Was eine lächerliche Boxnummer![]()
Was eine lächerliche Boxnummer![]()
Ich weiß von nichts, aber ich rate mal: Klitschko?
nach dem fight hab ich nich gesehn ( sportstudio), aber der kampf war von mormeck doch peinlich... stand da rum un hat sich verprügeln lassen... er hätte wenigstens ( wie chisora) versuchen können zuzuschlagen...
Also 98:111kg sind bei mir 13kg Unterschied und nicht 30! ^^
Aber abgesehen davon war der Franzose doch hoffnungslos überfordert! Ich frage mich ernsthaft ob die Klitschkos nun so gut sind oder die Gegner zu schlecht!
Also vorhin diese "Rangliste" die beim Interview aufgebaut wurde. Da stand Povetkin auf Position 3, und nach der Vorstellung von ihm letzte Woche gegen Huck kann einem ja echt übel werden. Das könnte noch ein paar Jahre dauern bis wir mal wieder einen interessanten Schwergewichts WM-Kampf sehen.
Das Problem ist, dass es in den USA zur Zeit keinen guten Boxer im Schwergewicht gibt. Man kann die letzten 50 Jahre zurückschauen oder noch mehr, die Amis hatten immer einen, der das Potential hatte Weltmeister zu werden. Aber seit Lennox Lewis nicht mehr ist und Holyfield zu alt geworden ist, ist in Amerkia das Schwergewichtsboxen tot. Und ohne einen brauchbaren Boxer von dort haben die Klitschko´s keinen echten Gegener.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
Wenn man weiß wann das nächste mal einer von den Klitschko Brüdern verliert, kann man viel Geld machen
Wer (wenn überhaupt) war der letzte Deutsche Schwergewichts Weltmeister?
Und gibt es zurzeit einen guten Deutschen ?
Ähm?
Lennox ist Engländer!
Edit:
Der letzte Deutsche Schwergewichtsweltmeister war: TATAAAA Max Schmeling (ist tatsächlich schon 80 Jahre her)!!! auch wenn Axel Schulz 1995 mal nahe dran war (gegen Foreman)!
Und nen guten Deutschen?
Da fällt mir eigentlich keiner ein.
Zwar hatte Huck letzte Woche die Nr.3 der Rangliste Povetkin am Rande des KO, aber er ist ein sehr unsauberer Boxer der auch nicht wirklich ein Deutscher ist. Ich denke jeder von beiden Klitschkos würde ihn aus dem Ring prügeln.
Es geht nicht unbedingt darum, dass man weiß dass sie verlieren sondern darum, dass sie endlich mal einen echten Gegener haben, der nicht nach 8 Rundne umkippt und den ganzen Kampf über hoffnungslos überfordert ist.
Der letzte DEUTSCHE Weltmeister im Schwergewicht müsste Max Schmeling sein, aber die deutschen waren im Schwergewicht noch nie so präsent wie z.B. die US-Amerikaner oder die Boxer aus der ehemaligen Sowjetunion (und evtl. noch aus GB, aber die haben sich ja jetzt selbst disqualifiziert). Axel Schulz hat es mal versucht, ist aber immer gescheitert.
Der einzige mir bekannte Deutsche im Schwergewicht ist wohl Huck, der sich ganz gut geschlagen hat im letzten Kampf. Aber dem fehlt einfach die Schlagkraft; er kommt eben aus dem Cruisergewicht...
EDIT:
Wenn der Lennox wirklich Brite ist, dann ist das ja noch schlimmer für die Amis. Seit Tyson und Holyfield hatten die keienn guten Boxer mehr.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
Hm, ok, dann hab ich den Kommentator wohl falsch verstanden
Aber genau das ist der Grund, warum ich die Klitschko Kämpfe einfach nicht gerne gucke. Die sind sterbenslangweilig.
Dann doch lieber Kämpfe auf ARD oder ZDF, da wird man wenigstens nicht von ständiger Werbung genervt.
