Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    239
     
    LordGarond99 ist offline

    Ähm, dann fang ich mal an...

    Ich habe bereits einige Erfahrungen im Skripten und Spacern. Zu dem habe ich ebenfalls bereits einige kleinere Mods entwickelt.

    Bei Interesse an meinen Fähigkeiten, einfach melden

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Ich schätze mal, es wird Zeit, diesen Thread wiederzubeleben!

    Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben dürften, bin ich kürzlich mit dem Modden angefangen.
    Dies ist etwas mehr als eine Woche her und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit der Materie (gut, dass es sowas wie Ferien gibt und man dann kein Leben mehr hat und nur noch vorm PC hängt).

    Bisher habe ich Erfahrungen im Skripten und Spacern gesammelt, wobei mir das Skripten deutlich lieber ist.
    Dies hängt damit zusammen, dass ich in der Schule die Grundkenntnisse in C++ gelernt habe und zurzeit PHP und HTML als Thema habe. Ich will nicht sagen, dass ich außergewöhnlich gut darin bin, allerdings macht mir das ziemlich viel Spaß und hat mein Interesse am Programmieren geweckt.
    Aus diesem Grund macht mir das Skripten auch um einiges mehr Spaß als das Spacern.

    Ich bin natürlich noch ganz am Anfang und muss noch sehr viel lernen, aber dazu bin ich auch bereit. In einem Team lernt man ja mehr als wenn man sich da alleine durchkämpft.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ein Team Interesse hat, mich aufzunehmen.


    edit: Hat sich erledigt, Team gefunden!
    Geändert von Raziel (02.11.2015 um 16:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
     
    Developer ist offline
    Hallo Community,

    Nun ich bin 23 Jahre alt & kenne mich ziemlich gut in Deadalus, Lua, PHP und MySQL aus. Nun, Hauptberuflich bin ich nun Synchronsprecher, wobei ich für Mods keinen Obulus nehme.

    Ich liebe es Sprecherrollen zu übernehmen. Scripten mache ich auch sehr gerne, wobei mir das Sprechen lieber ist.


    Status: Wieder Verfügbar


    Referenzen:

    Sprecherrolle als Sehnix (Fischer & Pirat)

    Es werden hier stetig neue Referenzen Hinzugefügt.


    Geändert von Developer (20.03.2016 um 20:18 Uhr) Grund: Referenzen Hinzugefügt & Beschreibung geändert.

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Blackiy
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    76
     
    Blackiy ist offline

    Scripter Sucht Team

    Hallo Communtiy , Hallo Teams

    Da ich vor gut 1 Jahr Pause vom Modden gemacht da ich wenig zeit hatte. Nun aber würde ich mich nun wieder gerne einem team anschließen da ich jetzt viel Zeit und lust btw Langzeitmotivation habe.

    Ich kann die Grundlagen vom Spacern sowie Scripten. Wobei ich früher immer gescriptet habe, Sodass ich auch eher die Scriptaufgaben machen möchte.

    Es ist mir nur wichtig das es sich um ein Singleplayermod Handelt und keinen Multiplayerserver.

    Würde mich über eine pm Freuen.

    MFG

    Blackiy


    Status: Bin jetzt im LOA Team
    Geändert von Blackiy (24.04.2016 um 22:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und Gothic Fan, logisch

    Durch das Spielen von Mods habe ich auch Interesse am Modden entwickelt, aber noch GAR KEINE Erfahrung gesammelt! Da ich mich nicht in der Lage sehe, ein eigenes Projekt alleine auf die Beine zu stellen und nicht so richtig weiß, wie ich am besten starte, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht ein aktuell aktives Team gibt, dem ich durch einfache "Mädchen für alles" - Aufgaben unter die Arme greifen und somit Erfahrungen sammeln und etwas lernen kann.

    Ich bin Musiker und bringe ein wenig Kreativität mit, ich lese gerne und liebe gute Geschichten und habe auch schon mal mit den Anfängen des Programmierens gestartet, aber das ist kaum nennenswert

    Vielleicht gibt es ja ein nettes Team, das mich unter seine Fittiche nehmen möchte. Falls ihr Fragen habt, meldet euch, ich freue mich über Nachrichten!

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107
     
    maxmix30 ist offline
    Guten Tach WoG!

    Ich bin der Max aber auch bekannt als "Rudwin" in der Multiplayer-Szene.

