Umfrageergebnis anzeigen: Welches Command & Conquer ist euer Favorit?

• Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

5 10,42%
  • Command & Conquer: Operation Tiberian Sun

11 22,92%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot

9 18,75%
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

14 29,17%
  • Command & Conquer: Generäle

9 18,75%

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Welches Command & Conquer ist euer Favorit?

1. #1 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Kurz vor dem Erscheinen von Tiberian Wars wollte ich mal bei euch nachfragen, welcher Teil der Reihe euer Favorit ist. Mögt ihr lieber die alten oder doch die neueren Spiele? Eher das Original-Universum oder das von Alarmstufe Rot? Oder doch Generäle, das ja ebenfalls losgelöst von allem ist? Die Addons habe ich jetzt mal außen vor gelassen, ebenso wie den Shooter Renegade, sonst wäre es imho wirklich zu viel ^^

Ich persönlich habe es grad sehr schwer, mich zu entscheiden, wenn ich darüber nachdenke...
    Crow ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Ich will aber zwei Kreuze machen!

Wie soll man sich denn da entscheiden, der Tiberiumkonflikt war der Begin, tolle Bedienung, Kane, mein erster Kontakt mit solchen Spielen überhaupt, eine nette Kampange, musikalisch Unterstützung per excellence, das einzige Spiel, welches es sich erlauben konnte schwarze Streifen über den Bildschirm zu ziehen und dabei trotzdem gut aussah,...

und dann da Generäle. Erstmals drei vollkommen unterschiedliche, aber nicht sinnlose, Partein, in naher Zukunft angesiedelt, taktisch enorm viele Möglichkeiten, wundervoll schnell und es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Dazu kommt noch, dass die Spezialeinheiten sehr gut gelungen sind und es auch sonst ein paar wundervolle Einheiten gibt (Entführer, Mob, Flammenpanzer, Skorpion,...). Auch einige Missionen haben etwas für sich,...

Ich denk noch drüber nach, aber es wird wohl doch der Tiberiumkonflikt meine Stimme bekommen, er hat einfach noch den Retrobonus...
    Saturn ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    ich bin ganz klar für alarmstufe rot, denn das war der erste meilenstein der command & conquer staffel. nicht nur war das installastionsmenü einprägsamm, sondern auch die ersten "reallife charackter videos" so genial waren.

jetzt mal konkret

Videos = mit richtigen schauspielern
    Installationsmenü = aufgewertet durch den spruch "bitte geben sie den cd-key in innerhalb von 30 sekunden ein, sonst zuerstört sich die cd vonselbst" oder so ähnlich.

*edit* sorry ich meinte das war bei alarmstufe rot 2, sorry ich hab mich im teil geirrt.
    Ein jeder nach seiner Art.
    Funs-o ist offline Geändert von Funs-o (08.03.2007 um 12:35 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Videos mit echten Schauspielern waren auch schon beim ersten Teil dabei. Der Kult um Kane begann natürlich schon beim Tiberiumkonflikt.
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Zitat Zitat von Funs-o Beitrag anzeigen
    ich bin ganz klar für alarmstufe rot, denn das war der erste meilenstein der command & conquer staffel. nicht nur war das installastionsmenü einprägsamm, sondern auch die ersten "reallife charackter videos" so genial waren.

jetzt mal konkret

Videos = mit richtigen schauspielern
    Installationsmenü = aufgewertet durch den spruch "bitte geben sie den cd-key in innerhalb von 30 sekunden ein, sonst zuerstört sich die cd vonselbst" oder so ähnlich.

*edit* sorry ich meinte das war bei alarmstufe rot 2, sorry ich hab mich im teil geirrt.
    ja, ich erinnere mich noch wie ich wie wild den key eingegeben hab xD Nicht weil ich dachte das ding fliegt in die Luft, sondern dass es sich sonst abschaltet oder so^^
    Obstverkäufer ist offline

6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    bei mir ist das es generals. ich finde es einfach genial. macht einfach riesigen spaß, vor allem die kampagnen
    Tim Andersson ist offline

7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Wörnser
    Ich fand Alarmstufe Rot 2 am besten. Das unrealistischste Szenario von allen, aber das Spiel hat totalen Spass gemacht. Ist leider zu lange her, seid ich das das letzte mal gespielt hab, deswegen kann ich mnich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber toll fand ich das schon damals.
    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
    Borussia Dortmund wird nicht untergehn.
    Wörnser ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Efkar
    Ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden. Ich hab fast alle spiele der reihe gespielt und eig. waren alle gut, weil irgendwie jedes spiel dieser reihe anders ist . Ich hab mich aber jetzt spontan für tiberian sun entschieden.
    Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
    Efkar ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    ebenso wie den Shooter Renegade
    Blöd nur, dass mein Lieblingsspiel aus der Reihe Renegade ist, weil es das einzige ist, was ich wirklich gespielt habe (nun ja, bis meine Mutter und mein Vater draufgekommen sind, dass es ein Shooter war und damals war ich wirklich noch jung und meine Vater wusste damals gar nicht, was er sich da eigentlich ins Haus gebracht hatte- war ein Spontankauf von ihm)
    So nebenbei habe ich mal Alarmstufe Rot 2 gespielt, ich fand das relativ gut, aber meine Hoffnungen liegen im neuesten Teil, den ich hoffentlich anspielen werde.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Was wohl?

Tiberian Dawn (ich muss protestieren: Das Spiel heißt nich "Tiberiumkonflikt" sondern "Tiberian Dawn", aus dem einfachen Grund, weil sonst der Namenszyklus der Tiberiumreihe durchbrochen wird. )

Das erste RTS mit dem ich den ersten richtigen Kontakt hatte (mal abgesehen von Warcraft 1, an welches ich mich aber nicht mehr erinnere, weil ich da 6 Jahre oder so alt war) und imo selbst heute noch jederzeit spielbar. (Grafik pfui - Athmosphäre hui! ^^)

Würde ja TibSun gleichauf setzen, aber man darf ja nur Eines wählen.

Und immer daran denken:
    [Bild: BUP.gif]
    Mekhet ist offline

11. #11 Zitieren
    Sithis
    Gast
    Ich hab nur Alarmstufe rot und Generäle gespielt. Und die jetzt gegenüberzustellen wäre so, als würde man ein U-Boot mit einem Taschentuch vergleichen. Die beiden Teile sind wirklich absolut verschieden. Aber ich werde wohl für Generäle stimmen... Oder doch Alarmstufe rot? KA, Enthaltung.

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Ich hätte mir einen Punkt "Alle sind genial!" gewünscht, so fiel die Entscheidung schwer, hab am Ende doch für Tiberian Sun gestimmt, weil das das erste C&C war, dass ich wirklich intensiv gespielt habe, war wirklich göttlich.

"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

13. #13 Zitieren
    Na ja, "alle sind genial" klingt irgendwie so nach typischer Fanboy-Antwort, wo man sich gar keine weiteren Gedanken zu machen braucht, deshalb habe ich die absichtlich nicht in die Umfrage aufgenommen. Mir gefallen eigentlich auch alle C&C-Teile, die ich bisher gespielt habe, aber ich möchte halt gerne von euch wissen, welches euch wirklich am besten gefällt

Hatte auch anfangs überlegt, eine Mehrfachauswahl zu erlauben, aber dann könnte man auch alle ankreuzen oder halt alle bis auf eins oder so. Ich dachte mir das halt so, dass man als Fan der Reihe mal in Ruhe in sich geht und überlegt, welchen Teil man entweder damals am liebsten gezockt hat oder auch welchen man heute am liebsten zockt. Dass es eine schwere Entscheidung sein wird, war mir klar und es ist bei mir ja auch nicht anders ^^
    Crow ist offline

14. #14 Zitieren
    Goodbye Galaxy!  Avatar von fr4nz
    Außer Alarmstufe Rot 2 habe ich alle Teile gespielt. Generals fiel sofort aus der Auswahl raus, da es nunmal kein C&C ist.
    Dann wurde die Wahl schwierig. Das GDI-Nod-Setting ist toll, doch sowohl Tiberiumkonflikt als auch Tiberian Sun sind alleine gesehen schlechter als Alarmstufe Rot. Tiberiumkonflikt kann halt technisch nicht mit Alarmstufe Rot mithalten, und Tiberian Sun war manchmal schon zu abgedreht.
    Daher habe ich Alarmstufe Rot gewählt, was für mich immer noch eines der besten Strategietitel ist.
    fr4nz ist offline

15. #15 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Hm, Red Alert war das erste RTS das ich gespielt habe und dann auch noch so ein geniales. Den Vorgänger habe ich erst später gespielt, klar die Videos überzeugen aber sonst nicht so sehr. Vor allem weil mir das futuristische nicht so liegt. Dementsprechend habe ich den 3. Teil quasie verpennt, auch erst viel später besorgt... aber bis heute noch nicht beendet. Dann kam RA 2, der Hammer. Genialer SP, MP, Videos - hier hat einfach alles gestimmt. Kaum zu glauben des es noch zu toppen sein würde (oder zumindest ebenbürtig). Aber Generals+Zero Hour schafft es! Ich weiß noch meinen ersten Kontkakt zu dem Spiel, d.h. es war kein richtiger Kontakt, ein anderer hat gezockt und mir per SMS bescheid gesagt so begeistert war er... und wir waren in 2 verschiedenen Ländern^^. Habe das Spiel ewig im SP gespielt, dann seit ca. 2 Wochen online mit dem Acc meines Bruders. Aber heute, HEUTE ist mein Spiel gekommen, hat ne Weile gedauert, musste ich ja aus England holen (keine Lust auf "Commando Bot" anstatt "Colonel Burton" xD). Bisher 2 Spiele 2 Siege - das Spiel ist einfach genial. Wie Saturn schon schrieb... unendliche Möglichkeiten... aber ich schweife ab.
    Im Moment tendiere ich sehr zu Generals, aber es ist einfach schon zu lange her, das ich die alten gespielt habe. Von daher denke ich werde ich mich vorerst eines Votes enthalten - die alten spiele ich aber auf jeden Fall nochmal! Da kommt fast ein wenig Wehmut auf, wenn man denkt RA2 vielleicht nie mehr so richtig online zu spielen. Hat schon Spaß gemacht, sich Über-Yurie oder diese Techno-Bots zu holen, indem sich selbst ausspioniert hat ...
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    ich würde nicht gerade sagen, dass alle genial waren, denn bei generäle war das baumenü etwas fragwürdig. Aber das war zum glück nur ein ausrutscher , und über geschmak lässt sich ja nicht streiten.
    Ein jeder nach seiner Art.
    Funs-o ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Gabs so einen Thread nicht schon mit nem Ranking der beliebtesten C&C Teile?

Auch egal... Die Frage welche der beste Teil ist, finde ich irgendwie gemein. Ich habe zwar nur die Hälfte der Reihe komplett gespielt aber kann mich trotzdem kaum entscheiden.
    *nachdenk*
    Würde sagen Tiberian Sun hat mir am besten gefallen. Die Atmo ist einfach so was von geil und zusammen mit den Videos wird es perfekt. Die Einheiten sind zum Teil echt witzig (siehe Commando Cyborg) und die Missionen kommen irgendwie authentisch rüber.
    Wenn man nicht nur ein Spiel nennen könnte würde ich auch noch AR2 erwähnen, aber das soll ja nicht sein^^
    sten ist offline

18. #18 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Command & Conquer Tiberian Dawn fällt schon mal raus, nur 1 mal GDI und Nod durchgespielt, kann da also kein gutes Urteil abgeben.

Command & Conquer Red Alert war mein erstes gewesen C&C gewesen.
    Am Anfang hatte ich es noch nicht so ganz kapiert, aber als ich den Dreh raushatte konnte ich garnicht mehr aufhören. Habe entweder sehr oft Geplänkel oder die Missionen der Missions CDs gezockt. Als es mir dann langweilig wurde habe ich in der rules.ini rumgespielt, was meine Lust auf das Spiel wieder erhöht hat.

Command & Conuqer Tiberian Sun: Eines vorweg, was ich hier schlecht fand, war das keinen Karteneditor so wie bei RA gab, das hat mich etwas gestört. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Spiel auch sehr oft gespielt. Dank einiger Mods und das obligatorische rumspielen in der rules.ini sogar noch mehr als RA. Und was mir am besten gefiel, war, das man im Addon endlich auch Gefechte speichern konnte.

Command & Conquer Red Alert 2: Diesen Teil habe ich nicht mehr ganz so exzessiv gespielt wie die Vorgänger, aber das lag eher an weniger Zeit, als an weniger Lust.
    Mir persönlich gefällt RA 2 (mit Addon) immer noch am besten. Es ist neben C&C Generals DS0 immer noch auf meiner Platte und wenn mich die Lust packt spiele ich ab und zu mal ne Runde. Zwar gibt es hier auch keinen Mapeditor, aber dafür gibt es FinalAlert, ein Programm was als Mapeditor für RA 2 YR fungiert. (Glaub den gibt es auch für C&C TS, aber als ich davon gehört habe, war ich schon mit RA 2 dran.)

Command & Conquer Generals ZH: Mal ein C&C, was nicht im C&C Universum spielt. Fande ich zuerst mal ein gelungene Abwechslung, aber mit der Zeit interessierte es mich doch mal wie es in den C&C Universen weitergeht. (Dafür kommt ja bald C&C TW.) Vom Spielspass her kommt es bei mir ganz knapp hinter C&C RA 2. Besonders beim Addon störte mich, das es stark zensiert ist, aber trotz dieses Mankos habe ich besonders dieses sehr oft gespielt. War auch das erste C&C was ich mal im Internet gezockt habe, allerdings war das nicht so berauschend.

Fazit: Ich habe C&C RA 2 gewählt, weil mir da alles Spass gemacht hat. Die Missionen waren ganz lustig gewesen und auch die Gefechte waren immer interessant, auch wenn ich meist immer einen Standartmassenangriff gemacht habe, aber mir hat sowas immer gefallen. Bei den anderen C&Cs waren Missionen und Gefechte auch immer ganz gut gewesen, aber bei C&C RA 2 fande ich es doch etwas besser.
    Windmacht ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Ich fand C&C Generäle: Die Stunde Null am besten. Aber jetzt Tiberium Wars
    Xardas94 ist offline

20. #20 Zitieren
    Auch hier wieder von mir die Frage nach dem Warum. Wie schon im anderen Thread gesagt, wenn's da sonst nichts mehr von deiner Seite aus zu sagen gibt, dann brauchst du theoretisch auch nur an der Umfrage teilzunehmen, ohne einen Post zu setzen. Du wärst nicht der einzige, der das so handhaben würde.

Und wie kannst du Tiberium Wars schon jetzt am besten finden, wenn das Spiel noch nicht einmal draußen ist? Nur anhand der Demo würde ich das noch nicht so sehen, erstmal das ganze Spiel abwarten... (wobei mir die Demo auch recht gut gefällt)
    Crow ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »