Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Archiv [Immortalis ModTeam]

    Seid gegrüßt!
    Auch das Immortalis ModTeam reiht sich nun in die Liste der von WoG gehosteten Modteams ein und wir heißen euch hiermit herzlich im neuen Forum willkommen!
    In Zukunft halten wir euch hier und auf unsere Homepage über den Fortschritt unserer Mod auf dem laufenden und hoffen dabei auf Interesse und Feedback eurerseits, wir freuen uns über eure Meinung und Anregungen, natürlich nehmen wir auch Kritik ernst.

    Ein großes Dankeschön geht an WoG, dafür, dass sie die Host-Aktion ins Leben gerufen und so den Teams die Möglichkeit gegeben haben, ihre Projekte einem breiteren Publikum vorzustellen.
    Danke an alle Verantwortlichen!

    Die Ankündigung von "Der Tag der Krähe" findet ihr hier, weitere wichtige Threads wie die Jobbörse oder die Teamvorstellung werden folgen.

    Viel Spass!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Ideen & Anregungen

    Eure Meinung ist uns wichtig, deshalb würden wir uns freuen, wenn wir sie in hoher Zahl hier präsentiert bekommen. Auch und vor allem Kritik hilft erheblich bei der Gestaltung der Mod weiter, mit Questideen oder anderen Ideen, die ihr gerne in der fertigen Mod sehen würdet, und die ihr uns mitteilt, macht ihr die Mod für euch selbst attraktiver, denn jede Anregung, die ernst gemeint ist, wird von uns genau durchdacht und im besten Fall auch eingebracht.

    Legt los!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Neuigkeiten

    Neuigkeiten, Screenshots und anderes werdet ihr hier zuallererst zu sehen bekommen, hier halten wir euch über den Fortschritt von "Der Tag der Krähe" auf dem Laufenden.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Ich hätte da vielleicht eine Idee zu dem idyllischen Klostertal. Das Kloster könnte ja einen versteckten Klostergarten beherbergen, der mithilfe von Magie und dicken Zäunen verschlossen wurde, weil dieser Garten angeblich verflucht wurde vom Bösen, dass es galt, dort einzusperren. Irgendwann im Kloster erfährt man durch ein Buch oder so von diesem geheimen Klostergarten und versucht, den Fluch aufzuheben, da dieser Klostergarten ein wichtiges Artefakt oder so beherbergt, der sich am Stonehenge irgendwo in dem Garten befindet, der von den Suchenden entweiht wurde, was auch der Grund für die Verfluchung des Klostergartens war. Also geht man durch den vernebelten, von Pflanzen überwucherten Klostergarten und muss den sagenumwobenen Stonehenge finden, die Suchenden dort töten und den Fluch auflösen. Das müsste man dann halt vielleicht noch ein bisschen ausweiten und detailieren.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Sehr schön, danke sehr! Mit kleinen Änderungen würde und wird das sehr gut passen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
     
    Coincollecter ist offline
    @ Schattengreif: schau mal in den Internen Forum hier rein, was denkst du wenn man das mit dem Manaquest verknüpft?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=204228
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Coincollecter Beitrag anzeigen
    @ Schattengreif: schau mal in den Internen Forum hier rein, was denkst du wenn man das mit dem Manaquest verknüpft?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=204228
    Wäre gut möglich, könnte gut rauskommen. Details im Internen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    wie gross soll die mod denn werden (spielzeit, quests, weltgröße...). und wie weit seit ihr?

    bitte nicht mit when its done antworten!!

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Dazu hat sich Schattengreif ja schon in seinem Ankündigungsthread geäußert:
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Piratenleben ist ein guter Ansatzpunkt. Das wird von der Größe her wohl übertroffen werden, aber nicht um gewaltige Ausmaße.
    [...]
    Da musst du dich mit der Angabe begnügen, dass es bis zum Release noch weit hin ist, mehr zu Fortschritt oder Datum gibt es nicht.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Wie Lange wird ungefähr die Durchspieldauer betragen. Ähnlich wie bei Piratenleben oder. Und wie Schwierig wird es sein ?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Die erste Frage hat ja schon Zephir beantwortet.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Wie Lange wird ungefähr die Durchspieldauer betragen. Ähnlich wie bei Piratenleben oder.
    Ähnlich, ja.
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Und wie Schwierig wird es sein ?
    Es wird auf jeden Fall anspruchsvoll, sowohl vom Bekämpfen der Monster als auch von den Quests, aber natürlich nicht unlösbar. Bei den schwirigsten Gegner kommt man zwar auch mit der Hau-drauf-Taktik mit Mühe durch, aber da kann man sich sicher sein, dass es immer eine versteckte Hilfe gibt.

