|
-
Gothic 1 Hardware-Anforderungen?
Hallo. Ja ihr habt euch nicht verlesen, ich würde gerne die Hardwareanforderungen von Gothic 1 bezüglich Systemspeicher, CPU und Graka wissen. Die Freundin meines Bruders hat ein recht altes System, deswegen weiss ich nicht, ob das Spiel bei ihr läuft. Mich interessieren vor allem die Mindestanforderungen. Danke.
Gruß, Gothic_player
There are no rules, there's only passion
My passion gives me energy
My dreams guide me to my future
My determination will break my chains
My thoughts will set me free
-
Die absoluten Mindestanforderungen sind:
Intel Pentium II 400
128 MB RAM
16 MB Grafikkarte
Damit wird man allerdings nicht wirklich gut spielen können, zumal Windows XP bereits fast den ganzen RAM für sich braucht.
-
 Zitat von Leonard
Die absoluten Mindestanforderungen sind:
Intel Pentium II 400
128 MB RAM
16 MB Grafikkarte
Damit wird man allerdings nicht wirklich gut spielen können, zumal Windows XP bereits fast den ganzen RAM für sich braucht.
CPU und Ram sind besser, Graka reicht gerade noch. Glück gehabt. Danke für die (wie immer) schnelle Hilfe .
Gruß, Gothic_player
There are no rules, there's only passion
My passion gives me energy
My dreams guide me to my future
My determination will break my chains
My thoughts will set me free
-
Aber mit ner 16MB Graka wird es auch nicht gerade spaßig ...
Aber naja, hauptsache genügend RAM (wie immer bei Gothic )
-
ich habe gothic1 früher mit einer voodoo 3 (16mb),128mb ram gespielt. da gabs übelste probleme (öftere abstürze und nach ca 10 min konnte man keine schrift mehr lesen(auch bei diablogen, im inventar und im charakterbildschirm). Also nur für leute mit sehr niedrigen ansprüchen^^ oder für fanatiker^^
mit einer 32mb graka (zB geforce2 mit 32mb) läuft g1 aber schon ohne probleme
-
Neuling
Hallo (:
Ich würde gerne Gothic 1 und 2 inklusive der Clockwork Edition Mod installieren und spiele daher mit dem Gedanken, dafür eine Windows XP Partition auf meinem MacBook aufzusetzen und dazu eine größere SSD anzuschaffen. Allerdings ist mein System schon ein wenig älter - MacBook Pro mid 2010 13 Zoll [Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,40 GHz, NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, 16 GB RAM und eventuell dann einer größeren SSD]. Entspricht das den Anforderungen damit das Spiel flüssig läuft und in einem neuen Glanz erstrahlt?
LG
mono
-
 Zitat von mono
Hallo (:
Ich würde gerne Gothic 1 und 2 inklusive der Clockwork Edition Mod installieren und spiele daher mit dem Gedanken, dafür eine Windows XP Partition auf meinem MacBook aufzusetzen
Windows XP unterstützt DX11 nicht. wenn du die Clockwork Edition spielen willst brauchst du dafür mindestens ein Windows 7.
-
Neuling
Oh, danke ^^'
Passt denn der Rest vom System?
-
 Zitat von mono
Oh, danke ^^'
Passt denn der Rest vom System?
eher weniger... 
habe gerade mal nachgeschaut da ich mich mit Mac-Hardware nicht auskenne: so wie es aussieht unterstützt auch die Grafikkarte DX11 nicht, nur DX10.1 - https://www.notebookcheck.net/GeForc....247598.0.html
das heißt Gothic 1/2 wirst du spielen können, aber nicht in der Clockwork-Edition. für den DX11-Renderer wäre diese Grafikkarte, von der fehlenden DX11-Fähigkeit mal abgesehen, einfach auch zu schwach auf der Brust
-
Neuling
Mwah, sehr schade!
Danke fürs informieren, Gothaholic (:
So eine fanatische Mod - Gothic in aktueller Grafik - ein Traum wird war, das muss man doch einfach erleben
Na, es wird so langsam eh Zeit für einen neuen Rechner, schließlich will Elex auch noch gespielt werden
LG
mono