatisch in bezug auf ihr angriffsverhalten gesteuert.
möglicherweise sterben landbewohner ja auch, wenn man sie niederschlägt. vielleicht sind banditen und landbewohner ja verwandt .-)
was mir in der kanalisation noch aufgefallen ist. wenn man dort aufräumt, dann erscheint rengaru plötzlich. jedenfalls war es bei mir so, um die diebesgilde zu verteidigen. und rengaru konnte ich niederschlagen.
---->
es gibt keine regeln. alle npcs sind individuen :-)
Geändert von trabajador (15.03.2007 um 09:51 Uhr)
-
 Faszinierend!
Interessant ist doch die Tatsache, daß mit dem AddOn es möglich wurde durch Tragen einer Banditenuniform den sofortigen Angriff dieser Banditen zu verhindern. das gilt nicht nur für Ravens Truppe (einschließlich Fortuno) sondern auch für die Banditen in Khorinis oder im Minental. Damit ergeben sich ganz andere Möglichkeiten diese zu bekämpfen.
Ich nehme an, daß das Angriffsverhalten eine Eigenschaft des Objekts NPC ist, die beliebig gesetzt werden kann. Müßte man mal die Modder fragen.
Verwandt ist ein gutes Stichwort. Vielleicht gibt es verschiedene Klassen von Basis-NPCs (Mud ). Die Anderen erben nur ihr Verhalten.