    Ich stelle mich hiermit bereit meine kleinen Spacerkünste irgendwo einzusetzen. Die Basics des Spacers habe ich drauf, da sollte es keine Probleme geben.
    Bei welchem Team/Projekt ich mithelfen soll kann relativ egal sein. Bevorzugen tu ich gern aufstrebende Multiplayer-Projekte doch sowohl Multiplayer als auch Singleplayer sind für mich beides interessant.

    Je nach meinem aktuellem RL kann ich 1-3 Stunden pro Tag aufbringen um dem Projekt zu helfen. Mehr geht natürlich auch aber es ist immer RL-bedingt.

    Für mehr Informationen über mich selbst oder ob ich Interesse hätte, gerne per PM zukommen lassen.

    Lg, Max

    Status: Vergeben
    Geändert von maxmix30 (23.08.2016 um 22:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Meru
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Erz
    Beiträge
    126
     
    Meru ist gerade online
    Hallo,

    Mein Name ist Emi und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mal ganz bisschen dialoge gescriptet und hab mich bisschen mit Spacern beschäftigt ( Bei Legend of Ahssün ). Momentan bin ich dabei mir selbst programmieren bei zu bringen. Ich denke das ich in einem Team meine Fähigkeiten verbessern könnte und so dem Team nützlich sein kann. Ich hab mir kein bestimmtes Team rausgesucht. Ich erhoffe mir einfach ein nettes Team. Ich arbeite ungefähr 2 mal die Woche ( manchmal weniger ) Gehe ganz normal zur schule ( Abitur, höchstens bis 17 Uhr) ansonsten habe ich "Frei". Ich kann keine genaue Zahl sagen wie oft ich arbeiten kann, aber ich denke mal oft genug.

    Mit Freundlichen Grüßen Emi

    PS: Bei weiteren Fragen bitte PM.

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
     
    Froschi ist offline
    Hallo Leute, ich waere auch daran interessiert mit dem Modden anzufangen, habe bereits erfahrung mit Blender und 3D Modeling, habe aber bisher keine kreativitaet bewiesen eigene Projekte zu starten. Kann auch ein wenig programmieren, bin da aber schon nen bissl eingerostet. Der Grund warum ich meine hilfe gern anbieten moechte ist natuerlich neue Erfahrungen sammeln, meine Programmierkenntnisse auffrischen/erweitern und einfach meinen Teil zu einem besseren Gothic beitragen

    Wuerde mich freuen, wenn ich demnaechst einem Team beitreten koennte.

    Gruesse
    ** Baustelle **

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1
     
    Drilli ist offline
    Moin liebe Modding Community,
    ich bin Drilli oder auch Drillidrive, 24 Jahre jung und möchte wieder ein wenig Übung im Zeichnen bekommen.
    Deshalb möchte ich mich hier als Konzeptzeichner anbieten.
    Auch wenn ich hier so gut wie nie was schreibe bin ich so gut wie täglich online... ^^“
    Insbesondere am Wochenende verfüge ich über besonders viel Zeit.
    Aktivität & Erreichbarkeit könnt ihr also von mir erwarten.


    Zu meinen stärken gehören Charakter- & Itementwürfe. Landschaften sind nicht so mein Ding, doch bin ich ja hier um zu üben und würde mich dem nicht verschließen.


    Bei Interesse einfach eine PM an mich.



    Verfügbarkeit: Vorerst ausgelastet


    Gruß,
    Drilli
    Geändert von Drilli (18.11.2017 um 03:29 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1
     
    NomiT15 ist offline

    Breitstellung als Scripter bei Moddern

    Hallo mein Name ist Timon und bin 15 Jahre alt.
    Da Gothic 1 & 2 Meine Lieblingsspiele sind und ich mich sehr für das Modden interressiere möchteich auch mal als Modder Anfangen.
    Ich habe mich auch schon an einem kleinen Testmod probiert, mit den meisten Dingen wie z.B. Das Spacern habe ich mich aber recht schwergetan.
    Ich habe mich aber sehr mit der Scriptsprache Deadluss (Also der Scriptsprache von Gothic 1&2) Auseinander gesetzt und kann auch schon ein Paar NSCs bzw NPCs erstellen und einige Dialoge schreiben. Allerdings bin ich noch ein Anfänger und kann deshalb noch nicht Ausführliche Dialoge und Quests schreiben und möchte aber noch Lernen.
    Außerdem versuche ich mich grade noch im 3B Modeling mit Blender.
    Deshalb möchte ich mich für ein Modding Team Bereitstellen das mir noch helfen kann mich mit dem Scripten von Gothic noch zu verbessern.