    PS: Ich habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    Schön zu Hören. Wie lange wirds noch Dauern wills zocken.

    PS hängt mal paar Screens an falls ihr schon welche habt Schatti

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Schön zu Hören. Wie lange wirds noch Dauern wills zocken.
    Falls die Frage ernst gemeint war: siehe den letzten Teil des ersten Posts in diesem Thread.
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    PS hängt mal paar Screens an falls ihr schon welche habt Schatti
    Spätestens in den Ferien gibt es neue, unter "Neuigkeiten" werden diese dann zu finden sein.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
     
    Coincollecter ist offline
    Als Questwriter kann ich hier denk ich verraten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt die Mod zu spielen und alternative Sachen durchaus vorhanden sein werden.
    Das ist eine der schönen Sachen an gothic, es ist so unheimlich flexibel^^
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Hi!
    Einen versiegelten Klostergarten mit viel Nebel und so halte ich für eine prima Idee. Das muss man dann aber sehr vorsichtig Gestalten damit man sich nicht (allzusehr) verläuft. Denn wenn ihr euch die Mühe macht sowas zu gestalten solltet ihr der Sache auch mit einer Ministory (30-90min Spielzeit) gerecht werden. Ich denke zunächst sollte man da aus ein paar Ecken der Spielwelt hingeschickt werden, nicht als Quest sondern als Randbemerkung etwa "da gibts was zu holen" je nach Lagerzugehörigkeit. Dann natürlich der Zugang. Ich denke ein "Obermönch" oder wer im Klostertal heimisch ist sollte den Zugang gewähren wenn man erklären kann was man da will... ein paar Gespräche werden fällig. Wenn man drin ist sollten die Geschichten die man gehört hat sich (teilweise) als Gerüchte entpuppen -> Rauskriegen was wirklich passiert ist. Ein paar Texte zusammensuchen wird so zum Nebenquest, der die Hauptquest (tja ihr hüllt euch in Schweigen wie ihr das integriert) erleichtern sollte. Und dann das Übliche. Boßkampf, Reinigung, Lob und Belohnung .

    Themawechsel: Ihr scheint gleich 3 Magiearten einzubaun. Das klingt super, daher würde ich empfehlen den Fernkampf mit Bogen und Armbrust stark einzuschränken, wenn nicht ganz zu entfernen. Das erspart euch Arbeit beim Balancing und überläd das Spiel nicht mit Kampfstielen. Bisher fand ich die Dex Skillung als unattraktivste weil sie weder so viel Abwechslung und Planung bietet wie Magie, aber auch nicht so viel Geschick mit der Bedienung wie der Nahkampf. Daher denke ich hier gildt: Weniger ist Mehr.
    Zum Balancing allgemein hab ich nur die Bitte: je schwieriger ein Rätsel ist, desto mehr Hinweise sollten dafür verfügbar sein. Es sollte nicht davon ausgegangen werden das alle "bekannten" NPC's richtig zugeordnet werden, daher hilft es ungemein wenn im Log Lager und/oder Funktion der Person beschrieben ist (ist mir beim Spielen von Jaktyl aufgefallen beim Vergiftet Quest wird man quer durch die Stadt gehetzt und hat beim ersten Mal Probleme alle Personen rechzeitig zu finden). Ansonsten schaut euch genau die Minimod Balance an, die hat viele gute Ansätze.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Themawechsel: Ihr scheint gleich 3 Magiearten einzubaun. Das klingt super, daher würde ich empfehlen den Fernkampf mit Bogen und Armbrust stark einzuschränken, wenn nicht ganz zu entfernen. Das erspart euch Arbeit beim Balancing und überläd das Spiel nicht mit Kampfstielen. Bisher fand ich die Dex Skillung als unattraktivste weil sie weder so viel Abwechslung und Planung bietet wie Magie, aber auch nicht so viel Geschick mit der Bedienung wie der Nahkampf. Daher denke ich hier gildt: Weniger ist Mehr.
    Der Dex-Char erhält auch hier eine Chance, schließlich muss nichts jeder deinen Geschmack teilen.
    Es ist sogar so, dass die Skillung entscheidend für den Ausgang oder den Erhalt zahlreicher Quests sein wird, darunter fällt auch die Möglichkeit eines auf Geschick gerichteten Spiels.
    Vielen Dank aber für deine Vorschläge im 1. Teil, gefällt mir alles wirklich gut! Auch bei der Balancing-Sache sind das gute Tipps, dankeschön dafür.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Sorry... Ja ich gebe zu der Bogi macht mir warscheinlich nur persönlich weniger Spaß, und daher bin ich leicht frustiert nicht gleichzeitig in Genuss der Diebestalente zu kommen und meine Bevorzugten Kampfsziele durchzuziehn (jaja Truhen kriegt man auf, das zählt aber fast nicht, die dienen als Belohnung für alles Mögliche). Allerdings sollte darauf geachtet werden zb. Dialoge mit Gegnern (beliebt vor Boßkämpfen) schon auf große Distanz abzuspulen, damit der Dex Char auch seine Distanz nutzen kann.
    Ich freue mich schon auf Kampfstielabhängige Quests, das sollte für der Wiederspielwert Wunder wirken. Ich würde euch zur Auflockerung Empfehlen noch mehr Ministories einzubauen, sozusagen Episoden. Die sollten (falls ihr in Akte einteilt) etwa eine pro Akt sein, in sich geschlossen, nicht erforderlich für die Hauptquest, auf die Lager Verteilt, und am Ende das Loben nicht vergessen, 2-3 NPC's die einen anschließend ganz doll finden sind mehr Wert als ein Funkelschwert solange die Atmophäre das Tragende Element ist (bei Gothic meist der Fall). Alles in allem Freue ich mich schon unheimlich auf eure Mod, denn ich hab den Eindruck ihr setzt richtig an indem ihr lieber ein kleineres Gebiet nutzt als eine zu große Welt die sich anschießend nicht lebendig anfühlt. Ein letzter Tipp: gönnt dem Spieler Pausen. Wenns zu lange spannend ist (z.B. zusätzlich zur Story auch noch starke Monster ohne Vorwarnung) bekommt man einen Tunnelblick und verliert mühsam eingebaute Feinheiten, weil man nur schaut wie man überlebt. Für die Pausen auf jeden Fall die Musik einsetzen: wenn sich der Spieler bei ruhiger Musik auf Sicherheit verlassen kann wird er sich automatisch freier Bewegen und genauer umschauen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf Kampfstielabhängige Quests, das sollte für der Wiederspielwert Wunder wirken. Ich würde euch zur Auflockerung Empfehlen noch mehr Ministories einzubauen, sozusagen Episoden. Die sollten (falls ihr in Akte einteilt) etwa eine pro Akt sein, in sich geschlossen, nicht erforderlich für die Hauptquest, auf die Lager Verteilt, und am Ende das Loben nicht vergessen, 2-3 NPC's die einen anschließend ganz doll finden sind mehr Wert als ein Funkelschwert solange die Atmophäre das Tragende Element ist (bei Gothic meist der Fall). Alles in allem Freue ich mich schon unheimlich auf eure Mod, denn ich hab den Eindruck ihr setzt richtig an indem ihr lieber ein kleineres Gebiet nutzt als eine zu große Welt die sich anschießend nicht lebendig anfühlt.
    Genau so haben wir es angelegt, auch wenn ein paar mehr Ministories als eines pro Kapitel (3 wird es übrigens geben) enthalten sein werden.
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Ein letzter Tipp: gönnt dem Spieler Pausen. Wenns zu lange spannend ist (z.B. zusätzlich zur Story auch noch starke Monster ohne Vorwarnung) bekommt man einen Tunnelblick und verliert mühsam eingebaute Feinheiten, weil man nur schaut wie man überlebt. Für die Pausen auf jeden Fall die Musik einsetzen: wenn sich der Spieler bei ruhiger Musik auf Sicherheit verlassen kann wird er sich automatisch freier Bewegen und genauer umschauen.
    Da kann ich dir nur zustimmen, das wird auf jeden Fall übernommen.