Ausserdem geht mir die Inzenierung von RTL auf den Zeiger. Alleine die 10 Minütige Anhimmelei von Klitschko vor dem Kampf und ständige Erwähnung des "Versprechens vom 50. K.O." ist in meinen Augen einfach nur nervig und peinlich.
Gleiches gilt aber halt auch bei der F1.
RTL weiss einfach, wie sie es schaffen Leute so zu inzenieren, dass man entweder nur genervt wird, oder halt erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen wird![]()
Rangliste ist die von Boxrec. Povetkin ist da auf 3, weil er nach 24 Kämpfen eben ungeschlagen ist und eigentlich auch nie einem überlegenen Gegner begegnet ist. Huck sehe ich da auf Augenhöhe.
Das Problem mit den Klitschko-Herausforderern der jüngsten Zeit ist wohl, dass die (Adamek, Mormeck und Haye) ursprünglich Cruisergewichtler waren und eben lieber im deutlich prestigeträchtigeren und lukrativerem Schwergewicht boxen wollen. Zumal nichtmal alle Verbände Cruisergewicht überhaupt führen.. Jedenfalls sind diese Boxer andere Kaliber (Größe, Wucht, Nehmerqual. etc.) gewöhnt und haben meist nur kurze Zeit nötig, um sich an die Klitschkos heranzutasten im Schwergewicht, weil sie als Titelträger im Cruisergewicht meist direkt in den Top Ten der Weltrangliste der Schwergewichtler einsteigen. Adamek hatte 6Kämpfe im Schwergewicht auf Interkontinental-Ebene, Mormeck 3 und Haye 4. Gegen wesentlich schwächere Gegner.
Die reinen Schwegewichtler, die sich momentan unter den Top 25 befinden, wurde fast alle von den Klitschkos bereits geschlagen (Chambers, Thompson, Arreola, Solis, Peter, Chagaev oder zuletzt Chisora...), zeigen keine Ambition so weit zu kommen oder sind bereits zu alt (Holyfield, Grant und evtl. Ustinov).
Es blieben derzeit also an ernstzunehmenden Kandidaten noch :
- Helenius, der aber nur sehr umstritten gegen Chisora gewinnen konnte und dessen Stil für die Klitschkos nicht neu ist, weil er öfters mit denen sparrte
- Tyson Fury, den die Briten wie wahnsinnig als den nächsten Stern im Schwergewicht pushen... der aber noch einiges zu leisten hat, bis er das Format mitbringt. Noch zu leichtsinnig, simpel und holprig - selbst gegen Gegner jenseits der Top50.
- Seth Mitchell, der mMn wohl aktuell beste US-Amerikanische Schwergewichtler (neben Thompson). Der hielt bisher aber noch nie einen Titel und hatte oft schwache Gegner
- Povetkin, der sich bisher immer sehr verhalten zum Thema Klitschko äußerte und jetzt erstmal gegen Rahman bestehen muss... Sonst wohl der chancenreichster Gegner nach momentaner Sicht neben
- Huck, der allerdings wie Povetkin durch seine mangelnde Körpergröße Probleme kriegen sollte, sofern er versucht seine bevorzugte Halbdistanz zu suchen.
Keiner davon so, dass die Bookies ihnen eine bessere Quote als 25% einräumen würden.
Achja, der aussichtsreichste deutsche Boxer ist aktuell Edmund Gerber... Ranglistenplatz 47 mit 23Jahren bereits 19Profikämpfe und ungeschlagen. Sehr kräftiger robuster Boxer, der sich auf Basics verlässt und nicht durch besondere Schnelligkeit oder so auffällt. Wenn ZDF boxen zeigt, ist der öfters im Anschluss in der Wiederholung der Vorkämpfe zu sehen.
Bis der allerdings die große Bühne betritt - sofern er das schafft - werden aber wohl noch einige Jahre vergehen.
Wie wärs mal mit Klitschko gegen Klitschko?![]()