Ergebnis 1 bis 6 von 6

dark messiah of might and magic

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    hallo

also ich krieg bald das spiel "dark messiah of might and magic"

ich habe mich schon erkundigt, (nicht sehr viel) und wollte fragen:

-welche wege es gibt wie krieger etc.. und welche mir ratet und warum?
    -kriegt man viele verschiedene waffen oder nur an bestimmten stellen?
    -spielt man lange?
    -will man das spiel auch mehr als einmal durchspielen?
    -gibt es abwechslungsreiche kämpfe?

ok das wars.

bitte antwortet
    Gosden ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Gorn´s getreue Axt Beitrag anzeigen
    hallo

also ich krieg bald das spiel "dark messiah of might and magic"

ich habe mich schon erkundigt, (nicht sehr viel) und wollte fragen:

-welche wege es gibt wie krieger etc.. und welche mir ratet und warum?
    -kriegt man viele verschiedene waffen oder nur an bestimmten stellen?
    -spielt man lange?
    -will man das spiel auch mehr als einmal durchspielen?
    -gibt es abwechslungsreiche kämpfe?

ok das wars.

bitte antwortet
    Nagut.

1.
    Es gibt im Prinzip 3 Wege die man beschreiten kann.
    • den Weg des Kampfes (Nahkampf)
    • den Weg der Magie (Magie, klar oder? )
    • und den Weg der Schatten (Schleichen, Dolche und Bogen)

Für den Anfang ist Krieger ganz gut. Mit dieser Klasse kommt man eigentlich ganz gut durchs Spiel.
    Assasinen und Magier haben es da schon schwerer. Vorallem am Anfang.

2.
    Das Standardzeug liegt überall rum. Ist allerdings auch dementsprechend schwach.
    Besondere Waffen liegen meist in kleinen Nischen, die man gerne mal beim 1. Mal übersieht. Sind aber nicht zu schwer versteckt. ^^

3.
    Leider Nein. Wenn man gut ist, hat man das Spiel in 8-10 Stunden durch. Von der Dauer her gesehen also wie ein normaler Ego-Shooter.

4.
    Mindestens 3 Mal. Jeden Weg einmal. Ist schon ein gravierender Unterschied ob man den gegner mit Magie grillt oder im erbarmungslosen Nahkampf mit ihm die Klingen kreuzt.

5.
    Natürlich. Du kannst dank des Havok-Physik Systems die komplette Umgebung in den Kampf involvieren. Kisten auf Gegner werfen, in Stacheln oder Abgründe treten oder den Feind von herabstürzenden Säulen erschlagen lassen. Ist alles möglich.
    Mekhet ist offline

3. #3 Zitieren
    danke

hm.....kannst du oder jemand anders mir erklären warum ich welchen weg als erstes nehmen sollte?

die aussage: das ist am leichtesten" ist mir zu wenig...welcher ist der spannenste, welcher hat die abwechslungsreichsten kämpfe, was ist euer liebling weg, warum, etc....

EDIT: ach ja: und kann man auch online spielen?
    Gosden ist offline Geändert von Mekhet (06.03.2007 um 20:48 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Gorn´s getreue Axt Beitrag anzeigen
    danke

hm.....kannst du oder jemand anders mir erklären warum ich welchen weg als erstes nehmen sollte?

die aussage: das ist am leichtesten" ist mir zu wenig...welcher ist der spannenste, welcher hat die abwechslungsreichsten kämpfe, was ist euer liebling weg, warum, etc....

EDIT: ach ja: und kann man auch online spielen?
    Also gut, nochmal zu den Kämpfen und den Wegen.

Kämpfer:
    Gnadenloser, brutaler, blutiger und einfach nur geil inszenierter Metzelspaß für die ganze Familie.
    Nee, als Kämpfer bist du wirklich "an der Front". Die Kämpfe sind am intensivsten, man blickt dem Feind in die Augen, kann fast seinen Angstschweiß riechen. (im übertrageneren Sinne ^^)

Magier:
    Hier muss man vorsichtiger vorgehen. Den Manahaushalt zu managen kann ganz schön schwierig sein. Man greift auf Anfangs schwache Zauber zurück, doch im Verlaufe des Spiel lernt man viel mächtigere Sprüche, gegen die selbst das beste Schwert nichts ausrichten kann.
    Man spielt eher defensiv und attackiert aus der Entfernung.

Assassine:
    Die meiste Zeit sitzt man im Schatten und wartet auf eine gute Gelegenheit dem Feind seinen Dolch in den Hals zu rammen. Mit sehr wenig Lebensenergie sollte man versuchen Kämpfe zu vermeiden und dem Feind auszuweichen. Doch sollte es zum Nahkampf kommen, sollte man den Assassinen nicht unterschätzen. Er kann mit seinen Dolchen extrem schnell angreifen. Es ist allerdings wichtig, dass man den ersten Treffer landet, sonst sieht es duster aus.
    Magier und ähnliches Gesocks werden elegant mit dem Bogen umgelegt.

@Mutiplayer: Ja, man kann bei der Installation auswählen, ob der MP mit installiert werden soll. Der läuft dann über Valve's STEAM (www.steampowered.com).
    Von dem was ich hörte scheint er aber nicht besonders ansprechend zu sein (zu große Karten, zu wenige Spieler(kann selber nicht spielen, weil STEAM meinen Key nicht akzeptiert))
    Mekhet ist offline

5. #5 Zitieren
    ok danke^^
    Gosden ist offline

6. #6 Zitieren

Piranha-Bytes
    also Assassine is irgendwie total unausbalanciert fand ich zumindest.
    In denletzten Abschnitten rannte ich nur noch im Schatten schnell durchs Level und verteilte mit dem Bogen Headshots, mal davon abgesehen das man auch den ersten Teil vom Endgegner bequem vom Holzgerüst über ihm mit dem Bogen erledigen kann
    (dafür kriegst du die geilen Assassin-Ausrüstungsteile erst zum Schluss =/)

Was das nutzen der Physik im Kampf angeht ists echt ne coole Idee, aber bisschen schwach umgesetzt, weil man schon "riecht" was man wie nutzen kann ohne großartig zu überlegen, weils immer die gleichen Sachen sind (Spieße, Abgrund, Holzbalken).

Anyway, sehr fettes Spiel (und an der Tochter des Magiers kann man sich nciht satt sehen *g*)
    Orkze ist offline