    Noch einmal Danke für deine Tipps und Vorschläge, die sind allesamt sehr gut, es freut mich, dass du dir darüber Gedanken machst.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline

    Jobbörse


    Das Immortalis ModTeam sucht
    für die Gothic II - Modifikation "Der Tag der Krähe"
    Mitarbeiter in folgenden Kategorien:

    • 3D-Artist
      Voraussetzung für diese Stelle ist der Besitz eines 3D-Programmes wie 3dsmax oder Cinema 4D sowie fortgeschrittene Kenntnisse in diesem Programm. Erstellt werden sollen einfache Objekte ebenso wie Gebäude und Levelabschnitte, möglicherweise auch NPCs und Monster. Unverzichtbar ist dabei ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative.
    • Animator
      Die Voraussetzungen sind dieselben wie die für den 3D-Artist. Erstellt werden sollen Animationen für Menschen und Monster, die entsprechenden Informationen sind danach in für Gothic kompatible Dateien umzuwandeln.
    • Scripter
      Auch hier sind zumindest fortgeschrittene Kenntnisse vonnöten. Das Erstellen von NPCs, Dialogen, Items und vielem mehr muss beherrscht werden.
      Grundlagenbeherrschung des Spacers wäre dabei von großem Vorteil


    Ferner wird noch ein Ersteller von Videosequenzen gesucht, da herrscht im Moment jedoch keine Dringlichkeit



    Solltet ihr einer dieser Beschreibungen entsprechen, bitte ich euch, noch eines zu beachten:

    Wichtigste Voraussetzung ist und bleibt die Teamfähigkeit; wer zwar ein Profi in einer der aufgelisteten Kategorien ist, aber kein freundliches Miteinander gewährleisten kann, braucht sich gar nicht erst zu melden.


    Ihr solltet vor einer eventuellen Bewerbung auch einmal überlegen, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, in genau diesem Team für einen wahrscheinlich längeren Zeitraum zu arbeiten. Dazu könnt ihr euch hier im Forum informieren, ich beantworte aber auch gerne sämtliche Fragen.

    Wenn Interesse zur Mitarbeit besteht, bitte bei mir melden:


    Kontakt:

    - in diesem Thread
    - PN
    - ICQ: 310-166-964
    - Mail: schattengreif[at]gmx.de

    _______________________

    Die Liste der benötigten Mitarbeiter wird ständig auf dem Laufenden gehalten, über Updates wird aber auch noch zusätzlich in einem eigenen Post informiert.

    MfG, Schattengreif
    Geändert von Schattengreif (03.06.2009 um 18:24 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline

    Link us

    In diesem Thread sind Signaturen zu finden, welche (nicht nur) Teammitglieder in ihre Signatur stellen können, um auf unsere Website verlinken. Auf dieser werden die Banner auch bald aufgeführt sein. Um die Bilder zu verwenden, einfach den HTML-Code darunter in die Signatur im Profil kopieren.

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69735f726f745f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69735f726f745f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69735f726f745f6b6c65696e2e6a7067&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69735f726f745f6b6c65696e2e6a7067&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=42423353554b34596b30457256693736695538696d6d6f7274616c69735f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=42423353554b34596b30457256693736695538696d6d6f7274616c69735f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c6973736967317a79372e706e67&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c6973736967317a79372e706e67&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69736d696e692e676966&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696d6d6f7274616c69736d696e692e676966&big&big=1&bild=1[/IMG[/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b72616568655f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6b72616568655f67726fdf2e6a7067&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b72616568655f6b6c65696e2e6a7067&big&big=1&bild=1]
    HTML-Code:
    [URL=http://www.immortalis-modteam.de/][IMG]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6b72616568655f6b6c65696e2e6a7067&big&big=1&bild=1[/IMG][/URL]
    Geändert von Sentinel (16.12.2007 um 20:13 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide