|
-
Ähnlich wie Rammstein
Hallo
kennt wer von euch eine Band oder auch bands, die ähnlich wie rammstein sind ? auch möglichst deutsch singen und gleichen stil haben ?
danke
-
Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie wärs mit Oompf!?
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Es gibt hier auch ein Musikforum.
Was gefällt dir an Rammstein, eher Texte oder Musik?
-
da gibt es viele...
was man auch in die "Neue deutsche härte" zählt ist Oomph! (wobei ich die alten alben bevorzuge) und Megaherz oder Eisbrecher... (gleicher sänger aber laaaange geschichte)
-
hm, Oomph!, weis nicht, wär vielleicht ein versuch wert ^^
EDIT:
Was gefällt dir an Rammstein, eher Texte oder Musik?
beides
-
– Richthofen (in etwa Rammstein mit besseren Texten)
– vielleicht noch Knorkator? In etwa Rammstein mit größerem Unterhaltungswert *g*
-
omphf....LOL son quatsch...
es gibt da so eine gruppe....die nennen sich Laibach und manche Leute behaupten, das wäre Rammstein für Erwachsene, mir ist das jedoch zu elektro und die stimme ist absolut nicht so einmalig wie bei rammstein...
letzte instanz ist auch zu empfehlen, haben zwar wenig mit rammstein zu tun, jedoch auch sehr sehr gute deutsche musik...
P.S. Rammstein sind die größen
-
 Zitat von Hannes14
hm, Oomph!, weis nicht, wär vielleicht ein versuch wert ^^
wenn dann die alten alben... den neuen kram kanst du vergessen
-
kennst du "emigrate"? is von dem richard gegründet worden... die haben auch geile lieder
-
Hmm mir würde da meine absolute hassband "onkelz" einfallen, wobei Onkelzhörer rammstein hassen und andersrum, aber die sind freundlich ausgedrückt sehr schlecht, finde ich und jetz kommt nit daher mit "onkelz ist besser als Rammstein", die Diskussion hatte ich schon und das endete nur in Massivbeleidigungen und Verwarnungen, von daher, seid still, ist nur gut gemeint, schließlich gehörts ja auch nicht zum Thema Hätte da auch Oomph zu empfehlen.
-
vielleicht noch Knorkator?
hör ich so schon sehr oft 
nö, mal gucken
-
Ich würd ja jetzt sagen, dass Rammstein ähnliche Bands nicht vorhanden sind. Aber das ist aus der rosaroten Fanbrille geschrieben 
Wie schon erwähnt, Megaherz, Eisbrecher etc.
Knorkator allerdings sind nicht in die Sparte einzugeben. Da kann ich auch gleich JBO schreiben o_O
Oomph sinds wirklich nur die alten Alben (Ab Wahrheit oder Pflicht gehts bergab. Ego ist meiner Meinung nach ihr bestes ). Aber gleiches kann man auch mit Rammstein sehen. Rosenrot und Reise, Reise waren in meinen Augen hoffentlich einmalige Ausrutscher. Es muss wieder härter werden bei den sechs Jungs um Lindemann. Wurde ja auch versprochen. Ich hoffe mal, dass sie es halten. Denn das war nichts mehr mit neuer Deutsche Härte, eher Neue Deutsche Softe bei vielen Liedern 
Naja, Emigrate geht aber in eine andere Richtung, von daher wohl nicht so passend.
-
ach ich fand rosenrot eigentlich recht gut ^^ reise reise war wirklich nit gut (ist auch meine einzige nicht ... von rammstein )
wie gesagt oomph, rammstein sagt selbst das sie hiere vorbilder seien.
eisregen ist auch gut, nur ne andere richtung.
@ der onkelz und rammstein typ
bin von beiden fan also nicht immer solche vorurteile. sind nicht alle fans gleich.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
-
kennt hier keiner Laibach ?
ich findse zwar nich so gut aber nur mal so......
-
 Zitat von Hirni
Ich würd ja jetzt sagen, dass Rammstein ähnliche Bands nicht vorhanden sind. Aber das ist aus der rosaroten Fanbrille geschrieben
Wie schon erwähnt, Megaherz, Eisbrecher etc.
Knorkator allerdings sind nicht in die Sparte einzugeben. Da kann ich auch gleich JBO schreiben o_O
Oomph sinds wirklich nur die alten Alben (Ab Wahrheit oder Pflicht gehts bergab. Ego ist meiner Meinung nach ihr bestes ). Aber gleiches kann man auch mit Rammstein sehen. Rosenrot und Reise, Reise waren in meinen Augen hoffentlich einmalige Ausrutscher. Es muss wieder härter werden bei den sechs Jungs um Lindemann. Wurde ja auch versprochen. Ich hoffe mal, dass sie es halten. Denn das war nichts mehr mit neuer Deutsche Härte, eher Neue Deutsche Softe bei vielen Liedern
Naja, Emigrate geht aber in eine andere Richtung, von daher wohl nicht so passend.
wenn du nicht auf mich hörst... hör auf Hirni der hat (wie ich das so mit bekomme) die gleiche meinung wie ich...
muss ich mal zugeben Hirni... du hast ja musikgeschmack
-
hab mir grad richthofen angeguckt, ist doch etwas zu krank für mein geschmack
-
Wenn wir hier schon von "Neuer deutscher Härte" sprechen, muss unbedingt Totenmond genannt werden:
Aggressive, druckvolle Musik mit einem markantem Sänger.
Vielleicht findest du ja was dran.
€: Danke für den Link zu Richthofen.Hab schon öfters nach Videos gesucht, hatte aber nie die Geduld mich durch die ganzen "Manfred von Richthofen" etc. Seiten zu suchen...
Geändert von bopeep (13.03.2007 um 18:45 Uhr)
-
 Zitat von Tybald
kennt hier keiner Laibach ?
ich findse zwar nich so gut aber nur mal so......
klar kenn ich Laibach... das sind fast die vorreiter von allem. aber ein fan bin ich nicht von denen
-
 Zitat von Sakrileg
wenn du nicht auf mich hörst... hör auf Hirni der hat (wie ich das so mit bekomme) die gleiche meinung wie ich...
muss ich mal zugeben Hirni... du hast ja musikgeschmack 
In irgendwas müssen wir ja mal gleicher Meinung sein
-
13.03.2007 18:46
 Zitat von Hirni
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, etwas wie Rammstein gibt es kein zweites Mal.
Aber gleiches kann man auch mit Rammstein sehen. Rosenrot und Reise, Reise waren in meinen Augen hoffentlich einmalige Ausrutscher. Es muss wieder härter werden bei den sechs Jungs um Lindemann. Wurde ja auch versprochen. Ich hoffe mal, dass sie es halten. Denn das war nichts mehr mit neuer Deutsche Härte, eher Neue Deutsche Softe bei vielen Liedern
Naja also Reise Reise fand ich ja noch ganz gut, gerade mit Liedern wie "Reise Reise" an sich oder "Mein Teil"! Rosenrot hingegen höre ich nicht so oft, wobei die Lieder auch noch in Ordnung sind, aber nichts geht über das gute alte Herzeleid oder SEHNSUCHT. 
wie gesagt oomph, rammstein sagt selbst das sie hiere vorbilder seien.
Das war damals kurz nach der Gründung von Rammstein, als sie zugegeben haben, dass sie sich etwas an Oomph orientierten, mittlerweile sollte Oomph sich eine Scheibe von Rammstein abschneiden, deren Erfolg bleibt noch immer aus.