|
-
mit der hand oder doch die maschiene?
abend,
was bevorzugt ihr?
per hand abwaschen oder mit dem geschirrspüler?
ich selbst bin ne ziemlich faule socke, deshalb eigentlich der spüler, aber wenn ich seh das nach 1/2 h spülgang noch verkrustungen am besteck vorhanden sind bekomm ich einen dicken hals, weil ich dann nochmal nachbessern muss.
würde ich per hand abwaschen würde ich es in 30min schaffen, und es wäre sauber.
-
Rofl die Katz, hatte beim Threadtitel erst an was Anderes gedacht. 
@topic: Kommt auf die Menge drauf an, wenn ich nur meinen Mist sauber machne muss, reicht Handwäsche (kann man das so nennen? ) völlig aus. Bei viel Zeug muss der Geschirrspüler ran. Wenn der jedoch an hartnäckigen verkrustungen versagt, muss eben noch mal mit der Hand nachgeholfen werden. ^^
-
bei dem Titel kommen mir schon wieder so
komische Gedanken 
Ich wasche nie per hand ab.Ausser ich brauch etwas,das gerade dreckig ist.
Ich steck das schmutzige zeug in das Teil und es nimmt mir einen Teil meiner Haushaltsaufgaben ab.
Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
Aber bitte antworte irgendwann..."
-
Man müsste sich eigentlich 2 Spülmaschinen kaufen und dann von der einen die sauberen Sachen benutzen und dann dreckig in die andere einräumen.
Danach umgekehrt usw.
Btw ich nehm nur die Maschine. ^^
-
banned
wens viel ist mit der Maschine wen wenig dan mit der hand
-
Erlich gesagt würde ich liber mit der Hand spülen. Haben zwar eine Maschine aber wenn sie vertig ist und nicht alles trocken ist, muss ich immer abtroknen und das hasse ich wie die Pest.
-
manche sachen bekommt auch eine spülmaschine nicht sauber. ich wasche manch sache vorher grob ab und dann rein damit
-
 Zitat von Kane
Rofl die Katz, hatte beim Threadtitel erst an was Anderes gedacht. 
auch^^das is etwas "missverständlich" formuliert^^
@topic:Hm eigentlich fast immer Maschine nur bei n par sachen gehts halt nich anders als von Hand...
Geändert von Fishblade (09.03.2007 um 21:12 Uhr)
-
Erstmal muss jeglicher "fester" "Dreck" entfernt werden, danach in die Maschine, sonst geht die doch in Eimer...
-
 Zitat von Xanatoss
Man müsste sich eigentlich 2 Spülmaschinen kaufen und dann von der einen die sauberen Sachen benutzen und dann dreckig in die andere einräumen.
Danach umgekehrt usw.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und hoffe auf eine bessere Zukunft, begleitet von einer intelligenten Geschirrspüle zu vernünftigen Preisen;
Sie nimmt das dreckige Geschirr, steckt es hinein, füllt das Spülmittel nach, wascht es, trocknet es, und wirft es dann weg.
Zum eigentlichen Thema:
Zuerst einmal kommt die eigentliche Routine; Geschirr ins Spülbecken, Wasserhahn aufdrehen.
Nach dieser oberflächlichen Reinigung dann in die Maschine.
Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, werde ich aufhören mit diesen interresanten Ausführungen des "Wie-waschen-Waschweiber-mit-weichem-Waschweib-Wasser"-Gesetzes, denn ich habe meine Ehre noch.
-
Ich lass natürlich lieber die Spülmaschine arbeiten. Wenn meine Ma mal wieder ankommt und sagt du musst spülen bekomm ich echt n Anfall aber ich bin ja ein guter Sohn und helfe immer mit wenns sein muss.
-
Ich spüle net mit händen, find das assi, wenn die ganzen essensreste im wasser schwimmen und alles stinkt und der abfluss verstopft ist und das fett vom topf abratzen.... bää
-
maschine...warum auch mit der Hand?
-
Es ist Geldverschwendung einfach alles in die Machine zu stecken, wegen des hohen Wasserverbrauchs...wenn es bei Tellern und Gläsern bleibt reicht alle 3 Tage eine...mit allen Pötten wäre es fast jeden Tag fällig, da viel gekocht wird
-
-
spüler aber ausräumen will ich ihn net
-
-
Hm, mit der maschiene würde ich es nicht machen, mit der hand ist es noch sichere ah wie sind ja bei einem anderen Thema!^^
Also mit der Maschine spüle ich (wenn ich spüle) nie ab, mit der Hand ist es natur-pur
-
wenn mein zeug allein zum spülen anfällt wasch ich mit der hand ab, aber kommt mehr zusammen, z.b. von meiner family wird es in die maschine geräumt und dann abends (also nach 3-4 mahlzeiten) wird die maschine gestartet und dann is bis zum näxten morgen alles sauber und auch wieder abgekühlt und kann ausgeräumt werden
-
Ich wasche mein Geschirr generell mit der Maschine, dafür sind mir meine Hände echt zu schade. Klingt jetzt irgendwie komisch, ist aber wirklich so. Ich habe sehr empfindliche Haut an den Händen und ich mag es nicht mit trockenen und verschrumpelten Händen die ich zudem noch ständig eincremen muss, durch die Gegend zu laufen. Und naja, okay ich bin auch noch zu faul dafür. Wobei ich jetzt einen einzelnen Teller per Hand wasche, das wäre wiederum zu viel Aufwand mit der Maschine
why are the vocals pitched down so low?...low...low...low