    Ps: Ja ich weiss ich bin für sowas noch recht Jung

    Kontakt:
    Instagramm per PN: istimon14
    Oder PN hier im Forum.
    Oder Discord: TeO_Tim_ON
    Geändert von NomiT15 (05.09.2019 um 16:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben mögen, haben wir uns nach monatelangem Rumgeeiere endlich dazu durchringen können, Orkkrieg 2 auf Eis zu legen. Dadurch habe ich jetzt die Möglichkeit, meine Dienste hier als Story- und Questwriter anzubieten. Neben kleinen Teilen von Orkkrieg 1 stammen auch einige Quests in Legend of Ahssûn aus meiner Feder. Der Bedarf an meinesgleichen ist vermutlich nicht mehr wirklich groß, aber ich würde sehr gerne auch zu deinem Projekt beitragen!

    Kontakt per PM.

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    Asklepios ist offline

    Texter und Sprecher

    Guten Tag,
    mein Name ist Marian, ich bin 23 Jahre alt und möchte hier gerne meine Fähigkeiten anbieten. Einerseits bin ich Kreativ und Unterstütze gerne mit Story und (neben-)Quest writing. Allerdings ist das ehr so ein neben ding von mir, in erster Linie bin ich Hobby Schauspieler und Möchte dementsprechend mein können als Voice-actor anbieten. Ich selbst besitze kein Hochwertiges Aufnahme Micro (kann sich aber eventuell bald ändern). Ich würde gerne euren Figuren Herz und Seele einverleiben sei es mit der Feder oder der Stimme.
    Kontaktieren könnt ihr mich gerne über Discort: Mahan#4895
    oder per PN

    Liebe Grüße,
    Marian aka Asklepios

    PS: Die Bewerbung ist nicht unbedingt auf Gothic 2 eingeschränkt aber Favorisiert (weil Lieblingsspiel und so)

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Rookie Avatar von KakaoFelix
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    3
     
    KakaoFelix ist offline

    Hand Blend-let sucht Team

    Hallo zusammen, ich habe etwas Erfahrung mit Blender. Letztes Projekt ->(https://youtu.be/vRTbWUODI6I)
    Mit Modding von Gothic versuche ich mich gerade zurecht zufinden.
    Könnte mir Vorstellen einigen Gebäuden,Props etwas mehr Tiefe und Detail zu geben.

    Ich weis nicht ob hier aber überhaupt noch nach Leuten gesucht wird.

    Peace

    Edit: Hab ein Team gefunden
    Geändert von KakaoFelix (22.01.2022 um 19:30 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2
     
    Jakrich13 ist offline

    Anfänger sucht Team.

    Hallo liebe Gothic Community.

    Ich bin Jakob, 23 Jahre alt und suche ein Modding-Team, mit dem ich zusammen das Scripten von Mods erlernen kann und in dass ich mich daraufhin dann auch sinnvoll einbringen kann.
    Mein Wunsch, Teil eines Modding-Teams für Gothic zu werden liegt zum einen natürlich an meiner jahrelangen Begeisterung für Gothic und zum anderen an meinem großen Interesse für das Programmieren bzw. Skripten im Allgemeinen, aber spezielle in Spielen.

    Ich mache aktuelle meine Fachhochschulreife im Bereich Informations - und Kommunikationstechnik und lerne dort seit 1,5 Jahren Python und seit einem halben Jahr auch C++.

    In Daedalus bin ich mich bereits seit ein paar Tagen am einlesen.
    Aktuelle sehe ich mich am ehesten Im Bereich des Skripten, einfach da ich dort immerhin schon ihrgendeine Art von Vorwissen habe.
    Dennoch wäre ich nicht abgeneigt, mir weitere Bereiche des Moddens im späteren Verlauf anzueignen.

    Bei Interesse gerne per PN oder per Discord melden.

    - jakrich#5200

    Grüße,

    Jakrich13



    Edit: Bin fündig geworden
    Geändert von Jakrich13 (17.02.2021 um 20:42 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    3
     
    GrobmotorikJone5 ist offline

    Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten oder andere Mod-Projekte

    Halli Hallo,

    Mein Account ist zwar neu, weil ich den alten nicht wieder reaktivieren wollte, aber ich seit ca. 15 Jahren Gothic-Fan und verfolge die Community sehr gespannt. Mit Modding selbst hab ich nicht so viel am Hut, aber ich bin studierter Musiker/Sänger und habe auch viel Erfahrung mit Schauspiel/Theater. Ich würde gerne eine Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten auf die Beine stellen bzw. meine Dienste für die Sprachausgaben anderer Mods zur Verfügung stellen. Beispiel-Samples kann ich gerne erstellen, würde aber erst gerne wissen, wie aktiv die Community noch ist, bzw. wie ich Kontakt zu den Moddern von "Die Welt der Verurteilten" aufnehmen kann oder wie man sonst Kontakte knüpfen kann. Falls sich hier jemand auf meine Anfrage meldet, kann ich gerne was an Audio-Files o.Ä. hochladen.

    LG

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von GrobmotorikJone5 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,

    Mein Account ist zwar neu, weil ich den alten nicht wieder reaktivieren wollte, aber ich seit ca. 15 Jahren Gothic-Fan und verfolge die Community sehr gespannt. Mit Modding selbst hab ich nicht so viel am Hut, aber ich bin studierter Musiker/Sänger und habe auch viel Erfahrung mit Schauspiel/Theater. Ich würde gerne eine Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten auf die Beine stellen bzw. meine Dienste für die Sprachausgaben anderer Mods zur Verfügung stellen. Beispiel-Samples kann ich gerne erstellen, würde aber erst gerne wissen, wie aktiv die Community noch ist, bzw. wie ich Kontakt zu den Moddern von "Die Welt der Verurteilten" aufnehmen kann oder wie man sonst Kontakte knüpfen kann. Falls sich hier jemand auf meine Anfrage meldet, kann ich gerne was an Audio-Files o.Ä. hochladen.

    LG
    Bei der Welt der Verdammten kommt es stark drauf an um welche Version es dir gibt. Es gibt mehrere und an diesen wird unterschiedlich viel gearbeitet. Da müsstest du etwas genauer werden.
    Spontan nehme ich an, dass du die Version von Issues meinst, worauf auch alle anderen basieren. An der original Version wird nicht mehr gearbeitet, da er Issues inzwischen ein anderes Projekt verfolgt.

    Welche anderen Mod-Projekte würden dich denn noch interessieren?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Anubis Ischtar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    251
     
    Anubis Ischtar ist offline
    Moin zusammen,

    ich bin 31 Jahre jung seit 4 Jahren Softwareentwickler (in der Industrie) mit starkem fokus auf C#

    habe in der Vergangenheit schon etwas Erfahrung mit scripting und spacering sammeln können im Projekt die Schöpfung was leider eingeschlafen ist
    das ist allerdings fast satte 10 Jahre her
    Ich werde wohl fast wieder von null starten müssen.

    Desweiteren verfüge ich über ein semiprofessionelles Aufnahmekit (Rhode Procaster und was so dazugehört)
    Habe aber bisher noch keine Sprachaufnahmen gemacht ^^

    Falls noch wer Interesse hat meldet euch gerne bei mir.

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2
     
    EpicEric ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin 31, 2/3 meines Lebens Gothic-Fan und lockdownbedingt gerade mit etwas zu viel Freizeit gesegnet. Die nutze ich (neben dem ca. 20. Playthrough von DNDR) dazu, meine Versäumnisse auf dem Rollenspielmarkt der letzten Jahre aufzuholen und ertappe mich doch häufiger dabei, diese inhaltlich zu hinterfragen.
    "Warum werden mir Dinge erklärt, die mir auch gezeigt werden können?"
    "Wieso klingt dieser Dialog nach einem vorgelesenen Drehbuch statt nach einem Gespräch?"
    "Warum tragen die Anführer der Kriegerkaste Jharkendars Plattenrüstungen, während der Rest ihrer Kultur rein neolithisch geprägt ist?"
    "Wieso liest sich 'Die Techniken des Loram Wasserklinge', als hätte Joachim Meyer sie mit 15 in seiner Weeb-Phase geschrieben?"

    Und weil ich das doch etwas vermessen finde, rufe ich mir ein "Mach's halt besser!" entgegen. Also habe ich meinen zehn Jahre alten Account reaktiviert und schreibe hier einfach mal eine Bewerbung als Story- und Questwriter rein. Dabei berufe ich mich auf mein Händchen für die deutsche (und englische) Sprache, meine literarische Bewandtnis und meine furchtbare Pedanterie. Meine Ambition ist die Schaffung einer Story, die sich lebendig und organisch gewachsen anfühlt, die vielschichtig ist und sich traut, ausgetretene Pfade zu verlassen. Und weil ich für meine Qualifikation genau nix vorzuweisen habe, habe ich auch keine Erwartungen hieran.

    Weiterer Krimskrams, der vielleicht relevant ist:
    • Kenntnisse in Architektur, Stadtplanung, Geschichte
    • Theorie- und Praxiswissen über Design, Aufbau und Handhabe mittelalterlicher Waffen und Rüstungen
    • zeichnerische Umsetzung der beiden oberen Punkte
    • Händchen für Musik


    Wir sprechen uns noch!

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2021
    Ort
    Ich will nicht nach Berlin
    Beiträge
    38
     
    Pfenning ist offline
    Hey,

    mein Account ist zwar taufrisch, aber im WoG hier lese ich seit 10 Jahren immer mal wieder mit. Ab Oktober geht bei mir das duale Informatikstudium los und da dachte ich mir: wo kann man besser Praxiserfahrung sammeln als hier.

    Was bring ich mit?
    Ganz früher (also so vor so ungefähr 6 bis 8 Jahren) habe ich Europa Universalis 4 gemoddet. Ein wenig Gilde 2 war auch dabei. Allerdings nie etwas Großes im Team, mehr kleinere private Projekte. Mit den Constructions Kits von Bethesda habe ich auch hin und wieder mal rumgespielt. Außerdem war ich bei zahlreichen closed Alpha und Beta Tests dabei, auf die ich hier aus NDA Gründen nicht näher eingehen kann (das ist allerdings noch nicht so lange her). Mit Mapeditioren von Stronghold, Anno, Warcraft etc. habe auch gearbeitet.
    Allerdings habe ich nie eine Programmiersprache oder ähnliches gelernt. Gerade bei EU4 und Gilde 2 damals war es mehr learning-by-doing. Ich habe mir halt die Scrips angeschaut und sie kopiert, angepasst und "weiterentwickelt" und bin mit der Hilfe von ein paar Tutorials relativ schnell, relativ weit gekommen. Das ich in diesem Bereich anscheinend auch nicht völlig unbegabt bin, haben mir die ganzen Tests in den Bewerbungsverfahren im letzten Jahr auch gezeigt.
    Außerdem bin hochmotiviert und was gerade hier vermutlich sehr wichtig ist: sehr zuverlässig. Und selbstverständlich lernwillig.

    Was suche ich?
    Mir geht es vorallem darum Praxiserfahrung zu sammeln und in einem Team zu arbeiten. Außerdem wäre es schön, wenn unser Projekt dann eines Tages fertig gestellt und veröffentlich wird. Wenn ihr mir sagt, wofür ihr mich braucht, bin ich auch in der Lage eigenständig die entsprechenden Tutorials hier im Editing-Bereich durchzuarbeiten. Achso und ich bin 23.

    Bei Interesse gerne eine PM an mich. Aktueller Status: VERPLANT
    Geändert von Pfenning (23.03.2022 um 08:18 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    1
     
    DerBaer60 ist offline

    Suche G2-Modding Team

    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon lange nichts mehr in diesem Thread gepostet worden, aber ich probier's einfach trotzdem mal.

    Ich suche ein G2-Modding Team, am besten für eine TotalConversion, das noch jemanden für Scripting a aller Art sucht.
    Ich bin Gothic-Fan und -Zocker seit Anbeginn der Zeit(damit kein Youngster mehr) und habe mich früher aus Zeitgründen leider nicht mit Modding und Game-Programming aus Spass beschäftigen können, obwohl ich das schon immer sehr gerne machen wollte

    Ich bin professioneller Softwareentwickler(C,C++,C#,VB u.a.) und habe mir inzwischen etwas Zeit von der Arbeint freigeschaufelt, damit ich mal was anderes machen kann - z.B.Modden.

    Ich habe mir die Scripting-Grundlagen reingezogen und ein paar Videos und Scripte angeschaut und denke, dass ich mit Daedalus keine Probleme habe, da diese Scriptsprache doch recht überschaubar ist und nicht so komplex ist wie andere.
    Was mir hier irgendwie gefällt ist die Unmittelbarkeit der ganzen Sache.
    Die Tools sind recht basic, aber meist ausreichend. Man könnte u.U. ja das ein oder andere dazuprogrammieren.
    Ich muss mich halt in den Workflow einarbeiten, was ein bißchen Zeit benötigt, aber kein Problem darstellt.

    Grafik-Content ist jetzt nicht so mein Ding, aber alles andere ist völlig ok.
    Im späteren Verlauf wären auch mal Hooks denkbar. Disassemblercode lesen ist auch machbar. (war ganz früher in der Cracking Szene unterwegs)

    Ich könnte mich auch für Storytelling und Game-Design begeistern, gerade was die humorvolle Seite von Gothic betrifft (ist immer noch unerreicht).

    Kurzum ich habe Bock was zu machen und wenn jemand von euch Interesse hat bitte per PN melden.


    Bis dann
    Geändert von DerBaer60 (10.05.2023 um 17:54 Uhr)

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide